Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. April 2023 derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: ich teile nicht die Meinung von Janko, dass uns Sturm 2-3 Transferperioden voraus ist. Ich sage vielmehr, gerade im Fussball kanns schnell gehen und meine Annahme basiert auf dem was ich im internationalen Fussball in diesem Jahr wahrgenommen habe. Diese Aussage habe ich überhaupt sehr merkwürdig gefunden, als würde es rein am Transfergeschehen liegen ob und wie sich die sportliche Qualität darstellt. Janko ist an sich kein dummer Mensch, aber diese Aussage ist sehr eindimensional. Vor allem, kann dir niemand im Vorfeld garantieren das gewisse Aktien die du erwirbst auch wirklich Ertragreich verkauft werden können. MAn hat Sturm mit Hojlund so etwas wie einen Lotto 6er erreicht, und dadurch grundsätzlich eine weit höhere Hemmschwelle bzgl. Gesprächsbasis bei kommenden Transfers erklommen. Das kannst mit 1 einzigen Periode ebenso erreichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. April 2023 Boidi schrieb vor 10 Minuten: Nur ist schon seit 2019 wieder im Verein und für die sportliche Ausrichtung verantwortlich und spricht vom einheitlichen Spielsystem. Nur hat er es seitdem nicht geschafft dieses umzusetzen und anscheinend nicht die spieler dafür zu holen da man ja jetzt wieder Zeit braucht Und wenn diese Austria in 2 Transferphasen weiter in ihrem Spielsystem ist als wir mit dem hauptverantwortlichen ZB dann spricht das Bände. Und da ist mir die Ausrede CP und FF (für den ZB verantwortlich war) zu billig. Ganz unschuldig ist Zoki sicherlich nicht an unserer jetzigen Situation Barisic hat ja gestern gesagt, dass er auch verantwortlich ist, aber eben nicht alleine entschieden hat. Ich bin gespannt wo wir in 2 Transferperioden dann stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 4. April 2023 derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: Barisic hat ja gestern gesagt, dass er auch verantwortlich ist, aber eben nicht alleine entschieden hat. Ich bin gespannt wo wir in 2 Transferperioden dann stehen. Ich auch und ich hoffe du hast recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2023 @P200E Das Problem liegt mMn daran, dass in den letzten Jahren kein langfristiger sportlicher Plan durchgezogen wurde. Das sportliche Konzept, welches in der Schublade liegt, hat immer nur auf dem Papier, wenn überhaupt, existiert. Der Spielplan war mit Didi und Ferdl ein anderer und ist jetzt mit Zoki wieder ein anderer. Dadurch hat man dann nie den Kader, den man eigentlich für das System brauchen würde und verliert unnötig Zeit. Daher wäre es in Zukunft, wenn Zoki nicht mehr Trainer sein sollte, dringendst notwendig bei der Trainersuche aufzupassen, dass ein neuer Trainer zum sportlichen Konzept und dem Kader passt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) Man könnte auch ins Trainerteam frischen Wind bringen und ordentlich umkrempeln, und mal einige alte Freunde aussortieren und neue Ideen und Leute einbringen. Möglicherweise auch ein Punkt wo man ansetzen kann. bearbeitet 4. April 2023 von Ramses94 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 4. April 2023 derfalke35 schrieb vor 43 Minuten: Barisic hat ja gestern gesagt, dass er auch verantwortlich ist, aber eben nicht alleine entschieden hat. Ich bin gespannt wo wir in 2 Transferperioden dann stehen. Hoffentlich im OPO! Ich teile sehr oft deine Meinung, nur so optimistisch wie du, bin ich aktuell nicht. Da müssen die Spieler die man im Sommer holt, schon alle einschlagen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. April 2023 Ramses94 schrieb vor 10 Minuten: Man könnte auch ins Trainerteam frischen Wind bringen und