Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

In diesen 4,1/2 Jahren wurden wir übrigens auch zweimal Vizemeister oder zählt das jetzt nicht mehr ?  @Ernesto hat genau das auf den Punkt gebracht was ich meine.

Mit einem Trainer, den er nicht bestellt hat und unter Umständen die uns in die Karten gespielt haben, weil der LASK beschissen hat. Seine Trainerentscheidung und das zweimalige Festhalten an einem Trainer der bereits in der Sackgasse steckt (Kühbauer/Feldhofer) und dazu einen Kader den man 1 Jahr später versucht hat wieder anzubringen hat uns in diese Scheißgasse geführt inklusive 2x keine Gruppenphase wobei ein Verpassen durch eine der größten Blamagen der Vereinsgeschichte verursacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
pironi schrieb Gerade eben:

Du schreibst es dir auch so schön, wie du es gerade brauchst. 

Die vergangenen zwei Saisonen waren wir 4. Und 5. Und das mit einem großen Rückstand an die Spitze. Und jetzt muss man schon zufrieden sein, wenn der OPO erreicht wird. 

Wow. Welch Weiterentwicklung. :davinci:

Ich schreibs mir gar nicht schön, bitte das sind doch Fakten, wir waren in der Ära Barisic als SD 2x Vizemeister. Als er Trainer war waren wir 3x VM und die Jahre dazwischen kennen wir ja wohl alle gut genug. So, das Feldhofer ein Fehlgriff war hab ich bereits mehrmals geschrieben und heuer sind gerade mal 11 Runden gespielt, alle reden vom UPO, wir waren mit Barisic noch nie im UPO wohlgemerkt. Es ist wichtig das OPO zu erreichen, auch für die Entwicklung der Mannschaft und dann werden die Karten neu gemischt. Ich hoffe das dann im Frühjahr das Werkerl richtig rennt, das hab ich auch schon mehrmals geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt schon, wenn ich aber so zurückschaue: Schöttel (brrr was für eine dunkle Zeit damals) klarer hawara. Zoki: klarer Hawara, Büskens: aufgrund des Prinzips Hawara eingestellt wenn auch vom damaligen SD installiert. Gogo: Das muss einfach das Prinzip Hawara vom Bickel gewesen sein. Kühbauer: Hawara, Feldhofer: ebenfalls gekickt im Verein kannte noch alle.

Bis auf Canadi der einfach menschlich unfähig war mMn, allesamt iwie Gefühlt aufgrund der falschen Dinge bei uns Trainer geworden.

was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun? 

wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Nein, die nahezu an Absicht grenzenden völlig unnötigen und komplett irrsinnigen Niederlagen irgendwo in Grödig, Mattersburg oder Altach die uns den Titel kosteten waren grausam. Das war damals Folter bitte. 

es war schade aber auch damals war halt der titel unrealistisch. wurde oft genug ausgeführt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ich schreibs mir gar nicht schön, bitte das sind doch Fakten, wir waren in der Ära Barisic als SD 2x Vizemeister. Als er Trainer war waren wir 3x VM und die Jahre dazwischen kennen wir ja wohl alle gut genug. So, das Feldhofer ein Fehlgriff war hab ich bereits mehrmals geschrieben und heuer sind gerade mal 11 Runden gespielt, alle reden vom UPO, wir waren mit Barisic noch nie im UPO wohlgemerkt. Es ist wichtig das OPO zu erreichen, auch für die Entwicklung der Mannschaft und dann werden die Karten neu gemischt. Ich hoffe das dann im Frühjahr das Werkerl richtig rennt, das hab ich auch schon mehrmals geschrieben.

Nochmals meine frage. 

Was würdest du machen, wenn wir in den nächsten 3 Spielen wieder nicht ausreichend Punkten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

jetzt spielen wir zig Chancen heraus und es passt wieder nicht. :D

natürlich nicht. 14 Punkte in 11 Runden:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Schau Deine Hingabe in alle Ehren, aber es wurden auch erfolgreichere Trainer entlassen wenn die Ergebnisse ( und da meine ich nicht den ominösen xG Wert ) nicht stimmen. Ancelotti wurde mit Bayern Meister und Supercup Sieger, und wurde entlassen weil er mit der Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz stand und ein CL Spiel gg PSG schief ging. Dennoch hatte er einen overall Punkteschnitt von 2,28 hatte und 2 Titel

Wir kämpfen gerade gegen das UPO, auch wenn es unserer SD etwas schlecht formuliert hat. Wenn wir nicht in kürzester Zeit den ominösen xG Wert - wo wir ja knapp an der Spitze stehen - auch auf den Platz bringen, dann gehen auch im Legendenklub die Daumen nach unten. zu recht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 25 Minuten:

Mit einem Trainer, den er nicht bestellt hat und unter Umständen die uns in die Karten gespielt haben, weil der LASK beschissen hat. Seine Trainerentscheidung und das zweimalige Festhalten an einem Trainer der bereits in der Sackgasse steckt (Kühbauer/Feldhofer) und dazu einen Kader den man 1 Jahr später versucht hat wieder anzubringen hat uns in diese Scheißgasse geführt inklusive 2x keine Gruppenphase wobei ein Verpassen durch eine der größten Blamagen der Vereinsgeschichte verursacht wurde.

