Ajax Amsterdam - Tottenham Hotspur 2:3


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich bin gestern nach dem Tor und dem Schlusspfiff genau so wie die Ajax Spieler am Boden gelegen (vor dem Fernseher) aber natürlich voll mit Freudentränen. 

Am Sonntag noch bis 17:45 warten, sprich wenn bei uns Halbzeit ist und die Wasserdämme werden erneut ausbrechen.

Oh Gott lass es endlich wahr werden!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist schwer Emotionen zu bewerten  aber diese Saison hatte einige arge Momente!

Meine Highlights waren die Spiele gegen Leipzig, das Rückspiel gegen Brügge, das Rückspiel gegen Napoli, das letzte LASK Auswärtsspiel, das Cupfinale und jetzt Ajax-Tottenham. Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaubs erst dann, wenn die Spiele in der PL abgepfiffen sind.

Zu oft waren wir schon zu nah dran, wo es trotzdem noch anders wurde.

Ich kann eure Euphorie noch nicht teilen.

aber allein der wettquotenunterschied ist jetzt phänomenal. ich mein ich kassier 1:100 + 1:3 + clq4 wenns wieder nix wird. wäre ajax aufgestiegen hätte man nur 1:3 gekriegt wenn überhaupt. deswegen bin ich auch grad voll gehyped. aber wie gesagt wir sind zu 99,9999% cl. und mit der 1:100 quote kannst 100 bugs setzen und kriegst 10k. und dann kannst nu im finale a setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sochindani schrieb vor 8 Stunden:

was passiert wenn tottenham cl sieger und 5 wird, sowie arsenal die el gewinnt? 

Wirklich gute Frage!

Ich schätze aber dass den EL Platz dann der nächste in der Premiere League bekommt? Also der 7. (Oder wenn ein top4 den Cup holt dann der 8. ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sochindani schrieb vor 13 Minuten:

aber allein der wettquotenunterschied ist jetzt phänomenal. ich mein ich kassier 1:100 + 1:3 + clq4 wenns wieder nix wird. wäre ajax aufgestiegen hätte man nur 1:3 gekriegt wenn überhaupt. deswegen bin ich auch grad voll gehyped. aber wie gesagt wir sind zu 99,9999% cl. und mit der 1:100 quote kannst 100 bugs setzen und kriegst 10k. und dann kannst nu im finale a setzen.

Welcher Wettanbieter nimmt Käfer? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gratuliere euch schon einmal vorsichtig zum CL-Startplatz für die nächste Saison und hoffe, dass euch das Schicksal nicht doch noch hervögelt, in dem Arsenal plötzlich 6:0 gewinnt und Tottenham auch noch auslässt. Bei eurem CL-Fluch würde es gar nicht mehr wundern, wenn sowas surreales noch eintreten würde, aber da die typische Verlierermannschaft Arsenal in der Konstellation vorkommt, sollte das mit dem CL-Platz dann doch fix sein.   

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :super: Ihr habt ja selbst sowieso über die 5 Jahreswertung größtenteils dazu beigetragen, dass es über den Fixplatz mit der Qualifikation nun geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe übrigens schon länger die Vermutung, die sich gestern noch einmal verfestigt hat, dass diese ganzen Aufholjagden der letzten Zeit kein Zufall sind. Sie sind viel eher dem aktuell vorherrschenden Trend geschuldet, dass praktisch jede bessere Mannschaft in einer Mischung aus intensivem, hohem Pressing und Positionsspiel mit schnellen, flachen Offensivspielzügen agiert. Vorwiegend reaktive Spielweisen sind den Nachzüglern vorbehalten und daher auf der internationalen Bühne kaum vertreten.

Treffen dann zwei solcher Mannschaften aufeinander, entwickelt sich ein Kampf um den Spielrhythmus. Wer den bestimmt, kann sein Angriffsspiel durchziehen und den Gegner in die Defensive drängen - dort wo sich kaum einer mehr wohl fühlt. Umgekehrt gibt aber auch jeder, der nur ein paar Prozent zurücksteckt und versucht zu verwalten, den Spielrhythmus und damit die Kontrolle aus der Hand.

Die großen Aufholjagden sind ja nur die Spitze. Unsere Spiele gegen Napoli und vor allem Lazio waren ja nichts anderes. Auch die schon verdrängte Schwäche bei 2:0-Führung am Anfang dieser Saison zeugt davon. Die Athletik wird mittlerweile so ausgereizt, dass wirkliches Verwalten kaum noch möglich ist.

 

Als Zuschauer ist das natürlich geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Bei aller Freude über den Tottenham Aufstieg habe ich die größte Hochachtung vor Ajax. Was die über die gesamte Saison geleistet haben, ist außergewöhnlich. Dem Verein/Spielern/Fans bricht es das Herz, was mir für sie Leid tut. Wir sind ja auch nicht vor allzu langer Zeit im Europacup-Halbfinale knapp gescheitert - also kann ich mich da gut hineinversetzen. 

Sie haben sich den CL-Fixplatz 20/21 redlich verdient (sofern sie nächstes Jahr Meister werden).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.