2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
se_ultimativ schrieb am 7/5/2019 um 13:35 :

schau ich mir ohne Ton an ;)

An dieser Stelle ein Kompliment an den Kleine-Zeitung Kommentator der für den Zwischi eingesprungen ist.

Sehr sachlich und unaufdringlich - kann sehr gern wiederkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Stunden:

Mein Lieber, ich war nicht bei der GV und kann die Infos aus dritter Hand selbst auch nur zusammenklauben - das Protokoll wird ja aber wohl bald den Mitglieder zugehen bzw. veröffentlicht werden müssen: (....)

W.

 

Danke dir vielmals! Fühle mich jetzt wieder GAK-Fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Stunden:

- Geschäftsstelle: Räumlichkeiten wurden angemietet, wie, wer und was? keine Ahnung! Wurde das überhaupt angesprochen und erklärt?

- neuer Fanshop? keine Ahnung - aber es soll wohl kurzfristig ein neuer Ticketshop kommen ... (an einer neuen Homepage soll ja gearbeitet werden)

 

 

Geschäftsstelle wird das ehemalige IMG Gebäude am kleinen Parkplatz neben dem Red Corner, dies wurde bereits angemietet. Dort hat man Büro und Besprechungsraum.

 

Es ist auch angedacht, dass man am Stadionvorplatz was anmietet. Da wird aber noch überlegt. Soll jedenfalls Ticket und Fanshop betreffen. Vielleicht auch Ausschank?

bearbeitet von Athletiker aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es wird ja hoffentlich irgendwann einmal Infos geben

- wie dieses Büro aufgestellt ist, wer da drinnen arbeitet, Bürozeiten etc. (man muss sich jetzt ja am Gelände auch gut orientieren, wo was ist: GAK-Büro, Juniors-Klubhaus, Club 1902, Hauptgebäude mit Red Corner etc.)

- was mit dem Club1902 passiert: bleibt er weiterhin quasi auch Vorverkauf, Fanshop?

- wie die Situation in Liebenau mit eigener Örtlichkeit für Ticketing, Fanshop und Ausschank aussieht

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 3 Minuten:

Vermutlich unser altes Lokal vor dem Stadion, welches wir bereits zu bundesliga Zeiten hatten! 

Ich wäre mir nicht so sicher, dass das was wird. Meines Wissens hat nicht einmal Sturm selbst ein Lokal dort unten. Ich vermute, dass die Miete / Pacht da so horrend ist, dass das für uns nur ein Verlustgeschäft sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht ein mobiler Club1902 (kleiner Bus plus Ausschankanhänger) den man auch bei auswärtigen Spielen nutzen könnte?

W.

Ausschankrecht ist für den Vorplatz sicher auch verpachtet. Stehn ja immer die Standl mit die Puntigamer Leibl dort. Also vermutlich ist das eh auch der Grössinger. Ausschenken kannst dort vergessen. Und meines Wissens darf man nicht einmal einen mobilen Fanshop aufstellen - das wollte man bei den Cup-Spielen, durfte man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher jetzt so sein, dass sich das Schankrecht auf den gesamten Stadiongrund bezieht, früher gab es ja die jeweiligen Tschecherln der Vereine am Vorplatz (das ist sicher auch etwas, was im Zuge von Gesprächen mit der Stadt ein Thema wäre ...).

Aber, dass man keinen mobilen Fanshop/Fanstand am Vorplatz machen darf, verwundert mich doch etwas (vielleicht lag bei bei den beiden Cupspielen an der Polizei, die das verhindert haben). Das sollte normalerweise schon gehen (stehen ja auch andere, mobile Dinge am Vorplatz herum).

Und ich glaube nicht, dass Schankrecht sich auf so etwas bezieht (aber die Verantwortlichen bei uns werden das sicher wissen). 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ob ein eigenes Lokal am Stadionvorplatz für 15 Heimspiele + etwaige Cupspiele dafür steht? Ich glaube, dass sich die Einnahmen abzüglich Miete und sonstigen Kosten in Grenzen halten würden. 

Und einen Bus anzuschaffen für die Ausschank - auch die Frage.

ist alles wieder ein Risiko, irgendwer muss sich drum kümmern, irgendwer muss das betreiben und ich denke, dass es derzeit zu viele andere Baustellen gibt. 

Einzig ein Fanshop/Stand am Vorplatz wäre fein, wo alle jederzeit etwas kaufen können. Wenn im Stadion nur die eine Längsseite zur Bahn offen ist, würde drinnen auch ein Stand reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joerge schrieb vor 5 Minuten:

Einzig ein Fanshop/Stand am Vorplatz wäre fein, wo alle jederzeit etwas kaufen können. Wenn im Stadion nur die eine Längsseite zur Bahn offen ist, würde drinnen auch ein Stand reichen. 

Darauf wird es auch hinauslaufen ...

Wie schon bei der Diskussion über die GV ist bei Ausschank halt immer die Frage, was man wirklich dabei verdient (es muss ja Personal und Equipment her, außerdem kommt der Einkauf dazu).

Denke einmal, wenn es einen ordentlichen Ticketshop auf der Homepage gibt (so wie den Fanshop) wird möglicherweise ein eigener Standort bei/ums Stadion zumindest für die nächste Saison eh hinfällig, danach muss man ja eh schauen, wie das ganze kosten- und infrastrukturmäßig in Liebenau weiterläuft ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dafür wird/muss es sich eine Lösung geben. In Weinzödl muss ja auch faktisch alles aufgebaut werden (gewiss, es gibt keine Fahrerei, weil alles im Club lagert).

Ich sage ja, was Mobiles, wo es möglichst wenig Schlepperei gibt, wäre da sicher eine Möglichkeit - beispielsweise: 

http://www.fehrtech.ch/marktstand/staende/

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.