Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

ein spiel und alles ist schlecht? kader zusammenhalten dann passts?

diese negative Stimmung hat sich sehr über die ganze Saison aufgebaut, kaum glaubt man das es bergauf geht kommt die Mannschaft daher und denkt sich "na sicher nicht" und schlägt den fans und co. ins gesicht. Der kader gehört ausgemistet, man hat keine vernünftige 2te Reihe usw. und einige unsichtbare die ein haufen Geld verdienen.

ne nicht wirklich...gestern hat die mannschaft nicht alles gegeben was? manche sind hier einfach nur verblendet...sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

ne nicht wirklich...gestern hat die mannschaft nicht alles gegeben was? manche sind hier einfach nur verblendet...sorry.

ok, dann bin ich verblendet. auch gut :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dan_72 schrieb vor 25 Minuten:

wenn wir unseren kader zusammenhalten passt das sehr gut mit den jungen die nachkommen. hier wird auch vergessen das man mit badji schon einen vorgriff getätigt hat. aber ich kenn das asb ja, wenn man mal ein spiel unglaublich unglücklich verliert ist wieder alles so extrem schlecht...

meinst du eigentlich das ewige schönreden ernst oder trollst du da?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb am 31.5.2019 um 11:34 :

wenn wir unseren kader zusammenhalten passt das sehr gut mit den jungen die nachkommen. hier wird auch vergessen das man mit badji schon einen vorgriff getätigt hat. aber ich kenn das asb ja, wenn man mal ein spiel unglaublich unglücklich verliert ist wieder alles so extrem schlecht...

Also wir haben halt schon sehr sehr oft "unglaublich unglücklich" verloren heuer, so dass es halt irgendwo schon schwer fällt an glück oder pech zu glauben.

Die mannschaft spielt im wesentlichen jetzt eigentlich jahre zusammen. Wennst gestern hernimmst ist ja boli, sonnleitner, dibon, grahovac (wenn auch dazwischen mal weg), strebinger, murg, schobesberger, schwab nicht gerade erst vor paar wochen dazugekommen.

Und es gibt wie gehabt kurze gute phasen und sofort kommt wieder der einbruch. Oft sogar innerhalb eines spieles. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

ok, dann bin ich verblendet. auch gut :D

 

du wirfst der mannschaft vor dass sie gestern nicht alles gegeben haben? 

mrneub schrieb vor 39 Minuten:

Der kader gehört ausgemistet, man hat keine vernünftige 2te Reihe usw. und einige unsichtbare die ein haufen Geld verdienen.

dh du willst wesentliche leistungsträger abbauen und nachbesetzen und dazu die zweite reihe stärken? dh du willst 10-15 spieler tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb vor 36 Minuten:

ne nicht wirklich...gestern hat die mannschaft nicht alles gegeben was? manche sind hier einfach nur verblendet...sorry.

Die Sektion Sky schon wieder mit ihren Fernseheurteilen, absolut wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

dh du willst wesentliche leistungsträger abbauen und nachbesetzen und dazu die zweite reihe stärken? dh du willst 10-15 spieler tauschen?

Gut aber diese saison gingen schaub, kvili, galvao, berisha, kuen, pavelic, malicsek, hofmann, petsos, joelinton, kostic, guillemenot kam und ging wieder...

10-15 abgänge/saison wären ja in dem sinn nix ungewöhnliches in der heutigen zeit.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
andyyyxxx schrieb vor 24 Minuten:

Gut aber diese saison gingen schaub, kvili, galvao, berisha, kuen, pavelic, malicsek, hofmann, petsos, joelinton, kostic, guillemenot kam und ging wieder...

10-15 abgänge/saison wären ja in dem sinn nix ungewöhnliches in der heutigen zeit.

schaub, kvilitaia, galvao, pavlovic, kuen, petsos, hofmann, joelinton und kostic gingen alle letzte saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

schaub, kvilitaia, galvao, pavlovic, kuen, petsos, hofmann, joelinton und kostic gingen alle letzte saison

Wir sind in der saison 18/19 und letzte saison war 17/18 und die war im mai 2018 zu ende. Davor ging keiner dieser spieler.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Wir sind in der saison 18/19 und letzte saison war 17/18 und die war im mai 2018 zu ende. Davor ging keiner dieser spieler.

 

na okay, das ist eine itüpferlreiterei. für mich sind jene spieler die heuer nicht mehr im kader standen am ende der letzten saison weggegangen. um es genau zu wissen, müsste man nachsehen in welchem geschäftsbericht die transfereingänge angeführt wurden. dazu bin ich zu faul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich schreibe es mal hier rein, weil es hauptsächlich Zoki's Aufgabe sein wird.

