Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Superkicker
Zitat

Thomas Böhm führt seither Gespräche mit mehreren Vereinen im Ausland. Eine Rückkehr nach Österreich ist für Schaub aktuell kein Thema. „Es gibt mehrere Interessenten. Trotz der Überzeugung, dass Louis auch im Abstiegskampf Köln helfen könnte, suchen wir eine Lösung in dieser Transferperiode“, erklärt Böhm.

Internationale Anfragen

Eine Zukunft in Deutschland ist möglich, aber nicht sicher. "Mehrere Vereine aus Deutschland haben sich gemeldet, aber es gibt auch interessante Klubs in anderen Ligen, die zu Louis passen könnten."

https://kurier.at/sport/fussball/in-koeln-unerwuenscht-louis-schaub-bereitet-auslandstransfer-vor/400717917

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die Hysterie die hier wegen dieses Gerüchtes um Schaub herrscht kann ich nicht nachvollziehen!

brauchen tu ich ihn zwar auch nicht unbedingt, aber so ein schlechter Kicker wäre er nun auch wieder nicht. Auch sehe ich nicht das unser Verein auch nur im entferntesten Interesse haben könnte, offiziell gibts auch nix!

und die Köllner sind auch nur mehr irgendwas und man hat zunehmend das Gefühl das sie selber nicht wissen was und wie sie es wollen!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Max3000 schrieb vor 3 Stunden:

Das selbe habt ihr bei Lainer, Juno und Faki auch gesagt. "Was tun wir mit dem"?Ergebnis kennen wir alle.

Ich bestimmt nicht und viele andere hier auch nicht!

Also all jenen, die Schaub nicht als Verstärkung sehen würden, pauschal zu unterstellen, dass sie ja bereits 3x kläglich damit falsch gelegen sind, ist lediglich ein geschmalzener Blödsinn von dir. Das geht ja echt schon mal auf keine Kuhhaut drauf.

Viele betonen dabei auch, dass sie sich Schaub nur schwer in diesem Salzburg-System vorstellen können. Vom Typus haben da wahrscheinlich all deine 3 genannten Spieler wesentlich besser nach Salzburg gepasst. Und mag sich hier vielleicht wirklich einer geirrt haben bei Lainer, Junuzovic und Farkas (also bei allen 3, was ich mir ohnehin nur schwer vorstellen kann) dann würde er wahrscheinlich bei Schaub zum ersten mal damit richtig liegen.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Torment schrieb vor 12 Minuten:

Also die Hysterie die hier wegen dieses Gerüchtes um Schaub herrscht kann ich nicht nachvollziehen!

brauchen tu ich ihn zwar auch nicht unbedingt, aber so ein schlechter Kicker wäre er nun auch wieder nicht. Auch sehe ich nicht das unser Verein auch nur im entferntesten Interesse haben könnte, offiziell gibts auch nix!

und die Köllner sind auch nur mehr irgendwas und man hat zunehmend das Gefühl das sie selber nicht wissen was und wie sie es wollen!

Wo herrscht hier bitte Hysterie? Man sieht hier eben einen Schaub, als suboptimal aufgehoben. Und das war's auch schon.

Wenn man sich wegen der Abgänge unter Zugzwang fühlt (seitens der Verantwortlichen) und Schaub wäre die Antwort darauf, ja dann würden sich eben viele User hier andere Namen wünschen. Wenn man schon meint eine Antwort (auf die Abgänge) darauf geben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr.Potenta schrieb vor 14 Minuten:

Wo herrscht hier bitte Hysterie? Man sieht hier eben einen Schaub, als suboptimal aufgehoben. Und das war's auch schon.

Wenn man sich wegen der Abgänge unter Zugzwang fühlt (seitens der Verantwortlichen) und Schaub wäre die Antwort darauf, ja dann würden sich eben viele User hier andere Namen wünschen. Wenn man schon meint eine Antwort (auf die Abgänge) darauf geben zu müssen.

Ich finde durchaus das die Reaktion übertrieben ist und das ohne jeglichen Anlass außer irgend einen seltsamen Artikel! Und das ist für mich sehr wohl hysterisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Torment schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde durchaus das die Reaktion übertrieben ist und das ohne jeglichen Anlass außer irgend einen seltsamen Artikel! Und das ist für mich sehr wohl hysterisch!

