Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kurz auch mein Senf, mich juckts nämlich in den Fingern

Vielleicht kann man sich auf ein paar Eckpunkte einigen:

Die Aussagen im Interview zeigen, wie ich finde,  dass ein gewisser Druck am Kessel liegt. Der Kelomat ist bei ZB eben hoch gegangen. Manche werfen ihm das vor, andere sehen das als menschliche Komponente. So oder so, die einzige Chance, die er hat ist mit der Mannschaft Spiele zu gewinnen und besser Fußball zu spielen (Reihenfolge glaube ich fürs erste "egal"). Das ist das, was er als Cheftrainer zu tun hat, andernfalls wird die Kündigung ins Haus flattern.

Das kann man ja ganz ohne Emotion und Messer zwischen den Zähnen so konstatieren.

Ich bezweifle nach wie vor stark, dass er freischaffende Journalisten und ihre Plattformen gemeint hat und selbst wenn würd ich mich an deren Stelle nicht so wichtig nehmen. Der eine oder andere wird ja vllt eh die Möglichkeit haben direkt bei ihm nachzufragen,  was er konkret gemeint hat.

Ansonsten hab ich wohl tatsächlich den Luxus nur von außen draufschauen zu können und dementsprechend kann ichs nur schwer nachvollziehen, dass man nicht akzeptiert, dass man zumindest die nächsten 2 Monate nichts am Umstand ZB Cheftrainer Rapid ändern kann. Wünschen würd ich es mir an eurer Stelle aber wirklich nicht, denn das würde bedeuten, dass ihr miserabel in die Saison gestartet seid.

Rückblickend noch zum Interview: Mit dem Moralzeigefinger gesprochen, ich sehe keinerlei Grund weshalb man ZB das Wort verbieten sollte, umgekehrt glaube ich aber genauso wenig, dass  er es unbedingt ansprechen hätte müssen. Wie gesagt, Schuld war in dem Fall einfach der Kelomat und der ist ein Indikator für den vorherrschenden Druck. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
fußball123oö123 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bezweifle nach wie vor stark, dass er freischaffende Journalisten und ihre Plattformen gemeint hat und selbst wenn würd ich mich an deren Stelle nicht so wichtig nehmen.  

Ich denke auch, dass es um die Facebook und ASB User geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bezweifle nach wie vor stark, dass er freischaffende Journalisten und ihre Plattformen gemeint hat und selbst wenn würd ich mich an deren Stelle nicht so wichtig nehmen. Der eine oder andere wird ja vllt eh die Möglichkeit haben direkt bei ihm nachzufragen,  was er konkret gemeint hat.

Das hängt für mich aber auch damit zusammen, daß man unsere nennen wir es Probleme nicht ständig wiederholt. Das hat die Austria nämlich in jedem Schreiben, in jedem Interview, in jedem Post gemacht. Überspitzt formuliert.

Das muss in die Köpfe hinein. Was in den Köpfen nämlich noch drin ist, sind die Meistertitel vom Jahre Schnee und auf diese Stütz man sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Air-Win schrieb vor 19 Minuten:

(Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen. Quelle: skrapid.at )

Dann aber bitte auch den Anfang zitieren, wo von Gemeinschaft und Zusammenhalt gesprochen wird. Und nach einem 0:0 in der Halbzeit gegen Hartberg Pfiffe von den Rängen kommen. :super:

Das Leitbild stellt schön dar, wie sehr man in der Vergangenheit lebt, vor allem der letzte Absatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Die ganze Barisic Diskussion ist einfach deshalb lächerlich und reine Stimmungsmache, weil wir nicht einmal ein Pflichtspiel in dieser Saison absolviert haben und es wird hier ständig negative Stimmung gegen seine Person gemacht. Ich bin doch net deppert, da könnts ihr mir erzählen was ihr wollt, sowas gibts echt nirgends und das ist absolut nicht in Ordnung, eigentlich ist das letztklassig. In Wahrheit sind doch 99% der user hier (auch ich) keine Experten und sind wahrscheinlich kaum wo im Fussball in einer großen Verantwortung gestanden und dann nehm ich mir heraus, einen Trainer zu kritisieren, der uns schon mal über Jahre auf Platz 2 geführt hat, hinterfragts euch doch mal selber alle, es wurde nicht 1 Spiel in dieser Saison absolviert, da kommt einem das große :kotz:.

Weil wir zu 90% die Spiele von ihm im Frühjahr diskutieren und nicht was jetzt passieren wird….. er bekommt nur deshalb Zeit, weil das neue Präsidium, dem ich vertraue, es ihm schenkt. Daher gibts noch Schonfrist, auch wenn ich überzeugt bin, dass es im Oktober eine Trainerdiskussion gibt. Was war mein lieber Falke, das ist Vergangenheit, darum kann er sich nix kaufen, wir nebenbei auch nix. Seine erste Trainerstation war erfolgreich, ja. Alles seit Rückkehr ist mehr als bescheiden und mit dem Zoki von vor Jahren halt wenig zu tun hat. Sowas darf man schon anmerken…..

Er hat die Chance mich zu belehren, ich glaube es nicht, aber: die Chance bekommt er noch….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
AC58 schrieb vor 21 Stunden:

Kühlt euch jetzt noch ein paar Tage ab und versucht, wieder Freude an unserem Verein zu gewinnen. Das hängt nämlich nicht nur immer von anderen ab sondern auch an der eigenen Herangehensweise.

Schon, nur wenn man versucht Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen ist es mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit. Da wurden wir alle schon viel zu lange immer wieder enttäuscht und belogen. Darum ist der Frust aktuell auch schon so groß, da kann Zoki noch so viel davon sprechen das das alle ganz böse Menschen sind. Diese Unzufriedenheit die der Verein selbst über Jahre heraufbeschworen hat wird sich nicht in Luft auflösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amnhaze schrieb vor 4 Minuten:

Schon, nur wenn man versucht Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen ist es mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit. Da wurden wir alle schon viel zu lange immer wieder enttäuscht und belogen. Darum ist der Frust aktuell auch schon so groß, da kann Zoki noch so viel davon sprechen das das alle ganz böse Menschen sind. Diese Unzufriedenheit die der Verein selbst über Jahre heraufbeschworen hat wird sich nicht in Luft auflösen. 

Also Betrieb einstellen? Oder wie soll dann deiner Meinung nach die Herangehensweise sein wenn es sowieso egal ist wie und was man tut und sich das ganze sowieso nicht ändern wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Dann aber bitte auch den Anfang zitieren, wo von Gemeinschaft und Zusammenhalt gesprochen wird. Und nach einem 0:0 in der Halbzeit gegen Hartberg Pfiffe von den Rängen kommen. :super:

Das Leitbild stellt schön dar, wie sehr man in der Vergangenheit lebt, vor allem der letzte Absatz.

wenn Erfolg in einem Profiverein! nicht iwie näher definiert ist, kannst ihn zusperren und dich als gemeinnützige NGO eintragen lassen. Ohne Kritik, kein Erfolg. Schau dir einen Baumgartner an der sich nachdem er 2 wichtige Türln erzielt, hinstellt und sagt "najo, mei Leistung war ok, hätt aber besser sein können" oder Trainer die sich nach einem Sieg hinstellen und klar kommunizieren, sie sind mit dem Ergebnis zufrieden, aber mit teilen der Leistung nicht... genau so eine Einstellung bringt Spieler weiter und macht sie besser. Gemeinschaft und Zusammenhalt müssen ja nicht versus Erfolg gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gut seinen Job möchte ich wirklich net haben. Wenn er sagt Platz 4 wird heuer das höchste der Gefühle sein kommen Leute und kritisieren ihn weil das nicht der Anspruch von Rapid sein kann. Sagt er das Ziel is natürlich wie immer die Top zwei hagelts Kritik weil man wieder falsche Hoffnungen gemacht hat und dann höchst warscheinlich net liefern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Rechne es auf denselben Zeitraum. Ab Runde 17 haben die Austria unter Wimmer und wir unter Zoki jeweils 18 Spiele gehabt, die ca. auf selben Level abgelaufen sind (sie halt auch EC-Playoff, wir dafür Cup, aber wir beide die gesamte Meistergruppe).

Wimmer: 1,33
Zoki: 1,16

Aber ich gestehe schon zu, dass es auch teilweise eine Gefühlssache ist, weil die Austria halt plötzlich eine Art von Fußball spielt, die ich mir auch für Rapid wünschen würde - und die bei uns komplett funktionieren würde, weil du damit die Fans richtig mitreißen könntest.

Ich denke die art und weise wie zoki fußballspielen möchte (also das sagenumwobene "dominante positionsspiel mit pressingsituationen") ist einer der hauptgründe, neben seiner absolut mieserablen performance im opo und die letzten 1 1/2 jahre als sd, warum ihm gegenüber so viele so negativ eingestellt sind. Weil er, aber auch die anderen entscheidungsträger im verein, so ehrlich muss man sein, einen fußball spielen lassen wollen der nicht mehr passt und einfach fad ist gegenüber dem fußball, der sonst in ö bei den größeren teams gespielt wird (ja sogar bei kleineren teams versucht wird). Mal abgesehen von der kleinigkeit, dass du für sein spiel einen kader brauchst in dem alle kicker mit dem ball per du sind und hohe spielintelligenz haben...das wird es bei rapid nie spielen. City zb kann das machen.

Das wäre zb so ein punkt, wo mmn dringend ein kurswechsel her gehört bei rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Gut seinen Job möchte ich wirklich net haben. Wenn er sagt Platz 4 wird heuer das höchste der Gefühle sein kommen Leute und kritisieren ihn weil das nicht der Anspruch von Rapid sein kann. Sagt er das Ziel is natürlich wie immer die Top zwei hagelts Kritik weil man wieder falsche Hoffnungen gemacht hat und dann höchst warscheinlich net liefern kann.

Wenn man ehrlich ist muss man sich aber eingestehen , dass der 4. Platz wahrscheinlich das maximum sein wird. 

Zumindest an Salzburg und Sturm wird man logischerweise nicht rankommen. Kadertechnisch wird der 3. Platz auch schwierig , wobei es natürlich sein kann das der Lask nicht so performt wie der gute Herr Gruber sich wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man ehrlich ist muss man sich aber eingestehen , dass der 4. Platz wahrscheinlich das maximum sein wird. 

Zumindest an Salzburg und Sturm wird man logischerweise nicht rankommen. Kadertechnisch wird der 3. Platz auch schwierig , wobei es natürlich sein kann das der Lask nicht so performt wie der gute Herr Gruber sich wünscht.

Auf den Lask bin ich heuer auch gespannt. Is  für mich die große Wundertüte wo es meiner Meinung nach brutal nach oben aber auch nach unten gehen kann. Sonst bin ich auch bei dir. Dosen sowieso unerreichbar (auch für Sturm) und wir haben halt zur Zeit einen gut zusammen gespielten Kader mit viel Qualität. Da sollte die Saison net allzu viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael schrieb vor 7 Minuten:

Das ist halt komplett subjektiv. Ich zb mag diese Leichtathletik mit zwischendurch Ball treten (überspitzt formuliert) ala RB überhaupt nicht :ratlos:

Natürlich. Von seiner anlage ist der rb stil für das gro aber sicher aufregender und interessanter zum zusehen.

das was sich zoki vorstellt wirst du aber in ö als rapid nicht mehr erfolgreich spielen können, wenn alle anderen pressen. Dafür fehlt dann einfach die masse an top qualität.

Und im endeffekt wollen die leute vorallem eines: erfolgreichen fußball

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Natürlich. Von seiner anlage ist der rb stil aber sicher azfregender und interessanter zu zuschauen.

das was sich zoki vorstellt wirst du aber in ö als rapid nicht mehr erfolgreich spielen können, wenn alle anderen pressen. Dafür fehlt dann einfach die masse an top qualität.

Und im endeffekt wollen die leute vorallem eines: erfolgreichen fußball

Es wird sich zeigen, das ist der springende Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten