Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Postinho
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern ob ein Spieler eine Position spielen kann oder nicht. Petrovic und Knasmüllner haben Qualität auf ihren Positionen. Ich habe dir ihre Defizite für diese eine Position aus meiner Sicht erklärt. Das kannst du jetzt glauben oder nicht.

Außerdem geht es darum Spieler schonen zu können bzw. um bei Ausfällen zu reagieren. Petrovic und Knasi werden ja auf ihren Positionen ws Stamm sein.

Knasmüllner hat heuer 2 mal 8er gespielt. Ergebnis waren zwei 3:0 siege.

Ich denke, er kann die Position spielen. Kühbauer scheinbar auch. Du glaubst, er kann das nicht. Das ist halt deine Meinung.

Dito petrovic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber genau das, was man seit Beginn der laufenden MS gesagt hat. Warum bist du überrascht?

Weil man Celic wollte und somit klar ein Bedürfnis sah. 

Ich hab die Verantwortung nicht - mache mir nur Sorgen, dass das in eine ganz schlimme Richtung geht, wenn man sich ernsthaft darauf verlässt, dass Ljubicic das rausreißt. 

Wir haben schon mit D. Ljubicic die Ausnahmeaktionen von Demir des öfteren gebraucht weil wir es spielerisch nicht hinbrachten. Jetzt haben wir beide nicht mehr. 

Sollte man so riskieren hoffe ich, dass es aufgeht. Sonst wird es für den Verein sehr negative Folgen haben die uns jahrelang beschäftigen werden und mMn zumindest Kühbauer den Job kosten würde. Und ehrlich gesagt habe ich auf das eher weniger Lust, dass wir uns neue sportlich Verantwortliche suchen müssen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Ich hab die Verantwortung nicht - mache mir nur Sorgen, dass das in eine ganz schlimme Richtung geht, wenn man sich ernsthaft darauf verlässt, dass Ljubicic das rausreißt. 

Wir haben schon mit D. Ljubicic die Ausnahmeaktionen von Demir des öfteren gebraucht weil wir es spielerisch nicht hinbrachten. Jetzt haben wir beide nicht mehr. 

Sollte man so riskieren hoffe ich, dass es aufgeht. Sonst wird es für den Verein sehr negative Folgen haben die uns jahrelang beschäftigen werden und mMn zumindest Kühbauer den Job kosten würde. Und ehrlich gesagt habe ich auf das eher weniger Lust, dass wir uns neue sportlich Verantwortliche suchen müssen. 

Du beziehst dich offensichtlich mehr auf die Position als auf die Anzahl der Zugänge. Da bin ich eh bei dir und hab das auch schon mehrmals betont. Unser größtes Manko liegt für mich dzt rund um Ljubicic. Neben möglicher disziplinärer und gesundheitlicher Ausfallsursachen ist ja bei ihm auch jederzeit eine hartnäckige Formschwankung drinnen (bisher 2x eine Halbsaison bei STP). Damit würde eine große Lücke klaffen. Knasmüllner als Ersatz ist zwar möglich, verschiebt das Loch aber nur weiter nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Celic wollte man weil ein klarer Bedarf war/ist und wie sich zeigt ist der Bedarf gestiegen und es kommt trotzdem kein 6er?

Wenns wie es aussieht sportlich noch weiter abwärts geht,ist auch der SD schwer zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was ich mich frage ist: es hieß wir müssen in Europa bleiben um sicher jemanden zu holen.. dieser jemand soll ein Leibspeise aus der Jugend sein? Dafür mussten wir auf sichere Millionen warten? Heißt wir hätten nicht mal genug Gehalt fur demir gehabt, wäre er geblieben? Genau mein Humor…

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Knasmüllner hat heuer 2 mal 8er gespielt. Ergebnis waren zwei 3:0 siege.

Knasmüllner kann den 8er, ganz klar. Aber ich glaube nicht, dass er das gerne spielt, auch glaube ich, dass das nicht gegen jeden Gegner hinhaut und gleichzeitig finde ich, dass Knasi am 10er besser ist. Aber es zeigt GANZ DEUTLICH, dass wir funktionieren, wenn jemand am 8er spielt, der das offensiv auch kann. 

Birdy90 schrieb vor 3 Stunden:

das ist der grund (und übrigens auch der häufig kritisierte "fehlende plan") weshalb ich mich mit der situation nicht nur abgefunden, sondern sie sogar relativ positiv sehe. wir haben viel potential im kader und auf die jungen wird konsequent gesetzt. natürlich spitzt sich die finanzielle situation wg. corona auch zusätzlich zu, aber gerade mit so einem plan kann man damit doch einigermaßen gut leben in solchen situationen und verhältnismäßig flexibel agieren. 

aber kühbauer wird das mmn den job kosten. das umfeld ist für so einen langfristigen plan nicht zu motivieren.

Bin mir nicht sicher, ob es dem Küh den Job kosten würde. Ich glaube ganz ehrlich, wenns heuer so gar nicht läuft, dass er den Hut drauf haut und ich würde es verstehen. Jedes Jahr mit weniger auskommen zu müssen, aber gleichzeitig alles schaffen zu müssen geht hat nicht. Und ich meine bemerkt zu haben, dass hier durchaus schon ein kritischer Unterton vom Küh zu bemerken war in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Und nein, man hätte sich nicht billigst verstärken können, schon gar nicht mit höherer Qualität als wir sie bereits haben. 

Seit wann bist du so ungeduldig? Ich meine von gewissen Spezialisten kennt man es ja, aber von dir eigentlich nicht. Wir sind in der Anfangsphase der Saison. Das Transferfenster ist noch 2 Wochen offen. Im Wissen, dass es da erst so richtig abgeht (das übrigens schon seit jeher. Es ist ein Märchen, dass Rapid zur Vorbereitung den Kader beisammen haben kann oder je gehabt hat). Der Stamm steht, verletzte (kranke, infizierte, was auch immer) Spieler kommen bzw. sind bereits retour. Der Rest wird sich noch zeigen in den nächsten 14 Tagen. Aufgrund von Spielen die jetzt passiert sind, auf die ganze Saison zu schließen, bringt eigentlich wenig bis gar nichts.

Damit wir das nicht im falschen Thread diskutieren hier noch eine kurze Antwort darauf. 

Ich bin überhaupt nicht ungeduldig. Mir ist schon klar, dass noch was passieren wird.

Trotz allem - und das sehe ich komplett anders als du - hätte man sich heuer mit 1-2 Leihspielern helfen können um die frühe Belastung auszubalancieren. Und die wären natürlich besser gewesen als so manche die wir jetzt haben. Oder glaubst z.B. ein Niangbo wäre zu schlecht um für Entlastung bei Kara/Arase/Grüll zu sorgen? Aber es geht auch nicht um einzelne Namen, aber die Kaderdichte hätte mMn. sehr wohl verstärkt werden können, damit der Abfall der Qualität von Stammspieler zum Ersatz nicht gar so krass ausfällt und man gut durchrotieren kann.

Ich sehe weniger die Ergebnisse bis hierhin als Gefahr als die bereits jetzt einsetzende Überlastung, die wir bis Winter aber nicht mehr rausbringen werden. Das kannst du nur vorbeugend. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Damit wir das nicht im falschen Thread diskutieren hier noch eine kurze Antwort darauf. 

Ich bin überhaupt nicht ungeduldig. Mir ist schon klar, dass noch was passieren wird.

Trotz allem - und das sehe ich komplett anders als du - hätte man sich heuer mit 1-2 Leihspielern helfen können um die frühe Belastung auszubalancieren. Und die wären natürlich besser gewesen als so manche die wir jetzt haben. Oder glaubst z.B. ein Niangbo wäre zu schlecht um für Entlastung bei Kara/Arase/Grüll zu sorgen? Aber es geht auch nicht um einzelne Namen, aber in die Kaderdichte hätte mMn. sehr wohl verstärkt werden können, damit der Abfall der Qualität von Stammspieler zum Ersatz nicht gar so krass ausfällt und man gut durchrotieren kann.

Ich sehe weniger die Ergebnisse bis hierhin als Gefahr als die bereits jetzt einsetzende Überlastung, die wir bis Winter aber nicht mehr rausbringen werden. Das kannst du nur vorbeugend. 

Wie auch Didi sagt, er kann schon seit Wochen kein ordentliches Training machen, weil die Belastung schon zu hoch ist und man nur noch regenerieren kann und deshalb ist auch Dibon freiwillig zu Rapid II gegangen um normal trainieren zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Wie auch Didi sagt, er kann schon seit Wochen kein ordentliches Training machen, weil die Belastung schon zu hoch ist und man nur noch regenerieren kann und deshalb ist auch Dibon freiwillig zu Rapid II gegangen um normal trainieren zu können

Vielleicht auch ein mit Grund warum wir derzeit immer mehr spielerisch abbauen, auch die Laufwege sind dadurch schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor 18 Stunden:

Dann würde ich im Fall der Fälle stark darauf tippen, dass Barisic auch/nur Trainer wird. Oder Jovanovic und Steffen einfach nachrücken. Glaube nicht, dass da groß gesucht werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Und mit 1 oder 2 Spieler mehr könnten wir plötzlich normal trainieren? Ich versteh den Zusammenhang gerade nicht. Oder brauchen wir dazu auch 37 Spieler und 15 Legionäre damit das möglich ist? 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Und mit 1 oder 2 Spieler mehr könnten wir plötzlich normal trainieren? Ich versteh den Zusammenhang gerade nicht. Oder brauchen wir dazu auch 37 Spieler und 15 Legionäre damit das möglich ist? 

Seh ich auch so. Da muss die Kampfmannschaft Priorität haben. Dann hol ich eben von Rapid II genug Füllmaterial um trainieren zu können. Bzw. wenn es da Probleme gibt muss man ja eig die trainingssteuerung hinterfragen, die spiele wurden ja nicht kurzfristig eingeschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

natürlich nicht, aber umso mehr ich rotieren kann, umso mehr kann ich noch einigermaßen trainieren und frag dich mal, warum Didi so gerne neue Spieler hätte? Wenn ich aber kaum rotieren kann, dann spiele ich Spiel zu Spiel fast immer mit der selben 11 und dann kommt es aufs regenerieren an. Aber egal, das Thema ist schon so durchgekaut zwischen uns beiden. Jeder hat seine Meinung dazu und so sollte man es auch belassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 34 Minuten:

natürlich nicht, aber umso mehr ich rotieren kann, umso mehr kann ich noch einigermaßen trainieren und frag dich mal, warum Didi so gerne neue Spieler hätte? Wenn ich aber kaum rotieren kann, dann spiele ich Spiel zu Spiel fast immer mit der selben 11 und dann kommt es aufs regenerieren an. Aber egal, das Thema ist schon so durchgekaut zwischen uns beiden. Jeder hat seine Meinung dazu und so sollte man es auch belassen. 

Er hätte gern neue/zusätzliche Spieler weil er glaubt über die ganze Saison hinweg auf ein oder zwei Positionen nicht gut oder vielleicht auch breit genug aufgestellt zu sein. Sprich er würde sich noch die ein oder andere zusätzliche Alternative mehr wünschen. Ist ja klar. 

Ändert aber nichts am Training in diesen Tagen und ändert auch nichts am ungeplanten Ausfall mehrerer Spieler auf einmal (was man natürlich nie auch nur annähernd abdecken kann durch die Kaderplanung). Und das war auch das Hauptproblem der letzten ca. 2-3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Er hätte gern neue/zusätzliche Spieler weil er glaubt über die ganze Saison hinweg auf ein oder zwei Positionen nicht gut oder vielleicht auch breit genug aufgestellt zu sein. Sprich er würde sich noch die ein oder andere zusätzliche Alternative mehr wünschen. Ist ja klar. 

Ändert aber nichts am Training in diesen Tagen und ändert auch nichts am ungeplanten Ausfall mehrerer Spieler auf einmal (was man natürlich nie auch nur annähernd abdecken kann durch die Kaderplanung). Und das war auch das Hauptproblem der letzten ca. 2-3 Wochen.

Sturm konnte in der Vorbereitung 2 x 2 Testspiele an einem Tag abhalten.  Hätten wir das auch geschafft? Und da waren immer noch sehr gute Spieler in der 2. Mannschaft wie Huspek, Sakaria,  Hierländer, Geyrhofer, Dante usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten