Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Superkicker
Rapidler_1899 schrieb Gerade eben:

Bin schon sehr gespannt auf seine ersten Amtshandlungen. 

tja falls es eine europacuplose saison wird, wird es sicher schwer spieler zu verpflichten die auch schon bissl was gezeigt haben außer man haut beim gehalt drauf was wir ja unter zocki auch nicht machen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Jeder hier weiß, dass ich in den letzten Wochen/Monaten nicht mit Kritik am Verein gespart habe, aber auch ich muss da mal auf die Bremse treten. Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht, die sich einfach nicht von heute auf morgen ausbügeln lassen. Und wenn ich das wem zutraue, dann Zoki. Ich hoffe, dessen sind sich alle bewusst und geben ihm und der neuen Mannschaft die Zeit, auch wenn wir nicht im EC vertreten sein sollten.

Tauschen möchte ich nicht mit ihm, dafür sind die letzten Transfers von Bickel einfach zu schlecht gewesen. Dieser verpfuschten Kaderplanung haben wir diese Oaschsaison zu verdanken. In der Breite ist das gar nichts, absolut gar nichts, umso wichtiger, dass jetzt gute junge Spieler wie Wunsch und Greiml nachkommen. Wichtig wird auch sein, endlich mal Typen zu verpflichten, auch wenn es Grätzen sind, die nicht gleich den Schädl hängen lassen bei einem Rückstand. Die letzte Liga-Partie, die wir nach Rückstand noch gewinnen konnten, war am 23.9.2017!! beim 4:2 gegen den WAC nach einem 0:1-Rückstand. Alleine das spricht Bände. Einzig in der Europa-League steht da das 2:1 bei Spartak und im Cup das 2:1 gegen Ried bzw. der Aufstieg gegen den LASK. Und bei aller Liebe, aber das ist einer Rapid absolut unwürdig.

Ich bin gespannt wohin die Reise im Sommer geht, aber ich vertraue da voll und ganz Zoki und Didi, dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft haben. Vorausgesetzt unser GF Wirtschaft ist dann auch bereit das Geld für absolut logische und sinnvolle Transfers wie Kalajdzic oder Taferner zur Verfügung zu stellen.

 

zum letzten satz: es wird für neue nur geld ausgegeben wenn vorher wer verkauft wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

Es wartet viel arbeit auf zoki und in der hinsicht ist es sogar vielleicht besser, wenn wir nicht el spielen. 

Es muss sich einiges ändern! Didi und zoki müssen sich zammhocken und  bei uns im kader müssen ZACK ZACK ZACK drei, vier leute gepusht werden (greiml, wunsch, ibrahimoglu...) drei vier leute müssen abserviert werden (ivan, barac, alar, von mir aus auch schobi) und vier oder fünf leute holen wir von außen neu rein die wir dann aufbauen! Gemma!

Mindestens sechs bis sieben  Spieler müssen gehen:

Ivan,Alar,Thurnwald,Strebinger,Schobesberger,Barac,Martic,Mocinic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 4 Minuten:

zum letzten satz: es wird für neue nur geld ausgegeben wenn vorher wer verkauft wird

viiiel geld damit dann ein bruchteil für neue spieler verwendet werden darf. 

Das kannst jetzt schon kübeln, ich hoffe mittlerweile Wunsch, Greiml und Co laufen nächste Saison auf. Verpflichten dürfen wir nichts was etwas kostet, so Kaliber ala Windbichler bitte irgendwo stoppen weit weg von hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

zum letzten satz: es wird für neue nur geld ausgegeben wenn vorher wer verkauft wird

So sympathisch mir dieser Kurs vom logischen Denken her auch ist (so lange sind die Zeiten noch nicht her, wo der Verein am Zahnfleisch dahergekommen ist (Vidiwall, Trainingslager) ), aber ganz ohne Investitionen wird es nicht gehen. Ich will auch keine Millionenbeträge mehr für Rohrkrepierer ausgeben, aber es gibt dann halt diese "logischen" Transfers, die man sich nicht entgehen lassen darf. Und darauf zu warten, dass sich irgendein Verein erbarmt und einen unserer Versager kauft, ist halt auch ein gefährliches Spiel, welches wieder ordentlich nach hinten gehen kann.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

viiiel geld damit dann ein bruchteil für neue spieler verwendet werden darf. 

Das kannst jetzt schon kübeln, ich hoffe mittlerweile Wunsch, Greiml und Co laufen nächste Saison auf. Verpflichten dürfen wir nichts was etwas kostet, so Kaliber ala Windbichler bitte irgendwo stoppen weit weg von hütteldorf

Wir brauchen auch nicht viele neue Spieler, schon gar nicht, wenn wir den Europacup verpassen. Das ist jetzt genau die Chance, den eigenen Nachwuchs stark zu fördern und die Basis für die nächsten 3 Jahre zu setzen.

Greiml, Wunsch, Ibrahimoglu sollte man hochziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Barisic einen ähnlichen "Umbruch" machen wird, wie 2013 als Trainer. Sprich hauptsächlich junge Nachwuchsspieler und dazu 2-3 Transfers, wo man genau weiß was man bekommt (Fountas ist schon da, Schick scheint sehr konkret zu sein).

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der derzeitige Kader durchaus gut ist. Es fehlte nur zu Saisonbeginn an der Breite und danach an der Konstanz (mit DK als Trainer wurden plötzlich Barac, Alar und mit Abstrichen auch Martic obsolet).

Im Sturm ist man mit Badji und Pavlovic hervorragend aufgestellt.

Im offensiven Mittelfeld muss man nur einen etwaigen Abgang von Murg/Schobi ersetzen. Wunsch ist der Berisha Ersatz, Fountas der Ivan Ersatz.

Im zentralen Mittelfeld ist man mit Grahovac und Schwab gut aufgestellt. Dahinter kann man einen Abgang von Ljubicic mit Ibrahimoglu ersetzen.

Einzig in der Abwehr sehe ich Handlungsbedarf, da hier viele Fragezeichen sind (Verletzungsanfälligkeit von Dibon, ein alternder Sonnleitner, ein Müldür, der vlt geht, ein enttäuschender Thurnwald und ein Potzmann in großer Formkrise).

Das Frühjahr war schon eine klare Steigerung zum Herbst. Was jetzt am wichtigsten ist, ist Konstanz reinzubringen. Das heißt so wenig Leistungsträger wie möglich verlieren, den Trainer möglichst nicht bis zum Jahresende stanzen und kontinuierlich das eigene Spiel verbessern. Nur so wird man sich wieder rehabilitieren können, ähnlich wie man das in der Saison 17/18 geschafft hat. Ein großer Teil der Unzufriedenheit der Fans basiert wieder mal auf den Frust der gesamten Saison und man registriert daher die Steigerung im Frühjahr nur wenig. Einfach alle Leute auszutauschen oder sich ständig auf die fehlende Einstellung und Charakterschwäche einzuschießen und die Spieler als Versager zu bezeichnen, wird den Verein nicht weiterbringen.

Es gibt kein Allheilmittel, mit dem wir plötzlich wieder wie die Nummer 2 in Österreich auftreten. Man kommt da nur als Kollektiv raus, dass endlich wieder eine gute Spielidee entwickelt und diese am Platz ausführt. Das ist viel wichtiger als irgendwelche einzelne Personalien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 8 Stunden:

Wir brauchen auch nicht viele neue Spieler, schon gar nicht, wenn wir den Europacup verpassen. Das ist jetzt genau die Chance, den eigenen Nachwuchs stark zu fördern und die Basis für die nächsten 3 Jahre zu setzen.

Greiml, Wunsch, Ibrahimoglu sollte man hochziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Barisic einen ähnlichen "Umbruch" machen wird, wie 2013 als Trainer. Sprich hauptsächlich junge Nachwuchsspieler und dazu 2-3 Transfers, wo man genau weiß was man bekommt (Fountas ist schon da, Schick scheint sehr konkret zu sein).

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der derzeitige Kader durchaus gut ist. Es fehlte nur zu Saisonbeginn an der Breite und danach an der Konstanz (mit DK als Trainer wurden plötzlich Barac, Alar und mit Abstrichen auch Martic obsolet).

Im Sturm ist man mit Badji und Pavlovic hervorragend aufgestellt.

Im offensiven Mittelfeld muss man nur einen etwaigen Abgang von Murg/Schobi ersetzen. Wunsch ist der Berisha Ersatz, Fountas der Ivan Ersatz.

Im zentralen Mittelfeld ist man mit Grahovac und Schwab gut aufgestellt. Dahinter kann man einen Abgang von Ljubicic mit Ibrahimoglu ersetzen.

Einzig in der Abwehr sehe ich Handlungsbedarf, da hier viele Fragezeichen sind (Verletzungsanfälligkeit von Dibon, ein alternder Sonnleitner, ein Müldür, der vlt geht, ein enttäuschender Thurnwald und ein Potzmann in großer Formkrise).

Das Frühjahr war schon eine klare Steigerung zum Herbst. Was jetzt am wichtigsten ist, ist Konstanz reinzubringen. Das heißt so wenig Leistungsträger wie möglich verlieren, den Trainer möglichst nicht bis zum Jahresende stanzen und kontinuierlich das eigene Spiel verbessern. Nur so wird man sich wieder rehabilitieren können, ähnlich wie man das in der Saison 17/18 geschafft hat. Ein großer Teil der Unzufriedenheit der Fans basiert wieder mal auf den Frust der gesamten Saison und man registriert daher die Steigerung im Frühjahr nur wenig. Einfach alle Leute auszutauschen oder sich ständig auf die fehlende Einstellung und Charakterschwäche einzuschießen und die Spieler als Versager zu bezeichnen, wird den Verein nicht weiterbringen.

Es gibt kein Allheilmittel, mit dem wir plötzlich wieder wie die Nummer 2 in Österreich auftreten. Man kommt da nur als Kollektiv raus, dass endlich wieder eine gute Spielidee entwickelt und diese am Platz ausführt. Das ist viel wichtiger als irgendwelche einzelne Personalien.

auf den nachwuchs setzen, die scheiß Arroganz gegenüber dem Rest der BuLi und der Öffentlichkeit ablegen, den Fokus auf das Sportliche legen und nach außen hin einen ehrlichen Fußball kommunizieren und auch zeigen und die Erwartungshaltung von Beginn weg zurückschrauben. Nur so wird man rauskommen. 

Leider wird im Verein nicht an einem Strang gezogen und jeder macht was er will bzw arbeitet für sich. Auf und abseits des Rasens gibt es kein Kollektiv und genau darin liegt das Hauptproblem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu Beginn gleich mal eine Entschuldigung, wenn das Folgende etwas wirr und ungeordnet rüberkommt. Mir schießen grad die Gedanken einfach so ein und möchte die lieber gleich auf "Papier" bringen.

Barisic wird eine Gradwanderung in Sachen Kaderplanung beschreiten müssen.

Auf der einen Seite sehe ich persönlich immer mehr Risiken in einem "totalen" Umbruch, als in einer kontinuierlichen Veränderung des Kaders. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass jegliche Balance im Kader fehlt und die sogenannten Führungsspieler schon längere Zeit einfach keine sind.

Das fängt bei Schwab an, welcher spätestens seit Übernahme der Kapitänsschleife gefühlt alle 10 Spiele mal eine gute Partie auskommt. Murg und Schobesberger, trotz statistisch gesehen guter Scorerwerte, mAn oftmals egoistisch auftreten und nicht mehr mannschaftsdienlich agieren. Strebinger, wenn gleich mit einer starken Phase, auch wieder eher in Richtung Anfangszeit bei Rapid tendiert als in Richtung starker Rückhalt.

Diese Liste kann man definitiv in einer subjektiven Beobachterrolle weiterführen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht alle Spieler einfach rausschmeißen und durch XY ersetzen, allerdings kommt es mir nicht so vor, als würde die Mannschaft als Kollektiv auftreten.

Und genau hier müsste man meiner Meinung nach ansetzen. Nur ein starkes Kollektiv kann etwaige individuelle Schwächen auffangen.

Ich will keinem Spieler den Charakter absprechen oder deren Einstellung zum Beruf hinterfragen, dafür bin ich viel zu weit weg um hier einen realistischen Eindruck zu bekommen.

