T-Magenta (ehemals T-Mobile, UPC und Telering)


zahi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 9 Stunden:

Hab mich übrigens gleich nach dem Posting für die Testphase per Whatsapp-Chat mit Magenta angemeldet, nachdem dort nach 1 Woche nichts passiert hab ich mich durch die Hotline gekämpft und obwohl mir vor ein paar Tagen versichert wurde ich werde gleich freigeschalten ist immer noch nichts passiert :lol:

Ich denke bei Magenta wird mein zukünftiges TV nicht stattfinden, zum Glück geht beim Internet immer und ich bin auf den Support nicht angewiesen ...

JA der Support und auch die Techniker von denen sind leider irgendwas. Wenn man Probleme hat ist denen das wurscht. Leider auch eine Erfahrung, die ich bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!

Geht vielleicht zu sehr ins Technische, aber ich probier es mal hier: Ich hab seit Tagen bzw. schon seit 1-2 Wochen Probleme mit meinem WLAN. Hab eine Magenta 75 MBit Standleitung. Normalerweise komm ich mit dem Handy in Routernähe auf ca 45 MBit, über PC mit LAN-Kabel 70-75.

In letzter Zeit komm ich mit dem Handy teilweise nur auf 5-20 MBit, selten auch nur 1-2 MBit. Teilweise aber auch +40. Gleiches gilt für den Laptop über WLAN.

Zuerst dachte ich an einen generellen Bandbreiten-Engpass. Bei Speedtests in den letzten Tagen ist mir aber immer wieder aufgefallen, dass der PC normal performt, während das WLAN kaum zu gebrauchen ist.

Router (UPC-Standardgerät ca 5 Jahre alt) hab ich bereits neugestartet, keine Verbesserung. Bin durchaus technikaffin, mit kurzer Anleitung kann ich also auch ein paar Tests fahren.

Jemand Ideen?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kanal/Frequenz wechseln auf der gui vom Router.

Ansonsten natürlich anrufen, möglicherweise ist da irgendwas kaputto. 

Alternative : 20 Euro WLAN Router kaufen und an einem der lan Ports hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 51 Minuten:

Kanal/Frequenz wechseln auf der gui vom Router.

Ansonsten natürlich anrufen, möglicherweise ist da irgendwas kaputto. 

Alternative : 20 Euro WLAN Router kaufen und an einem der lan Ports hängen

Das ist das alte Problem (war schon bei UPC so), dass die Hardware ziemlicher Billigschrott ist. Aber leider kann man nur ihre Geräte zur Internetanbindung an die Dose verwenden. Vorteil: Wennst sie ein bissl sekkierst und ihnen sagst, dass das WLAN immer wieder ausfällt usw. usf., dann tauschen sie dir das Gerät anstandslos. Die Alternative, wo man sich nicht mit ihnen rumschlagen muss ist (wenn das LAN wirklich noch klaglos funktioniert), wie Doena schon gesagt hat einen eigenen WLAN-Router kaufen und direkt ans LAN anschließen. Ich hab  z.B. seit Ewigkeiten schon einen Asus (früher einen Netgear, aber der war a bissl zach) dranhängen und bin sehr zufrieden damit. Die gibt es von ca. 30 bis 200 Euro. Je nachdem was du halt willst/brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab jetzt mal einen möglichst freien Kanal genommen (immer noch auf 2.4 GHz). Kann dann noch auf 5 GHz wechseln. Wenn das alles nichts nützt, frag ich mal bei Magenta nach.

Danke jedenfalls für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Hab jetzt mal einen möglichst freien Kanal genommen (immer noch auf 2.4 GHz). Kann dann noch auf 5 GHz wechseln. Wenn das alles nichts nützt, frag ich mal bei Magenta nach.

Danke jedenfalls für die Tipps.

Kanalwechsel auf 2.4 GHz hat gar nichts gebracht, 5 GHz ist dafür ein Traum. Werd ich weiter verfolgen. 

Nur zach, dass mein altes Notebook (Akoya S2218) offenbar kein 5 GHz unterstützt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Kanalwechsel auf 2.4 GHz hat gar nichts gebracht, 5 GHz ist dafür ein Traum. Werd ich weiter verfolgen. 

Nur zach, dass mein altes Notebook (Akoya S2218) offenbar kein 5 GHz unterstützt.

5 GHz verwenden verwenden weit weniger Leute, da es für weitere Entfernung afaik ein wenig schlechter ist, im Nahbereich aber sogar besser. Außerdem haben viele ältere Geräte, wie du sagst, oft kein 5 GHz und daher "funken" auch weniger auf der Frequenz. Aber da lasst sich mit einem USB-WLAN-Stick/Dongle leicht Abhilfe schaffen. Die kosten einen Pappenstil (Asus kriegst z.b. um 25 bis 30 Euro was vernünftiges, No-Name sicher auch noch billiger), einfach bei Geizhals schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir raten Magenta auf die Nerven zu gehen. Die sollen dir diese Connect Box geben, die mMn schon ein Fortschritt ggü dem ist was sie früher hatten. Ich hatte alle UPC-Modems seit wohl 15 Jahren und das läuft bei mir bisher am stabilsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Super FOMO
DERALEX1 schrieb am 19.5.2020 um 18:16 :
Zitat

https://aepnet.de/index.php/tv-aktuell/abschaltung-sender-discovery-gruppe.html
Betrifft folgende Sender Discovery HD, Animal Planet HD, Eurosport 2 SD, DMAX HD, TLC HD und Eurosport 1 HD.
Betrifft auch HD Austria Kunden.
Abschaltung ab 31.05.2020

Danke für die Info, hab mich heute bissi gewundert dass die Kanäle nicht da waren, aber mich dann an den Post erinnert ;)

Zum Glück gehen die sd Kanäle der genannten Sender noch, nur Eurosport 2 fällt komplett weg :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Magenta schmeißt niedrigauflösende Fernsehkanäle aus seinem Angebot
Pressemitteilung von MagentaTV

Zitat

Ein Kanal steht automatisch nur noch in der besten Bildqualität zur Verfügung. Die Abschaltung weiterer SD Sender erfolgt in Zukunft schrittweise. Auf abgeschalteten SD Kanalplätzen wird ein Hinweis mit dem entsprechenden HD Kanalplatz eingeblendet. Langfristig möchte Magenta ausschließlich Kanäle mit einer Mindestqualität von HD anbieten.

Kanalplätze der 22 abgeschalteten SD Sender und der weiterhin verfügbaren HD Sender (sortiert nach Kanalplätzen): 13th Street (181 SD, 255 HD), Syfy (182 SD, 254 HD), Kinowelt HD (183 SD, 259 HD), RTL Crime (184 SD, 258 HD), RTL Passion (185 SD, 265 HD), Kabel eins CLASSICS (186 SD, 273 HD), Romance TV (187 SD, 265 HD), TNT Serie (188 SD, 256 HD), FOX (190 SD, 257 HD), Eurosport 2 (314 SD, 307 HD), eSports1 (315 SD, 305 HD), auto motor und sport channel (316 SD, 308 HD), RTL Living (350 SD, 263 HD), E! (351 SD, 271 HD), Fashion-TV (352 SD, 266 HD), Cartoon Network (409 SD, 286 HD), Discovery Channel (530 SD, 260 HD), History Channel (531 SD, 250 HD), National Geographic (532 SD, 261 HD), Crime + Investigation (533 SD, 270 HD), Animal Planet (534 SD, 251 HD) und Planet (535 SD, 262 HD).

Im neuesten TV Produkt von Magenta, der im Mai 2020 vorgestellten Entertain Box 4K, waren die genannten 22 SD Sender bereits vom Start weg nicht in der Senderliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Hallo!

 

Habe seit kurzem wieder TV bei Magenta bezogen. Habe nun die Magenta Entertain 4k Box und würde die gerne mit meiner Harmony Universalfernbedienung ansteuern. Habe im Internet schon gesucht aber leider nichts gefunden unter welchem Namen ich die Box im Harmony Programm finden kann. Hatte vielleicht jemand auch das Problem und dieses schon gelöst?

 

Edit: Habs schon selbst gelöst.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Fein! Wäre halt nett wennst die Lösung ev. auch posten würdest!? :p  ;)

Habe einfach als Receiver die alte UPC Horizon Box eingegeben. Funktioniert alles einwandfrei außer die Profil Taste die die original Fernbedienung besitzt kann man nicht programmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Top-Schriftsteller

Ich wollte mir jetzt eine bessere Verbindung holen, welche ich hauptsächlich zum Online zocken brauche. Natürlich fiel mir der Gaming Tarif mit 300 mbits ins Auge. Jetzt gibt es aber auch bei den nicht Gaming Tarifen einen mit 500 und 1.000 mbits. Ist dieser Gaming Tarif jetzt speziell für Gamer gemacht oder bin ich mit dem 500 oder 1000 mbits Tarif sowieso besser dran? 

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.