bfmv19 Postaholic Geschrieben 8. November 2021 Ich bin auch der Meinung das der Kader gut und locker um Platz 2-3 spielen könnte, er ist nur unausgewogen wie eben viele schon gesagt haben und bedenklich finde ich halt die nicht vorhandene Rotation die immer mehr zum Proplem wird Auer,Kitagawa,Wimmer, Die drei müssten einfach viel mehr Einsätze bekommen, ein Kara trifft zwar mittlerweile wieder ab und an aber der Typ ist Körperlich so ziemlich am Ende warum nichtmal Kitagawa,Strunz beginnen lassen und Kara als Joker bringen oder Fountas vorne rein und Kitagawa dahinter Wimmer ist bestimmt zb ein guter Spieler der aber den Rhytmus braucht den er nicht hat weil er nach 1-2 Spielen halt unter Kühbauer abgeschrieben ist Auer hätte viel öfters die letzen 10-15 Minuten für einen ebenfalls erschöpften Ullmann kommen müssen, Es dürfte für Kühbauer schwer sein den Spielern 12-??? zu Vertrauen. Alleine wie Kitagawa gestern gejubelt hat nach seinem Treffer und meiner Meinung nach auch richtig eingesetzt wurde hab ich mir gedacht man eigentlich könnten wir mit ihm richtig freude haben wahrscheinlich Und das Mittelfeld ist unser Knackpunkt da fehlt der Leithammel wie ein bissen Brot 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. November 2021 ich hab von seinem tägl. geschäft wenig ahnung, aber was ich so sehe und höre bei seinen interviews ist er fachlich völlig überfordert meiner (laienhaften) meinung nach. wenn er DK nicht SOFORT stanzt werden sie spätestens in der winterpause eine fahrgemeinschaft richtung AMS bilden . . . und wenn zoki das weiterhin nicht einsehen will muss halt bruckner eingreifen, sonst kann sich der auch bald warm anziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2021 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: barisic hat eine teilschuld an den aktuellen problemen. der kader ist gut und sicher viel besser als unsere punkte es erahnen lassen würden, aber der umstand dass derartig viele spieler einen auslaufenden vertrag haben und wir keine vertragsverlängerungen zustande bringen, ist einer der es allen beteiligten schwer macht im team ordentlich zu funktionieren. man hat das letztes jahr auch gut bei grüll gesehen, erst als es klarheit über seine zukunft gab konnte er wieder leistung bringen. wir haben keine zwei monate mehr bis zum jahreswechsel und aktuell sind keine verlängerungen in aussicht, wir laufen gefahr dass wir sehr sehr viele spieler ablösefrei verlieren. da braucht man nicht über die kapitalvernichtung bei kitagawa sprechen wenn wir kara, fountas, ullmann, stojkovic und co ablösefrei ziehen lassen werden. all die spieler sind mit ihren köpfen abgelenkt. ich sehe eine dramatische situation auf rapid zukommen, nicht nur aktuell sportlich sondern vorallem in der kaderzusammenstellung für die nächste saison. alle sportlich verantwortlichen müssen jetzt an einen strang ziehen und rapid aus diesem problem herausholen - das beginnt beim sportdirektor der endlich mal verlängerungen präsentieren muss. unter den aktuellen umständen wäre ein jeder trainer machtlos. damit will ich kühbauer gar nicht verteidigen. er hat genauso seinen beitrag geleistet (vermutlich hat er keinen abgang im sommer akzeptiert). Auf den Punkt ??? Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 8. November 2021 sdfsdf schrieb vor 17 Stunden: Hat er aber. Bestes Beispiel Jonas Auer. Der derzeitige Zustand ist eine Bankrotterklärung der sportlichen Führung. Selbst die Austria, die kracht wie ein aufgebackenes Kaisersemmerl spielt fast besser als Rapid. Hamburg, Schalke, Werder haben auch geglaubt, dass ihr Kader gut sei, jetzt sind sie in Liga 2, .Wenn jetzt noch jemand vom OP träumt ist er noch nicht in der Realität angekommen, die beim derzeitigen Zustand der Mannschaft ganz klar Abstiegskampf heißt. Die Dorfvereine, wie Altach, Hartberg, WAC haben in sportlichen Angelegenheiten ein weit besseres Händchen als unsere Legenden Barisic und Kühbauer. Wer ist eigentlich dieser Dutt, diese Frage von Hans K. zeigt wie sich grün weisse Legenden in der Gegenwart auskennen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. November 2021 Eigentlich müsste Zocki auch leicht säuerlich auf Didi zu sprechen sein.... sein "Koya-Projekt" auf Eis gelegt und trotz Verbesserung des Kaders inkl. Zusammenhalten des Vize-Meister-Materials (ausgenommen Ljubicic und Barac; dafür Bobby und Wimmer geholt) + Aiwu und Auer und trotzdem darf er sich nun mit einem sportlichen Scherbenhaufen rumschlagen obwohl er Verträge verhandeln sollte. Dann noch den Trainerposten neu zu besetzen in Anbetracht der tickenden Uhr bzgl. auslaufender Verträge ist eine Mammutaufgabe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 8. November 2021 Ernesto schrieb vor 3 Stunden: barisic hat eine teilschuld an den aktuellen problemen. der kader ist gut und sicher viel besser als unsere punkte es erahnen lassen würden, aber der umstand dass derartig viele spieler einen auslaufenden vertrag haben und wir keine vertragsverlängerungen zustande bringen, ist einer der es allen beteiligten schwer macht im team ordentlich zu funktionieren. man hat das letztes jahr auch gut bei grüll gesehen, erst als es klarheit über seine zukunft gab konnte er wieder leistung bringen. wir haben keine zwei monate mehr bis zum jahreswechsel und aktuell sind keine verlängerungen in aussicht, wir laufen gefahr dass wir sehr sehr viele spieler ablösefrei verlieren. da braucht man nicht über die kapitalvernichtung bei kitagawa sprechen wenn wir kara, fountas, ullmann, stojkovic und co ablösefrei ziehen lassen werden. all die spieler sind mit ihren köpfen abgelenkt. ich sehe eine dramatische situation auf rapid zukommen, nicht nur aktuell sportlich sondern vorallem in der kaderzusammenstellung für die nächste saison. alle sportlich verantwortlichen müssen jetzt an einen strang ziehen und rapid aus diesem problem herausholen - das beginnt beim sportdirektor der endlich mal verlängerungen präsentieren muss. unter den aktuellen umständen wäre ein jeder trainer machtlos. damit will ich kühbauer gar nicht verteidigen. er hat genauso seinen beitrag geleistet (vermutlich hat er keinen abgang im sommer akzeptiert). Was soll Zoki denn machen? Alles mal Annahmen: Ein Spieler bei uns verdiente in seinem alten Vertrag 30k im Monat (inkl. Prämien und nach Abzug der Corona-Reduktion). Zoki bekommt von Peschek ein Budget von X zur Verfügung und kann dementsprechend jenem Spieler nur noch 23k im Monat anbieten, weil wir finanziell ziemlich leiden. Wie würdest du als Spieler reagieren? Wir Arbeitnehmer würden abnicken und uns einen Haxn ausreißen. Diese Spieler sind u waren es halt nun mal gewöhnt, dass jede Verlängerung zumindest etwas Verbesserung möglich gemacht hat. (Sehr hypothetisch, kommt doch auf viele Faktoren wie Leistung, Alter, Position, Status, Marktwert = Interesse anderer Vereine an). Lange Rede, gar kein Sinn: würdest du als Spieler sofort verlängern? Oder würdest du pokern und versuchen mehr rauszuholen oder auf Angebote anderer Vereine hoffen? Zoki hat es brutal schwer, es ist ein schmaler Grat auf dem er balancieren muss. Klar ist die Anzahl auslaufender Verträge nicht ideal. Das Risiko der weiteren Erfolgslosigkeit unter DK und den einhergehenden Konsequenzen wiegen jedoch wesentlich schwerer. Wir MÜSSEN defacto einen internationalen Startplatz erreichen, ansonsten reduziert sich Zokis Budget vermutlich um weitere 25% und dann kannst viele Verlängerungen sowieso aufzeichnen. Die schwierigste Frage bleibt jedoch: welcher Kandidat eignet sich nicht nur als Feuerwehrmann, könnte auch auf Sicht für Entwicklung sorgen. Diese Trainer sind rar gesät. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 weizi72 schrieb vor 6 Stunden: nur das muss schon die Frage erlaubt sein, was ist ein finanzielles Risiko ? Wenn ich mal 100tsd bis 400tsd mehr ausgebe oder wenn es um mehr als eine Million geht? Also bei allen was recht ist, ein Verein mit dieser Mitgliederanzahl und Abonnenten wird es sich schon mal erlauben dürfen, für einen Spieler mal 400 tsd auszugeben ohne gleich in Konkurs zu sein! Rapid hat halt weniger "Reiche" Fans Aber man sollte so einen Fan wie Trojner der auch Geld hat oder auch Verbindungen zu Leuten die Geld haben mehr einbauen in den Verein. Denke wenn man ihn gefragt hätte die 500k für Yeboha im vorigen Winter vorzuschießen hätte er das gemacht, oder auch diesen Sommer, dann hätte man mit den Transfers nicht so lange warten müsse bis die Gruppen Phase feststand Irgendwie ist nicht nur bei der Mannschaft stillstand seit Monaten sondern auch von Präsidium abwärts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. November 2021 moerli schrieb vor 9 Minuten: Rapid hat halt weniger "Reiche" Fans Aber man sollte so einen Fan wie Trojner der auch Geld hat oder auch Verbindungen zu Leuten die Geld haben mehr einbauen in den Verein. Denke wenn man ihn gefragt hätte die 500k für Yeboha im vorigen Winter vorzuschießen hätte er das gemacht, oder auch diesen Sommer, dann hätte man mit den Transfers nicht so lange warten müsse bis die Gruppen Phase feststand Irgendwie ist nicht nur bei der Mannschaft stillstand seit Monaten sondern auch von Präsidium abwärts Ich find's ehrlich gesagt recht gut dass man keine Leute anhaut Geld vorzuschießen .. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2021 burli1101 schrieb vor 2 Stunden: Was soll Zoki denn machen? Alles mal Annahmen: Ein Spieler bei uns verdiente in seinem alten Vertrag 30k im Monat (inkl. Prämien und nach Abzug der Corona-Reduktion). Zoki bekommt von Peschek ein Budget von X zur Verfügung und kann dementsprechend jenem Spieler nur noch 23k im Monat anbieten, weil wir finanziell ziemlich leiden. Wie würdest du als Spieler reagieren? Wir Arbeitnehmer würden abnicken und uns einen Haxn ausreißen. Diese Spieler sind u waren es halt nun mal gewöhnt, dass jede Verlängerung zumindest etwas Verbesserung möglich gemacht hat. (Sehr hypothetisch, kommt doch auf viele Faktoren wie Leistung, Alter, Position, Status, Marktwert = Interesse anderer Vereine an). Lange Rede, gar kein Sinn: würdest du als Spieler sofort verlängern? Oder würdest du pokern und versuchen mehr rauszuholen oder auf Angebote anderer Vereine hoffen? Zoki hat es brutal schwer, es ist ein schmaler Grat auf dem er balancieren muss. Klar ist die Anzahl auslaufender Verträge nicht ideal. Das Risiko der weiteren Erfolgslosigkeit unter DK und den einhergehenden Konsequenzen wiegen jedoch wesentlich schwerer. Wir MÜSSEN defacto einen internationalen Startplatz erreichen, ansonsten reduziert sich Zokis Budget vermutlich um weitere 25% und dann kannst viele Verlängerungen sowieso aufzeichnen. Die schwierigste Frage bleibt jedoch: welcher Kandidat eignet sich nicht nur als Feuerwehrmann, könnte auch auf Sicht für Entwicklung sorgen. Diese Trainer sind rar gesät. Und Kühbauer hat es ebenso schwer. Die Mannschaft ist von der ersten Minute in dieser Saison unter Volldruck gestanden. Die Errreichung einer Gruppenphase war Pflicht sonst wäre es finanziell ganz traurig gewesen. Etliche Spieler wollten wechseln und sind dann enttäuscht gewesen und sicher nicht 100%bei der Sache. Kühbauer hat sicher seines dazu beigetragen aber wie schon hundertmal von mir erwähnt , hier ist sind mehrere verantwortlich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 8. November 2021 Unsere Probleme beginnen schon viel früher. Es wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, die unterstützungswilligen nicht zu vertreiben. Den Weg unserer Verantwortlichen pflastern mittlerweile leider schon zu viele Leichen. Gerade dem Verein emotional sehr verbundene Sponsoren zu vergrämen, das muss man erst mal schaffen.. Kein Wunder, dass die Stimmung auch im VIP Club schon seit längerem eisig ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben 8. November 2021 McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden: Eigentlich müsste Zocki auch leicht säuerlich auf Didi zu sprechen sein.... sein "Koya-Projekt" auf Eis gelegt und trotz Verbesserung des Kaders inkl. Zusammenhalten des Vize-Meister-Materials (ausgenommen Ljubicic und Barac; dafür Bobby und Wimmer geholt) + Aiwu und Auer und trotzdem darf er sich nun mit einem sportlichen Scherbenhaufen rumschlagen obwohl er Verträge verhandeln sollte. Dann noch den Trainerposten neu zu besetzen in Anbetracht der tickenden Uhr bzgl. auslaufender Verträge ist eine Mammutaufgabe. Ich bin fast sicher, dass ihr Verhältnis eigentlich schon seit Sommer etwas belastet ist, beide scheinen voneinander nicht das zu bekommen was sie sich wünschen/vorstellen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hütteldorfer94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. November 2021 Hoffentlich hat Zocki den Mut, eine Auswahl für den DK-Nachfolger zu treffen, die nicht aus einer Rapid-Legende oder einem in Deutschland gescheiterten Möchtegern-Starcoach besteht. Ich bezweifle es leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. November 2021 Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Minuten: Hoffentlich hat Zocki den Mut, eine Auswahl für den DK-Nachfolger zu treffen, die nicht aus einer Rapid-Legende oder einem in Deutschland gescheiterten Möchtegern-Starcoach besteht. Ich bezweifle es leider. Wieso? Gerade Zocki ist doch eher für kreative und handfeste Lösungen zu haben, zumindest am spielersektor. Und er kennt sicher genug Kollegen, mit denen er auf einer Wellenlänge liegt bzgl. Kadergestaltung und Spielweise. Ich sehe das eher als große Chance für Zocki den Trainer zu holen den ER möchte. Didi war ja vor ihm da... Aber ja dabei seinem Freund von der Aufgabe zu entbinden kann halt nachhaltig das Verhältnis der beiden zerrütten... 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 8. November 2021 gloggi99 schrieb vor 38 Minuten: Und Kühbauer hat es ebenso schwer. Die Mannschaft ist von der ersten Minute in dieser Saison unter Volldruck gestanden. Die Errreichung einer Gruppenphase war Pflicht sonst wäre es finanziell ganz traurig gewesen. Etliche Spieler wollten wechseln und sind dann enttäuscht gewesen und sicher nicht 100%bei der Sache. Kühbauer hat sicher seines dazu beigetragen aber wie schon hundertmal von mir erwähnt , hier ist sind mehrere verantwortlich. Wir stehen doch immer unter Druck. Das ist nun mal die Ausgangssituation und Erwartungshaltung bei Rapid. Dafür bekommt man einen (in der Regel) überdurchschnittlichen Kader, tolle Fans (die jedoch Segen und Fluch zugleich sein können - siehe Geisterspiele in der COVID Saison, wo viele Spiele nicht ansehnlich waren, aber keinen Pfiffen ausgesetzt war) und einen perfekten Rasen. Ehrlicherweise können wir Außenstehenden Zokis Arbeit nur an den Transfers beurteilen. Wir können nur mutmaßen wie gut/schlecht es um unsere Finanzen wirklich steht. Fakt ist, von außen betrachtet hat Zoki sehr gute Transfers getätigt und die Zahl der Flops auf ein absolutes Minimum gesenkt. Wimmer verstehe ich bis heute nicht, weshalb der sich kaum erfangt bzw keine Rolle spielt. Koya hat nie eine faire Chance erhalten mal über mehrere Spiele einen Rhythmus und Selbstvertrauen aufbauen zu können. Und wie man mit Knasi und Schick unsere besten Scorer der letzten Saisonen so wenig einsetzen kann, ist wohl auch ein Geheimnis von Didi. Alles in Allem: ich bin Didis Post-Match Interviews Leid. Mittlerweile haut er auch auf die Mannschaft hin was üblicherweise der Anfang vom Ende ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. November 2021 burli1101 schrieb vor 3 Minuten: Und wie man mit Knasi und Schick unsere besten Scorer der letzten Saisonen so wenig einsetzen kann, ist wohl auch ein Geheimnis von Didi. So wenig wurden die nicht eingesetzt. Da die beiden nicht in Form sind, hat man im Vergleich zum Vorjahr halt noch einmal einen schwächeren Kader. Und bei den beiden handelt es sich um alte Hasen die den Jungen eigentlich Halt geben sollten, was die Situation nochmal verschlimmert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts