Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

The King

De Gea. Bitte das Vertragsangebot zurückziehen und ihn ablösefrei gehen lassen. 

Wenn jemand nur die ersten 81 Minuten im Hinspiel gesehen hätte und du sagst der Person danach, dass es 5-2 oder noch höher ausgegangen ist, würde das niemand glauben. Zwei Eigentore im Hinspiel, heute zwei Quasi-Eigentore. Ich habe echt fertig, da kannst Guardiola zum Trainer machen und Barcelona 2009 kaufen, der Klub is nicht zu retten. Same old, same old.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

der Klub is nicht zu retten. Same old, same old.

Solange man nicht deutlich mehr Spieler mit Qualität zur Verfügung hat, wirds nicht Bergauf gehen. Der Kader ist halt viel zu klein.

Mit Leihen im Winter von Spielern der Kategorie Weghorst und Sabitzer drehst dich halt im Kreis. Ich glaub das Fiasko ist nur mehr mit viel Geld zu richten. Daher wäre mir lieber die Kataris kommen besser heute wie morgen statt den Glazers. Eventuell kann man sich dann wieder mehr bewegen am Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Musst halt mal aufräume aus der Woodward Zeit. Alleine was Spieler verliehen sind für die du kein Geld bekommst wie Bailly oder Telles. Kaderleichen wie Jones die wöchentlich Geld bekommen.

Der bestbezahlte Torhüter der Welt - welcher keinen Ball fangen oder passen kann.

Ein Stürmer der dauerverletzt ist und 250k verdient.

 

Sowas wird leider dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Solange man nicht deutlich mehr Spieler mit Qualität zur Verfügung hat, wirds nicht Bergauf gehen. Der Kader ist halt viel zu klein.

Mit Leihen im Winter von Spielern der Kategorie Weghorst und Sabitzer drehst dich halt im Kreis. Ich glaub das Fiasko ist nur mehr mit viel Geld zu richten. Daher wäre mir lieber die Kataris kommen besser heute wie morgen statt den Glazers. Eventuell kann man sich dann wieder mehr bewegen am Transfermarkt.

Mentalität. Ich bediene dieses Klischee ungern, aber du siehst es an der Körpersprache… Maguire, Sancho, De Gea, Lindelöf, diese Spieler haben nicht (mehr) das mentale Format, um bei einem Klub dieser Größe zu spielen.

Grundsätzlich bleibt es dabei, dass eine Saison mit Top 4, so sie erreicht werden, und einem Cupsieg viel mehr ist, als zu erwarten war nach der Shitshow letztes Jahr. Bisher hab ich mir zumindest die Saison nicht durch einige herbe Niederlagen verderben lassen, aber das heute und die letzten zehn Minuten daheim gegen Sevilla waren ein Witz. Da bin ich dann bei Kingkooli, wozu die ganze harte Arbeit gegen Barca und Co., wenn dann so ein Auftritt kommt, ohne Leidenschaft und Interesse? Das hab ich satt. ETH sollte auch daran gemessen werden, dass er diese faulen Äpfel jetzt aussortiert. Malacia hat im Endeffekt das Unglück hauptverursacht im Hinspiel, und der bezahlt dafür zurecht schon mit der Bank. Einfach extrem ärgerlich, mit minimal mehr Glück und Konzentration ist das Spiel im OT durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Irgendwie die Top4 schaffen + Glazers weg und ich wär absolut zufrieden. Auf ETH wartet nächstes Jahr noch viel Arbeit aber ich hab komplettes Vertrauen in ihm. Man hat zwischendurch gesehen, wo die Start11 nicht alle 3 Tagen spielen musste, was wir drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will an dieser Stelle nur anmerken, wie glücklich ich darüber bin, dass United damals zu spät auf die Mail reagiert hat und somit der De Gea Transfer zu Real in letzter Sekunde geplatzt ist. :D

Im Endeffekt jetzt mit Courtois den vl. besten und konstantesten Goalie der letzten Jahre stattdessen im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ärger ist bei mir zumindest schon wieder verflogen, im Grunde haben wir uns in den beiden Spielen, vorallem aber zuhause e selber geschlagen. Man sieht halt auch das uns die Ausfälle und die vielen Spiele nun reinscheißen. Wir haben den Kader nicht für so eine Saison. Gestern haben einfach auch die Alternativen gefehlt. Es beginnt mit der kompletten IV, die halt alles, nur keine Sicherheit ausstrahlt, De Gea hatte gestern einen kompletten Off Day. Sancho würde aktuell mit Sicherheit nicht starten, nur auch da, keine Alternative. Martial hat nun eh wieder zwei Wochen durchgehalten, wird uns jetzt auch wieder fehlen und Bruno ist so oder so nicht ersetzbar. Von der Bank hast dann halt einen Rashford und Shaw die, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, unter normalen Umständen nicht gespielt hätten. Wennst dann als Alternativen noch Weghorst, Elanga oder Pellistri hast dann wirds halt zach.

Bei allen dürfen wir aber nicht vergessen, das ist die erste Saison unter ETH. Das weitere Ausmisten wird im Sommer weitergehen müssen. Bis jetzt haben wir schon einen viel bessere Saison hingelegt als ich es erwartet habe. Auch dürfen wir nicht vergessen das halt auf und abs "normal" sind, speziell wenn man Änderungen nach und nach vollziehen will. Wir haben praktisch ohne Stürmer gespielt bis jetzt, da Martial (für mich ohnehin kein Stürmer) dauerverletzt ist und Weghorst zwar überaus mannschaftsdienlich spielt, aber jo, von einen Stürmer den wir brauchen sind wir weit weg. 

Für den Sommer gibt es ohnehin genug Arbeit. Kurz zur Übersicht bzw meine Streichkandidaten:

Telles und Bailly kommen von den Leihen zurück, beide noch bis 2024 Vertrag, 

Maguire, bis 2025 Vertrag. Ohne ein fettes Minus wirds sowieso nicht gehen, aber einfach zu teuer für dauerhafte Bank und spielen wird er sicher auch wollen

Martial, bis 2024 Vertrag. Bitte endlich beenden, einfach viel zu teuer und gefühlt die letzten 2 Jahre dauerverletzt.

Fred, bis 2024 Vertrag. 

Die fallen mir auf die Schnelle einmal ein. Wird sich wie immer nicht alles spielen weilst halt nicht 10 Leute eliminieren kannst und auf der anderen Seite dies ausgleichen wirst können, vorallem da wir ohnehin bei jeden Transfer einen United-Bonus von 10-20Mio draufschlagen können. Wird halt viel davon abhängen was sich in der Eigentümersituation nun tut. Eine Entscheidung vor Ende der Saison wäre halt schon hilfreich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mein Ärger ist heute auch verflogen, es wurde im Prinzip fast alles gesagt. Drei Dinge möchte ich aber nochmal betonen:

1.) Die fehlende Intensität kann man nicht nur auf die Müdigkeit zurückführen. Das ist IMHO auch eine Mentalitätssache, und da mangelt es bei einigen einfach an den Basics, wie die letzten Jahre gezeigt haben.

2.) ETH wird einen schweren Stand haben, wenn er nicht richtig Eier zeigt und De Gea, Maguire, Martial und Sancho im Sommer entfernt bzw. ziehen lässt. De Gea spielt eine recht OKe Saison, aber das hat das Fass der letzten Jahre zum Überlaufen gebracht. Im Prinzip hat er uns seit dem Aus gegen Barca 2019 jedes Jahr in den entscheidenden Spielen gekostet.

3.) So stark wir zu Hause sind, so schwach sieht es auswärts bei den besseren Mannschaften aus. Hier muss ETH nächstes Jahr massive Verbesserungen herbeiführen, auch wenn mal Führungsspieler fehlen.

 

Schau ma mal, was das am Sonntag wird, wenigstens wieder mit Bruno und ohne den gesperrten Maguire. Die Moral wird halt schon sehr am Boden sein. Es ist ein wenig ironisch, dass ETH nun eher Opfer seines eigenen Erfolgs wird, weil die Erwartungshaltung durch die tolle Heimform und den Cupsieg so angehoben wurde 🤪

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Joga Bonito schrieb vor 7 Stunden:

Ich will an dieser Stelle nur anmerken, wie glücklich ich darüber bin, dass United damals zu spät auf die Mail reagiert hat und somit der De Gea Transfer zu Real in letzter Sekunde geplatzt ist. :D

Im Endeffekt jetzt mit Courtois den vl. besten und konstantesten Goalie der letzten Jahre stattdessen im Kader.

De Gea war damals ja noch richtig gut, aber spätestens mit dem Druck bei der WM 2018 war’s vorbei. Real Madrid fackelt nicht lange bei charakterlich schwachen Spielern, de Gea wäre bei euch mit solchen Leistungen schnell wieder weg vom Fenster gewesen. Toleriert und honoriert wird sowas nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

De Gea war damals ja noch richtig gut, aber spätestens mit dem Druck bei der WM 2018 war’s vorbei. Real Madrid fackelt nicht lange bei charakterlich schwachen Spielern, de Gea wäre bei euch mit solchen Leistungen schnell wieder weg vom Fenster gewesen. Toleriert und honoriert wird sowas nur bei uns.

Naja...Bale hat gezeigt, dass selbst Real nicht viel machen kann, wenn sich ein Spieler es sich erstmal gemütlich gemacht hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Heute vor 10 Jahren wurde mit dem Hattrick von Van Persie gegen Villa der letzte Meistertitel fixiert, ich war im Stadion und noch nicht darauf eingestellt, dass es mal eine Weile dabei bleiben würde. :D

Wer wie ich gerade ein wenig nostalgisch nachlesen will, siehe damaliger Thread unten. Interessant auch auf den paar nächsten Seiten, wie viele Beiträge damals gegen eine mögliche Verpflichtung von Lewandowski waren. :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online