wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2023 weizi72 schrieb vor 8 Minuten: Was ist, wenn wir die ersten 5 Spiele gewinnen? Dann freu ich mich riesig und steige auf den Euphoriezug auf. Ist es denn ein Widerspruch Zoki kritisch zu sehen und davon auszugehen, dass er angezählt ist, sich aber dennoch zu wünschen das wir Erfolg haben? Ich habe NULL gegen die Person Zoran Barisic. Er ist ein verdienstvoller Rapidler nur sehe ich da einfach so viele Herausforderungen mit ihm als Trainer wäre aber heilfroh absolut unrecht zu haben. cheesi schrieb vor 5 Minuten: Interessant kann mich nicht erinnern, dass das ASB schon jemals so gespalteten war in Sache Trainer raus oder Trainer behalten. Würde trotzdem eine leichte Tendenz zu Trainer raus erkennen. Aus meiner Sicht spielt da auch viel Persönlichkeit eine Rolle. Zoki ist und war immer ein Ur-Rapidler, einer der Daltons, jemand der sich für Rapid aufgeopfert hat. Viele der Pro-Zoki Fraktion mögen ihn halt vor allem wegen seiner Persönlichkeit. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 4. Juni 2023 cheesi schrieb vor 4 Minuten: Interessant kann mich nicht erinnern, dass das ASB schon jemals so gespalteten war in Sache Trainer raus oder Trainer behalten. Würde trotzdem eine leichte Tendenz zu Trainer raus erkennen. Den meisten fehlt der glauben, dass wir mit 5-6 neuen Spielern eine massive Leistungssteigerung abrufen. Wenn’s blöd rennt, muss man sich wieder minimale Verbesserungen schön reden, auf die Einspielzeit der Mannschaft hinweisen aber schlussendlich endet es wieder mit einer Oasch Saison. Genau das stört, nicht die Person Zoki. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2023 Ich bin weder gegen, noch für Barisic als Trainer. Mir ist es egal. Ich möchte einfach eine gute Mannschaft am Feld sehen, die mit Stolz unser Wappen trägt und es auch am Platz zeigt. Ich möchte immer solche Spiele , wie 2. Hz gegen Sturm sehen. Dafür braucht es einen besseren Kader und einige Spieler müssen weg. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. Juni 2023 puch maximus schrieb vor 3 Minuten: Ich wünsche mir 5 Siege und keinen barisic auf der Bank. da es in diesem fall lediglich ein "oder" und kein "und" gibt habe ich ja meine frage gestellt unter der annahme dass hoffentlich jeder mensch, der sich selbst als rapidler bezeichnet, lieber 5 siege mit barisic verbleib nimmt als 5 niederlagen um sich von barisic zu trennen (5 ist hier natürlich eine beliebige zahl) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juni 2023 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: Ich bin weder gegen, noch für Barisic als Trainer. Mir ist es egal. Ich möchte einfach eine gute Mannschaft am Feld sehen, die mit Stolz unser Wappen trägt und es auch am Platz zeigt. Ich möchte immer solche Spiele , wie 2. Hz gegen Sturm sehen. Dafür braucht es einen besseren Kader und einige Spieler müssen weg. ...und ein neues Trainerteam oder zumindest Cheftrainer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2023 Burschi schrieb vor 2 Minuten: da es in diesem fall lediglich ein "oder" und kein "und" gibt habe ich ja meine frage gestellt unter der annahme dass hoffentlich jeder mensch, der sich selbst als rapidler bezeichnet, lieber 5 siege mit barisic verbleib nimmt als 5 niederlagen um sich von barisic zu trennen (5 ist hier natürlich eine beliebige zahl) Nur weniger hier werden sich Niederlagen wünschen. Viele aber haben den Glauben und die Hoffnung verloren, dass es wieder bergauf geht. Und da stellt sich - wieder einmal - die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt. Schafft Barisic mit einer neuen Mannschaft eine gute Saison? Eine Vorbereitung hatte er schon, das Ergebnis ist schwer bescheiden. Ich fürchte mich davor, wieder eine durchwachsene Saison mit Trainerwechsel mittendrin zu haben. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Juni 2023 Ich frage mich wirklich, was unsere Verantwortlichen in zoki sehen? Nach einer kurzen leichten Besserung ggü feldhofer war das ein absolutes nicht genügend. Ja, der Kader reicht bei weitem nicht für die Ansprüche von Rapid. Aber ein bissl mehr Struktur und taktische Grundzüge hätten es auch mit dem kader schon sein dürfen. Und wenn in einem Schlüsselspiel wie gestern der Kampfgeist fehlt, hapert es schon sehr am wichtigsten bei einer Rapid Mannschaft und ihrem Trainer. Aber ja, lassen wir ihn die neue Saison probieren, ärgern uns dann, wenn es wie aus meiner Sicht absolut zu erwarten, wieder nicht klappt oder freuen uns, falls es doch klappt. Ich bin 40 Jahre rapidler, aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile wurscht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2023 myersmitcola schrieb vor 2 Minuten: Ich frage mich wirklich, was unsere Verantwortlichen in zoki sehen? Nach einer kurzen leichten Besserung ggü feldhofer war das ein absolutes nicht genügend. Ja, der Kader reicht bei weitem nicht für die Ansprüche von Rapid. Aber ein bissl mehr Struktur und taktische Grundzüge hätten es auch mit dem kader schon sein dürfen. Und wenn in einem Schlüsselspiel wie gestern der Kampfgeist fehlt, hapert es schon sehr am wichtigsten bei einer Rapid Mannschaft und ihrem Trainer. Aber ja, lassen wir ihn die neue Saison probieren, ärgern uns dann, wenn es wie aus meiner Sicht absolut zu erwarten, wieder nicht klappt oder freuen uns, falls es doch klappt. Ich bin 40 Jahre rapidler, aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile wurscht. Da sind wir bei dem Punkt: Auch wenn ich es nicht glauben möchte, aber viel mehr Punkte als die persönliche Schiene bei den Verantwortlichen (die er größtenteils selbst trainiert hat) sehe ich da leider nicht. Vor 10 Jahren war es ja der Punkt von wegen "Der mochts für kaum a göd" gepaart mit sportlichen Erfolgen (die aber oftmals klassisch verzokit wurden) heute ist's wohl einfach persönliches denke ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 4. Juni 2023 Krooon_ schrieb vor 2 Stunden: Na ich freu mich drauf wenn wir nächste Saison mit einem besseren Kader wieder in die top3 kommen und alle die jetzt rumheulen und Zoki raus fordern dumm schauen werden. Er ist ein guter Trainer und das hat er auch schon bei uns bewiesen, ich glaub an ihn und der ganze Reaktionismus hier ist tlw extrem peinlich. Letzte Woche warts ihr noch alle zufrieden Was gibt dir die Hoffnung? Mit einem besseren Kader würde vermutlich auch jeder andere Trainer besser spielen. Welche Leistung bzw Taten oder Maßnahmen hat Zoki in seiner jetzigen Antszeit gezeigt, damit man ihn als guten Trainer bezeichnet? Er hat wie zb in den Derbies öfters die falsche Taktik gewählt. Ingame Coaching ist selten oder nie ersichtlich. Spieler stagnieren bzw kann Zoki sie nicht motivieren. Die Gegner kennen unsere Taktik und wissen wie sie uns bespielen müssen usw. Die einzige Leistung von Zoki war die kurzfristige Stabilisierung der Mannschaft mit teilweise guten Ergebnissen gegen UPO Gegner. Zu sagen Zoki ist ein guter Trainer nur weil er vor fast 10 Jahren mal guten Fussball spielen lassen hat zählt für mich nicht. Der Fussball hst sich bisher massiv weiterentwickelt, Zoki scheint aber stehen geblieben zu sein. Daher habe ich große Bedenken ob er der Richtige für die nächste Saison ist. Er wird wahrscheinlich mit einem besseren Kader auch bessere Ergebnisse erzielen aber nur aus meiner persönlichen Einschätzung glaube ich nicht, dass er der Richtige ist, der das maximale aus einem besseren Kader rausholen kann. Warum? Weil er wie oben beschrieben in seiner derzeitigen Amtszeit als Trainer taktisch, mental, entwicklungsmäßig und ergebnistechnisch (fast) nichts gezeigt hat, dass Hoffnung auf mehr gibt! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben 4. Juni 2023 Das kann man vergessen, so wird es nie was werden. Bei Rapid werden Spieler, die ein paar gute Partien abliefern, sofort verkauft, aber nicht mehr halbwegs adäquat ersetzt. Man braucht eh schon Glück, dass man zu Spieler mit Qualität kommt und dann wird der noch in der selben Saison zu Geld gemacht und das Geld schlecht investiert. Die Mannschaft wird permanent geschwächt und auseinandergenommen. Seit Jahren immer wieder die selbe Ausrede "bitte um Geduld wegen Umbruch, die Mannschaft muss erst heranreifen.." Die Ansprüche sukzessive weiter heruntergeschraubt. Barisic ist nicht mehr auszuhalten. Gebt ihm die U9 oder U10 von Rapid, aber nicht mal dafür wäre er geeignet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. Juni 2023 bianco verde schrieb vor 3 Minuten: Nur weniger hier werden sich Niederlagen wünschen. Viele aber haben den Glauben und die Hoffnung verloren, dass es wieder bergauf geht. Und da stellt sich - wieder einmal - die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt. Schafft Barisic mit einer neuen Mannschaft eine gute Saison? Eine Vorbereitung hatte er schon, das Ergebnis ist schwer bescheiden. Ich fürchte mich davor, wieder eine durchwachsene Saison mit Trainerwechsel mittendrin zu haben. Wie bereits bekannt bin ich für jede Entscheidung die dem Verein hilft sofort mit einem "JA" dabei. Wenn dem Verein mit einer Entlassung des Trainers bzw. des Trainerteams unmittelbar geholfen ist sage ich sort "raus mit allen". Dass die neuen Verantwortlichen sagen (va Katzer) diese Saison wird konkret aufgearbeitet um den Verein dann in die richtigen Bahnen zu lenken dann glaub ich ihm das unnachgefragt, weil er (zumindest mir) bisher null Grund gegeben hat das anzuzweifeln. Dass die neuen Verantwortlichen unisono seit Amtsantritt sagen dass wird alles nicht innerhalb eines Jahres gelingen und auch das nächste Jahr wird holprig (sie sagen nicht "könnte" holprig werden sondern "wird" holprig - also sehr konkret) nehm ich ihnen auch ab und stelle mich darauf ein dass man als Rapidler noch ein bisserl was ertragen wird müssen. Es wurden solche Aussagen zu Zukunft verlangt von den Fans damit man weiss woran man ist. Jetzt wurden diese getätigt. Niemand kann mehr überrascht sein und ich bleibe dabei - wenn die Verantwortlichen meinen jene oder diese Entscheidung ist gut für die Zukunft des Vereins dann würde ich mich persönlich nicht drüber trauen diese entscheidung zu hinterfragen, kritisieren, zerlegen weil ich im Gegensatz zu ihnen definitiv kein Fachmann bin. Ich laufe auch nicht als Maurer in den OP um dem Chirurgen zu erklären dass er den Schnitt falsch setzt. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2023 Burschi schrieb vor 38 Minuten: mich würde wirklich interessieren, wer von den Rapid Fans sich ein paar Niederlagen zu Beginn der neuen Saison wünscht um Barisic freizustellen? 5 Siege + kein ZB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) Natürlich trau ich Barisic zu etwas aufzubauen, ich bin aber nach der gestrigen Leistung auch enorm enttäuscht, man hätte beinahe den 4ten Platz verspielt, aufgrund dieser desaströsen Leistung. Es macht aber keinen Sinn, die Trainer wie die Unterhosen zu wechseln, das hat Schalke, Hertha und der HSV bereits bestens vorgezeigt. Nächste Sasion muss Rapid ein anderes Gesicht zeigen, ich denke das ist jedem bewusst, es wird nicht sofort alles funktionieren, aber es muss eine deutliche Steigerung her. Der klassische "Barisc Hater" bekommt von mir keine Antwort mehr, das hab ich schon einmal geschrieben, weils sinnlos ist, wenns nächste Saison nicht läuft, dann wird man die Konsequenzen ziehen, ich denke aber mit den richtigen Transfers wird das Werkerl sehr wohl ins Rennen kommen und nach dieser Saison gilt, alle sind gefordert und das wissen sie auch. bearbeitet 4. Juni 2023 von derfalke35 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juni 2023 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: Als SD ist er mM nach schwer gescheitert. Jetzt wird der Kader verändert und dann wird man weiter sehen. Top3 ist aber kaum realistisch Ist er imo nur in der letzten Saison und das hat nehm ich mal auch einiges mit dem Präsidium/Peschek zu tun. Will ihn jetzt nicht blind verteidigen, aber er hat ordentlich Profit gemacht und viele gute Spieler für einen niedrigen Preis geholt. Wieso dann kein Geld mehr da war Bzw da ist, ist halt die Sache vom GF Wirtschaft 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2023 Burschi schrieb vor 4 Minuten: Wie bereits bekannt bin ich für jede Entscheidung die dem Verein hilft sofort mit einem "JA" dabei. Wenn dem Verein mit einer Entlassung des Trainers bzw. des Trainerteams unmittelbar geholfen ist sage ich sort "raus mit allen". Dass die neuen Verantwortlichen sagen (va Katzer) diese Saison wird konkret aufgearbeitet um den Verein dann in die richtigen Bahnen zu lenken dann glaub ich ihm das unnachgefragt, weil er (zumindest mir) bisher null Grund gegeben hat das anzuzweifeln. Dass die neuen Verantwortlichen unisono seit Amtsantritt sagen dass wird alles nicht innerhalb eines Jahres gelingen und auch das nächste Jahr wird holprig (sie sagen nicht "könnte" holprig werden sondern "wird" holprig - also sehr konkret) nehm ich ihnen auch ab und stelle mich darauf ein dass man als Rapidler noch ein bisserl was ertragen wird müssen. Es wurden solche Aussagen zu Zukunft verlangt von den Fans damit man weiss woran man ist. Jetzt wurden diese getätigt. Niemand kann mehr überrascht sein und ich bleibe dabei - wenn die Verantwortlichen meinen jene oder diese Entscheidung ist gut für die Zukunft des Vereins dann würde ich mich persönlich nicht drüber trauen diese entscheidung zu hinterfragen, kritisieren, zerlegen weil ich im Gegensatz zu ihnen definitiv kein Fachmann bin. Ich laufe auch nicht als Maurer in den OP um dem Chirurgen zu erklären dass er den Schnitt falsch setzt. Das ist alles sehr richtig und auch meine Sicht der Dinge. Das große "aber", das leider bleibt, ist die Eigendynamik einer Fußballsaison, aufgrund derer ein Trainer dann entlassen wird. Soll das kommende Jahr eine Talsohle sein, die wird durchschreiten, um dann wieder aufzuerstehen, bitteschön, ist dann so. Wenn man eine Mannschaft sieht, die alles gibt, wenn man eine Taktik und einen Plan erkennt, aber es halt leider noch nicht reicht, dann sind wohl sehr viele zufrieden. Wenn man das Gefühl hat, es wird langsam, aber stets und sicher aufwärts gehen, dann sind alle dabei. Das Dumme ist nur: das hätte man dieses Frühjahr schon haben können und grandios vergeigt. Daher die Zweifel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts