Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Peter Stöger wäre frei. Den hätte man meiner Meinung nach bereits nach FF anbohren müssen. Ich mag Barisic aber vom Intellekt und den Analysefähigkeiten stelle ich Stöger eine Stufe über ihn. Schade, daß wir immer wieder Gelegenheiten einfach verstreichen lassen - weil wir es einfach besser wissen (wollen).

Ich halte vom Stöger auch sehr viel, aber was hat er bei der Austria in seiner zweiten Amtszeit erreicht? Dort war es gleich wie bei uns, im Club hat vieles nicht gestimmt, Kader war schwach. Wenn das Spielermaterial nicht passt, kannst den Pep auf die Bank setzen und es kommt nix raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

das ist eben das ASB, sorry es wird einfach pauschal was behauptet was nicht stimmt und genau das macht es auch so mühsam, es wird einfach mal was geschrieben, ich kann ja Emotionen verstehen, da ich die selber hab, aber zu so was ohne entsprechendes Wissen, würde ich mich nie hinreißen lassen.

Erklärs' mir bitte. Gibt es spezielle Erfolgs- oder Ausstiegsklauseln für Rapid? Warum soll uns (Rapid) ein zusätzliches Jahr Gehalt bei Vertragsauflösung nicht mehr kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

das ist eben das ASB, sorry es wird einfach pauschal was behauptet was nicht stimmt und genau das macht es auch so mühsam, es wird einfach mal was geschrieben, ich kann ja Emotionen verstehen, da ich die selber hab, aber zu so was ohne entsprechendes Wissen, würde ich mich nie hinreißen lassen.

Demnach würde Zoki also bei einer Trennung auf die ganze Kohle verzichten oder wie? Er ist zwar ein guter Lotsch, aber da hab ich meine Zweifel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR-1899 schrieb vor 7 Minuten:

Dann soll er zu dem Thema Qualität einfach gar nichts sagen, er sagt das ja nicht erst zum ersten Mal. 

Drum der Vergleich mit der polit. Kommunikation: wenn Politiker relativ unaufgefordert so eine Aussage, dermaßen stark betont raushauen, kannst vom Gegenteil ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mmarkhar schrieb Gerade eben:

Erklärs' mir bitte. Gibt es spezielle Erfolgs- oder Ausstiegsklauseln für Rapid? Warum soll uns (Rapid) ein zusätzliches Jahr Gehalt bei Vertragsauflösung nicht mehr kosten?

Der Vertrag welchen er als GF Sport hatte unterscheidet sich im Gesamtvolumen zu dem, den er nun als Trainer hat nur geringfügig, trotz längerer Laufzeit. Im Erfolgsfall würde es dann auch entsprechend mehr Geld geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
gw1100 schrieb vor 4 Stunden:

Im Sommer muss ein Radikalumbruch kommen, mit neuem, entwicklungsfähigem und modernen Trainerteam, dessen Fußball im 21. Jahrhunder angelangt ist, mit neuem Kader, es müssen die Erwartungen MASSIVST runtergeschraubt werden, wir müssen 1-2 Jahre Scheiß-Saisonen in Kauf nehmen um spätestens in 3 Jahren hoffentlich die Früchte ernten zu können.

Du bist wirklich ein Träumer, oder verfolgst das ASB nicht wirklich. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

weil die anderen einen großen Vorsprung haben und auch im Sommer nicht schlafen werden. Jetzt muss man mal Geduld haben. Bei 3 neuen Spielern ist man schon sehr weit und die werden ganz sicher die Qualität massiv heben, nur muss man trotzdem erst mal die neue Saison abwarten. Natürlich kann auch mehr möglich sein. Nur sollte man mal die Erwartungen nicht zu hoch schrauben 

Also einen großen Vorsprung hat Salzburg und sonst vor allem wir auf die anderen, budgetär gesehen. Dieser ist halt sportlich 0,0 wahrnehmbar, weil bei uns offensichtlich noch immer im Bereich Sport die Räder nicht ineinander greifen.

Keiner kann man mir sagen, dass man mit diesem Kader nur so spielen kann. Dann muss man halt einen einfacheren Fussball temporär praktizieren. Ich kann man mit einem Golf nicht Formel 1 fahren, aber ich kann man mit einem Golf wenn ichs richtig anlege einen F1 Boliden von der Strecke abdrängen. Ich habe das Gefühl, dass bei uns auf Biegen und Brechen etwas forciert wird was mit dem Spielermaterial nicht funktioniert. Entweder aus Sturheit oder in Ermangelung anderer Geistesblitze. Ich finde das jedenfalls vereinsschädigend.

„Jetzt muss man mal Geduld haben“ meinst du bestimmt nicht so wie es sich anhört. Denn wenn supportende Rapidler eines bewiesen haben in den letzten 5 Jahren, dann dass sie unfassbar geduldig sind!

Ich bin ein großer Fan von Zoki als Mensch, ich mag ihn einfach und ich glaube, dass er für den Verein weiterhin sehr sehr wertvoll sein kann. Aber ich habe veritable Zweifel, ob das als Cheftrainer ist. Wir stagnieren nämlich nicht, wir entwickeln uns in allen Spielphasen im 2-Wochen-Takt. Aber vielleicht kann mir jemand erklären wie das trotzdem zu einer EC Gruppenphase Ende August und einem Top 3 Platz im Juni 24 passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Demnach würde Zoki also bei einer Trennung auf die ganze Kohle verzichten oder wie? Er ist zwar ein guter Lotsch, aber da hab ich meine Zweifel :lol:

hab ich nie geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Ich halte vom Stöger auch sehr viel, aber was hat er bei der Austria in seiner zweiten Amtszeit erreicht? Dort war es gleich wie bei uns, im Club hat vieles nicht gestimmt, Kader war schwach. Wenn das Spielermaterial nicht passt, kannst den Pep auf die Bank setzen und es kommt nix raus.

Natürlich hast du recht. Aber nichtsdestotrotz müssen wir ja trotzdem wen auf die Bank setzen. Und meiner Meinung nach gibt es in Österreich im Moment niemanden besseren als Stöger, wenn man Barisic beurlauben will. Daß er mit diesem Kader wenig reissen wird ist für mich auch klar. Aber das ist ohnehin graue Theorie, Barisic wird bleiben - der Kader wird ja jetzt auf seine Bedürfnisse umgestaltet (klingt ja lustig, da er den bisherigen Kader  zu verantworten hat). Da wäre es widersinnig jetzt den Trainer zu stanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Du bist wirklich ein Träumer, oder verfolgst das ASB nicht wirklich. :lol:

Ich verfolge es leider schon viel zu lange, es gab aber Seitens Verein auch nie eine entsprechende Kommunikation.

Anstatt wurden immer Hütteldorfer Festspiele oder "Wenn Salzburg schwächelt, wollen wir da sein" versprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das kommt einfach draufan aus welcher Perspektive man das betrachtet. Es gibt die Welt des ASB, welche teilweise wie OE24 tickt und dann gibt es eben die reale Fussballwelt. Wenn man sich zusammensetzt und für die Zukunft einen langfristigen Plan erstellt, dann wird man mit dem Trainer, den man zutraut diesen Plan langfristig umzusetzen auch einen langfristig Vertrag eingehen, wobei wir dadurch zudem finanziell wenig bis kein Risiko eingegangen sind. Es ist mir klar, dass nach der Xten Derbyniederlage die Wogen hoch gehen, wer glaubt dass das was bei Interviews gesagt wird auch intern kommuniziert wird, lebt wirklich in seiner eigenen Welt. Es wird auch evaluiert werden müssen, ob unser Plan überhaupt umsetzbar ist, oder ob man einfach gar nicht diese Qualität bekommen kann, welche notwenig wäre um das zu spielen was wir wollen um damit den entsprechenden Erfolg zu haben. Ich bezweifle, dass wir in einer Transferperiode das Schiff klar bekommen, mMn sind mindestens zwei Perioden dafür nötig und entsprechende finanzielle Mittel.  

Das kann so aber nur funktionieren wenn jemand im Vereinsumfeld zumindest in Grundzügen schlüssig erklärt was man vorhat, warum der Weg des derzeitigen Misserfolgs und Rückentwicklung der Mannschaft weiterhin der richtige ist.

Woher soll Verständnis kommen, wenn man als Mitglied und "nicht Eingeweihter" nur Schwachsinn (der ja so angeblich intern eh nicht gesagt wird) auf Pressekonferenzen und Interviews hört, irgendwer was von einem mysteriösen, supergeheimen, 600-seitigen Buch erzählt aber trotzdem ein Spiel schlechter ist als das vorige. Man den Taktikfuchs schlechthin an der Seitenlinie stehen hat, Standards & Taktik aber mit die schlechtesten der Liga sind. Wenn man Spieler holt die auf Datenbasis eindeutig "falsch" waren aber selbst für absolut limitierte Rollen (Standards) die man ihnen als große Stärke zuschrieb nicht zu gebrauchen sind. Wenn der Trainer scheinbar vorläufig pragmatisiert ist, die Spieler sich wenige Tage vorm wichtigsten Saisonspiel ansaufen oder generell "abtauchen". Dazu kommen "Vorbereitungsgewinner" die entweder katastrophal schlecht oder halt gleich einmal gar nicht spielen.

Tja, und wenn man dann als Mannschaft zum wiederholten Male so auftritt wie gestern wo man froh sein kann, kein Rekordergebnis ausgefasst zu haben weil einfach die simpelsten Dinge nicht auf den Platz gebracht wurden muss man eben auch mal einen neuen Weg gehen und sich nicht dem Einheitsbrei des "lieber nichts sagen" anpassen.

Es kann so nur eskalieren - und das ist das Dümmste was man machen kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das kommt einfach draufan aus welcher Perspektive man das betrachtet. Es gibt die Welt des ASB, welche teilweise wie OE24 tickt und dann gibt es eben die reale Fussballwelt. Wenn man sich zusammensetzt und für die Zukunft einen langfristigen Plan erstellt, dann wird man mit dem Trainer, den man zutraut diesen Plan langfristig umzusetzen auch einen langfristig Vertrag eingehen, wobei wir dadurch zudem finanziell wenig bis kein Risiko eingegangen sind. Es ist mir klar, dass nach der Xten Derbyniederlage die Wogen hoch gehen, wer glaubt dass das was bei Interviews gesagt wird auch intern kommuniziert wird, lebt wirklich in seiner eigenen Welt. Es wird auch evaluiert werden müssen, ob unser Plan überhaupt umsetzbar ist, oder ob man einfach gar nicht diese Qualität bekommen kann, welche notwenig wäre um das zu spielen was wir wollen um damit den entsprechenden Erfolg zu haben. Ich bezweifle, dass wir in einer Transferperiode das Schiff klar bekommen, mMn sind mindestens zwei Perioden dafür nötig und entsprechende finanzielle Mittel.  

Kein Trainer bekommt nach so einer miserablen Halbzeitbilanz zwei Transferperioden zugesprochen. Das ist naiv zu glauben, dass man nicht reagiert wenn es in dieser Tonart weitergeht. Das kann sich Rapid nicht leisten, nicht mit der schönsten Präsentation und 1000 Seiten Plan, der in der Theorie vielleicht funktioniert. Man kann natürlich warten bis das Stadion leer gespielt ist, denn das wird die nächste Konsequenz sein, dass man sich diesen Schas einfach nicht mehr anschaut. Jetzt fängt schon wieder die Ausrede an mit „man bekommt vielleicht gar nicht die Qualität, die man braucht“. Welche Qualität braucht Herr Barisic für sein überlegenes Spiel? Real oder City werden nicht bei ihm anklopfen und den Kick von vor fast 10 Jahren kann er unangepasst auch nicht bringen. Dann muss man wen holen der mit dem Spielermaterial etwas anfangen kann. Also braucht man mehrere Transferperioden um seine Scheiße auszubügeln? Bickel lässt grüßen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Ich verfolge es leider schon viel zu lange, es gab aber Seitens Verein auch nie eine entsprechende Kommunikation.

Anstatt wurden immer Hütteldorfer Festspiele oder "Wenn Salzburg schwächelt, wollen wir da sein" versprochen

Mir ging es auch weniger um die Kommunikation seitens des Vereins, sondern der Fans. Da werden immer wieder Erwartungen an Spieler bzw. Trainer gestellt, die einfach illusorisch sind. Da sich viele Diskussionen bereits zum x.ten Male wiederholen und es wohl noch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Aber das was SHFG gestern in da HZ dahingestammelt hat schaut auch nicht nach klaren Ansagen/Aussagen aus....

Bin da voll bei dir....leider wird es immer schwieriger diese "Geduld" einzufordern weil man es die letzten Jahre nicht oder nur lauwarm kommuniziert hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Aber das was SHFG gestern in da HZ dahingestammelt hat schaut auch nicht nach klaren Ansagen/Aussagen aus....

Bin da voll bei dir....leider wird es immer schwieriger diese "Geduld" einzufordern weil man es die letzten Jahre nicht oder nur lauwarm kommuniziert hat!

Hofmann sah ziemlich angepisst aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten