Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Eben, die Spieler wachsen ja auf den Bäumen und warten nur darauf bei Rapid zu unterschreiben. 

Das nicht...bis auf Kara, Fountas kannst du viele auslaufende Rapidler aus der Liga ersetzen oder dich sogar verbessern...und wenn man Grüll, Aiwu unter Corona Bedingungen unter Vertrag nehmen kann, sollte dies auch bei Leuten wie Greil und andere klappen können.

Dafür müsste man halt spätestens nach dem letzten Spiel heuer intensiv werben.

Zusätzlich darf man auch gern mal einen Legionär finden, der ein Leistungsträger ist. Da ist eigentlich nur Fountas und Stojkovic annähernd einer.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Zoki ist ein armer Hund. Geld ist wenig zu Verfügung, so kommen dann die Ballo Leihen kurz vor Transferschluss zu Stande.

Wenn man Ullmann für wenig Geld nach Bielefeld und Kara nach England ziehen lassen hätte, ja da wäre was los gewesen. Ich kann es nachvollziehen Spieler nicht weit unter dem Marktwert ziehen zu lassen. Hätte die Ablöse gestimmt, ja dann wären eh einige nicht mehr da. Hätte man Kara und Fountas ziehen lassen und stünde sportlich so da, Sparverein, Zoki raus, Vorstand raus wäre die Folge gewesen. 

Ich nehme an im Winter wird man versuchen Geld einzunehmen und versuchen den ein oder anderen Spieler neu zu holen damit man frische Impulse setzt und im Sommee nicht von Null beginnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man Ullmann für wenig Geld nach Bielefeld und Kara nach England ziehen lassen hätte, ja da wäre was los gewesen. Ich kann es nachvollziehen Spieler nicht weit unter dem Marktwert ziehen zu lassen. Hätte die Ablöse gestimmt, ja dann wären eh einige nicht mehr da. Hätte man Kara und Fountas ziehen lassen und stünde sportlich so da, Sparverein, Zoki raus, Vorstand raus wäre die Folge gewesen. 

Wichtiger Punkt den du hier erwähnst. Zoki muss natürlich auch die Transferreputation aufrechterhalten, die mühsam über das letzte Jahrzehnt aufgebaut wurde.

Ein erzwungener Verkauf deines Top Scorers stark unter Wert kann da auch viel gute Arbeit zu Nichte machen. Wirklich keine einfache Situation. Ohne Corona hätte es bestimmt mehr Wechsel gegeben. Aber jammern bringt nix, Zoki wird das schon stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 46 Minuten:

Zoki ist ein armer Hund. Geld ist wenig zu Verfügung, so kommen dann die Ballo Leihen kurz vor Transferschluss zu Stande.

Wenn man Ullmann für wenig Geld nach Bielefeld und Kara nach England ziehen lassen hätte, ja da wäre was los gewesen. Ich kann es nachvollziehen Spieler nicht weit unter dem Marktwert ziehen zu lassen. Hätte die Ablöse gestimmt, ja dann wären eh einige nicht mehr da. Hätte man Kara und Fountas ziehen lassen und stünde sportlich so da, Sparverein, Zoki raus, Vorstand raus wäre die Folge gewesen. 

Ich nehme an im Winter wird man versuchen Geld einzunehmen und versuchen den ein oder anderen Spieler neu zu holen damit man frische Impulse setzt und im Sommee nicht von Null beginnt. 

Man wird im Winter kaum viel Geld für einen Ullmann Fountas und Kara lukrieren können.

Ablösefreie Spieler wird es im Winter auch nicht viele geben.

Also am Spielersektor wird es sich erst so richtig im Sommer abspielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
gloggi99 schrieb vor 59 Minuten:

Man wird im Winter kaum viel Geld für einen Ullmann Fountas und Kara lukrieren können.

Ablösefreie Spieler wird es im Winter auch nicht viele geben.

Also am Spielersektor wird es sich erst so richtig im Sommer abspielen.

 

Es werden auch im Winter genug verzweifelte Vereine Transfers tätigen. Schüttet wer unsere Spieler mit Geld zu, halte ich es für möglich. Realistischer ist es im Sommer wenn sie ablösefrei sind, klar. Ein saftiges Handgeld gibt es da obendrein dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 12 Stunden:

Das nicht...bis auf Kara, Fountas kannst du viele auslaufende Rapidler aus der Liga ersetzen oder dich sogar verbessern...und wenn man Grüll, Aiwu unter Corona Bedingungen unter Vertrag nehmen kann, sollte dies auch bei Leuten wie Greil und andere klappen können.

Dafür müsste man halt spätestens nach dem letzten Spiel heuer intensiv werben.

Zusätzlich darf man auch gern mal einen Legionär finden, der ein Leistungsträger ist. Da ist eigentlich nur Fountas und Stojkovic annähernd einer.

 

Sagt sich halt alles leicht, die Manager und Spieler wissen genau um unsere Situation. Da stecken wir meiner Meinung nach in einer massiven Zwickmühle. Den einen oder anderen guten Transfer kann man schon realisieren, aber in der Quantität die halbe Truppe zu ersetzen seh ich eine unlösbare Aufgabe, vor allem mit der Erwartungshaltung sich zu verbessern.

Allerdings sehe ich den Kader nicht so schlecht wie manche die fast alle für untauglich befinden. Wir werden hoffentlich einige der wichtigen Verträge unter Dach und Fach bringen, Abgänge kompensieren und punktuell nachbessern. Mit der bestehenden Mannschaft musst ja trotzdem zu den Top 3 gehören bzw. auch den 2 angreifen. In die Oasch Situation haben uns ja einige Faktoren gebracht und nicht alleine weil wir nur Spitzkicker haben.

Ich denke mit Schobesberger, Dibon und auch Schick wird man über das Vertragsende hinaus nicht mehr planen, da wird schon mal nicht wenig Gehalt frei. Wenn Strebinger so viel verdient wie behauptet wird, muss er auch runter schrauben sonst wird er eben nicht verlängert, er ist nicht unentbehrlich (wäre auch bei Schick vorstellbar, Ergänzungsspieler.

Zäh werden Stojko, Kara, Ullmann und Fountas werden, die wollten alle bis auf Stojko schon mal wechseln, werden kaum verlängern. Mit Stojko könnte man ein Zeichen setzen wenn man ihn verlängert bekommt. Hofmann, Graho und Arase wären wohl machbar und je nachdem was man vor hat auch sinnvoll, Max und Kelvin werden sicher verlängern nehme ich an.

In Summe dann schon einiges an qualität was uns abhanden kommt, zudem wollte/will man sich ja verstärken.

Definitiv eine Chance aber auch ein schwieriges unterfangen, FF muss das ja auch völlig klar und ich hoffe, dass er und ZB einen Plan haben oder einen entwickeln der das Problem mit den Verträgen zu einem positiven Ende bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich möchte hier mal ein Thema aufbringen, das mir schon länger Sorgen macht: unsere Vertragspolitik. Nicht falsch verstehen, das soll definitiv keine Einzelkritik an Zoki sein, denn er ist nur teilweise für die aktuellen Vertragsmodalitäten verantwortlich und sicher nicht Alleinverantwortlicher für die Situation.

Aber wenn man sich den Status Quo ansieht, muss man schon festhalten, dass dieser sehr unbefriedigend ist. 16 gleichzeitig auslaufende Verträge anzusammeln ist unfassbar riskant. Ja, mir ist bewusst, dass die Pandemie da eine gehörige Rolle spielt. Dass wir aber bei keinem einzigen Vertrag eine beidseitige Option zu bestimmten Gehaltserhöhungen haben finde ich schon sehr bedenklich. Wir finden dadurch jetzt eine sehr prekäre Situation vor.

Ich gehe davon aus, dass durch das EC-Überwintern die Bereitschaft vielleicht doch schon im Winter zu wechseln und zumindest Gehaltsbudget freizumachen nochmal geschrumpft ist. Spieler wie Ullmann, Schick, Arase aber auch Taxi und Erci werden das jetzt aussitzen. Sie wissen genau, dass man sie für den internationalen Erfolg mit der Dreifachbelastung nur schwer auf die Tribüne setzen kann. Sie werden sich im EC zerreißen um das Handgeld-Wettbieten im Sommer anzufeuern. Gleichzeitig könnten sie in der Liga verhaltener agieren, um sich nicht zu verletzen (wie es Ullmann teilweise jetzt schon gefühlt getan hat die letzten Spiele).

Mir fällt adhoc kaum ein besonnener Weg ein wie man bei diesen Rahmenbedingungen weder wirtschaftlich noch sportlich Einschnitte in Kauf nehmen muss.

Am meisten ärgert mich aber, dass wir aus den alten Fehlern nicht lernen. Bei Aiwu und Grüll haben wir ebenfalls nur 3 Jahresverträge ohne Optionen. Eigentlich müssen wir beide im Sommer oder Winter 22 abgeben, um nicht wieder im Hamsterrad zu enden. Klar, mir ist bewusst, dass wenn ein Spieler nicht einschlägt, wir froh über kurzere Verträge sind. Aber gerade bei Neuverpflichtungen die sich schon ordentliche Talentproben lieferteb und für Charakterstärke stehen wie zB Grüll, muss man eigentlich langfristigere Verträge riskieren. Du brauchst einfach 2 Jahre Restvetrag um maximale Ablösen zu lukrieren.

Ich hoffe ich mach mir zu viele Sorgen und Zoki stemmt das alles, aber das wäre wirklich ein Husarenstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mich ärgert am meisten dass wir um extrem hohe ablösen umfallen werden. im endeffekt spreche ich seit ende letzter saison schon über dieses problem. seit jahren wurde uns gesagt dass der verkauf von spielern eine wesentliche säule im verein ist und nun lassen wir seit schwab jahr für jahr die besten spieler ablösefrei ziehen. das kann so nicht sein. gleichzeitig haben wir dank corona eine phase in der wir eh kaum mittel zu verfügung haben und trotzdem agieren wir da meiner meinung nach fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

mich ärgert am meisten dass wir um extrem hohe ablösen umfallen werden. im endeffekt spreche ich seit ende letzter saison schon über dieses problem. seit jahren wurde uns gesagt dass der verkauf von spielern eine wesentliche säule im verein ist und nun lassen wir seit schwab jahr für jahr die besten spieler ablösefrei ziehen. das kann so nicht sein. gleichzeitig haben wir dank corona eine phase in der wir eh kaum mittel zu verfügung haben und trotzdem agieren wir da meiner meinung nach fahrlässig.

Und wir hätten hohe ablösen zahlen müssen um vergleichbare qualität zu bekommen.

Wie hätte unser spiel ausgesehen, wenn strunz anstelle von kara gespielt hätte?

Es gab aufgrund von corona auch wenig gute angebote. Bevor ich kara um 1 mio verkaufe, lass ich ihn spielen und hoffe, dass wir die kohle über ec quali wieder hereinbekommen.

Was kosten uns den die verträge von schobi, dibon, sonnleitner, alar.

Die 4 kosten ein vielfaches der ablösesummen. Das ist auch vernichtetes kapital. Manchmal gehen langfristige verträge für den verein gut aus und manchmal nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

mich ärgert am meisten dass wir um extrem hohe ablösen umfallen werden. im endeffekt spreche ich seit ende letzter saison schon über dieses problem. seit jahren wurde uns gesagt dass der verkauf von spielern eine wesentliche säule im verein ist und nun lassen wir seit schwab jahr für jahr die besten spieler ablösefrei ziehen. das kann so nicht sein. gleichzeitig haben wir dank corona eine phase in der wir eh kaum mittel zu verfügung haben und trotzdem agieren wir da meiner meinung nach fahrlässig.

was versuchst du damit zu sagen? wieso niemand auf dich hört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Und wir hätten hohe ablösen zahlen müssen um vergleichbare qualität zu bekommen.

Wie hätte unser spiel ausgesehen, wenn strunz anstelle von kara gespielt hätte?

Es gab aufgrund von corona auch wenig gute angebote. Bevor ich kara um 1 mio verkaufe, lass ich ihn spielen und hoffe, dass wir die kohle über ec quali wieder hereinbekommen.

Was kosten uns den die verträge von schobi, dibon, sonnleitner, alar.

Die 4 kosten ein vielfaches der ablösesummen. Das ist auch vernichtetes kapital. Manchmal gehen langfristige verträge für den verein gut aus und manchmal nicht. 

Also die zahlen die hier bei Kara im Sommer kursiert sind - keine Ahnung ob es stimmt - waren bei weitem jenseits der 1 Mio.

Mantis Toboggan schrieb vor 1 Minute:

was versuchst du damit zu sagen? wieso niemand auf dich hört?

Ein bissi ein selbstlob hat noch niemanden hier im Forum geschadet, du kannst gerne auch zu diesem mittel greifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb Gerade eben:

Also die zahlen die hier bei Kara im Sommer kursiert sind - keine Ahnung ob es stimmt - waren bei weitem jenseits der 1 Mio.

Wie hoch war die zahl.

Offensichtlich wollte die andere seite unsere forderung nicht erfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.