T-Magenta (ehemals T-Mobile, UPC und Telering)


zahi

Recommended Posts

letzter Zehner
Club Bolivar schrieb vor 27 Minuten:

Ich wollte mir jetzt eine bessere Verbindung holen, welche ich hauptsächlich zum Online zocken brauche. Natürlich fiel mir der Gaming Tarif mit 300 mbits ins Auge. Jetzt gibt es aber auch bei den nicht Gaming Tarifen einen mit 500 und 1.000 mbits. Ist dieser Gaming Tarif jetzt speziell für Gamer gemacht oder bin ich mit dem 500 oder 1000 mbits Tarif sowieso besser dran? 

Ich denke wenn 300mbit billiger sind solltest das nehmen. Für das Online Gaming reichen 300 komplett. Denke nicht das beim Gaming Tarif mehr Stabilität ist. Wird halt einfach so ein Angebot sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 53 Minuten:

Ich denke wenn 300mbit billiger sind solltest das nehmen. Für das Online Gaming reichen 300 komplett. Denke nicht das beim Gaming Tarif mehr Stabilität ist. Wird halt einfach so ein Angebot sein. 

Preislich ist es mir relativ egal, würde halt gern das bestmögliche fürs Gaming haben und am besten nebenbei noch streamen. Bei meiner bisherigen 100k Leitung spürte man den Stream leider sofort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Club Bolivar schrieb vor 19 Minuten:

Preislich ist es mir relativ egal, würde halt gern das bestmögliche fürs Gaming haben und am besten nebenbei noch streamen. Bei meiner bisherigen 100k Leitung spürte man den Stream leider sofort. 

Ich habe 300mbit von A1 kein Gamingtarif und habe letztes Mal zeitgleich Spotify, FIFA Online, Twitch(selber FIFA gestreamt) und Netflix(meine Frau) gestreamt. Ich hatte bei keinem Spiel eine spürbare Verzögerung, der Ping in FIFA war immer zwischen 18-22. Ich streame jetzt drei Tage die WL und berichte dir dann wie es verbindungstechnisch mit Twitch und Netflix läuft.

Wenn die Server von EA wieder Mal Scheisse sind, hast wohl auch mit 5000mbit keine Chance auf eine gute Verbindung.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe 300mbit von A1 kein Gamingtarif und habe letztes Mal zeitgleich Spotify, FIFA Online, Twitch(selber FIFA gestreamt) und Netflix(meine Frau) gestreamt. Ich hatte bei keinem Spiel eine spürbare Verzögerung, der Ping in FIFA war immer zwischen 18-22. Ich streame jetzt drei Tage die WL und berichte dir dann wie es verbindungstechnisch mit Twitch und Netflix läuft.

Wenn die Server von EA wieder Mal Scheisse sind, hast wohl auch mit 5000mbit keine Chance auf eine gute Verbindung.

Hallo, in Gebieten bei denen die revolutionäre Docsis 3.1 Technologie verfügbar ist, bieten wir unsere Gaming Tarife an. Diese Technologie bietet folgende Vorteile: - Mehr Netzkapazität dank dem Modulationsverfahren OFDM (Orthogonal Frequency-Division Multiplexing) - Bessere Nutzung der Bandbreiten (um bis zu 70 Prozent effektiver als bei DOCSIS 3.0) - Gesteigerte Übertragungsqualität - Geringere Latenzzeiten Weitere Infos dazu findest du hier: https://blog.magenta.at/2020/07/10/docsis-3-1-vorteile/ Liebe Grüße, Flo

 

Das war die Antwort vom Anbieter,  aber das meiste davon verstehe ich eh nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Club Bolivar schrieb vor 4 Minuten:

Hallo, in Gebieten bei denen die revolutionäre Docsis 3.1 Technologie verfügbar ist, bieten wir unsere Gaming Tarife an. Diese Technologie bietet folgende Vorteile: - Mehr Netzkapazität dank dem Modulationsverfahren OFDM (Orthogonal Frequency-Division Multiplexing) - Bessere Nutzung der Bandbreiten (um bis zu 70 Prozent effektiver als bei DOCSIS 3.0) - Gesteigerte Übertragungsqualität - Geringere Latenzzeiten Weitere Infos dazu findest du hier: https://blog.magenta.at/2020/07/10/docsis-3-1-vorteile/ Liebe Grüße, Flo

 

Das war die Antwort vom Anbieter,  aber das meiste davon verstehe ich eh nicht. :D

Ich verstehe es auch nicht aber ich denke Mal das ist Kundenfang. Besonders Magenta hat eigentlich keinen guten Ruf und nutzt im Endeffekt auch nur die Leitungen von A1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Ich verstehe es auch nicht aber ich denke Mal das ist Kundenfang. Besonders Magenta hat eigentlich keinen guten Ruf und nutzt im Endeffekt auch nur die Leitungen von A1.

das glaub ich nicht, Tim

Magenta/Upc nutzt oben erwähntes Docsis (Daten über Kabelfernsehnetz), A1 DSL (Im Prinzip die Telefonleitung) 

Ich bin beruflich bei dem einen, mit meinem Anschluss allerdings beim anderen :davinci:

Was das Gaminginternet tatsächlich bringen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht so recht

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
First Vienna Supporter
sockn schrieb vor 23 Stunden:

gibts Probleme bei Magenta im Raum 1020, 1090, 1190, 1200?
Router blinkt trotz Neustart, vom Strom nehmen usw... 

bei mir spinnts heute schon wieder… mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Seit Tagen 3-5 Mbit statt 250.

Signalwerte am Modem schauen zumindest OK aus, Support wie immer ein Dreck - deutsche Sprache ist bereits ein Hindernis. Hauptsache sie will mir beim technischen Support nach 15 Minuten Zeitverschwendung noch einen Mobilfunkvertrag andrehen. Wird echt langsam Zeit diesem Scheißladen die Kündigung zu schicken.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bitte die Hand heben, wer dieses Verbrechen called: Magenta TV Box auch hat

früher verzweifelt an der Horizon Box, dann die wirklich gute 4k Box genossen, hab jetzt durch Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen und diese neue Android TV Box aufs Auge gedrückt bekommen.

  • Bildqualität unter aller Sau- vor allem ORF
  • Großteil der Kanäle wird gestreamt…why?
  • andauernd hängt die box umd das bild ruckelt

irre soetwas den kunden zu verkaufen…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer
sammy1981 schrieb vor 15 Minuten:

Bitte die Hand heben, wer dieses Verbrechen called: Magenta TV Box auch hat

früher verzweifelt an der Horizon Box, dann die wirklich gute 4k Box genossen, hab jetzt durch Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen und diese neue Android TV Box aufs Auge gedrückt bekommen.

  • Bildqualität unter aller Sau- vor allem ORF
  • Großteil der Kanäle wird gestreamt…why?
  • andauernd hängt die box umd das bild ruckelt

irre soetwas den kunden zu verkaufen…

 

Ich wollte mir erst vor kurzem eine Magenta TV Box holen.... :fuckthat:

Meine Frage: Brauch ich bei der Magenta TV Box für den ORF dann auch die ORF Karte oder wird bei der Box einfach meine GIS Nummer hinterlegt und somit freigeschaltet? Zahle GIS, hab mir bis jetzt aber keine ORF Karte geholt. (Wollen ja nochmal 100€ dafür??)

Kann die Box auch TV-Aufnehmen oder weil es eh auf Streaming ist pausieren und ich schau später weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MoLe schrieb vor 13 Stunden:

Ich wollte mir erst vor kurzem eine Magenta TV Box holen.... :fuckthat:

Meine Frage: Brauch ich bei der Magenta TV Box für den ORF dann auch die ORF Karte oder wird bei der Box einfach meine GIS Nummer hinterlegt und somit freigeschaltet? Zahle GIS, hab mir bis jetzt aber keine ORF Karte geholt. (Wollen ja nochmal 100€ dafür??)

Kann die Box auch TV-Aufnehmen oder weil es eh auf Streaming ist pausieren und ich schau später weiter?

Gis ist komplett unabhängig- wird auch nicht von Magenta überprüft oder gemeldet..

Aufnehmen über die Cloud - 100h sind es glaube ich - nach 1 Jahr löscht sich die Aufnahme.

kann dir aber nur von der box abraten - ein kompletter schwachsinn was hier verbrochen wurde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.
sammy1981 schrieb am 13.7.2022 um 07:51 :

Bitte die Hand heben, wer dieses Verbrechen called: Magenta TV Box auch hat

früher verzweifelt an der Horizon Box, dann die wirklich gute 4k Box genossen, hab jetzt durch Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen und diese neue Android TV Box aufs Auge gedrückt bekommen.

  • Bildqualität unter aller Sau- vor allem ORF
  • Großteil der Kanäle wird gestreamt…why?
  • andauernd hängt die box umd das bild ruckelt

irre soetwas den kunden zu verkaufen…

 

Ohne das ich es wollte habe ich auch die neueste TV Box bekommen (  nur Vertag Verlängert)

Das ist der größte Dreck was ich je bekommen habe was TV Boxen betrifft

Alle Sender von ORF bis SKY Cinema und alle Sportkanäle sind nur noch Streams und wenn man kein 100% Internet hat dann ist das TV schauen ein Graus.

Der Guide ist ein Wahnsinn, wenn man da eine Woche vorspringen will um was aufzunehmen braucht man 20 Klicks um da hinzukommen, bei der nächsten Aufnahme das selbe

Hab mich Beschwert

Da hat es geheißen das jeder Kunde egal ob  Alt oder Neukunde diese Box bis Ende des Jahres Eintauschen muss und das Glaube ich nicht

Gut wenn man dort Anruft sagt jeder Mitarbeiter was anderes und was versprochen wird wird nicht eingehalten was den Preis Betrifft

Habe mich mal bei SKY erkundigt und wenn die Box nicht besser wird werde ich den Vertrag bei Magenta Kündigen obwohl ich seit 30Jahre dabei bin

Normal müsste man ja weniger Bezahlen wenn man nur noch Streams bekommt statt TV Kanäle

Noch was

Die ganzen Sky Sender sind nicht mehr in HD

Da sagte man mir das wird nur nicht mehr am Bildschirm angezeigt was natürlich eine glatte Lüge ist

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.