ordentlich umkrempeln, und mal einige alte Freunde aussortieren und neue Ideen und Leute einbringen. Möglicherweise auch ein Punkt wo man ansetzen kann. Was bringt der neue Co-Trainer ein? Welche neue Ideen hat der bzw. hat er nicht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. April 2023 steirer83 schrieb vor 3 Minuten: Hoffentlich im OPO! Ich teile sehr oft deine Meinung, nur so optimistisch wie du, bin ich aktuell nicht. Da müssen die Spieler die man im Sommer holt, schon alle einschlagen. Ich denke ein großer Schritt wird im Sommer passieren und ein weiterer dann im Sommer 2024. Wichtig wird auch sein, wie sich die Spieler die wir von der IIer Mannschaft hochziehen entwickeln werden, es ist immer eine Sache aus mehreren Faktoren. Der Mann der Spieler bestens integrieren und aus den Spielern das Maximum rausholen kann, den haben wir schon in der richtigen Position installiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. April 2023 P200E schrieb vor 3 Stunden: was halt so auch nicht stimmt. Ich hab jetzt glaub ich zum 2. Mal eine Diskussion mit diesem User, weil er scheinbar meine Ressentiments gegen Kühbauer mit einem Agitieren für seinen Rausschmiss verwechselt. Ansonsten hab ich kaum mal grobe Differenzen mit anderen Usern. Wär mir zumindest nicht aufgefallen. Wenn wer meine Meinungen und Argumente für einen Topfen hält, soll er, auf Streit bin ich aber hier keinesfalls gebürstet. Mich hat am Sonntag wirklich nur die Aussage, ZB hätte ein gutes Spiel gesehen, geärgert weil dies komplett unzutreffend war. Hatte auch oft Diskussionen nach der Ära ZB 1 mit @derfalke35 und ich war immer ein großer Befürworter von Zocki, daran wird sich der Falke hoffentlich noch erinnern und bestätigen können. Es war eine angenehm dahinplätschernde Sendung, bissel schmähführen, Stöger klar und durchdacht gesprochen, Zocki in seinem ihm eigenen sehr genauen Abwägen der Worte, da hat es auch kaum Angriffspunkte gegeben, und dass weder von den zwei Violetten noch von Zocki brandheisse Vereinsinterna ausgeplaudert wurden, das war ja wohl zu erwarten. Stöger ist zwar Violetter aber er mag Rapid sehr gerne und mit Zoki versteht er sich sowieso sehr gut Finde das Stöger viel wahres gesagt hat über Rapid besonders was den Kader betrifft ohne dabei Zoki anzugreifen derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: , ein Traum wäre natürlich ein Cupsieg und im Sommer wird man dann schon auch qualitativ nachrüsten und für den einen oder anderen Spieler wirklich einen Millionenbetrag hinblättern, sofern wir diesen zu uns lotsen können, man arbeitet ja mit hochdruck daran. Barisic hat ja auch gestern erwähnt, dass er diesbezüglich im engen Austausch mit Hofmann und Katzer ist. Diese Spieler bekommst aber nur wenn man fix in einer Gruppenphase ist weil es eben Geld benötigt und der Spieler selbst nur dann kommen wird 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. April 2023 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Barisic hat ja gestern gesagt, dass er auch verantwortlich ist, aber eben nicht alleine entschieden hat. Ich bin gespannt wo wir in 2 Transferperioden dann stehen. Vielleicht sollte Zoki sich an seine erste Trainerzeit erinnern, da hat er einige Spieler von der U-21 raufgezogen die auch gleich Stammkräfte waren wie zum Beispiel Schaub dazu einige gute Transfers und das hat gleich gegriffen Auch jetzt haben wir einige große Talente bei Rapid II die gefördert werden müssten, dazu paar Legionäre mit Qualität die diese Jungs führen sollen Natürlich muss man sich von rund acht Spielern Trennen die uns nicht weiterhelfen Tommyboy schrieb vor einer Stunde: @P200E Das Problem liegt mMn daran, dass in den letzten Jahren kein langfristiger sportlicher Plan durchgezogen wurde. Das sportliche Konzept, welches in der Schublade liegt, hat immer nur auf dem Papier, wenn überhaupt, existiert. Der Spielplan war mit Didi und Ferdl ein anderer und ist jetzt mit Zoki wieder ein anderer. Dadurch hat man dann nie den Kader, den man eigentlich für das System brauchen würde und verliert unnötig Zeit. Daher wäre es in Zukunft, wenn Zoki nicht mehr Trainer sein sollte, dringendst notwendig bei der Trainersuche aufzupassen, dass ein neuer Trainer zum sportlichen Konzept und dem Kader passt. Dieser Sportliche Plan wird ja eh durchgezogen, leider nur in den Akademien und bei Rapid II wo man das selbe System Spielt und das schon einige Jahre nur die Profis ändern diese ständig weil es verschiede Trainer gab 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 4. April 2023 derfalke35 schrieb vor 25 Minuten: Ich denke ein großer Schritt wird im Sommer passieren und ein weiterer dann im Sommer 2024. Wichtig wird auch sein, wie sich die Spieler die wir von der IIer Mannschaft hochziehen entwickeln werden, es ist immer eine Sache aus mehreren Faktoren. Der Mann der Spieler bestens integrieren und aus den Spielern das Maximum rausholen kann, den haben wir schon in der richtigen Position installiert. Dieser Schritt muss eh passieren, sonst befinden wir uns im UPO. Es muss als erstes Qualität geholt werden, dann kann man über alles anderen nachdenken und wird sich fügen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 4. April 2023 Da Oide Bimbo schrieb am 3.4.2023 um 02:03 : Was für ein elendes Herumgestänker hier, das ist echt nicht auszuhalten und ist noch ärgerlicher als die letzten beiden Niederlagen. Manche haben ein kurzes Gedächtnis, welche Probleme es in der Saison zu lösen gab. Wenn es nach dem sozialen Mob geht, müssten Zoki und die Spieler standrechtlich erschossen werden, danach zu lebenslänglich Kerker verurteilt und deren Häupter auch noch vor dem Stadion an den Pranger…. Vielleicht schrauben wir ein wenig die Erwartungen runter, dann geht das Leben gleich viel besser. Gegen Graz auswärts kann man schon einmal verlieren ohne eine Vendetta auszurufen. Hier die Fakten soweit bekannt, wir werden nicht sofort an RB vorbeiziehen und auch Sturm ist derzeit besser drauf als wir, man kann in Graz schon verlieren. Mit Menschenopfern werden wir keinen Umbau-Prozess beginnen. Noch vor ein paar Wochen alle: langfristig etwas aufbauen, heute: alle schuldig, alle raus. In der Psychologie gibt es sicher einen Begriff dafür. Weisst du, ich bin selber auch aktuell nicht auf der Optimismusseite zu finden. Bei mir hat es den Grund, dass ich im Sommer nach der Transferpolitik mit dem massiven Umbruch laut zweifelte und hier herinnen, obwohl ich es versuchte sachlich zu begründen, geprügelt wurde….. Meine damaligen Sorgensteine hießen: Kerschbaum, Pejic, Greil, Bajic, Druijf….. Die ersten 3 (Pejic bitte überspringen, kommt extra): unumstritten bei ihren Vereinen das Um und Auf - Kerschbaums Verletzung war der Grund, das Admira plötzlich abstieg, weil durch ihn die Ordnung verloren ging! Greil und Bajic hatte ich die Sorge, dass es Nutz und Huspek Nachfolger werden könnten, weil ich das Gefühl hatte: Wien ist was anderes als Klagenfurt und Ried, Rapid ist dann nochmals was anderes….. Ich war nicht so sicher, dass deren Qualität für uns ausreicht - im Moment wirkt es eher nicht so. Das heißt nicht, dass sich die 3 nicht bemühen - aber in einer „normalen“ Rapid Kaderstruktur dürften sie nur Backups sein. Wie wohl Kerschbaum sich ein wenig stabilisierte und versucht Ruhe reinzubringen, aber es fehlt in der Ballverteilung, im Spielstil einfsch zu viel, und unter Pressing sind alle drei gleich überfordert. Pejic wurde als Langzeitprojekt geholt - da war klar, dass er nicht sofort so helfen kann, wie man es auf dieser Position brauchen würde….bei ihm sieht man schrittweise Entwicklung - aber da brauchts halt auch noch Zeit - die es blöderweise bei Rapid nach 15 titellosen Saisonen nicht gibt. Druijf: bei ihm machte mir seine Verletzungsanfälligkeit große Sorgen - leider ist er so verletzungsanfällig, wie es zu befürchten war. Es nützt uns halt nix, wenn wir da einen vermutlichen Kracher haben, einen positiven Typen der was kann, aber halt am besten in Rehabzentren performed statt am Platz. Ich hoffe inniglich, dass er endlich fit gemacht wird…. Ein fitter Druijf hilft uns fix - nur mir beginnt ein wenig die Hoffnung zu schwinden…. Es sind nicht zwei Spiele, die konkret hier die Wut und Enttäuschung anfachen - es ist die überaus unglückliche Konstellation, dass der für den Kader verantwortliche, offenbar auch mit dem Kader nicht so zurecht kommt, wie er sich das am Reißbrett vorstellte….. Meiner Meinung nach bekommt er nur die Ruhe und Zeit, wenn er den Cuptitel holt - dazu muss aber zuerst mal die Hürde Ried gemeistert werden…. Wenn die zumachen und qualitativ anpressen, bei uns reicht ein Fehler, dass es scheppert - die letzten Spiele haben es leider bewiesen….. Ob du mittelfristig Ruhe im Verein hast, hängt davon ab: Endet die titellose Zeit endlich einmal? Wir sieht die Entwicklung im Kader aus? Jeder hier wunderte sich über die Aufstellung mit Knasi und Strunz als RM - was Strunz einfach nicht ist. Obwohl angeblich Koscelnik auch wieder voll fit ist - dh: man hätte Koscelnik - Schick aufstellen können, damit wäre die rechte Seite korrekt besetzt gewesen und Strunz in die Mitte! Mein Tipp nach der Aufstellung war 4:1 für Sturm, weil das 1.5 Mann weniger sind, gg eine körperlich durchaus auch starke Sturmelf….. Zoki muss sich die Kritik gefallen lassen, da seine Bilanz als SD durchaus überschaubar ist…. das er jetzt als Trainer durchaus hart kritisiert wird, dass er sich beim ehemaligen SD bedanken kann, ja, den Schuh muss er sich leider anziehen…. Die Unruhe im Verein ist gegeben - solche Auftritte wie gg die Austria, wo man die 1.HZ agiert, wie wenn man im Schafbergbad bei einem Hetzkickerl wäre, das ist halt in den letzten 10 Jahren viel zu oft passiert - das der brave Fan irgendwann die Schnauze voll hat…. ist die Folge. Mir blutet das Herz, wenn ich sehe wie ein @AC58oder ein @moerlilangsam aber sicher die Worte fehlen, was man noch alles ertragen muss….. oder user wie @holybatmandie einfach genug haben und ihre Nerven und Laune nicht mehr verderben lassen wollen - die Liste der Enttäuschungen ist lange. Bei mir ebenfalls - nur kämpfe ich mit mir, da ich mich frage: das neue Präsidium, Steffen, Mecki haben sich eine Chance verdient…. nur, bei allem Respekt: wenn Zoki jetzt gg Ried auch nicht delivered mit einem Aufstieg ins Finale, dann werden wir alle fest vaduzt sein….. nur: ganz ohne Konsequenzen kann sowas dann auch nicht bleiben. Ried ist eine Schnittpartie, die gewonnen werden MUSS! Danach muss es gg die Austrias daheim diskussionslos 6 Punkte geben, weil wenn diese „9Punkte“ nicht kommen, dann wird man nicht umhinkommen, eine Änderung am Bankerl zu überlegen…. Das der Kader im Sommer schon wieder massiv umgebaut werden muss - das bleibt uns nicht erspart. Hoffentlich kommen dann Spieler, die sofort helfen können….. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) moerli schrieb vor 7 Minuten: Vielleicht sollte Zoki sich an seine erste Trainerzeit erinnern, da hat er einige Spieler von der U-21 raufgezogen die auch gleich Stammkräfte waren wie zum Beispiel Schaub dazu einige gute Transfers und das hat gleich gegriffen Auch jetzt haben wir einige große Talente bei Rapid II die gefördert werden müssten, dazu paar Legionäre mit Qualität die diese Jungs führen sollen Natürlich muss man sich von rund acht Spielern Trennen die uns nicht weiterhelfen nur mit dem Unterschied das es damals eine klare Hierarchie innerhalb der Truppe gab und jener der unentwegt voran gegangen und somit ein Vorbild für diese Talente gewesen ist in seinen Leistungen kaum abgefallen ist. Burgstaller, und beim Teufel, i mog earm irrsinnig, kann sich nicht um alles kümmern, der benötigt mind. 2-3 vom selben Schlag neben sich um sich auf das konzentrieren zu können was er am besten kann. bearbeitet 4. April 2023 von Lucifer 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 4. April 2023 moerli schrieb vor 7 Minuten: Vielleicht sollte Zoki sich an seine erste Trainerzeit erinnern, da hat er einige Spieler von der U-21 raufgezogen die auch gleich Stammkräfte waren wie zum Beispiel Schaub dazu einige gute Transfers und das hat gleich gegriffen Auch jetzt haben wir einige große Talente bei Rapid II die gefördert werden müssten, dazu paar Legionäre mit Qualität die diese Jungs führen sollen Natürlich muss man sich von rund acht Spielern Trennen die uns nicht weiterhelfen Dieser Sportliche Plan wird ja eh durchgezogen, leider nur in den Akademien und bei Rapid II wo man das selbe System Spielt und das schon einige Jahre nur die Profis ändern diese ständig weil es verschiede Trainer gab Du darfst aber dabei auch nicht vergessen, dass Zoki damals deren Trainer bei den Amas war und diese Jungs in gewisser Weise geformt hat. Das ist dann ein ganz anderes Verhältnis. Alleine, was deren Fähigkeiten und das heraus kitzeln eben dieser ist. Natürlich haben wir diese talentierten Jungs, nur die brauchen anscheinend noch Zeit, körperlich zu zulegen (Bajlicz) oder sind gerade frisch da und haben wenig Spielzeit gehabt (Wydra). Tepecik ist leider verletzt und bräuchte mal eine gute, durchgehende Saison in Liga 2. Kasengele scheint auch noch nicht gefestigt genug zu sein. Schwarz zeigt aktuell auch gute Leistungen, kommt aber von einer Verletzung retour und Zivkovic ist noch komplett unerfahren im Erwachsenenfußball. Ich sehe bei den Amas aktuell nur Bajlicz und Wydra, denen man den einen oder anderen Kurzeinsatz geben könnte. Ich bin mir auch sicher, dass das im laufe des OPO noch geschehen wird. Man wird die Jungs schon darauf vorbereiten aber aktuell scheint noch keiner wirklich ernsthaft bereit bei unserer Mannschaft direkt zu spielen. Und ich glaube, da wird schon entsprechend gearbeitet, um Sie in die Richtung zu bringen für den Sommer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler180 Jahrhunderttalent Geschrieben 4. April 2023 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: nur mit dem Unterschied das es damals eine klare Hierarchie innerhalb der Truppe gab und jener der unentwegt voran gegangen und somit ein Vorbild für diese Talente gewesen ist in seinen Leistungen kaum abgefallen ist. Burgstaller, und beim Teufel, i mog earm irrsinnig, kann sich nicht um alles kümmern, der benötigt mind. 2-3 vom selben Schlag neben sich um sich auf das konzentrieren zu können was er am besten kann. Ich hab mir jetzt den Kader von 2013/14 angeschaut und bis auf Hofmann sehe ich da auch keinen wirklichen Führungsspieler. Boskovic ok aber von seiner Leistung war der nach der Rückkehr auch nicht mehr das wahre. Trimmel und Sonnleitner wären noch zu erwähnen, die waren beide 26 und Vizekapitän. Könnte man mit Sollbauer, Schick und Kerschbaum im aktuellen Kader gleichsetzen, wenn auch von der Qualität 2 Kategorien drunter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts