2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

..................
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Lizenz braucht BW für die 2. Liga eh nicht, nur eine Zulassung. 

Oder klappt es mit der Zulassung auch nicht?

Ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Lizenz und einer Zulassung.

Hab natürlich die Zulassung gemeint. Wurde im Zuge der letzten Senatssitzung thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Selbst wenn dem so ist, im Idealfall hat uns das nicht zu kümmern. Wir müssen aus dem Keller raus - so schnell wie möglich!
In Horn könnten wir bereits den ersten wichtigen Grundstein dafür legen und mein Gefühl sagt mir, dass wir nicht verlieren werden.

Andererseits, wie oft mussten wir schon wegen irgendwelcher "Doch-nicht-absteiger" in blöde Situationen, die uns letztendlich geschadet haben (Relegation, usw.). Wäre ja auch mal nicht so schlimm fürs Gewissen, wenn wir mal aus solchen Dingen profitieren könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
kreiner schrieb vor 13 Stunden:

Eine Entscheidung des Senates 5 in erster Instanz ist bis spätestens 14. April 2020 zu erwarten.

Quelle: Bundesliga

Der Senat 5 kommt jeweils am 8.4. sowie am 9.4. zusammen und am Donnerstag, dem 9. April, wird die Entscheidung getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
para schrieb vor 11 Minuten:

Für mich steht fest, wir sind das schlechteste Team in dieser Liga und werden absteigen! 

Ich hoffe darauf, dass ein Verein keine Lizenz bekommt (was ist an den Gerüchten der finanziellen Probleme bei BW Linz dran?) und man nur nicht letzter werden darf.

 

Aus den nächsten vier Spielen (Lustenau, Ried, Innsbruck, Klagenfurt) brauchen wir mindestens vier Punkte um irgendwie dranzubleiben und das Ende des Tunnels überhaupt noch zu sehen...das wird mehr als nur spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine finanziellen probleme in linz. Es geht um einen Jahresabschluss, der im oktober 2019 abgegeben hätte werden müssen.

 

Offiziell ist das ein a lizenz kriterium. Ob man einen jetzt wieder gesunden verein, der ein neues stadion erwartet und ein hervorragendes krisenmanagement bewiesen hat, in dem er gestärkt aus einer krise hervorging wegen einer terminüberschreitung eines doch eher semi wichtigen jahresabschlusses aus der liga werfen will, ist die frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, irgendwelche Hoffnung bezüglich anderen Vereinen zu haben, bringt nichts. Wir haben es noch in der Hand die Klasse zu halten, auf andere zu schauen bringt nichts, aber auch gar nichts.

Wir müssen auch die Zulassung zur 2. Liga bekommen!

Und bezüglich der nicht fristgerechten Abgabe von Unterlagen wird die ÖFBL schon entsprechend entscheiden.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MarioAUT schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt keine finanziellen probleme in linz. Es geht um einen Jahresabschluss, der im oktober 2019 abgegeben hätte werden müssen.

 

Offiziell ist das ein a lizenz kriterium. Ob man einen jetzt wieder gesunden verein, der ein neues stadion erwartet und ein hervorragendes krisenmanagement bewiesen hat, in dem er gestärkt aus einer krise hervorging wegen einer terminüberschreitung eines doch eher semi wichtigen jahresabschlusses aus der liga werfen will, ist die frage.

Ich bin mit den Vorgängen in Linz nicht so vertraut, aber so wie du es hier schreibst, war das alles nur eine kleine Bagatelle!

Die Frage die sich mir stellt ist, wenn eh alles so wunderbar ist, warum wurde dann der Jahresabschluss nicht fristgerecht abgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bagatelle in dem Sinne ist es keine, weil eben ein a lizenz kriterium (noch)

Das ganze schlamassel kann man der  damaligen Geschäftsführung und teilen des vorstands ankreiden. Dazu noch probleme mit dem steuerberater.

Gf, vorstand, steuerberater. Sie alle wurden gewechselt. Der Jahresabschluss abgegeben (leider nicht termingerecht) und die unterlagen für die nächste saison überkomplett eingereicht. Diese und die nächste saison sind 100% ausfinanziert und der verein steht mit neuem gf, neuem vorstand und einem wirtschafts und kulturbeirat besser aufgestellt als je zuvor da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
MarioAUT schrieb vor 5 Stunden:

Bagatelle in dem Sinne ist es keine, weil eben ein a lizenz kriterium (noch)

Das ganze schlamassel kann man der  damaligen Geschäftsführung und teilen des vorstands ankreiden. Dazu noch probleme mit dem steuerberater.

Gf, vorstand, steuerberater. Sie alle wurden gewechselt. Der Jahresabschluss abgegeben (leider nicht termingerecht) und die unterlagen für die nächste saison überkomplett eingereicht. Diese und die nächste saison sind 100% ausfinanziert und der verein steht mit neuem gf, neuem vorstand und einem wirtschafts und kulturbeirat besser aufgestellt als je zuvor da.

Der Prüfbericht des WP ist auch nicht gerade vom Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.