Eine Diskussion über eine Personalie ist bereits Hysterie, weil die Quelle vage ist? Nur deswegen?

Vielleicht mag das ja in einen anderen Thread besser passen, wo hier aber Hysterie zu erkennen ist, dass bleibt mir ein Rätsel. Räume ein, dass ich das nicht sehen kann aber dann zeige mir das doch bitte einmal konkreter auf, woran du das dann genau fest machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Torment schrieb vor einer Stunde:

Ich finde durchaus das die Reaktion übertrieben ist und das ohne jeglichen Anlass außer irgend einen seltsamen Artikel! Und das ist für mich sehr wohl hysterisch!

Naja, ein forum ist dazu da, seine Meinung zu äußern und aktuelle Themen zu diskutieren. Von Hysterie ist man so weit entfernt wie Wattens von der champions league. Man bekundet einfach bedenken, nicht mehr und nicht weniger. 

Vielleicht ist es sinnlos drüber zu reden, aber definitiv nicht hysterisch! :davinci:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn ich nach Wöber nicht schon wieder einen Ex-Rapidler bei uns sehen will, aber er wird mir hier weit schlechter gemacht als er ist.

Sowohl bei Rapid (vor allem unter Canadi) als auch in Köln (schon unter Beierlorzer und ganz offensichtlich jetzt mit Gisdol) ist er in erster Linie ein Opfer der Umstände. Als Zehner in einer Mannschaft mit brauchbarem Offensivspiel fände er sich sicher auch bei Mannschaften über Köln noch zurecht. Aber dort will man jetzt eine Halbsaison lang Abstiegskampf zelebrieren. Da ist für Spieler, die mit Ball am Fuß etwas anfangen können halt kaum Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn ich nach Wöber nicht schon wieder einen Ex-Rapidler bei uns sehen will, aber er wird mir hier weit schlechter gemacht als er ist.

Sowohl bei Rapid (vor allem unter Canadi) als auch in Köln (schon unter Beierlorzer und ganz offensichtlich jetzt mit Gisdol) ist er in erster Linie ein Opfer der Umstände. Als Zehner in einer Mannschaft mit brauchbarem Offensivspiel fände er sich sicher auch bei Mannschaften über Köln noch zurecht. Aber dort will man jetzt eine Halbsaison lang Abstiegskampf zelebrieren. Da ist für Spieler, die mit Ball am Fuß etwas anfangen können halt kaum Platz.

ich glaub keiner hat schaub schlecht geredet! abrr bei laufintensiven kampfitensiven spiel ist er fehl am platz! und genau so ein system spielen wir aber, immer wird bei ihm die beste position 10er hervorgehoben, dass gibts bei uns nicht. aber für rapid würd ich ihn mir schon wünschen, würde rapid und dadurch die qualität der liga heben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In einem 442 mit Raute gibt's sehr wohl einen 10er und genau auf der Position hat Taki seine besten Spiele gemacht und so selten hat man diese Variante gar nicht gespielt. Und selbst in einem 442 mit 2 6ern spielen wir meist mit 2 10ern auf den Halbpositionen (ähnlich wie unter Roger). Also dass Schaub keine Position bei uns haben würde, finde ich nicht. Speziell auf der Halbposition hätte man dann zB mit einem Schaub auf rechts einen Spieler, der auch mal in die Mitte ziehen könnte und mit links schießen. Linksfuß hat man nebenbei im MF auch keinen im Kader, macht uns noch ein wenig variabler. 

Ob man allerdings einen weiteren Spielertyp wie Schaub einbaut, der ähnlich wie Szobo gerne lieber mit Ball am Fuß agiert als gegen selbigen, ist die andere Frage. Weil Szobo kam unter Rose, wo doch mehr auf eigenen Ballbesitz Wert gelegt wurde als unter JM, besser zurecht. 

Daher meine Meinung: wenn ein guter Fußballer wie Schaub Interesse hätte, sich bei uns weiterzuentwickeln, dann kann man sich zumindest damit beschäftigen. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dabbur gibt es eine türkische Quelle, die behauptet, dass neben uns noch West Ham, Besiktas und Sporting an ihm interessiert sind. Diese Vereine hat angeblich Dabburs Berater bestätigt.

http://www.hurriyet.com.tr/amp/sporarena/galeri-son-dakika-transfer-haberleri-fenerbahce-besiktas-galatasaray-trabzonspor-41412748?p=1

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.