Meiner Ansicht nach, und ja das klingt jetzt sehr romantisch und bissl träumerisch, fehlt dieser Mannschaft der absolute Wille zu gewinnen, sich dafür zu zerreißen, jeden noch so schmerzhaften Meter zu laufen und sich einfach in das Spiel reinbeißen.

Ob es möglich ist, der jetzigen Kaderstruktur diese Grundwerte wieder einzuimpfen? Keine Ahnung. Sehen die Spieler den Einsatzwillen und das "gemeinsam kämpfen und siegen" überhaupt als Grundwerte? Wird ihnen dieser Wert im Rahmen der Organisationskultur des SK Rapid Wien auch noch so vermittelt?

Es stellt sich mMn einfach die Frage, welche Ziele die Spieler auch selbst haben.

Reicht es ihnen bei Rapid zu spielen? Wollen sie mehr erreichen? Hat sich eine Sättigung eingestellt?

Sollte dem so sein, dann würde ich einen Cut eher befürworten.

Sollte dem nicht so sein, dann hoffe ich auf einen eher kleinen Umbruch und auf einer kontinuierliche Weiterführung.

 

 

 

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
LUFC schrieb vor 10 Minuten:

Zu Beginn gleich mal eine Entschuldigung, wenn das Folgende etwas wirr und ungeordnet rüberkommt. Mir schießen grad die Gedanken einfach so ein und möchte die lieber gleich auf "Papier" bringen.

Barisic wird eine Gradwanderung in Sachen Kaderplanung beschreiten müssen.

Auf der einen Seite sehe ich persönlich immer mehr Risiken in einem "totalen" Umbruch, als in einer kontinuierlichen Veränderung des Kaders. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass jegliche Balance im Kader fehlt und die sogenannten Führungsspieler schon längere Zeit einfach keine sind.

Das fängt bei Schwab an, welcher spätestens seit Übernahme der Kapitänsschleife gefühlt alle 10 Spiele mal eine gute Partie auskommt. Murg und Schobesberger, trotz statistisch gesehen guter Scorerwerte, mAn oftmals egoistisch auftreten und nicht mehr mannschaftsdienlich agieren. Strebinger, wenn gleich mit einer starken Phase, auch wieder eher in Richtung Anfangszeit bei Rapid tendiert als in Richtung starker Rückhalt.

Diese Liste kann man definitiv in einer subjektiven Beobachterrolle weiterführen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht alle Spieler einfach rausschmeißen und durch XY ersetzen, allerdings kommt es mir nicht so vor, als würde die Mannschaft als Kollektiv auftreten.

Und genau hier müsste man meiner Meinung nach ansetzen. Nur ein starkes Kollektiv kann etwaige individuelle Schwächen auffangen.

Ich will keinem Spieler den Charakter absprechen oder deren Einstellung zum Beruf hinterfragen, dafür bin ich viel zu weit weg um hier einen realistischen Eindruck zu bekommen.

Meiner Ansicht nach, und ja das klingt jetzt sehr romantisch und bissl träumerisch, fehlt dieser Mannschaft der absolute Wille zu gewinnen, sich dafür zu zerreißen, jeden noch so schmerzhaften Meter zu laufen und sich einfach in das Spiel reinbeißen.

Ob es möglich ist, der jetzigen Kaderstruktur diese Grundwerte wieder einzuimpfen? Keine Ahnung. Sehen die Spieler den Einsatzwillen und das "gemeinsam kämpfen und siegen" überhaupt als Grundwerte? Wird ihnen dieser Wert im Rahmen der Organisationskultur des SK Rapid Wien auch noch so vermittelt?

Es stellt sich mMn einfach die Frage, welche Ziele die Spieler auch selbst haben.

Reicht es ihnen bei Rapid zu spielen? Wollen sie mehr erreichen? Hat sich eine Sättigung eingestellt?

Sollte dem so sein, dann würde ich einen Cut eher befürworten.

Sollte dem nicht so sein, dann hoffe ich auf einen eher kleinen Umbruch und auf einer kontinuierliche Weiterführung.

 

 

 

sehr gut geschrieben, da is nix wirr dran.

der abgedroschene spruch "rapid wird immer kälter" triffts in dem fall ganz gut. wie von der führung vorgelebt: es ist alles beinhart und ohne emotion aufs funktionieren ausgerichtet. geradlinig. fad. lieblos. 

wir müssen wieder einen mittelweg finden weg vom anspruchsvollen konzernsenken hin zur MANNSCHAFT !!!!

Mit Zoki wurde da ein guter Zug gemacht, jedoch muss dieser schritt durch den gesamten verein gemacht werden, von ganz oben nach ganz unten. das wird evt. Jahre dauern und noch mehr nerven als heuer kosten, aber ein weiterwerken unter einem Mitglied des jetzigen Präsidiums und dem derzeitigen GF Wirtschaft wird den Verein nur weiter in die falsche Richtung bringen lassen. Ich bin schon gespannt wenn jetzt finanzielle Probleme auch noch dazu kommen - wie sie das den tatsächlich besten fans weit und breit verkaufen wollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht eh ganz gut, wenn wir Europa verpassen. Dann einige Superstars zu geld machen und dem Nachwuchs eine Chance geben.. wir waren immer am besten wenn wir aus der (Geld)Not eine (Jugend)Tugend gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht eh ganz gut, wenn wir Europa verpassen. Dann einige Superstars zu geld machen und dem Nachwuchs eine Chance geben.. wir waren immer am besten wenn wir aus der (Geld)Not eine (Jugend)Tugend gemacht haben.

Ich gehe voll d'accord und ich hätte kein Problem damit. Aber unter einer Bedingung: Nicht jeden talentierten Spieler immer sofort ziehen lassen wegen der Kohle. Der Stamm muss einmal länger zusammenbleiben, sonst geht das System nicht auf. Leider illusorisch im modernen Fußball, überhaupt so wie Rapids Führung tickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe voll d'accord und ich hätte kein Problem damit. Aber unter einer Bedingung: Nicht jeden talentierten Spieler immer sofort ziehen lassen wegen der Kohle. Der Stamm muss einmal länger zusammenbleiben, sonst geht das System nicht auf. Leider illusorisch im modernen Fußball, überhaupt so wie Rapids Führung tickt...

Da geb ich dir recht. Und ich persönlich, verzeih so eine Saison , einer jungen Mannschaft, die man entwickelt, deutlich eher als unsere teure Hobbymannschaft derzeit.

auch so ein 11er Foul wie gestern, verzeihe ich einem Greiml nach 5 min...einem M. Hofmann zb, wäre ich deutlich länger „böse“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 14 Stunden:

So sympathisch mir dieser Kurs vom logischen Denken her auch ist (so lange sind die Zeiten noch nicht her, wo der Verein am Zahnfleisch dahergekommen ist (Vidiwall, Trainingslager) ), aber ganz ohne Investitionen wird es nicht gehen. Ich will auch keine Millionenbeträge mehr für Rohrkrepierer ausgeben, aber es gibt dann halt diese "logischen" Transfers, die man sich nicht entgehen lassen darf. Und darauf zu warten, dass sich irgendein Verein erbarmt und einen unserer Versager kauft, ist halt auch ein gefährliches Spiel, welches wieder ordentlich nach hinten gehen kann.

wenn wir unseren kader zusammenhalten passt das sehr gut mit den jungen die nachkommen. hier wird auch vergessen das man mit badji schon einen vorgriff getätigt hat. aber ich kenn das asb ja, wenn man mal ein spiel unglaublich unglücklich verliert ist wieder alles so extrem schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

wenn wir unseren kader zusammenhalten passt das sehr gut mit den jungen die nachkommen. hier wird auch vergessen das man mit badji schon einen vorgriff getätigt hat. aber ich kenn das asb ja, wenn man mal ein spiel unglaublich unglücklich verliert ist wieder alles so extrem schlecht...

ein spiel und alles ist schlecht? kader zusammenhalten dann passts?

diese negative Stimmung hat sich sehr über die ganze Saison aufgebaut, kaum glaubt man das es bergauf geht kommt die Mannschaft daher und denkt sich "na sicher nicht" und schlägt den fans und co. ins gesicht. Der kader gehört ausgemistet, man hat keine vernünftige 2te Reihe usw. und einige unsichtbare die ein haufen Geld verdienen.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.