EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Februar 2023 Wenn ich mich richtig an die Ära zocki1 erinnere, war unser Aufbauspiel meistens wie folgt. Die full backs sind vorgerückt und petsos hat sich fallen lassen und das Spiel eröffnet. Diese offensiv full backs hätten wir mit Auer und Kasius jetzt. Nur von einen spieleröffnenden 6ersind wir weit entfernt. Pejic kann das sicher nicht. Ich hoffe, dass diese Position im Sommer endlich vernünftig besetzt wird. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2023 Doena schrieb vor 4 Stunden: Ich hoffe ehrlich gesagt er kriegt es auch anders hin, denn rapid ist für vieles bekannt aber sicher nicht für ein geduldiges Umfeld. Hinzu kommt halt noch dass hier nicht 18-20 jährige spieler am Werken sind denen man gerne Zeit gibt sondern der Altersdurchschnitt aktuell bei Spielern wie Wimmer, sollbauer, Kerschbaum, Burgi und co gar nicht so niedrig liegt. Geduld ist sowieso relativ aber die hochgelobten Grazer hätten sich selbst auch mehr Zeit gegeben, nur waren sie sehr schnell Erfolgreich, das haben sie selbst so nicht erwartet. Ein gewisses Maß an Geduld wird es also dennoch benötigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Superstar Geschrieben 11. Februar 2023 little beckham schrieb vor 3 Stunden: Ehrlich gesagt verstehe ich jeden Rapid-Fan, der keine Geduld mehr hat. Seit 15 Jahren keinen Titel geholt, dabei immer wieder unrühmliche Ausreißer nach unten und vor allem in den letzten fünf Jahren kaum mehr welche nach oben. Der gefühlt zig-ste Neuanfang und dann rennen Leute am Feld herum, die man in anderen Zeiten nicht einmal in die Nähe der Kabine gelassen hätte. Zoki hat den Kader zusammengestellt, jetzt muss er auch zeigen, dass man damit etwas erreichen kann. Trifft halt auf jeden Verein zu außer Sturm und die Austria und bei der Austria sind es jetzt auch schon bald 10 Jahre seit dem letzten Titel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2023 little beckham schrieb vor 5 Stunden: Ehrlich gesagt verstehe ich jeden Rapid-Fan, der keine Geduld mehr hat. Seit 15 Jahren keinen Titel geholt, dabei immer wieder unrühmliche Ausreißer nach unten und vor allem in den letzten fünf Jahren kaum mehr welche nach oben. Der gefühlt zig-ste Neuanfang und dann rennen Leute am Feld herum, die man in anderen Zeiten nicht einmal in die Nähe der Kabine gelassen hätte. Zoki hat den Kader zusammengestellt, jetzt muss er auch zeigen, dass man damit etwas erreichen kann. Der Start dabei ist ja durchaus gelungen. Da ändert auch die Niederlage in der Nachspielzeit gegen ein Team das zuvor als haushoher Favorit bezeichnet wurde (wovon dann nichts zu sehen war) nichts. Mit 5 - 1 -2 ist die Bilanz des Trainers Zoki nachwievor sehr gut. Hält er diesen Schnitt, geht es klar in Richtung Platz 3. Das muss das Ziel sein. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 11. Februar 2023 EricTheKing schrieb vor 5 Stunden: Wenn ich mich richtig an die Ära zocki1 erinnere, war unser Aufbauspiel meistens wie folgt. Die full backs sind vorgerückt und petsos hat sich fallen lassen und das Spiel eröffnet. Diese offensiv full backs hätten wir mit Auer und Kasius jetzt. Nur von einen spieleröffnenden 6ersind wir weit entfernt. Pejic kann das sicher nicht. Ich hoffe, dass diese Position im Sommer endlich vernünftig besetzt wird. Glaube das wurde auch gestern mit kerschbaum schon probiert. Aber weder er noch moormann links sind wohl die richtigen spieler dafür. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Februar 2023 little beckham schrieb vor 5 Stunden: Ehrlich gesagt verstehe ich jeden Rapid-Fan, der keine Geduld mehr hat. Seit 15 Jahren keinen Titel geholt, dabei immer wieder unrühmliche Ausreißer nach unten und vor allem in den letzten fünf Jahren kaum mehr welche nach oben. Der gefühlt zig-ste Neuanfang und dann rennen Leute am Feld herum, die man in anderen Zeiten nicht einmal in die Nähe der Kabine gelassen hätte. Zoki hat den Kader zusammengestellt, jetzt muss er auch zeigen, dass man damit etwas erreichen kann. Wir sind unter Kühbauer zweimal Zweiter geworden. Das sind ohne Wettbewerbsverzerrung durch den Konzern zwei Meistertitel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Februar 2023 Die Vertragsunterzeichnung ist ein weiterer kleiner Meilenstein auf dem Weg in eine gute Zukunft. Jetzt müssen alle bitte ein wenig Geduld und auch Nachsicht haben, wenn es mal einen Durchhänger gibt. Ich wünsche mir Zoki als Langzeittrainer, er hat Einfühlungsvermögen, kann Spieler entwickeln und ist fachlich und taktisch ein Fuchs mit Erfahrung. Seine soziale Kompetenzen machen ihn zum besseren Trainer als Sportdirektor. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimey Weltklassecoach Geschrieben 11. Februar 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 17 Minuten: Die Vertragsunterzeichnung ist ein weiterer kleiner Meilenstein auf dem Weg in eine gute Zukunft. Jetzt müssen alle bitte ein wenig Geduld und auch Nachsicht haben, wenn es mal einen Durchhänger gibt. Ich wünsche mir Zoki als Langzeittrainer, er hat Einfühlungsvermögen, kann Spieler entwickeln und ist fachlich und taktisch ein Fuchs mit Erfahrung. Seine soziale Kompetenzen machen ihn zum besseren Trainer als Sportdirektor. Wie lange wir alle schon Geduld beweisen müssen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 11. Februar 2023 little beckham schrieb vor 6 Stunden: Ehrlich gesagt verstehe ich jeden Rapid-Fan, der keine Geduld mehr hat. Seit 15 Jahren keinen Titel geholt, dabei immer wieder unrühmliche Ausreißer nach unten und vor allem in den letzten fünf Jahren kaum mehr welche nach oben. Der gefühlt zig-ste Neuanfang und dann rennen Leute am Feld herum, die man in anderen Zeiten nicht einmal in die Nähe der Kabine gelassen hätte. Zoki hat den Kader zusammengestellt, jetzt muss er auch zeigen, dass man damit etwas erreichen kann. Du kommst in letzter Zeit auch nur zum sudern Was ist los, das war früher nicht so? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde: Die Vertragsunterzeichnung ist ein weiterer kleiner Meilenstein auf dem Weg in eine gute Zukunft. Jetzt müssen alle bitte ein wenig Geduld und auch Nachsicht haben, wenn es mal einen Durchhänger gibt. Ich wünsche mir Zoki als Langzeittrainer, er hat Einfühlungsvermögen, kann Spieler entwickeln und ist fachlich und taktisch ein Fuchs mit Erfahrung. Seine soziale Kompetenzen machen ihn zum besseren Trainer als Sportdirektor. wie lange noch Geduld? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2023 sundaydriver schrieb vor 59 Minuten: Du kommst in letzter Zeit auch nur zum sudern Was ist los, das war früher nicht so? Auch geduldige Menschen haben irgendwann die Schnauze von den ewig gleichen Durchhalteparolen voll. „Haben nicht vernünftig zu Ende gespielt, der Anfang war gut aber daran müssen wir noch hart arbeiten, der Spieler xyz braucht noch ein bisschen, aber dann…“ ja man muss Geduld haben. Für Zoki gelten aber nicht die gleichen Maßstäbe als wäre jetzt ein externer, völlig neuer Trainer gekommen. Welcher Trainer hat sich die Mannschaft selber zusammenstellen können und noch dazu eine komplette Vorbereitung die länger als normal dauert? Da erwartet man halt, dass nicht mehr herumexperimentiert werden muss sondern schon ein bisschen weiter ist. Er hat sich selbst in diese Situation gebracht. Ich hab da wenig Mitleid mit den „armen“ Zoki, der jetzt eh sehr gut für sich verhandelt hat, obwohl seine Position eigentlich nicht die bessere war. Ergebnisse müssen jetzt her und damit meine ich Platz 3 oder wenigstens 4 und im Cup das Ziel diesen auch zu gewinnen. Red Bull ist weg und jetzt müssen wir uns vor Graz anscheißen? Irgendwo ist dann auch einmal Schluss. Bei Barisic ist meine Geduld nicht mehr so groß auch wenn Sportdirektor und Trainer zwei verschiedene Positionen sind, hat er nach wie vor großen Anteil an dieser Situation. Deshalb bin ich auch dafür gewesen das Endergebnis der Saison abzuwarten. Dabei bleibe ich. Das heißt aber nicht, dass ich seine damalige Entlassung befürworte und auch nicht, dass ich ihn nicht für einen guten Trainer für Rapid halte. Er ist aber auch kein unantastbares Rapidheiligtum für mich. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2023 Zidane85 schrieb vor 20 Minuten: Auch geduldige Menschen haben irgendwann die Schnauze von den ewig gleichen Durchhalteparolen voll. „Haben nicht vernünftig zu Ende gespielt, der Anfang war gut aber daran müssen wir noch hart arbeiten, der Spieler xyz braucht noch ein bisschen, aber dann…“ ja man muss Geduld haben. Für Zoki gelten aber nicht die gleichen Maßstäbe als wäre jetzt ein externer, völlig neuer Trainer gekommen. Welcher Trainer hat sich die Mannschaft selber zusammenstellen können und noch dazu eine komplette Vorbereitung die länger als normal dauert? Da erwartet man halt, dass nicht mehr herumexperimentiert werden muss sondern schon ein bisschen weiter ist. Er hat sich selbst in diese Situation gebracht. Ich hab da wenig Mitleid mit den „armen“ Zoki, der jetzt eh sehr gut für sich verhandelt hat, obwohl seine Position eigentlich nicht die bessere war. Ergebnisse müssen jetzt her und damit meine ich Platz 3 oder wenigstens 4 und im Cup das Ziel diesen auch zu gewinnen. Red Bull ist weg und jetzt müssen wir uns vor Graz anscheißen? Irgendwo ist dann auch einmal Schluss. Bei Barisic ist meine Geduld nicht mehr so groß auch wenn Sportdirektor und Trainer zwei verschiedene Positionen sind, hat er nach wie vor großen Anteil an dieser Situation. Deshalb bin ich auch dafür gewesen das Endergebnis der Saison abzuwarten. Dabei bleibe ich. Das heißt aber nicht, dass ich seine damalige Entlassung befürworte und auch nicht, dass ich ihn nicht für einen guten Trainer für Rapid halte. Er ist aber auch kein unantastbares Rapidheiligtum für mich. Es bringt aber auch wenig nach jeder Partie auf dieselben Spieler und Dinge draufzuhauen. Geduld muss man für den Trainer Zoki trotzdem aufbringen. Zumindest Platz 3 muss er aber erreichen. Dann muss der Kader den er selber doch etwas verbockt, endlich richtig umgebaut und korrigiert werden. Dann muss die Marschroute natürlich in Richtung Platz 2 gehen in der neuen Saison. Ganz klar 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 11. Februar 2023 Zidane85 schrieb vor 15 Minuten: Auch geduldige Menschen haben irgendwann die Schnauze von den ewig gleichen Durchhalteparolen voll. „Haben nicht vernünftig zu Ende gespielt, der Anfang war gut aber daran müssen wir noch hart arbeiten, der Spieler xyz braucht noch ein bisschen, aber dann…“ ja man muss Geduld haben. Für Zoki gelten aber nicht die gleichen Maßstäbe als wäre jetzt ein externer, völlig neuer Trainer gekommen. Welcher Trainer hat sich die Mannschaft selber zusammenstellen können und noch dazu eine komplette Vorbereitung die länger als normal dauert? Da erwartet man halt, dass nicht mehr herumexperimentiert werden muss sondern schon ein bisschen weiter ist. Er hat sich selbst in diese Situation gebracht. Ich hab da wenig Mitleid mit den „armen“ Zoki, der jetzt eh sehr gut für sich verhandelt hat, obwohl seine Position eigentlich nicht die bessere war. Ergebnisse müssen jetzt her und damit meine ich Platz 3 oder wenigstens 4 und im Cup das Ziel diesen auch zu gewinnen. Red Bull ist weg und jetzt müssen wir uns vor Graz anscheißen? Irgendwo ist dann auch einmal Schluss. Bei Barisic ist meine Geduld nicht mehr so groß auch wenn Sportdirektor und Trainer zwei verschiedene Positionen sind, hat er nach wie vor großen Anteil an dieser Situation. Deshalb bin ich auch dafür gewesen das Endergebnis der Saison abzuwarten. Dabei bleibe ich. Das heißt aber nicht, dass ich seine damalige Entlassung befürworte und auch nicht, dass ich ihn nicht für einen guten Trainer für Rapid halte. Er ist aber auch kein unantastbares Rapidheiligtum für mich. Gestern waren wir lange Zeit auf Augenhöhe. Am Ende konnten wir dann nicht mehr mithalten, was auch der aktuellen Personalsituation geschuldet ist. Natürlich kann man sich über eine Niederlage nicht freuen, aber wenn es so weiter läuft wie in den letzten 8 Spielen, sollte Platz 3-4 kein Problem sein, und auch ein Cupsieg ist möglich. Dass wir Sturm auswärts aus dem Stadion schießen, soweit sind wir nun mal nicht. Aber viele hier hätten wohl eine klare Niederlage erwartet, und keinen fulminanten Sieg. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2023 Zidane85 schrieb vor 51 Minuten: Da erwartet man halt, dass nicht mehr herumexperimentiert werden muss sondern schon ein bisschen weiter ist. Er hat sich selbst in diese Situation gebracht. in welche situation hat er sich gebracht? welche experimente? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2023 Ernesto schrieb vor 18 Minuten: in welche situation hat er sich gebracht? welche experimente? Er hat zu spät bei Feldhofer die Handbremse gezogen, dadurch wurden wichtige Punkte verloren, die jetzt fehlen und die jetzt geholt werden müssen um es ins OPO zu schaffen. Startaufstellung gegen den WAC war mit Wimmer, Sollbauer, Moormann und Oswald ein Experiment. Mit Experimente meine ich, dass er „seine“ Mannschaft erst finden muss. Dafür hat er keine Zeit. Huanghe schrieb vor 51 Minuten: Gestern waren wir lange Zeit auf Augenhöhe. Am Ende konnten wir dann nicht mehr mithalten, was auch der aktuellen Personalsituation geschuldet ist. Natürlich kann man sich über eine Niederlage nicht freuen, aber wenn es so weiter läuft wie in den letzten 8 Spielen, sollte Platz 3-4 kein Problem sein, und auch ein Cupsieg ist möglich. Dass wir Sturm auswärts aus dem Stadion schießen, soweit sind wir nun mal nicht. Aber viele hier hätten wohl eine klare Niederlage erwartet, und keinen fulminanten Sieg. Ich hab mir etwas Ähnliches wie gestern erwartet. Knappe Niederlage oder Unentschieden, dank einer beherzten Defensive, wo es aber letztendlich nicht reicht. Nach vorne war das, wie gegen den WAC wenig bis gar nichts. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts