mido456 Postinho Geschrieben 15. Mai 2023 Was mir sorgen macht ist die völlige Planlosigkeit. Hauts die Bälle weg, vielleicht macht Burgi was draus. Dafür brauche ich keinen Trainer. Was ist aus dem Zoki-Ball geworden. Früher hat Zoki biedere Kicker auf die Bank gesetzt und junge spielen lassen. Heute lässt er die jungen draußen und biedere Kicker spielen wo es nur geht. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben 15. Mai 2023 Severus schrieb vor 1 Minute: ZB hat nach der Übernahme von FF lediglich den Schmäh und den Spass wieder ins Training und die Mannschaft gebracht. Alle waren froh, dass FF weg war und die Spieler haben dann auch Gas gegeben. Hab dazu mit ehemaligen Fussball-Profis aus meinem Umfeld gesprochen. Auch die meinen, dass hier die Trainerleistung überbewertet wird (generell, wenn ein ungeliebter bzw. erfolgloser Trainer weg ist). Zudem ging es bis auf LASK dann gegen dankbare UPO Gegner. Zudem kommt es mir (als Laie) unter ZB so vor, als ob wir taktisch immer wieder vom Gegner überrascht werden und dann nicht ordentlich reagieren können. Auch hat aus meiner Sicht ZB oft (vor allem in Derbies) mit einer falschen Grundtaktik begonnen und konnte dann nicht mehr angemessen reagieren. Denke also schon, dass ZB auch als Trainer versagt hat. oder sein Team. Spielaufbereitung usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2023 hinterholz75 schrieb Gerade eben: habe ich auch so gemeint Dann haben wir die gleiche Sichtweise und eigentlich wurde das auch angekündigt, dass Spieler wahrscheinlich aushelfen müssen. Hoffentlich ein Petrovic, ein Bajic, ein Zimmermann und eigentlich auch zum Teil auch Kerschbaum, der leider zienlich überfordert wirkt gegen die Top 4 Gegner. Natürlich auch dem Kader geschuldet. Wahrscheinlich tut er sich leichter, wenn er einen richtigen Qualitätsspieler neben oder vor sich hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Mai 2023 mrneub schrieb vor 4 Minuten: mit ach und krach war das. das opo stand erst ein spiel vor teilung fixiert wobei man da selbst gegen die wsg gezittert hat und erst kurz vor ende die 2 tor gemacht hat, sonst wärs entscheidungspiel gegen die austria geworden... ohne, Zoki da jetzt gut reden zu wollen, aber bei der Ausgangsposition war es auch fast unmöglich, das ganze bereits viel früher fixieren zu können die Pflichtsiege (und auch zb ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg gegen den LASK) wurden eingefahren und das hat uns eine Runde vor Ende ins OP gebracht - viel früher wär das nur gegangen, wenn wir auswärts gegen Sturm und daheim gegen Salzburg angeschrieben hätten, was man niemals als Pflicht ansehen wird können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 15. Mai 2023 gruenes_blut schrieb vor 1 Minute: erstens, sind die Spieler von Rapid 2 gerade im Abstiegskampf und jeder Punkt ist dort wichtig. Wenn willst da abziehen? Die Spieler auf die wir in Zukunft setzen wollen sind dort leider auch nicht die großen Stützen.. Von Zimmermann bin ich auch ein Fan aber er bringt in Wahrheit einfach seit einiger Zeit keine Leistung und das ist der Hauptgrund weshalb er nicht spielt. Das hat nix mit irgendeinem "Barisic mag ihn nicht" zu tun. Ja gestern auch. Macht den Ball fest, aber anstatt er zurücklegt, kommt ein Schuss mit dem schwachen linken aus der Drehung. Der würde nicht mal reingehen wenn’s mich ins Tor stellst ohne Verteidiger dazwischen, und das heißt was. Ich bin echt oarsch im Tor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nummer 33 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Mai 2023 Indurus schrieb vor 5 Stunden: Früher wolltma Meister werden. Dann haben wir uns mit der Rolle hinter Salzburg abgefunden. Jetzt ist der Modus schon blöd weil wir so oft gegen die Guten spielen müssen. exakt. Auch jeder Abstieg beginnt im Kopf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2023 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Was mir sorgen macht ist die völlige Planlosigkeit. Hauts die Bälle weg, vielleicht macht Burgi was draus. Dafür brauche ich keinen Trainer. Was ist aus dem Zoki-Ball geworden. Früher hat Zoki biedere Kicker auf die Bank gesetzt und junge spielen lassen. Heute lässt er die jungen draußen und biedere Kicker spielen wo es nur geht. ohne Qualität geht es nicht anders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2023 Ernesto schrieb vor 4 Stunden: naja das ist natürlich schon sehr viel polemik und jede statistik widerspricht dir da. auf der basis ist natürlich eine diskussion recht unnötig Dann zeig mal eine statistik! Wir haben die meisten gegentore durch ballverlust in der eigenen hälfte bekommen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben 15. Mai 2023 TheMichii schrieb Gerade eben: Dann haben wir die gleiche Sichtweise und eigentlich wurde das auch angekündigt, dass Spieler wahrscheinlich aushelfen müssen. Hoffentlich ein Petrovic, ein Bajic, ein Zimmermann und eigentlich auch zum Teil auch Kerschbaum, der leider zienlich überfordert wirkt gegen die Top 4 Gegner. Natürlich auch dem Kader geschuldet. Wahrscheinlich tut er sich leichter, wenn er einen richtigen Qualitätsspieler neben oder vor sich hat. Bei diesen Spielern ist das Problem, dass sie bei ihren vorigen Vereinen froh waren wenn diese in der Liga geblieben sind, jetzt sind sie bei Rapid und sollten vorne mitspielen. Was ist also das Resultat aus dem, dass Spieler wie Kerschbaum und Co maßlos überfordert sind. Petrovic war bis zu seiner Verletzung nicht so schlecht. Bajic sehe ich wie Kerschbaum nicht bei Rapid 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 15. Mai 2023 gw1100 schrieb vor 15 Minuten: b) er hat den Kader für FF zusammengestellt, nicht für ZB (mit einem Druijf zB kan er angeblich nicht wirklich was anfangen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) Das Argument, das der Kader nicht gut genug ist, weil dieser für FF zusammengestellt wurde, hab ich öfters gehört, versteh ich aber nur bedingt. Entweder den Spielern mangelt es an Qualität, dann passt mit der Auswahl /dem Scouting nicht. Liegt schlussendlich in der Verantwortung des SD. ODER die Spieler passen vom Typus oder den Spielstil nicht zur Mannschaft, dann haperts scheinbar an der einheitlichen Spielidee, die wir unabhängig von den handelnden Personen in allen Mannschaften umsetzen wollen. Auch das würde der SD verantworten. Klar ist das alles nicht schwarz weiß und wird jeder Trainer auch noch seine persönlichen Vorlieben bei Entscheidungen reinreklamieren. Aber wenn wir aktuell davon reden, dass der halbe Kader nicht performt, dann kann sich der SD der den ausgewählt hat, nicht ganz aus der Verantwortung stehlen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 54 Minuten: Sehr gut auf den Punkt gebracht. In seiner ersten Ära auf der Bank konnte man ja einen Plan erkennen. Dieser wurde Zoki Zaka genannt oder so. Man versuchte das Barcelona aus Österreich zu sein. Ein klarer Plan. Was allerdings aktuell Woche für Woche für eine Show abgeliefert wird ist sehr schwer verdaulich. Ich stehe noch immer unter Schock seit gestern, kann Zoki nicht mehr zuhören. Ich war im Winter total positiv gestimmt, hab mich richtig gefreut als es hieß Zoki übernimmt das Trainerzepter weil ich echt dachte er bringt der Mannschaft jetzt Eckbälle u. Laufwege bei, überlegt sich taktische Spielzüge, coacht im Spiel wenns nicht läuft usw. und war der Meinung der 3.Platz geht sich aus, sonst eben 4. im schlimmsten Fall. Diese Wünsche wurden nicht mal ansatzweise umgesetzt oder erreicht. Jetzt zittert man um den 5.Platz, ich fasse es echt immer noch nicht und es tut verdammt weh. bearbeitet 15. Mai 2023 von hooluna 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 15. Mai 2023 gw1100 schrieb vor 22 Minuten: er hat den Kader für FF zusammengestellt, nicht für ZB (mit einem Druijf zB kan er angeblich nicht wirklich was anfangen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) Und deshalb verpflichtet man Spieler die zur Spielphilosophie des Klubs passen, nicht Wunschspieler des jeweiligen Trainers. Ich finde es ja recht amüsant, dass hier einige User dem ASB fehlende Weitsicht vorwerfen, wenn der Klub seit Jahren genau dadurch brilliert und sich dadurch in einen Teufelskreis manövriert hat. Womit ich nicht impliziere möchte, dass dieser nicht gerade durchs neue Präsidium durchbrochen wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2023 Severus schrieb vor 14 Minuten: ZB hat nach der Übernahme von FF lediglich den Schmäh und den Spass wieder ins Training und die Mannschaft gebracht. Alle waren froh, dass FF weg war und die Spieler haben dann auch Gas gegeben. Hab dazu mit ehemaligen Fussball-Profis aus meinem Umfeld gesprochen. Auch die meinen, dass hier die Trainerleistung überbewertet wird (generell, wenn ein ungeliebter bzw. erfolgloser Trainer weg ist). Zudem ging es bis auf LASK dann gegen dankbare UPO Gegner. Zudem kommt es mir (als Laie) unter ZB so vor, als ob wir taktisch immer wieder vom Gegner überrascht werden und dann nicht ordentlich reagieren können. Auch hat aus meiner Sicht ZB oft (vor allem in Derbies) mit einer falschen Grundtaktik begonnen und konnte dann nicht mehr angemessen reagieren. Denke also schon, dass ZB auch als Trainer versagt hat. Ein weiteres Fragezeichen (aber das trifft nicht nur auf ZB zu) zu Rapid ist: bei uns kommt mir so vor, dass Spieler, dir grundsätzlich kicken können (Kühn, Druijf, Grüll auch Kasius) mit Fortdauer ihres Seins bei Rapid immer schlechter werden, anstatt sich zu verbessern oder zumindest ihr Niveau zu halten. Einzig bei den Eigenbau-Spielern war es umgekehrt aber auch da wird es immer weniger... da gehören mmn 2 faktoren dazu. die vorgaben des trainers und die indivduelle qualität, die eben nicht vorhanden ist wenn man es genau nimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2023 hinterholz75 schrieb vor 1 Minute: Bei diesen Spielern ist das Problem, dass sie bei ihren vorigen Vereinen froh waren wenn diese in der Liga geblieben sind, jetzt sind sie bei Rapid und sollten vorne mitspielen. Was ist also das Resultat aus dem, dass Spieler wie Kerschbaum und Co maßlos überfordert sind. Petrovic war bis zu seiner Verletzung nicht so schlecht. Bajic sehe ich wie Kerschbaum nicht bei Rapid Bajic und Kerschbaum funktionieren nur, wenn sie Spieler um sich herum haben, die das alles ausgleichen und auch funktionieren. Dann hab ich ehrlich gesagt nichts gegen Kerschbaum, wenn der mal paar Minuten spielt oder wenn er die versprochene Standardstärke wieder findet (wahrscheinlich Lampenfieber wegen des enormen Drucks) Bajic.... Ka erinnert mich an Savic. Bemüht aber ohne was zählbarem abgesehen von den Toren gegen den WAC. Man hat Spieler von UPO Teams geholt und man ist genau dort, wo halt die Spieler herkommen. Derzeit viel zu schwach fürs OPO. Petrovic war halt nie der stärkste MF Spieler und eher immer im Schatten der anderen im MF. Greil funktioniert bei Rapid nur, wenn das restliche MF auch Top 4 Qualität besitzt. Kein Wunder, dass er keine enormes Selbstvertrauen hat, wenn sein Partner Kerschbaum dauerhaft überfordert ist und er seine Fehler ausbessern muss. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2023 AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten: Und deshalb verpflichtet man Spieler die zur Spielphilosophie des Klubs passen, nicht Wunschspieler des jeweiligen Trainers. Ich finde es ja recht amüsant, dass hier einige User dem ASB fehlende Weitsicht vorwerfen, wenn der Klub seit Jahren genau dadurch brilliert und sich dadurch in einen Teufelskreis manövriert hat. Womit ich nicht impliziere möchte, dass dieser nicht gerade durchs neue Präsidium durchbrochen wird. Ganz genau so ist es, aber Gott sei Dank haben wir ja jetzt ein 600 Seiten Rapid Handbuch, wo das hoffentlich alles drinnenstht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts