Herzlich Willkommen Christian Ilzer - offizielle Bestätigung ausständig


Pinkman

Recommended Posts

Spitzenspieler
JJU schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt fürchtete ich schon, dass man jetzt einen „großen Namen“ holt, um Umfeld und ev. auch Medien zu beruhigen. Ich bin sehr froh, dass dies offensichtlich nicht so war...

Da käme dann nur Dirk Schuster in Frage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Allein was man rund um den prozess der suche so hört und wie sich ilzer da verhalten und beworben hat lässt das violette herz gaaaaanz hoch schlagen.

Hoffe die Tinte ist bald trocken.

Ich schätze deine Meinungen. Warst du aber nicht auch einer von denen die uns im Sommer Letsch als den richtigen verkaufen wolltest? Nach einem persönlichen Gespräch als er dir seine Idee wie er spielen möchte vermittelt hat. War für mich dann auch so ein inneres Gefühl dass das mit Letsch wirklich funktionieren kann. Soll jetzt keine Kritik sein da selbst der beste Trainer scheitern kann. Mir ist schon klar dass im Fußball nicht immer alles so berechenbar ist.

Aber kanns nicht sein dass du dieses mal auch wieder zu euphorisch bist was Ilzer betrifft? Würds mir wünschen wenn du Recht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gehen wir rein hypothetisch davon aus, daß C.Ilzer ab Sommer die Austria übernimmt. 

So sehr ich es begrüße, daß Robert Ibertsberger nicht den Chefsessel übernehmen darf, so sehr bin ich unsicher, ob Ilzer der richtige Mann ist.

Wie oft haben wir in der Vergangenheit scheinbare Wunderwuzzis von diversen Provinzclubs geholt, die allesamt am "Nicht-"System Austria Wien gescheitert sind:

überhöhter Anspruch der Fans - untauglicher Kader - unstrukturierter Mannschaftsaufbau - unbrauchbare Aufbauarbeit in der Nachwuchsabteilung

Was haben wir beispielsweise Nenad Bjelica oder Baumgartner beklatscht, bis die bittere Realität uns eingeholt hat. Canadi hätten wir auch gerne gehabt, der durfte dann aber die Grünen quälen und sich ins Abseits schießen. Besser wäre es ihm bei uns wohl auch kaum gegangen.

So sehr ich Ch.Ilzer, wenn er denn tatsächlich zu uns wechselt, begrüßen würde, so sehr bezweifle ich, daß er die Lösung ist. So lange ein Dilettant wie Muhr Sportdirektor spielen darf, so lange es keinerlei strukturierten Mannschaftsaufbau gibt, so lange die Nachwuchsarbeit keine brauchbaren Spieler für die KM entwickeln kann, so lange wird das Gros der Trainer in Violett scheitern.

Nicht zuletzt auch dank der überbordenden Euphorie der Berufsoptimisten, die dann gleich wieder die Träumereien vom ersten Verfolger von RB Salzburg und dem Pflichtplatz 2 in der Tabelle auspacken, weil alles andere ist natürlich nur Schwarzmalerei, weil wir sind ja so ein toller Verein mit so einer tollen Vergangenheit und unser Kader stellt sowieso alles in den Schatten...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will keinem wen als den richtigen verkaufen.

Ich versuche mir als laie (verglichen mit leuten die ihr geld damit verdienen) meine meinung zu bilden.

Würde ich nie daneben liegen hätt ich wohl einen hochbezahlten job im fussballgeschäft.

 

Ilzer war schon damals meine nr1. Nur rund um die zeit geisterten noch ganz andere horrornamen herum und letsch hatte eine gewinnende art seine ideen an ...laien...zu vermitteln.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
_Joker_ schrieb vor 13 Minuten:

Rein von den Zahlen her hat Ilzer derzeit 1,44 Punkteschnitt beim WAC. Davor bei Hartberg knapp unter 2.

Was macht den Trainer Ilzer so besonders, das mich auch euphorisch werden lassen kann?

Keine Ahnung warum da so viele euphorisch in einen Freudentaumel bei Ilzer verfallen...der nächste Trainerlehrbub,aber anderseits,für einen Mittelklasseverein wie es Austria nun mal ist,wird es eventuell reichen.Eine typische und plan/hilflose Entscheidung ala Austria Wien.

bearbeitet von Redmarmot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens: kann sich jemand an das sky interview von ilzer im spätherbst erinnern als er meinte er geht jetzt ned vom wac weg weil er dem verein im wort ist und nicht so einfach einen klub im stich lässt?

Vielleicht kann jemand 1:1 zusammenreimen wer da am anfragen war...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich nicht weil man ihn ja sonst nicht gefeuert hätte. Weiß nicht wie lang du schon Fußball schaust aber meistens ist es so dass man das schwächste Glied (Trainer) tauscht. Ab und zu weil einfach der Funke nicht mehr auf die Mannschaft übergeht oder so wie bei uns leider in der Kaderplanung absolut versagt wurde. Man sich dann halt als Vorstand selbst den Fehler nicht eingestehen will/kann und deswegen frischen Wind in die Mannschaft bringen will tauscht man halt mal den Trainer aus. Den "Erfolg" den wir unter Fink hatten, von dem können wir jetzt nur träumen. Also als Fehler bei der Trainerentscheidung würd ich bei Fink nicht reden. Natürlich war nicht alles Super, aber Fehler war es definitiv keiner.

Du redest von der Ära Fink, ich rede von der Bestellung von Fink, und das war ein Fehler. 

Und das nicht weil er ein guter oder schlechter Trainer war sondern weil zu der Zeit einfach nicht der Richtige war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich will keinem wen als den richtigen verkaufen.

Ich versuche mir als laie (verglichen mit lwuten die ihr geld damit verdienen) meine meinung zu bilden.

Würde ich nie daneben liegen hött ich wohl einen hochbezahlten job im fussballgeschäft.

 

Ilzer war schon damals meine nr1. Nur rund um die zeit gesiterten nocj ganz andere horrornamen herum und letsch hatte eine gewinnende art seine ideen an ...laien...zu vermitteln.

Naja, mal schauen. Hoffe du hast dieses mal Recht. Ich persönlich glaub leider nicht daran dass er der richtige ist. Entscheidend ist nämlich leider nicht wie man sich um einen Job bewirbt, ob man bei den Gesprächen als Fachmann rüberkommt  oder sonstiges, sondern wie man es dann auch im Training und vorallem im Match umsetzen kann. Letsch war auch für mich ein total sympathischer und positiver Typ. Sicher ein toller Mensch aber für die Austria halt leider nicht gut genug. Ein schön Redner wie es Muhr ist.

Wie schon geschrieben halt ich nicht viel jedes mal Trainer zu installieren die grad mal eine Saison bei einem Dorf Verein gute Leistungen bringen. Die Austria ist dann doch eine Nummer Größer und da hätte ich lieber einen "gestandenen" Trainer gehabt. Hoffe ich täusche mich und wir haben mit Ilzer den richtigen Trainer gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
fis schrieb vor 16 Minuten:

1. Sie haben mehr Fans

2. 1x 3., 1x 2., 2x EL Gruppenphase

3. Alle schuldig, alle raus.

Violet ASB in a nutshell :davinci:

4. Wir hinken schon seit Jahren hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 51 Minuten:

Für mich schon. Mit anfänglich meinst du wahrscheinlich Platz 3 und Platz 2, inkl. 2x Qualifikation für die EL Gruppenphase. In seiner dritten Saison wurde er ja nach 2/3 der Meisterschaft abgelöst. 

Bei Ilzer passt auf jeden Fall die Frisur. Ob er Fink das Wasser reichen kann wird man sehen. Ich glaube es leider nicht. 

 

Auch du sprichst im wesentlichen von der Ära, nicht von der Bestellung ansich. 

Und ja mit den anfänglichen Erfolgen spreche ich von den Top3-Plätzen. 

Das er das mit einem 7. des Vorjahr erreicht hat spricht ja für seine Qualität, der Richtige war er dennoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Redmarmot schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung warum da so viele euphorisch in einen Freudentaumel bei Ilzer verfallen...der nächste Trainerlehrbub,aber anderseits,für einen Mittelklasseverein wie es Austria nun mal ist wird es eventuell reichen.Eine typische und plan/hilflose Entscheidung ala Austria Wien.

Nehmen wir nur cl sieger?

Was mehr als seine vita muss man haben? 

Wie er den WAC im Sommer in kürzester Zeit ungekrempelt und funktionierend hatte beeindruckt mich heute noch. Wie die uns im horr HERGESPIELT (nicht zu verwechseln mit totpressen und auf fehler hoffen wie der lask) haben sowas hab i lang ned gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Du redest von der Ära Fink, ich rede von der Bestellung von Fink, und das war ein Fehler. 

Und das nicht weil er ein guter oder schlechter Trainer war sondern weil zu der Zeit einfach nicht der Richtige war. 

Aha, OK. Versteh ich zwar jetzt nicht ganz aber egal. Hier gehts jetzt auch nicht um Fink!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Altvioletter1965 schrieb vor 7 Minuten:

Gehen wir rein hypothetisch davon aus, daß C.Ilzer ab Sommer die Austria übernimmt. 

So sehr ich es begrüße, daß Robert Ibertsberger nicht den Chefsessel übernehmen darf, so sehr bin ich unsicher, ob Ilzer der richtige Mann ist.

Wie oft haben wir in der Vergangenheit scheinbare Wunderwuzzis von diversen Provinzclubs geholt, die allesamt am "Nicht-"System Austria Wien gescheitert sind:

überhöhter Anspruch der Fans - untauglicher Kader - unstrukturierter Mannschaftsaufbau - unbrauchbare Aufbauarbeit in der Nachwuchsabteilung

Was haben wir beispielsweise Nenad Bjelica oder Baumgartner beklatscht, bis die bittere Realität uns eingeholt hat. Canadi hätten wir auch gerne gehabt, der durfte dann aber die Grünen quälen und sich ins Abseits schießen. Besser wäre es ihm bei uns wohl auch kaum gegangen.

So sehr ich Ch.Ilzer, wenn er denn tatsächlich zu uns wechselt, begrüßen würde, so sehr bezweifle ich, daß er die Lösung ist. So lange ein Dilettant wie Muhr Sportdirektor spielen darf, so lange es keinerlei strukturierten Mannschaftsaufbau gibt, so lange die Nachwuchsarbeit keine brauchbaren Spieler für die KM entwickeln kann, so lange wird das Gros der Trainer in Violett scheitern.

Nicht zuletzt auch dank der überbordenden Euphorie der Berufsoptimisten, die dann gleich wieder die Träumereien vom ersten Verfolger von RB Salzburg und dem Pflichtplatz 2 in der Tabelle auspacken, weil alles andere ist natürlich nur Schwarzmalerei, weil wir sind ja so ein toller Verein mit so einer tollen Vergangenheit und unser Kader stellt sowieso alles in den Schatten...... 

Ich würde mich jetzt einfach mal zu den berufsoptimisten zählen - und möchte dir erklären warum

ich bin mir nicht sicher ob illzer der richtige ist, ich möchte aber daran glauben, da ich die entscheidung nicht ändern kann, und fest der meinung bin es geht mir im leben besser wenn ich an etwas positives glauben kann, als grundsätzlich etwas negatives annehmen.

Darum, immer an das beste glauben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.