Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Super FOMO
b0nex schrieb vor 16 Minuten:

Okay d'accord.

Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das nicht sogar der Plan gewesen wäre und einfach kein vernünftiges, leistbares Spielermaterial am Markt war. Und wusste man zu diesem Zeitpunkt schon, dass Kara fix nicht verlängert?

Nein, eigentlich hat es im Frühherbst noch geheißen dass die Chancen bei Kara ganz gut stehen. Bei fountas und Ullmann hingegen war es glaub ich schon sehr früh klar dass sie nicht verlängern und weg wollen, hier hat man aber zumindest mit Auer schon relativ früh reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
NepomuK22 schrieb vor 16 Minuten:

Das wäre schon sehr bitter wenn Greiml ablösefrei weiterzieht. 

Wenn er ein echter Rapidler ist verlängert er mit Ausstiegsklausel, aber scheinbar ist das nicht mehr in!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kirk899 schrieb vor 49 Minuten:

Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber gegenüber Didi hätte er sich durchsetzen müssen, denn die Leistungen waren teilweise dürftig.

 

Kara und Ullmann im Sommer abgegeben. Stürmer im Sommer geholt.

Ballo nicht verpflichtet. Ljubicic als Ergänzungsspieler geholt, aber nicht geeignet für die Startelf.

Wimmer nicht geholt stattdessen einen Verteidiger geholt der nicht hölzern und hüftsteif ist.

Zusätzlich zu Druijf noch einen Stürmer geholt. Wenn man den Medien glaubt ist Fountas ab März weg.

Kitagawa ist sicher kein Ersatz!

 

Lieb, mit einer vollen Hose ist gut stinken oder was wäre da noch passend?

Wurde doch jetzt schon zigmal diskutiert was sich im Sommer getan, was scheinbar an Angeboten da war, was dann nicht funktioniert hat, dass man noch den Idealfall angestrebt hat die Spieler zu verlängern etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kirk899 schrieb vor 49 Minuten:

Wenn er ein echter Rapidler ist verlängert er mit Ausstiegsklausel, aber scheinbar ist das nicht mehr in!

Allerdings hat er sich stark entwickelt und präsentiert und ist mit seiner Spielweise ideal aufgehoben in der Deutschen Bundesliga. 

Da wird wohl ein nettes Handgeld und Gehalt winken - far far away von dem was Rapid zahlen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kirk899 schrieb vor 54 Minuten:

Wenn er ein echter Rapidler ist verlängert er mit Ausstiegsklausel, aber scheinbar ist das nicht mehr in!

die Zeiten sind vorbei… Greiml ist Rapidfan und der will dem Verein nichts schlechtes darauf kannst du Gift nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
baeckerbua schrieb Gerade eben:

die Zeiten sind vorbei… Greiml ist Rapidfan und der will dem Verein nichts schlechtes darauf kannst du Gift nehmen. 

Kann schon sein, ist aber auch egal!

Fakt: Wenn jemand 2018 zu uns wechselt und 2022 das für ihn selbst beste macht, ist das legitim, Rapid muss allerdings schauen was für den Verein die beste Strategie ist!

D.h. für uns zählt der maximierte Vereinserfolg, ob Greiml dann im Sommer mit oder ohne Spielpraxis ablösefrei wechselt oder sich nochmals verletzt oder die Verletzung nicht optiomal verheilt ist dann sein Bier, bzw könnten wir dann eine noch günstigere Verlängerung anbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 7 Minuten:

Kann schon sein, ist aber auch egal!

Fakt: Wenn jemand 2018 zu uns wechselt und 2022 das für ihn selbst beste macht, ist das legitim, Rapid muss allerdings schauen was für den Verein die beste Strategie ist!

D.h. für uns zählt der maximierte Vereinserfolg, ob Greiml dann im Sommer mit oder ohne Spielpraxis ablösefrei wechselt oder sich nochmals verletzt oder die Verletzung nicht optiomal verheilt ist dann sein Bier, bzw könnten wir dann eine noch günstigere Verlängerung anbieten!

aber was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun … ich hab mich ausschließlich auf das “nicht mehr in“ bezogen

Dass das Wohl Rapids immer im Zentrum steht steht doch außer Frage

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bmxjo schrieb vor 6 Minuten:

Kann schon sein, ist aber auch egal!

Fakt: Wenn jemand 2018 zu uns wechselt und 2022 das für ihn selbst beste macht, ist das legitim, Rapid muss allerdings schauen was für den Verein die beste Strategie ist!

D.h. für uns zählt der maximierte Vereinserfolg, ob Greiml dann im Sommer mit oder ohne Spielpraxis ablösefrei wechselt oder sich nochmals verletzt oder die Verletzung nicht optiomal verheilt ist dann sein Bier, bzw könnten wir dann eine noch günstigere Verlängerung anbieten!

es ist auch legitim wenn der Spieler seit der Kindheit bei Rapid kickt.

Logischerweise ist es der Idealfall für uns wenn ein Spieler den Verein nicht ablösefrei verläßt, ich finde trotzdem man kann diesen Mist "wenn er ein echter Rapidler ist macht er das was dem Verein am meisten hilft" aus unseren Gedanken wegschalten. Jeder Spieler hat das Recht seine Zukunft so zu planen wie er es will und wenn da keine Vertragsverlängerung reinpasst dann ist es nunmal so. Genauso hat der Verein das Recht "echte Rapidler" wie Sonnleitner nicht mehr zu verlängern wenn sie keinen Sinn mehr darin sehen. Glaub das muss man einfach so akzeptieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Doena schrieb vor einer Stunde:

es ist auch legitim wenn der Spieler seit der Kindheit bei Rapid kickt.

Logischerweise ist es der Idealfall für uns wenn ein Spieler den Verein nicht ablösefrei verläßt, ich finde trotzdem man kann diesen Mist "wenn er ein echter Rapidler ist macht er das was dem Verein am meisten hilft" aus unseren Gedanken wegschalten. Jeder Spieler hat das Recht seine Zukunft so zu planen wie er es will und wenn da keine Vertragsverlängerung reinpasst dann ist es nunmal so. Genauso hat der Verein das Recht "echte Rapidler" wie Sonnleitner nicht mehr zu verlängern wenn sie keinen Sinn mehr darin sehen. Glaub das muss man einfach so akzeptieren ;)

Wäre für beide Seiten einfach gut. Und so ziemlich alle Klubs haben genug Kohle für eine Ablöse. Vor allem die deutschen Vereine. So arm sind sie nicht. Können aber bei uns mittlerweile billig einkaufen und bekommen gutes Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Was hier noch gar nicht diskutiert wurde ist, dass man mit dem TZ auch ganz neue Wege gehen kann.

Vielleicht wird man ja in Zukunft für einen Nachwuchsspieler auch einmal ein paar 100k ausgeben oder gar 7-stellig. Das ist immer noch weniger als für einen international gestandenen 23-jährigen aber bei guter Entwicklung ist dann auch die Gewinnspanne größer.

Österreich hat sich als „Markt“ gut entwickelt. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, unseren Nachwuchs mit 18 bis 20 schon sehr nah an den Erwachsenenstatus zu führen. Da trüge natürlich ein professionell geführtes TZ einiges dazu bei.

Ja, genau so sehe ich das auch. Und ich denke, das ist der Weg den Zoki eigentlich einschlagen will. Die Hardware (TZ, Akademie) ist mittleweile gerichtet dafür. Jetzt brauchts noch die Software (Mindsetting, Jugendkonzept, die richtigen Trainer und Ausbildner). Davon ist aber sicher auch schon einiges da, vorallem personell, wenn ich zB an Schuldes denke. Abgesehen von Zoki, der den Weg vorangeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 1 Stunde:

es ist auch legitim wenn der Spieler seit der Kindheit bei Rapid kickt.

Logischerweise ist es der Idealfall für uns wenn ein Spieler den Verein nicht ablösefrei verläßt, ich finde trotzdem man kann diesen Mist "wenn er ein echter Rapidler ist macht er das was dem Verein am meisten hilft" aus unseren Gedanken wegschalten. Jeder Spieler hat das Recht seine Zukunft so zu planen wie er es will und wenn da keine Vertragsverlängerung reinpasst dann ist es nunmal so. Genauso hat der Verein das Recht "echte Rapidler" wie Sonnleitner nicht mehr zu verlängern wenn sie keinen Sinn mehr darin sehen. Glaub das muss man einfach so akzeptieren ;)

Genau das wollte ich sagen, es ist OK wenn Spieler Rapid nicht alts Traum sehen sondern als Durchgangsstation in ihrer Karriere, wir sollten dann aber auch nicht mehr in dieser Beziehung sehen und den Spieler auch nur als Durchgangsstation unserer Entwicklung sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

- Greiml wird  zu 90% nicht unterschreiben hatte ich geschrieben, 10% besteht noch immer die Möglichkeit einer Verlängerung und ZB unternimmt alles 

Nur weil es eher ist, dass er nicht verlängert, braucht man jetzt nicht gleich hinhauen, auch wenn er nicht verlängert ist ein hinhauen nicht angebracht - Business Fußball 

Vielleicht finden sie doch noch einen Weg mit entsprechender Klausel bezüglich Verkauf, aber ABLÖSEFREIE Spieler mit seinem Potential gibt's halt auch nicht alle Tage ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Herr Jakobs hat scheinbar Gefallen an Rapidspielern gefunden, ist ja auch ok, aber dann sollens auch was zahlen dafür, jetzt habens schon den Ljubicic ablösefrei verpflichtet, der voll eingeschlagen hat und jetzt wollens den Greiml auch noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.