Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Also wenn Graho jetzt tatsächlich  zu den besserverdienern zählt im Kader, hat man wohl die Gehaltspyramide halbwegs in die richtige Richtung gebracht wie ZB einmal bemängelte.

Allerdings hat Graho für das, dass man ihn schon kannte und wusste was man bekommt dann immer noch ein sehr hohes Gehalt bekommen, mag im Gefüge damals vielleicht halbwegs gepasst haben.

Ich will gar nicht zu viel darauf herum spekulieren, ich hoffe aber schon sehr, dass wir jetzt wieder Luft haben uns zu bewegen wenn man sich das so zu gemüte führt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
weizi72 schrieb vor 57 Minuten:

an diesen Kader , der jetzt kommt, muss man Zoki messen. Jetzt muss er zeigen, was er kann. Er kann eine fast komplett neue Mannschaft aufstellen und kann sich kreativ zeigen. Ausreden zählen jetzt nicht mehr 

Gute Nacht Rapid, das wird nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Budmerice schrieb vor einer Stunde:

Wow. Gar nicht erkannt. Vielleicht rufst du auf der Geschäftsstelle an und teilst Ihnen das auch mit. Dann könnens den Laden gleich am Samstag mit Abpfiff dicht machen, das Stadion schleifen und eine Park & Ride Anlage bauen. :facepalm:

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Budmerice schrieb vor einer Stunde:

weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
P200E schrieb vor 9 Stunden:

Und mit Kühbauer, der mit den zweiten Plätzen durchaus herzeigbares (für ihn) lieferte, hat man damals jemanden geholt, der für mich nicht für Entwicklung stand, und die Zeit hat mir recht gegeben. Diese Trainerbestellung hat uns wieder zweieinhalb Jahre direkt gekostet, und jetzt noch mal eine dreiviertel Saison wegen der Neuausrichtung und Kaderumbau. 

Ich bin ja gespannt, wann dein Feldzug gegen Kühbauer enden wird. „Für ihn herzeigbar“ :love:

Ich will gar nicht wissen wie der Verein ohne die 2 zweiten Plätze und EC Gruppen dastehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Fox Mulder schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin ja gespannt, wann dein Feldzug gegen Kühbauer enden wird. „Für ihn herzeigbar“ :love:

Ich will gar nicht wissen wie der Verein ohne die 2 zweiten Plätze und EC Gruppen dastehen würde.

So ist es. Man hat Kühbauer viel zu verdanken, irgendwann wird es Zeit dieses Kapitel zu schließen. In der Trainerfrage gebe ich Zoki sicher keine Schuld, ich hätte auch zugewartet. Kühbauer hatte auch in den Vize-Jahren immer wieder Durchhänger und die Mannschaft wieder hinbekommen. Diesesmal hat es leider nicht mehr funktioniert. Aber gegen einen starken LASK und WAC musst du dich erst mal behaupten und Vizemeister werden. 

Aber ich will da gar keine Diskussion starten. Didis Rapid Zeit ist vorbei und ich werde sie in positiver Erinnerung behalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Feldzug? Wozu? Er ist weg. 

Ich würde gerne wissen, wo wir stehen würden, wenn man damals einen Trainer geholt hätte, der schon damals mit dem nachhaltigen Aufbau von einem Gesamtkonzept nach Geschmack von Barisic begonnen hätte. Und nicht nur  von einem Spiel zum anderen zu schauen.

Dass der Weg von Kühbauer kein nachhaltiger war sondern nur für den momentanen Erfolg, von einem Spiel zum andern (was ZB in einem Interview auch bestätigt hat) sieht man daran, dass man nun erst wieder den Kader umkrempeln will und muss. 

Kühbauer wurde installiert, damit die Fans a Ruhe geben. Er hat zwei Jahre das gebracht und das auch mit durchaus herzeigbaren Erfolgen. In weiteren 6 Monaten wird aber von seiner Idee Fußball zu spielen beim SK Rapid Wien nichts mehr vorhanden sein. Und darüber bin ich ehrlich gesagt froh.

Neben 2 zweiten Plätzen und Gruppenphasen bleiben von ihm die höchste Derby Niederlage und mehrere echt schmerzhafte Pleiten gegen die Salzburger in der Vereinshistorie stehen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
9 minutes ago, P200E said:

Feldzug? Wozu? Er ist weg. 

Ich würde gerne wissen, wo wir stehen würden, wenn man damals einen Trainer geholt hätte, der schon damals mit dem nachhaltigen Aufbau von einem Gesamtkonzept nach Geschmack von Barisic begonnen hätte. Und nicht von einem Spiel zum anderen.

Dass der Weg von Kühbauer kein nachhaltiger war sondern nur für den momentanen Erfolg, von einem Spiel zum andern (was ZB in einem Interview auch bestätigt hat) sieht man daran, dass man nun erst wieder den Kader umkrempeln will und muss. 

Kühbauer wurde installiert, damit die Fans a Ruhe geben. Er hat zwei Jahre das gebracht und das auch mit durchaus herzeigbaren Erfolgen. In weiteren 6 Monaten wird aber von seiner Idee Fußball zu spielen beim SK Rapid Wien nichts mehr vorhanden sein. Und darüber bin ich ehrlich gesagt froh.

DK kann sicher nichts dafuer dass man jetzt den Kader umkrempeln muss und Nachhaltigkeit muss nicht immer Positiv sein, im Moment gehts eher abwaerts und mit einer halben Amateurmannschaft wird sich das naechste Jahr auch nicht aendern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rapidmaniac schrieb vor 9 Minuten:

DK kann sicher nichts dafuer dass man jetzt den Kader umkrempeln muss und Nachhaltigkeit muss nicht immer Positiv sein, im Moment gehts eher abwaerts und mit einer halben Amateurmannschaft wird sich das naechste Jahr auch nicht aendern.

ja, Salzburg hat mit nachhaltigem Aufbau und konsequentem Durchziehen ihres Plans ziemlich in die Scheisse gegriffen...

(Bevor da die RB Diskussion los geht: mir ist klar, dass man nur mit nachhaltiger Aufbauarbeit ohne die paar 100 Millionen Netsch nicht dort hin kommt wo Salzburg ist, aber einen Trainer holen der grad bei einer Wald und Wiesenmannschaft gut performt und wenn der abgenützt ist einen anderen aktuellen guten Performer zu holen ist für A & F, davon müssen wir endlich weg und ich hoffe ZB und jetzt FF können hier Aufbauarbeit leisten, und wenn FF uns verlässt, können wir einen Trainer auf die Bank setzen, der zum Kader und dem Spielplan und der Ausrichtung passt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
7 minutes ago, P200E said:

ja, Salzburg hat mit nachhaltigem Aufbau und konsequentem Durchziehen ihres Plans ziemlich in die Scheisse gegriffen...

(Bevor da die RB Diskussion los geht: mir ist klar, dass man nur mit nachhaltiger Aufbauarbeit ohne die paar 100 Millionen Netsch nicht dort hin kommt wo Salzburg ist, aber einen Trainer holen der grad bei einer Wald und Wiesenmannschaft gut performt und wenn der abgenützt ist einen anderen aktuellen guten Performer zu holen ist für A & F, davon müssen wir endlich weg und ich hoffe ZB und jetzt FF können hier Aufbauarbeit leisten, und wenn FF uns verlässt, können wir einen Trainer auf die Bank setzen, der zum Kader und dem Spielplan und der Ausrichtung passt.)

RBS bzw. DM hat mit 300 Mio die Basis zum nachhaltigen Aufbau geschaffen und davon sind wir Lichtjahre entfernt. Wir sind notgedrungen zum Ausbildungsverein mutiert und da muss uns klar sein dass wir jedes Jahr einen Kaderumbruch haben werden und bei Ausfaellen auf Amateure zurueckgreifen muessen und damit wird jeder Trainer seine Probleme haben. FF war am Anfang der Saison auch wesentlich entspannter als zuletzt und verwendet zum Teil die gleichen Ausreden wie DK und das zu recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die sogenannte nachhaltigkeit ist bei uns personenbezogene. sobald barisic weg ist von rapid werden wieder neue ideen kommen, dann wird wieder alles umgekrempelt. solange die aktuelle philosophie nicht im verein verankert wird, ist diese nachhaltigkeit nix wert und wird dann in die kritik geraten wenn die erfolge ausbleiben. haben wir ja bereits erlebt. vielen asb usern sollte man ans herz legen sich mal die alten postings durchzulesen als krammer barisic als trainer seines amts enthoben hat. der überwiegende teil der user hat diesen schritt begrüßt. zuletzt habe ich schon wieder kritische stimmen gegenüber barisic vernommen im asb. wenn die nächste saison nicht nach wunsch funktioniert werden die fans rasch auf die nachhaltigkeit verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

die sogenannte nachhaltigkeit ist bei uns personenbezogene. sobald barisic weg ist von rapid werden wieder neue ideen kommen, dann wird wieder alles umgekrempelt. solange die aktuelle philosophie nicht im verein verankert wird, ist diese nachhaltigkeit nix wert und wird dann in die kritik geraten wenn die erfolge ausbleiben. haben wir ja bereits erlebt. vielen asb usern sollte man ans herz legen sich mal die alten postings durchzulesen als krammer barisic als trainer seines amts enthoben hat. der überwiegende teil der user hat diesen schritt begrüßt. zuletzt habe ich schon wieder kritische stimmen gegenüber barisic vernommen im asb. wenn die nächste saison nicht nach wunsch funktioniert werden die fans rasch auf die nachhaltigkeit verzichten

Denn wir sind Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb am 16.5.2022 um 23:50 :

dieses Posting, auch wenn es eine durchaus denkbare Möglichkeit anspricht, lässt mich ein bißchen ratlos zurück.

Wenn die Nachhaltigkeit eine personenbezogene auf Barisic ist und sein Nachfolger eh wieder alles umdrehen könnte, sollte man trotzdem darauf verzichten sie zu beginnen?

Wenn Zocki nicht damit anfängt wird es je eine Philosophie im Verein geben die verankert ist?

Zu diesen beiden Punkten fällt mir immer der Kalauer ein: "Alle sagten, dass geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach machte!"

Wie du oft selber erwähnst, das ASB hat keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen und Entscheidungsträger.

Kritische Stimmen wirst du im ASB immer und gegen alles haben, angeblich gab es sogar welche, die Kühbauer kritisierten ;););) 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
chris843 schrieb am 16.5.2022 um 16:53 :

Wow. Gar nicht erkannt. Vielleicht rufst du auf der Geschäftsstelle an und teilst Ihnen das auch mit. Dann könnens den Laden gleich am Samstag mit Abpfiff dicht machen, das Stadion schleifen und eine Park & Ride Anlage bauen. :facepalm:

Bist ein lustiges Kerlchen mit viel Phantasie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten