Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das positive: wir brauchen nicht mehr lange warten, dann werden wir sehen welches Lager hier Recht hat. Jetzt kommen die Spiele im OPO und hier wird Zoki und der Kader an Resultaten und Punkten gemessen. 

Und im OPO möchte ich keine Stehsätze mehr hören wie: "das war eine Standortbestimmung" oder "wir haben gesehen, dass wir mithalten können" etc.

Katzer wird hoffentlich dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Eines muss man halt schon barisic vorwerfen,der sagte,Petrovic ist der Gewinner der Vorbereitung,  ein Spieler ohne Abschluss, der nicht im Ansatz gefährlich ist. Alibipässe spielt. 

Auch die Frage was ist mit grüll,bajic los?? Grüll hat einen Haken der in der Zeitung steht wie bei drazan. Bajic ein Schatten von ried. Greil ist Knasmüllner 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Severus schrieb vor 3 Minuten:

Das positive: wir brauchen nicht mehr lange warten, dann werden wir sehen welches Lager hier Recht hat. Jetzt kommen die Spiele im OPO und hier wird Zoki und der Kader an Resultaten und Punkten gemessen. 

Und im OPO möchte ich keine Stehsätze mehr hören wie: "das war eine Standortbestimmung" oder "wir haben gesehen, dass wir mithalten können" etc.

Katzer wird hoffentlich dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen!

Es haben beide Lager Recht und liegen in manchen Punkten auch falsch, so wie es meistens ist.

Es wird sich jetzt zeigen das ist richtig, 4 Platz als Minimum anzustreben, Platz 3 sollte das Ziel sein und das wird schwer genug.

Und selbst wenn wir das erreichen muss nachgebessert werden.

Ich denke das wird niemand anzweifeln, die Meinungen liegen eigentlich nicht so arg auseinander, es wird beiderseitig eher mit den Formulierungen gehadert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
eeelias schrieb vor 9 Stunden:

Bitteschön. So ein Bullshit Posting gehört eigentlich einfach ignoriert aber weil du dir die Mühe gemacht hast so einen fetten Text zu schreiben dachte ich mir ich antworte wenigstens, uns weil du so lieb gefragt hast bin ich jetzt sogar fast seriös darauf eingegangen. 

darf ich fragen, was an seinem text jetzt so falsch ist? er beginnt mit den in realitas eingetretenen Resultaten und führt diese zu seiner Schlussfolgerung - die kann man mögen oder auch nicht. aber ist es ernsthaft notwendig, deshalb so eine Diskussion loszutreten, zumal die Ergebnisse ja so waren, wie er sie beschrieb….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 1 Stunde:

Und die Austria holt deiner Meinung nach fix Platz 3, oder wie ist das zu verstehen?

glaub du hast mich falsch zitiert, hab auch auf die Aussage reagiert wir würden mit dem LASK nur um Platz 4 spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dooku schrieb vor 57 Minuten:

Das ist schon richtig! Nur ein kühn ein druif dauerverletzt . Passt ja auch wieder rein .

Es ist immer wieder die Frage wusste man das das die Spieler so verletzungsanfällig sind, ich weiß TM ist nicht die weisheit, aber laut der seite konnte man es vielleicht am ehesten bei Kühn vermuten, bei Druijf nicht unbedingt 

Dadurch das sich das über viele Trainer schon zieht das wir permanent verletze habe, sehe ich hier halt auch nicht unbedingt die Schuld bei Barisic, da muss irgendwo anders bei uns der Hund begraben sein, oder ist einfach unheimliches Pech 

Ich bleib bei meiner Aussage, das wir versuchen sollten die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen, von den Fans her und natürlich die Manschaft 

Erst nächste Saison kann man dann ein Fazit ziehen, sobald Katzer mal seine erste richtige Transferperiode durch hat, und was Zoki dann aus dem Kader macht 

Es schaut halt enorm blöd aus das wir grad immer gegen die großen verlieren, andererseits haben wir relativ souverän das OPO erreicht seit Zoki das Amt übernommen hat, auch Spielerisch hat es die letzen Spiele ausgenommen im Derby gepasst, 

Über einzelne Spieler kann man jetzt natürlich diskutieren, aber man sieht sehr wohl das Burgstaller, Pejic, Sollbauer, Querfeld, Auer, Kasius, Zimmermann nochmal einen schritt nach vorne gemacht haben, 

Also einfach die Saison zu ende bringen und nicht die Nerven wegschmeißen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
neuland schrieb vor 10 Stunden:

Man kann nicht sagen, dass alles schlecht ist. Aber es ist schon vieles verdammt fragwürdig. Wie schon besprochen, haben wir die Punkte quasi nur gegen Dorfvereine geholt und gegen die Großen mit Angsthasenfußball aufgezeigt. Zoki wurde trotz seiner sehr dürftigen Bilanz mit dem Trainerposten belohnt, hatte drei Monate Vorbereitung und wir spielen im Endeffekt gegen RBS, Sturm, Austria den selben Topfen wie unter Feldhofer. Ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, warum ich glaube, dass so Kaliber wie Petrovic, Pejic, Kerschbaum, Greil Woche für Woche auf dem Platz stehen dürfen hängt nur damit zusammen, dass der Zocki gesagt hat er ist zufrieden mit dem Kader (weil er sich sonst seine scheiss Transferphase im Sommer hätte eingestehen müssen und evt den Trainerjob nicht bekommen hätte). Und ich scheiss langsam auf das. In dem Forum schwören manche auf die tollen Entwicklungen und dem Trainer Zocki und die selben Patienten spielen den selben scheiss wie eh schon immer zusammen. Ein Petrovic wäre ja nicht einmal Stammspieler bei einem UPO Verein, wie kann so wer in einer Derby-Startelf stehen. Da wärs mir lieber ich seh die jungen Wydra und Bajlic, die machen Fehler und wir verlierens auch. Aber dieses Festhalten an irgendwelchen Mitteklassespieler die nie und nimmer dem Anspruch Rapids genügen können müssen einfach gehen und wie geschrieben im Notfall sofort von Rapid II Spieler ersetzt werden die zumindest noch Perspektive haben. Jeder Vollidiot hat unser Problem mit dem Mittelfeld erkannt und der Zoki hat gekonnt drauf geschissen. Und wir wurden vom zahlungsunfähigen FAK gestern im MF sowas von auseinander genommen, dass wir 0 Zugriff aufs Spiel hatten. Zoki kann froh sein dass er Trainer sein darf (sowas geht wohl auch nur bei Rapid, dass du nach so einer Mannschaftszusammentellung und Trainerbestellung noch dich woanders probieren darfst) aber jetzt müssen im OPO die Großen gewetzt werden, sonst darf er sich auch mal vertschüssen. 

Weiß ja nicht, welche Partien du zuletzt gesehen hast, aber wenn du den Unterschied zum Spiel unter Feldhofer und Zoki ned siehst, kann ich dir auch ned helfen. 

wo haben wir gegen RB oder Sturm Angsthasenfussball gespielt? Das wer eher unter Kühbauer der Fall, wo man ordentlich von RB eingeschenkt bekommen hat. Aber unter Zoki wer da eindeutig auch ein Sieg drinnen. 

wir Rapid-Fans sollten vl mal anfangen, ned alles schwarz-weiß zu sehen. Wir können dankbar über Vaduz sein, denn die haben uns ein neues Präsidium verschafft und die Mannschaft performed auch besser. Nur weil man 1-2 Rückschläge erhalten hat, kann man ned gleich alles wieder über den Haufen werfen. Das wir ein Problem im ZM haben, sollte Katzer gesehen haben und hoffentlich entsprechend reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Weiß ja nicht, welche Partien du zuletzt gesehen hast, aber wenn du den Unterschied zum Spiel unter Feldhofer und Zoki ned siehst, kann ich dir auch ned helfen. 

wo haben wir gegen RB oder Sturm Angsthasenfussball gespielt? Das wer eher unter Kühbauer der Fall, wo man ordentlich von RB eingeschenkt bekommen hat. Aber unter Zoki wer da eindeutig auch ein Sieg drinnen. 

wir Rapid-Fans sollten vl mal anfangen, ned alles schwarz-weiß zu sehen. Wir können dankbar über Vaduz sein, denn die haben uns ein neues Präsidium verschafft und die Mannschaft performed auch besser. Nur weil man 1-2 Rückschläge erhalten hat, kann man ned gleich alles wieder über den Haufen werfen. Das wir ein Problem im ZM haben, sollte Katzer gesehen haben und hoffentlich entsprechend reagieren. 

Ohne jetzt Barisic diskreditieren zu wollen, ich denke jeder andere Trainer hätte ebenso besser als Feldhofer performt. Für mich war klar das wir uns unter Zoki stabilisieren werden da er den Spielern durch sein System mit der Doppel 6 vermehrt Sicherheiten im Spiel aufzeigt, spielerisch ist jedoch noch nicht so viel weitergegangen, was aber auch kein Wunder ist da wir wie gesagt ein "kleines" kreatives Problem mit unserer gesamten Mitte haben... dass aber von Barisic selbst mit verschuldet wurde.

Es geht auch nicht um 1-2 Rückschläge, sondern um das generelle Abschneiden im Grunddurchgang gegen die vermeintliche "direkte" Konkurrenz, und da helfen, wie gestern schon mal geschrieben, keine Statistiken, keine xg Werte oder sonstige Veranschaulichungen um die gesamte Leistung in ein positives Licht zu rücken. Was ich damit sagen will ist, das wir mit dieser Art der Analyse und selbst ins Fleisch schneiden, da wir und uns im Endeffekt verklärt betrachten. Das ist übrigens eine Sache die unter Zoki 1 schon zu beobachten gewesen ist. Will man Entwicklung müssen vor allem die unangenehmen Themen angesprochen werden bevor man die angenehmen angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

Ohne jetzt Barisic diskreditieren zu wollen, ich denke jeder andere Trainer hätte ebenso besser als Feldhofer performt.

jeder andere trainer hätte das auch geschafft?? also hätten das die ex-rapid-trainer Zellhofer, Matthäus, Canadi auch geschafft? aber ja, du willst ja nicht diskreditieren. Wie kann man da nur darauf kommen....

Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

Was ich damit sagen will ist, das wir mit dieser Art der Analyse und selbst ins Fleisch schneiden, da wir und uns im Endeffekt verklärt betrachten.

welche analyse braucht es denn, um zu sehen, ob es einen fortschritt gibt?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da wir gegen die "Großen" Probleme im ganzen Zentrum haben sollte sich Zocki vielleicht eine Systemumstellung überlegen, etwa so wenn alle Fit sind

Hedl

Koscelnik      Querfeld      Sollbauer/Morli     Auer

Pejic

Kasius        Kühn      Drujif       Grüll

Burgi

Ersatz: Gartler, Morli, Kerschbaum, Schick, Strunz, Zimmermann, Bajic oder Wydra

Ich weiß das Zocki sein System die Treue hält aber wie will man sonst das Problem in der Zentrale lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Da wir gegen die "Großen" Probleme im ganzen Zentrum haben sollte sich Zocki vielleicht eine Systemumstellung überlegen, etwa so wenn alle Fit sind

Hedl

Pejic

Burgi

Ersatz: Gartler, Morli, Kerschbaum, Schick, Strunz, Zimmermann, Bajic oder Wydra

Ich weiß das Zocki sein System die Treue hält aber wie will man sonst das Problem in der Zentrale lösen?

Dazu müssten drujif und kühn mal mal fit sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 21 Minuten:

jeder andere trainer hätte das auch geschafft?? also hätten das die ex-rapid-trainer Zellhofer, Matthäus, Canadi auch geschafft? aber ja, du willst ja nicht diskreditieren. Wie kann man da nur darauf kommen....

welche analyse braucht es denn, um zu sehen, ob es einen fortschritt gibt?

Kannst du mit Sicherheit sagen das sie es nicht geschafft hätten? ich nicht... 

Es braucht eine Selbstkritische Sichtweise in der Analytik um Fortschritt sichtbar zu machen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Hedl

Pejic

Burgi

Was sollte mit diesem system besser werden?

Außerdem fehlt druijf noch mindestens 5 wochen laut zoki!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Auf unsere Probleme bei der Chancenverwertung hat er schon reagiert und das ist für mich das Grössere eigentlich.

Wir stehen defensiv als Mannschaft sehr gut, gegen den Ball, und vorne kreieren wir genug Chancen. D. h. das MF kann auch nicht so im Argen liegen wie es manche erkennen meinen. Es zählt immer das was als Mannschaft rausschaut.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 27 Minuten:

Hedl

Pejic

Burgi

Mit der Systemumstellung hast du im Zentrum eher mehr Bedarf als weniger denn das ist nichts anderes als ein 4-3-3 mit Kühn und Druif als 8er...

In Zokis System kannst du Drujif, Strunz oder eben Greil als 10 er spielen lassen. Die Position gibts dann eigentlich nicht mehr, stattdessen ist dann Bedarf an Minimum 2 8ern. Kühn und Drujif können nie im Leben 8er..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten