Eishockeyweltmeisterschaft 2019


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
a'dorfer schrieb vor 1 Minute:

Mhm... Andere Spielanlage... Wie z. B. gegen Italien. Aber ob uns das liegt, ein Spiel zu gestalten... 

Ich hab so meine Zweifel... 

Wir werden brav spielen, die Italiener kontern uns aus :x

 

Ich sprach von der anderen Spielanlage der Gegner. Die unsere brauchst nicht ändern, wir werden nicht von einem Spiel zum nächsten zu Offensivhockeygöttern. Wenn der Gegner aber nicht so druckvoll spielt, nicht mit 3 Mann Forechecking fährt, mit geringerem Tempo agiert, dann kommst du automatisch zu mehr Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Slowakei gegen Deutschland heute bereits das erste Endspiel. 

Wenn ich an Olympia 2018 zurückdenke halte ich es nicht für unmöglich dass die Deutschen heute verlieren und trotzdem weiterkommen, ich traue ihnen durchaus zu auch gegen Kanada, Finnland oder die USA zu punkten. Sollte Deutschland heute gewinnen sind die Slowaken aber natürlich draußen - was ich nicht hoffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Bane schrieb vor 10 Stunden:

was willst von einem spieler erwarten, der seit jahren beweist, dass er einen hohlraum zwischen seinen ohren hat?

wie würdest du zb die aktion von raffl bewerten ? 

macht peter soetwas heulen wieder alle basher los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Ich sprach von der anderen Spielanlage der Gegner. Die unsere brauchst nicht ändern, wir werden nicht von einem Spiel zum nächsten zu Offensivhockeygöttern. Wenn der Gegner aber nicht so druckvoll spielt, nicht mit 3 Mann Forechecking fährt, mit geringerem Tempo agiert, dann kommst du automatisch zu mehr Chancen. 

Ja... Wir werden zu mehr Chancen kommen, jedoch wird die Verwertung wohl wieder das Manko sein. Wir werden dann noch mehr andrücken u dann kommen die Momente der konternden Italiener :)

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
a'dorfer schrieb vor einer Stunde:

Ja... Wir werden zu mehr Chancen kommen, jedoch wird die Verwertung wohl wieder das Manko sein. Wir werden dann noch mehr andrücken u dann kommen die Momente der konternden Italiener :)

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. 

 

Wir werden wohl nicht ohne Rückversicherung spielen. Bader ist ja kein Dummerl.
In Breaks sind wir sogar gegen die Schweiz gelaufen, was uns auch das 0:1 bescherte. Das liegt nicht an der Spielanlage sondern an individuellen Fehlern. Wir sind immer noch Österreich und nicht Finnland oder eine andere Top-Hockeynation. Wir machen mehr individuelle Fehler als andere, schlicht weil wir nicht so viele Spieler haben die es gewohnt sind auf so hohem Niveau und mit so hohem Tempo agieren zu müssen. Ich gehe aber davon aus, dass z.B. Italien noch mehr von diesen Fehlern produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

wie würdest du zb die aktion von raffl bewerten ? 

macht peter soetwas heulen wieder alle basher los. 

 

Die Strafe bei 5 on 3 von Raffl hat uns wohl das Genick gebrochen (entschieden wars halt dann erst bei 0:2). Von da an war die Hoffnung auf ein Ausgleichstor schon sehr gering. Und diese Strafe war mit Abstand das Dümmste was ich seit langem gesehen habe vom Nationalteam. Wobei die ganzen rund 40 Sekunden bei 5 on 3 (6 on 4) eine einzige Katastrophe waren, vom Foul des Schweizers weg bis hin zum Foul von Raffl. Zuerst gibt man die Scheibe nicht ab, dann bekommt man keine Kontrolle über die Scheibe und dann macht man noch ein völlig verrücktes Offensivfoul. Das war echt unterstes B-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Irgendwie ist die Auslosung auch  blöd. Während Deutschland zB die für sie wichtigen Gruppenspiele alle zu Beginn hat müssen wir auf das Fokus-Spiel ewig warten und du weißt halt auch ned wirklich wieviel % über dem Limit man wirklich in einem Spiel gegen Lettland, Schweiz, etc reinwerfen soll. Das einzig Gute ist das Italien dasselbe Problem hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb vor 2 Minuten:

 Wir waren chancenlos

 

Waren wir nicht. Wir waren klar unterlegen (wenig überraschend), ja, aber nicht chancenlos. Weder gegen die Schweiz (Stichwort 5 on 3) und schon gar nicht gegen Russland. Wir nutzen die sich bietenden Chancen einfach nicht, gegen die Russen war da sogar auch Pech dabei. Ein Spieler wie Grabner fehlt da natürlich ungemein, der könnte da viel bewirken und ist für unser Team absolut nicht zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich an Olympia 2018 zurückdenke halte ich es nicht für unmöglich dass die Deutschen heute verlieren und trotzdem weiterkommen, ich traue ihnen durchaus zu auch gegen Kanada, Finnland oder die USA zu punkten. Sollte Deutschland heute gewinnen sind die Slowaken aber natürlich draußen - was ich nicht hoffe

Die Slowakei hat die USA geschlagen, schon vergessen? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie ist die Auslosung auch  blöd. Während Deutschland zB die für sie wichtigen Gruppenspiele alle zu Beginn hat müssen wir auf das Fokus-Spiel ewig warten und du weißt halt auch ned wirklich wieviel % über dem Limit man wirklich in einem Spiel gegen Lettland, Schweiz, etc reinwerfen soll. Das einzig Gute ist das Italien dasselbe Problem hat :D 

 

Die "Auslosung" (lol) ist schon deswegen blöd, weil wir in der falschen Gruppe sind. In der anderen Gruppe hätte man mehr Spiele mit Gegnern gegen die was geht. Bei den letzten Auftritten unseres Teams in der A-Gruppe konnte man auch 2x gegen die Schweiz punkten, einmal auch gegen Deutschland gewinnen und gegen Lettland einen Punkt mitnehmen. Die Schweiz ist mittlerweile noch stärker geworden, gegen Lettland wars heuer leider ein Selbstfaller. Gegen die Topnationen ists dann halt schwer zu punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
jojoba schrieb vor 12 Stunden:

Ich schau ja nicht viel Eishockey, aber wenn ich schaue, dann sehe ich immer nur Österreich bei der WM abkacken.. sind wir echt immer so schlecht? Sind ja jetzt keine knappen Ergebnisse ..

Das ist halt das Problem der sog. Fahrstuhlmannschaften. Wobei Österreich letztes Jahr eh schon den Klassenerhalt geschafft hat und es auch heuer für euch nicht so schlecht ausschaut. Insgesamt ist das Leistungsgefälle mMn aber zu groß und die Welt gibt auch keine 16 Teams für eine A-WM her. Sinnvoller wäre es wohl die A-WM um 2-4 Teams zu verkleinern und die Div-1A-WM um diese 2-4 Teams aufzustocken. 
Man sieht es ja sehr gut, wie groß der Unterschied zwischen der Top Division und der Div. 1A ist, wenn es der Aufsteiger zu 90% nicht schafft die Klasse zu halten. 

a'dorfer schrieb vor 12 Stunden:

Wir werden brav spielen, die Italiener kontern uns aus :x

 

Das hoffe ich doch nicht, sondern auf einen offenen Schlagabtausch. Unsere Konter versauen wir uns aktuell noch durch Fehlpässe und Abseits selbst, da hättet ihr also vermutlich gar nichts zu befürchten. :lol:

halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

Wir machen mehr individuelle Fehler als andere, schlicht weil wir nicht so viele Spieler haben die es gewohnt sind auf so hohem Niveau und mit so hohem Tempo agieren zu müssen. Ich gehe aber davon aus, dass z.B. Italien noch mehr von diesen Fehlern produziert.

Die gibt es bei uns am laufenden Band. Ungenaue Zuspiele, verspringende Pucks, etc... von daher sehe ich die Entscheidungsspiele am letzten Tag für uns als Vorteil. Wir haben bis dahin Zeit uns an das Tempo der A-WM zu gewöhnen, da seid ihr uns einen großen Schritt voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
revo schrieb vor 37 Minuten:

Die Slowakei hat die USA geschlagen, schon vergessen? ;) 

das habe ich in der Tat (hab mir eingebildet das war Frankreich) - Danke für den Hinweis ;)

Ich fürchte trotzdem dass die Deutschen heute in der OT gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 32 Minuten:

Sinnvoller wäre es wohl die A-WM um 2-4 Teams zu verkleinern und die Div-1A-WM um diese 2-4 Teams aufzustocken.

Das ist Old School. Der IIHF hat das Feld ja vermutlich im Laufe der Zeit auch aus marketingtechnischen Gründen bis auf 16 erweitert (damit z.b. ein "wichtiger Markt" wie Deutschland sich nicht ständig in Abstiegsgefahr befindet.. :D).

Rein sportlich gesehen würden die "Big 6" (oder 8 von mir aus) alleine durchgängig interessante Spiele garantieren.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.