2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja letztlich auch das Problem in Liebenau: dort gibt es einen Profi, der natürlich seine Kosten hat.

W.

Und viele, viele blauäugige Fans die glauben, wenn man nur den Ausschank in Liebenau selbst hätte, wären alle Probleme gelöst...

Wir hatten ja auch quasi die Ausschank bei den Heimspielen in Weinzödl und haben sie freiwillig abgegeben, weil das Verhältnis Aufwand zu Nutzen einfach zu schlecht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da muss man jetzt vorsichtig sein - man kann Gastronomie, wenn es gut und richtig aufgezogen ist, schon Geld verdienen, man hat aber eine Menge Aufwand und viel zu organisieren.

Was Stadion- und Trainingszentrum betrifft, muss ein Gesamtpaket geschnürt werden, dann kann man die Kostenfragen beurteilen.

Das Middlesbrough-Match heute im KleZe-Livestream:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5654964/Livestream_GAK-testet-heute-gegen-Middlesbrough

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 10 Stunden:

Und viele, viele blauäugige Fans die glauben, wenn man nur den Ausschank in Liebenau selbst hätte, wären alle Probleme gelöst...

Wir hatten ja auch quasi die Ausschank bei den Heimspielen in Weinzödl und haben sie freiwillig abgegeben, weil das Verhältnis Aufwand zu Nutzen einfach zu schlecht war.

Inwiefern hat man die Ausschank in Weinzödl abgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
10000€ wären bei 15 heimspielen (und es waren mehr aufgrund des cups, und die 2er mannschaft ist auch nicht berücksichtigt) 667€ / spiel. bei 4€ pro bier wären das 167 bier / spieltag (ausserhalb des stadions natürlich) - das kann meiner meinung nach nicht stimmen oder?

Gewinn, net Umsatz [emoji57]. Und vielleicht hat sich ja wer verzählt. Soll vorkommen [emoji16].

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk





Sportlich wurde ein Ziel zwischen 8-12 ausgegeben. Ein wenig vorsichtiger als die Jahre zuvor.. was für mich definitiv zu demütig ist. (der Kader kann auch klar mehr)
Denn ehrlich gesagt muss man schon sagen, dass du für den 12. der 2.Liga keine 22€ fürs Ticket verlangen darfst. Also, da wird sportlich klar mehr kommen müssen, um die Fangemeinde bei Laune zu halten. (ich bin mir aber sicher, das wird es auch)



Underpromise and overdeliver... Find ich gut im ersten Jahr.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moldi schrieb vor 7 Stunden:

Inwiefern hat man die Ausschank in Weinzödl abgegeben?

Im ersten Jahr hat man unten am Piatz selber ausgeschenkt. Dann hat man gesehen, dass der Aufwand zu hoch ist und es dem Wagner gegeben. Natürlich, der Wagner sponsert dafür etwas. So extrem hoch wird dieser Betrag allerdings nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich glaube auch gehört zu haben, dass es in Sachen einnahmen betreffend Fanshop, getränke usw auch eine Obergrenze gibt, die nicht überschritten werden darf. kenne mich im Vereinsrecht nicht so aus.

fakt ist aber auch, dass im TZ der vertrag mit dem wagner ausläuft, was wäre dann geschehen? hätte man sich als Pächter beworben?

je weiter wir kommen, desto dringender ist der bedarf an freiwilligen helfern. aber irgendwann kommt der punkt an dem es ohne Profis nicht mehr geht...

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, an dem Punkt sind wir schon längst ...

Aber damit meine ich nicht, dass jetzt plötzlich nur mehr Angestellte des Vereins alle Arbeite machen, ganz im Gegenteil!!! 

Wir brauchen dort professionelle Unterstützung bzw. Strukturen, wo es für die Ehrenamtlichen einfach nicht mehr zu stemmen ist. Und das muss eine gute Balance sein, weil der GAK soll und muss - meiner Ansicht nach - weiter ein Mitgliederverein sein, wo Fans für Fans Fußball organisieren, wo transparent über die Entwicklung des Vereins berichtet und diskutiert wird. Aber anders, als es früher war (v. a. in der Zeit vor Zwangsabstieg und den ganzen Konkursen) und anders als es bei anderen heute noch ist.

Mir fällt immer Union Berlin als Vorbild ein und dabei unsere Fanaktion, die mobile Tribüne aufzubauen. Ich würde mir sowas jedes Jahr einmal wünschen, die Bindung zwischen Fans/Mitgliedern zum Verein ist ganz wichtig, weil jetzt - sportlich - sicher andere Zeit anbrechen (wir werden nicht alles gewinnen, vielleicht auch einmal öfter hintereinander verileren - im Herbst gibt es zwei der schwersten Spiele hintereinander auswärts, das wird nicht leicht ...).

Professionalismus ja, dort wo er notwendig ist, aber dort wo es geht und die Ehrenamtlichen nicht überfordert bitte gerne weiterhin (und auch auf einer breiteren Basis).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Aufstellung kann ich mich anhand der Fotos orientieren.

Jedenfalls am Anfang meine ich Haider, Gantschnig, Pfeifer, Rosenberger (hat wohl 70 Min. gespielt), Kozissnik, Zündel, Perchtold, Nutz, Hackinger, Rother gesehen zu haben, Smoljan kam wohl später? Kogler habe ich nicht gesehen (übersehen?), ebenso Weissenbacher, D. Smoljan, Asamota, Derrant, Schellnegger, Bauer, Kiric. Vardic ist ja angeblich weg (ist aufgrund der Fotos immer schwer zu sagen). Elsneg, Wendler und Graf sind ja noch verletzt. Wobei Graf eigentlich schön langsam wieder ins Training einsteigen sollte bzw. eingestiegen sein müsste..

Man kann das Spiel auch noch "Nachsehen":

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

spielerisch war es sehr okay, vor allem defensiv haben wir uns ganz gut geschlagen, man darf hier nicht vergessen dass Boro mit circa 5 Stammspielern kam und einmal quasi komplett rotierte, sie hatten meiner Meinung nach auch 2, 3 Chancen die man machen muss, wenn man in der Championship spielt. Vorne war es für uns etwas schwerer, da die Engländer eigentlich recht große Innenverteidiger haben. Alles in allem kann man aber sagen, dass wir verdient gewonnen haben und das Testspiel sicher gute Motivation für unsere Spieler ist, denn Middlesbrough zu schlagen haben davor wohl nicht viele erwartet. Für uns hat sich das Testspiel definitiv gelohnt.

Schade finde ich, dass wir Aufstellungen und Wechsel auf Twitter oder Facebook nicht teilen. Hab da leider die Ansagen im Kleine Zeitung Stream verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.