Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Postaholic
MrSandman schrieb vor 27 Minuten:

https://www.lequipe.fr/Football/Article/L-ol-suit-hee-chan-hwang-salzbourg/1097048
 

Lyon wird wohl mit der Premier League nicht mithalten können denk ich

Sollte man nicht unterschätzen. Die haben letzten Sommer fast 100 Mio ausgegeben und mit Mbappe, Neymar oder Duje CC spielen auch ordentliche Stars in der Liga :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 48 Minuten:

Klingt ja schön und gut, ist aber unrealistisch.

Kann ja auch gar nicht gehen, dass z.B. ein Minamino sich immer mehr steigert und dann nach dem Wechsel von einem Jungen ersetzt wird, der sofort besser ist.

Es gibt auch keinen Ausbildungsverein, der sich über Jahre ständig verbessert hat.

Ajax war auch im EL Finale und ist danach nach zu vielen Abgängen in der Quali an Rosenberg gescheitert.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Janko war unersetzlich, Soriano sowieso, genau wie Kampl, Alan, Mane, ...

Bleiben wir gleich bei Mane. Beim CL-Sieger dzt. einer der besten der Welt. Ganz klar koennen wir da nicht mithalten. Trotzdem hat man gesehen, dass sich die mittlerweile 3. Generation danach als starkes Mannschaftsgefuege grossartig schlagen konnte. 

Man kann also schon sagen, dass wir uns als Team weiter entwickelt haben - trotz des Abgangs eines der weltbesten Fussballers. 

Wird's weiterhin immer bergauf gehen, ganz ohne Rueckschlaege? Ganz bestimmt nicht!. Wenn Du aber den Ausbildungsverein Ajax als Beispiel bringst, dann kontere ich einfach mal mit Manchester United. Auch Rekord-Transfers garantieren dir nicht den dauerhaften Hoehenflug. Und mit dieser Taktik und unseren finanziellen Moeglichkeiten wuerden wir auch nicht viel Land sehen. Wir waeren halt - naja, Rapid, oder so ...

Ajax ist aber ein super Beispiel, dass man sich als Ausbildungsverein verdammt weit hinauf arbeiten kann. CL-Halbfinale ist etwas, wovon Man-U mit all seinem Geld seit geraumer Zeit nur traeumen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Dystan schrieb vor 1 Stunde:

 

Kann ja auch gar nicht gehen, dass z.B. ein Minamino sich immer mehr steigert und dann nach dem Wechsel von einem Jungen ersetzt wird, der sofort besser ist.

 

 

Hat doch schon bei Dabbur/Haaland reibungslos funktioniert. :davinci:

Heißt nicht dass sowas jetzt jedes Mal klappen wird, aber den Jungs hinter Taki wie Oku oder Koita trau ich das definitiv zu. Gibt auch nicht wenige die meinen dass Koita sogar noch talentierter ist als Mane. Hört sich im ersten Moment natürlich wie ein völliger Schwachsinn an, weil Koita eben da ist wo er derzeit ist und Mane bei Liverpool in der Premier-League und einer besten Fußballer auf dieser Welt. Aber abgerechnet wird erst dann wenn Koita im gleichen Alter ist. :davinci:

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bourbon schrieb vor 8 Stunden:

Hat doch schon bei Dabbur/Haaland reibungslos funktioniert. :davinci:

Heißt nicht dass sowas jetzt jedes Mal klappen wird, aber den Jungs hinter Taki wie Oku oder Koita trau ich das definitiv zu. Gibt auch nicht wenige die meinen dass Koita sogar noch talentierter ist als Mane. Hört sich im ersten Moment natürlich wie ein völliger Schwachsinn an, weil Koita eben da ist wo er derzeit ist und Mane bei Liverpool in der Premier-League und einer besten Fußballer auf dieser Welt. Aber abgerechnet wird erst dann wenn Koita im gleichen Alter ist. :davinci:

Ja eben, es wird dauern bis ein Koita z.B. das Level erreicht, dass Taki zuletzt hatte. Und deswegen is es da schwer, dass man sich sofort als Team verstärkt wenn Leute nachrücken. Die Jungen brauchen Zeit und Haaland - Dabbur sollte man da auf keinen Fall als Maßstab nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dystan schrieb vor 3 Stunden:

Ja eben, es wird dauern bis ein Koita z.B. das Level erreicht, dass Taki zuletzt hatte. Und deswegen is es da schwer, dass man sich sofort als Team verstärkt wenn Leute nachrücken. Die Jungen brauchen Zeit und Haaland - Dabbur sollte man da auf keinen Fall als Maßstab nehmen.

...ist Soriano ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
aneuling schrieb vor 12 Stunden:

Janko war unersetzlich, Soriano sowieso, genau wie Kampl, Alan, Mane, ...

Bleiben wir gleich bei Mane. Beim CL-Sieger dzt. einer der besten der Welt. Ganz klar koennen wir da nicht mithalten. Trotzdem hat man gesehen, dass sich die mittlerweile 3. Generation danach als starkes Mannschaftsgefuege grossartig schlagen konnte. 

Man kann also schon sagen, dass wir uns als Team weiter entwickelt haben - trotz des Abgangs eines der weltbesten Fussballers. 

Wird's weiterhin immer bergauf gehen, ganz ohne Rueckschlaege? Ganz bestimmt nicht!. Wenn Du aber den Ausbildungsverein Ajax als Beispiel bringst, dann kontere ich einfach mal mit Manchester United. Auch Rekord-Transfers garantieren dir nicht den dauerhaften Hoehenflug. Und mit dieser Taktik und unseren finanziellen Moeglichkeiten wuerden wir auch nicht viel Land sehen. Wir waeren halt - naja, Rapid, oder so ...

Ajax ist aber ein super Beispiel, dass man sich als Ausbildungsverein verdammt weit hinauf arbeiten kann. CL-Halbfinale ist etwas, wovon Man-U mit all seinem Geld seit geraumer Zeit nur traeumen kann. 

United ist ein Beispiel, wie man ohne Plan viel Geld beim Fenster hinaus schmeißen kann. Es hilft nicht, dass man in den letzten 8 Jahren einen steigen Wechsel der Philosophie mit dem Trainer vorgenommen hat. Dazu wurde viel Geld für die falschen Kicker in die Hand genommen. Auch weil ein Woodward immer den Werbewert über den fußballerischen stellt und man fehlende Wechselbereitschaft mit einem dicken Gehaltscheck wegmachen wollte.

Salzburg mit Ajax zu vergleichen, macht Sinn, aber genau weil Ajax neben dem Nachwuchs auch immer wieder gut und sehr gut einkauft. Blind von United zu Ajax für fast 20 Millienenl, Ziech für 12 Millonen, beide im besten Fußballalter. (Ziech mit 23, Blind 27 oder 28). Ajax hat immer viel Platz für junge Spieler, aber das Gerüst wird gestärkt mit alten und erfahrenen Spielern.

Für Salzburg sollte es auch möglich sein, zwei Stammspieler mit Talenten und einem gestandenen Spieler mit Entwicklungspotential zu ersetzen. Dabbur war so ein Spieler, als Beispiel. Hier geht es nicht nur um die Spielstärke der Mannschaft, sondern auch auch um eine psychologische Komponente. Man zeigt  den Spielern, dass man trotz Abgängen seine Ansprüche und Ambitionen nicht zurückschraubt, gleichzeitig nimmt man den jungen Spielern ein wenig Druck. Denn für Leistung ist der Einkauf primär Zuständig und die Talente sollen und können liefern, aber müssen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
photoelectric schrieb vor 32 Minuten:

...ist Soriano ok?

Kann mich düster daran erinnern, dass Soriano schon als Flop diskutiert wurde nach einem halben Jahr, ehe er dann so richtig explodierte. 2011/12 mit 5 Toren in 13 Spielen. 4 mal wurde er gar nicht eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Resch81 schrieb vor 4 Stunden:

Kann mich düster daran erinnern, dass Soriano schon als Flop diskutiert wurde nach einem halben Jahr, ehe er dann so richtig explodierte. 2011/12 mit 5 Toren in 13 Spielen. 4 mal wurde er gar nicht eingesetzt.

achso meintest du das, naja dann darfst du Dabbur auch nicht als  Beispiel anführen, weil der auch anfangs nicht so drin war und sogar vorerst einmal zun den Grashoppers zurückverliehen wurde.

Aber egal: wir werden weder einen Soriano, noch einen Haaland oder Alan bekommen, sondern einfach einen neuen Typ Stürmer, der wieder seine Vorzüge haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Bei den Stümern trau ich mich nix mehr zu kritisieren. Da lag ich schon zu oft daneben :davinci:

Ich wollte zu Anfang ein Trikot mit Bogho drauf. Im nachhinein hätte ich es sogar noch lieber. Es wäre wsl. ein Unikat :=

Alan hatte ich durch die Verletzung schon abgeschrieben 

Warum werden Guli, Soriano und Dabbur im Winter abgegeben. Nur mit Hwang klappt das nicht. 

Was macht Daka in der Start11 gg Brügge? 

Warum ist Haaland kein Liefering Koop-Speler wenn er nie im Kader ist? 

Ich kenn mich aus in der Materie :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

Bei den Stümern trau ich mich nix mehr zu kritisieren. Da lag ich schon zu oft daneben :davinci:

Ich wollte zu Anfang ein Trikot mit Bogho drauf. Im nachhinein hätte ich es sogar noch lieber. Es wäre wsl. ein Unikat :=

Alan hatte ich durch die Verletzung schon abgeschrieben 

Warum werden Guli, Soriano und Dabbur im Winter abgegeben. Nur mit Hwang klappt das nicht. 

Was macht Daka in der Start11 gg Brügge? 

Warum ist Haaland kein Liefering Koop-Speler wenn er nie im Kader ist? 

Ich kenn mich aus in der Materie :davinci:

Ich fand Reyna toll :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rainman80 schrieb vor 25 Minuten:

Auch wenn da sowieso nie was dran war, gute Nachrichten und vor allem gute und stringente Argumentation von Freund.

Anmerkung: Das Foto im Artikel ist auch ..., macht M. Berisha Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.