Die Kaderplanung für die nächste Saison steht meiner Meinung nach vor 3 großen Herausforderungen:

1) Die Situation in der Abwehr. Hier hat sich langsam aber stetig ein Chaos entwickelt. Zuerst konnte Galvao nicht gleichwertig ersetzt werden, danach entpuppte sich Müldür als beste Lösung für die RV und IV Position (ist aber ein möglicher Abgang im Sommer), Boli wurde immer wieder mal im Mittelfeld eingesetzt, Potzmann und Auer wurde auf beiden Seiten eingesetzt, Thurnwald ist plötzlich überhaupt kein Thema mehr als RV, Dibon fällt immer wieder mal aus und Greiml, sowie Obermüller gaben eine Talentprobe ab. Das Resultat: wir haben sehr viele Spieler, aber überhaupt keine Stammabwehr oder Konstanz. Man braucht endlich wieder mal eine zuverlässige Viererkette, die 70-80% der Spiele bestreitet und eingespielt ist.

2) Die Abgänge der offensiven Flügelspieler. Berisha ist weg, Ivan so gut wie weg und vom Duo Murg/Schobi wird wohl mindestens einer den Verein verlassen. Das Problem: man muss qualitativ guten Ersatz finden. Die offensiven Flügelspieler tragen schon seit Jahren das Spiel von Rapid. Ist man da gut besetzt mit Spielern, die in Form sind, ist Rapid kaum zu stoppen. Leider wachsen solche Spieler aber nicht auf Bäumen, weshalb ein Abgang von Murg oder Schobesberger schmerzen würde. Auch einen Schwab könnte man im aktuellen System nur ganz schwierig ersetzen.

3) Der Einbau der Nachwuchsspieler. Die vielversprechendsten Talente spielen auf Positionen, die nicht viel Spielzeit versprechen. Greiml und Obermüller haben derzeit mit Hofmann, Dibon, Sonnleitner, Müldür und Barac gleich fünf Innenverteidiger vor der Nase. Ibrahimoglu hat mit Schwab, Ljubicic, Grahovac und Martic ebenfalls 4 Spieler vor der Nase, Felber genauso. Bzw. ist unser System für Ibrahimoglu mMn überhaupt nicht geeignet, weil er im Prinzip die Rolle von Schwab übernehmen würde (neben einem defensiven 6er), dazu aber natürlich noch längst nicht bereit ist. Einzig Wunsch hat den Ausblick auf viel Einsatzzeit, jedoch auch eher auf einer Nebenposition am rechten Flügel.

Aufgrund der Punkte 2) und 3) würde eine Umstellung des Spielsystems Sinn machen (z.B. auf 4-4-2 Raute). Dadurch wüden dann auch ein Taferner oder Kalajdzic ideal reinpassen. Jedoch hat man da dann das Risiko, dass man überhaupt nicht weiß, wie es funktionieren wird. Den gesamten Kader auf ein neues System hin zu planen, ist ein sehr großes Risiko und wird daher wohl eher nicht passieren. Ebenfalls eine Möglichkeit wäre eine Umstellung auf ein 4-3-3. Also etwas offensivere Flügelspieler, die weniger Defensivaufgaben haben, dafür eine Dreierkette im Mittelfeld, mit einem 6er und zwei 8er. Das würde Schobi zu Gute kommen, dafür aber Knasmüllner weniger. 

Eine weitere Aufgabe wird sein, die "Kaderleichen" loszuwerden. Davon haben wir u.a. dank des Trainerwechsels sehr viele. Barac und Alar sind klar und werden wir hoffentlich an den Mann bringen. Mocinic scheint auch keine Zukunft zu haben. Ich persönlich würde dann aber auch noch einen Abgang von Thurnwald und Szanto (Leihe) begrüßen. Bei Martic bin ich mir unsicher, da man einen großen, kampfstarken 6er als Backup für Grahovac immer brauchen kann und da im Nachwuchs nicht wirklich etwas nachkommt. Wenn Ljubicic bleibt, würde ich jedoch einen Abgang von Martic begrüßen.

Aufgrund der vielen Kaderleichen und dem scheinbaren Auslandsinteresse an Spielern wie Strebinger, Müldür, Bolingoli, Ljubicic, Schwab und Murg, wird der Umbruch wohl doch größer ausfallen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb am ‎31‎.‎05‎.‎2019 um 12:00 :

meinst du eigentlich das ewige schönreden ernst oder trollst du da?!

der meint das wirklich ernst. War auch lange am überlegen, ob das vl "false-flag" - Satire ist.

Mittlerweile "glaub" ich es ihm sogar, dass er das alles wirklich so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

der meint das wirklich ernst. War auch lange am überlegen, ob das vl "false-flag" - Satire ist.

Mittlerweile "glaub" ich es ihm sogar, dass er das alles wirklich so sieht.

lassen wir ihn, in seiner Blase.
ist das nicht derjenige, der nie ins Stadion geht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.