Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott

bin recht im Wigl-Wogl was Zoki betrifft

ich sehe unser Leistungspotential heuer wesentlich erhöht und die überzeugenden Siege, die wir gefeiert haben, wären wohl letzte Saison so kaum möglich gewesen, vor allem nicht unterm Ferdl, wo das Angriffsspiel ja grausam war und wo wir in der Liga keinen einzigen Auswärtssieg erringen konnten..... Zoki hat auf alle Fälle dazu gelernt und seinem System eine ordentliche Frische eingehaucht

andererseits gibts dann auch so Spiele, wie gegen Hartberg, wo er ohne rechte Not die halbe Mannschaft auswechselt und Spieler auf wichtigen Positionen auf den Platz stelllt, die auf ihrer Position halt bislang kaum was gebracht haben (Greil, Strunz) und dafür jemanden wie Seidl draussen lässt, der derzeit fast unverzichtbar ist - solche Spiele schenkt man dann unnötig her - wir könnten ohne weiteres bereits mit 12 Punkten da stehen und hätten schon einen schönen Vorsprung für die schwereren Runden

wenn ich dann aber seh, wie er sich nach dem Spiel gestern mit dem Mayulu so richtig über sein Tor freut, dann weiß man auch, dass er nicht nur kein schlechter Trainer ist, sondern auch das Herz am rechten Fleck hat und die jungen voran bringen möchte und das brauchen wir als Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

ja aber gerade unter ZB machten wir seit seinem Wiedereinstieg als Trainer eine gute Figur gegen die "kleinen" in unserer Liga. Würde mich nicht wundern wenn Hartberg jetzt der erste Ausrutscher war in Zoki 2.0 Da war ja eher die Performance im OP der Hauptkritikpunkt.

Schon richtig, wenngleich wir nach der Winterpause noch Partien fürs OPO hatten. Ich will damit nur untermauern das solche Ausrutscher nicht unterm Deckmantel „Rückschläge“ hinsichtlich der sportlichen Entwicklung zu werten sind, da mit dem Stamm ziemlich sicher eine ganz andere Partie zu sehen gewesen wäre. Es ist eh nicht mehr zu ändern und ich hoffe man hat daraus die richtigen Schlüsse gezogen und erkannt, dass solch eine massive Rotation an neuralgischen Positionen einfach zu viel Qualifätsverlust bedeutet. Alleine wenn ich daran denke wie lange ZB an der Idee Strunz am Flügel festgehalten hat ist auch so eine Sache wo du dich im eigentlichen fragst welch Ziel dahinter steckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaube nicht, dass irgendein ZB-Kritiker sich jetzt ärgert, dass es gut läuft, im Endeffekt wollen ja alle Rapid überzeugend auftreten und Siegen sehen. Das ist jetzt mal gelungen, was natürlich erfreulich ist. Dass das nicht die übermäßig starken Gegner waren, darf man aber ruhig auch erwähnen.

Ich bin mir sogar sicher dass sich gewisse Leute sehr darüber ärgern, dass es aktuell gut läuft. Die einzigen Beiträge von Trifon seit Saisonbeginn gab es ganz zufällig nach der Hartberg Partie und nach dem Grgic Gerücht. Beide Male Jammern auf Kindergartenniveau.

Gibt auch neben ihm genug Leute die sich heuer nur nach der Hartberg Partie gemeldet haben. Wenn das kein Frust über die guten Leistungen ist, weiss ich auch nicht :D

P200E schrieb vor 27 Minuten:

sehr deiner Meinung, ich für mich würde diese Passage präzisieren: natürlich kannst du auch mal gegen Hartberg Punkte liegen lassen oder gar verlieren, aber halt nicht so wie letzten Sonntag.

Im Endeffekt hat gegen Hartberg halt die halbe Stammelf gefehlt und 2 weitere Spieler sind kurz danach mit der Grippe im Bett gelegen. Da waren einige einfach nicht bei 100%. 

Ich bin mir sicher dass wir ohne die Grippewelle ganz anders aufgetreten wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin mir sicher dass wir ohne die Grippewelle ganz anders aufgetreten wären. 

Natürlich sofern der Stamm vom Beginn weg am Platz gestanden hätte. Mit dem 2ten Anzug hätte es genauso ausgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

 

andererseits gibts dann auch so Spiele, wie gegen Hartberg, wo er ohne rechte Not die halbe Mannschaft auswechselt und Spieler auf wichtigen Positionen auf den Platz stelllt, die auf ihrer Position halt bislang kaum was gebracht haben (Greil, Strunz) und dafür jemanden wie Seidl draussen lässt, der derzeit fast unverzichtbar ist

was heißt ohne "rechte Not"? Das mit der Sommergrippenwelle hast du nicht mitbekommen? Woher wissen eigentlich alle hier wie es den Spielern in der Trainingswoche vor der Hartberg-Partie ging? Seidl war ja dann auch nicht gut - genauso wie Greil der dann ein paar Tage danach komplett ausgefallen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man hat gestern gut gesehen, dass Hartberg eine HZ lang mit RB mitgehalten hat und dann 2te HZ hat die individuelle Klasse von RB zugeschlagen, wir mussten auf einige Stammspieler verzichten und hatten auch nicht den allerbesten Tag erwsicht, dennoch wird man daraus seine Lehren ziehen, eben ein Teil des Entwicklungsprozesses.

@Caspar01:super: Vielen Dank für den Link, ganz tolle Geschichte, Barisic ist eine ganz, ganz große Persönlichkeit, wenn ich das mit Verlaub so formulieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
3 hours ago, Chaostheorie said:

Hier werden die Zoki-Kritiker gerne als Nörgler, Ahnungslose und Nestbeschmutzer von einigen wenigen Usern mit "Meinungshoheit" bezeichnet, wenn diese nach 2 Jahren voller schmerzhafter Niederlagen unter Zoki´s sportlicher Führung, nach einer weiteren sportlichen Niederlage, den Kopf von diesem fordern.

Aber die "Zoki-Befürworter" sind da auch nicht viel besser...kaum gewinnt Rapid mal 1 bis 2 Spiele, wird vom "Besten das Rapid passieren kann" gesprochen.....das ist genau so übertrieben, wie die ständige Kritik an Zoki...

wir sollten mal die nächsten Spiele Wattens, Dosen, Sturm, Austria abwarten....sollten die Spiele gegen die OP Clubs so wie in den letzten beiden Jahren ablaufen, wird der Kopf von Zoki nicht nur von den meisten Fans gefordert werden....da hilft dann auch kein 5 zu 0 gegen den Aufsteiger.

Ich verstehe nicht, wie dieses Posting auf 13 Likes kommen kann.

Es ist eine klare Entwicklung des Spielstils zu erkennen. Einzelne Spieler werden besser (Kühn, Kerschbaum, Auer, Schick). Die Key-Player können ihre Stärken optimal ausspielen (man denke zurück, wie Burgi unter FF eingesetzt wurde). Der Kader wurde gezielt verstärkt. Es kommen regelmäßig Eigenbauspieler zum Zug (die auch alle von Woche zu Woche stärker werden). Gegen BW Linz wieder 4 Eigenbauspieler in der Startaufstellung, 2 wurden eingewechselt. Das Ingame-Coaching wird besser. Körperlich hat man sichtbare Fortschritte erzielt. Das Pressing funktioniert um Welten besser. Man hat in 4 von 7 Pflichtspielen dem Gegner 4 oder mehr Tore eingeschenkt. Kassiert hat man überhaupt erst 2 Tore in 7 Pflichtspielen.

Den Nörglern gehen die Argumente aus. Deswegen liest man jetzt jede Woche davon, dass wir die nächsten Spiele erst abwarten müssen. Klar, sonst kann man ja nichts kritisieren. Die schlechte Leistung muss kommen, dann kann man wieder in die Tasten hauen. In der Zwischenzeit wird über seinen Trainingsanzug diskutiert. Oder damals, vor der ersten Cuprunde, wurde er seitenlang angefeindet, weil er Bajlicz nicht in den Kader holte. Ein User meinte sogar, er schadet unserer Nachwuchsarbeit, weil er Kerschbaum statt Bajilcz in den Kader holte (während übrigens Sattlberger und Oswald spielten). Jetzt schreit niemand mehr nach Bajlicz und Kerschbaum liefert jede Woche ab.

Das ist auch der Unterschied zwischen der Nörgler Fraktion und der Befürworter Fraktion. Die Nörgler hauen zu schlechten Zeiten massiv in die Tasten, sogar noch vor dem ersten Pflichtspiel. Glauben immer alles besser zu Wissen. Während von den Befürwortern in den guten Zeiten vereinzelt manche ein Posting abschicken, aber die meisten die Zeit einfach genießen. 

Fakt ist: Zoki hat fast alles verbessert, was man an ihm monatelang kritisiert hat. Und trotzdem wird ihm immer noch das Frühjahr und teilweise seine Zeit als Sportdirektor angerechnet. Und sobald wieder die ersten schlechteren Leistungen kommen, werden die Zündler auch wieder die Stimmung im ASB umdrehen. Das ist so sicher, wie das Amen im Gebet. Zum Glück ist man intern bei Rapid aber inzwischen ausgefuchst genug und lässt das abprallen. Das haben wir ja auch diese Saison sogar schon erlebt, was eigentlich eh schon alles sagt, wenn sich der Trainer nach ein paar Pflichtspielen schon rechtfertigen musste.

Edit: Trotzdem ist aber noch nicht alles Eitel Wonne. Der Kader ist immer noch ausbaufähig. Es fehlt ein linker Flügel und ein linker AV. Aber es war von Anfang an klar, dass es ein längerer Prozess wird. Das war auch bei Sturm so. Es werden uns auch wieder Leisrungsträger verlassen. Zoki wird Fehler machen, Katzer genauso. Und die Spieler sowieso. Mir macht Rapid jedenfalls wieder Spaß und es fühlt sich endlich wieder gut an, in die Zukunft zu blicken. Die Zoki Ära als Trainer ist für mich bisher auf jeden Fall ein Erfolg. Weil wir aktuell sehr viel besser und stabiler sind, als bei seiner Amtsübernahme und man merkt, dass eine Entwicklung stattfindet. Diese Entwicklung muss man behüten und nicht bei der ersten Schwächephase wieder die Mistgabeln rausholen.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Find ich schwer in Ordnung die Aktion! Und der Mann hat seinen letzten Wunsch bekommen. Is nicht selbstverständlich, aber schön zu sehen das unser Verein für sowas zu haben ist! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Berbatov schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie dieses Posting auf 13 Likes kommen kann.

Es ist eine klare Entwicklung des Spielstils zu erkennen. Einzelne Spieler werden besser (Kühn, Kerschbaum, Auer, Schick). Die Key-Player können ihre Stärken optimal ausspielen (man denke zurück, wie Burgi unter FF eingesetzt wurde). Der Kader wurde gezielt verstärkt. Es kommen regelmäßig Eigenbauspieler zum Zug (die auch alle von Woche zu Woche stärker werden). Gegen BW Linz wieder 4 Eigenbauspieler in der Startaufstellung, 2 wurden eingewechselt. Das Ingame-Coaching wird besser. Körperlich hat man sichtbare Fortschritte erzielt. Man hat in 4 von 7 Pflichtspielen dem Gegner 4 oder mehr Tore eingeschenkt. Kassiert hat man überhaupt erst 2 Tore in 7 Pflichtspielen.

Den Nörglern gehen die Argumente aus. Deswegen liest man jetzt jede Woche davon, dass wir die nächsten Spiele erst abwarten müssen. Klar, sonst kann man ja nichts kritisieren. Die schlechte Leistung muss kommen, dann kann man wieder in die Tasten hauen. In der Zwischenzeit wird über seinen Trainingsanzug diskutiert. Oder damals, vor der ersten Cuprunde, wurde er seitenlang angefeindet, weil er Bajlicz nicht in den Kader holte. Jetzt schreit niemand mehr nach Bajlicz. Das ist auch der Unterschied zwischen der Nörgler Fraktion und der Befürworter Fraktion. Die Nörgler hauen zu schlechten Zeiten massiv in die Tasten, sogar noch vor dem ersten Pflichtspiel. Während von den Befürwortern in den guten Zeiten vereinzelt manche ein Posting abschicken, aber die meisten die Zeit einfach genießen. 

Fakt ist: Zoki hat fast alles verbessert, was man an ihm monatelang kritisiert hat. Und trotzdem wird ihm immer noch das Frühjahr und teilweise seine Zeit als Sportdirektor angerechnet. Und sobald wieder die ersten schlechteren Leistungen kommen, werden die Zündler auch wieder die Stimmung im ASB umdrehen. Das ist so sicher, wie das Amen im Gebet. Zum Glück ist man intern bei Rapid aber inzwischen ausgefuchst genug und lässt das abprallen. Das haben wir ja auch diese Saison schon erlebt.

:super:Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es gibt hier Personen, denen ist es nie um sachliche Kritik gegangen, eben wie du schreibst einfach was negatives reintippen, der für mich absolute Höhepunkt ist, dass man mit Pedro sogar einen Vereinsverantwortlichen vertrieben hat, der uns mit Informationen versorgte. Diese Respektlosigkeit die sich ein user hier geleistet hat steht für mich sinnbildlich für viele hier die offensichtlich in ihrem Leben nie gelernt haben wo die Grenzen zu setzen sind.

Ich verteidige hier Barisic, weil ich in erster Linie von seiner Arbeit zu 100% überzeugt bin und des weiteren weil ich die Respektlosigkeiten seiner Person gegenüber hier einfach nicht so stehen lassen möchte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Man hat gestern gut gesehen, dass Hartberg eine HZ lang mit RB mitgehalten hat und dann 2te HZ hat die individuelle Klasse von RB zugeschlagen, wir mussten auf einige Stammspieler verzichten und hatten auch nicht den allerbesten Tag erwsicht, dennoch wird man daraus seine Lehren ziehen, eben ein Teil des Entwicklungsprozesses.

@Caspar01:super: Vielen Dank für den Link, ganz tolle Geschichte, Barisic ist eine ganz, ganz große Persönlichkeit, wenn ich das mit Verlaub so formulieren darf.

Bei dem Match war übrigens der xG 1,2:1,2. Da hätte sich Hartberg mehr verdient. Gegen uns war es 1,5:1,5. Da sieht man auch den Glücksfaktor beim Fußball, das ist nicht nur die individuelle Qualität. Wenn wir vorne dabei sein wollen, brauchen wir momentan auch das entsprechende Glück in den engen Partien, das hatten wir bisher leider nicht. Auch nicht gegen den Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.