kühbauer wurde meiner meinung nach zu früh gestanzt. aber. mir ist bewusst dass ich diese meinung exklusiv habe (ausnahme @oestl

Herzo schrieb vor 7 Minuten:

Schau Deine Hingabe in alle Ehren, aber es wurden auch erfolgreichere Trainer entlassen wenn die Ergebnisse ( und da meine ich nicht den ominösen xG Wert ) nicht stimmen. Ancelotti wurde mit Bayern Meister und Supercup Sieger, und wurde entlassen weil er mit der Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz stand und ein CL Spiel gg PSG schief ging. Dennoch hatte er einen overall Punkteschnitt von 2,28 hatte und 2 Titel

Wir kämpfen gerade gegen das UPO, auch wenn es unserer SD etwas schlecht formuliert hat. Wenn wir nicht in kürzester Zeit den ominösen xG Wert - wo wir ja knapp an der Spitze stehen - auch auf den Platz bringen, dann gehen auch im Legendenklub die Daumen nach unten. zu recht ...

ancelotti wurde bei den bayern entlassen weil es probleme mit den spielern gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

mir ist bewusst dass ich diese meinung exklusiv habe (ausnahme @oestl

Nö...da wären wir schon drei. Ich bin auch überzeugt, dass der Didi mit der jetzigen Mannschaft erfolgreicher wäre, als dies momentan der Fall ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Nö...da wären wir schon drei. Ich bin auch überzeugt, dass der Didi mit der jetzigen Mannschaft erfolgreicher wäre, als dies momentan der Fall ist

das ganz sicher - ein jahr hat der didi noch nie gebraucht

allerdings wollte halt kaum jemand den kick vom didi. ich habe diesen sehr schnellen, vertikalen fußball schon sehr gemocht. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

kühbauer wurde meiner meinung nach zu früh gestanzt. aber. mir ist bewusst dass ich diese meinung exklusiv habe (ausnahme @oestl

Kühbauer hatte wohl die widrigsten Bedingungen aller Rapidtrainer der letzen Jahre. Aber auch er wirkte am Schluss ratlos. Feldhofer danach war aber ein klares Downgrade und ich war eher kein Freund von Kühbauer. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer hatte wohl die widrigsten Bedingungen aller Rapidtrainer der letzen Jahre. Aber auch er wirkte am Schluss ratlos. Feldhofer danach war aber ein klares Downgrade und ich war eher kein Freund von Kühbauer. 

jein, die beste zeit hatte kühbauer eigentlich als wir vor leeren stadien gespielt haben. keine pfiffe, immer ruhe. schwierig war es weil halt wirklich null geld da war. am schluss war es ein problem weil didi unbedingt sein team halten wollte. das war der fehler. er hätte frisches blut benötigt anstatt mit den angefressenen spielern weiterzumachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wossuidos schrieb vor 6 Stunden:

Wie tut sich da der Barisic im Austausch mit NW-Leiter oder Hofmann? Scheint ja ein Plus gegenüber den Konkurrenten zu sein?

Du darfst das nicht überbewerten. Ein talentierter Spieler der sich von der Physis und vom Kopf her so entwickelt dass er erwachsenen Fussball kann wird mit der Ausbildung bei Rapid in jedes System passen.

Das sieht man ja immer wieder wenn wir Spieler verleihen oder verkaufen die es nicht in die KM schaffen. Achtung: Zimmermann wurde nicht bei Rapid ausgebildet. Es geht sehr wohl um das Gesamtpaket...von U12/13 bis Amateure... bestes Beispiel: D. Ljubicic obwohl man da viele nennen könnte.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

mit dem Wissen von heute kann sogar ich dem zustimmen wenn man, wie von vielen hier in der jetzigen Situation verlangt, allein auf die Ergebnisse schaut. 

Wenn ich mich recht erinnere hatte es aber da schon gewisse Unstimmigkeiten und unzufriedene Spieler gegeben, und da waren ein paar Spezialfälle dabei, sportlich Kitagawa und charakterlich ein Taxi z.B. .

Und im Endeffekt habe ich DK nie zugetraut, etwas nachhaltiges aufzubauen. Dabei bleib ich auch. ZB ist hier mehr Visionär, aber da bin ich mittlerweile ins Zweifeln gekommen ob er mit seinen Schwächen die eh schon zum Abwinken abgehandelt wurden, die Route einhalten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

jetzt spielen wir zig Chancen heraus und es passt wieder nicht. :D

Mich stört eher diese komplette Ratlosigkeit des trainerteams, wenn unser Plan nicht aufgeht. Die mutlosen Wechsel wenn man in Rückstand ist, und das immer wieder das selbe probiert wird, obwohl es die letzten 325 mal schon nicht funktioniert hat. 

das ist das, was manche auch mit Stur meinen. 

Ich hoffe trotzdem, dass er die Kurve kratzt, und der Masterplan, den leider sehr wenige Menschen sehen, auch aufgeht. 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten