quaiz letzter Zehner Geschrieben 15. Januar 2021 Club Bolivar schrieb vor 27 Minuten: Ich wollte mir jetzt eine bessere Verbindung holen, welche ich hauptsächlich zum Online zocken brauche. Natürlich fiel mir der Gaming Tarif mit 300 mbits ins Auge. Jetzt gibt es aber auch bei den nicht Gaming Tarifen einen mit 500 und 1.000 mbits. Ist dieser Gaming Tarif jetzt speziell für Gamer gemacht oder bin ich mit dem 500 oder 1000 mbits Tarif sowieso besser dran? Ich denke wenn 300mbit billiger sind solltest das nehmen. Für das Online Gaming reichen 300 komplett. Denke nicht das beim Gaming Tarif mehr Stabilität ist. Wird halt einfach so ein Angebot sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 15. Januar 2021 quaiz schrieb vor 53 Minuten: Ich denke wenn 300mbit billiger sind solltest das nehmen. Für das Online Gaming reichen 300 komplett. Denke nicht das beim Gaming Tarif mehr Stabilität ist. Wird halt einfach so ein Angebot sein. Preislich ist es mir relativ egal, würde halt gern das bestmögliche fürs Gaming haben und am besten nebenbei noch streamen. Bei meiner bisherigen 100k Leitung spürte man den Stream leider sofort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Club Bolivar schrieb vor 19 Minuten: Preislich ist es mir relativ egal, würde halt gern das bestmögliche fürs Gaming haben und am besten nebenbei noch streamen. Bei meiner bisherigen 100k Leitung spürte man den Stream leider sofort. Ich habe 300mbit von A1 kein Gamingtarif und habe letztes Mal zeitgleich Spotify, FIFA Online, Twitch(selber FIFA gestreamt) und Netflix(meine Frau) gestreamt. Ich hatte bei keinem Spiel eine spürbare Verzögerung, der Ping in FIFA war immer zwischen 18-22. Ich streame jetzt drei Tage die WL und berichte dir dann wie es verbindungstechnisch mit Twitch und Netflix läuft. Wenn die Server von EA wieder Mal Scheisse sind, hast wohl auch mit 5000mbit keine Chance auf eine gute Verbindung. bearbeitet 15. Januar 2021 von quaiz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 15. Januar 2021 quaiz schrieb vor 8 Minuten: Ich habe 300mbit von A1 kein Gamingtarif und habe letztes Mal zeitgleich Spotify, FIFA Online, Twitch(selber FIFA gestreamt) und Netflix(meine Frau) gestreamt. Ich hatte bei keinem Spiel eine spürbare Verzögerung, der Ping in FIFA war immer zwischen 18-22. Ich streame jetzt drei Tage die WL und berichte dir dann wie es verbindungstechnisch mit Twitch und Netflix läuft. Wenn die Server von EA wieder Mal Scheisse sind, hast wohl auch mit 5000mbit keine Chance auf eine gute Verbindung. Hallo, in Gebieten bei denen die revolutionäre Docsis 3.1 Technologie verfügbar ist, bieten wir unsere Gaming Tarife an. Diese Technologie bietet folgende Vorteile: - Mehr Netzkapazität dank dem Modulationsverfahren OFDM (Orthogonal Frequency-Division Multiplexing) - Bessere Nutzung der Bandbreiten (um bis zu 70 Prozent effektiver als bei DOCSIS 3.0) - Gesteigerte Übertragungsqualität - Geringere Latenzzeiten Weitere Infos dazu findest du hier: https://blog.magenta.at/2020/07/10/docsis-3-1-vorteile/ Liebe Grüße, Flo Das war die Antwort vom Anbieter, aber das meiste davon verstehe ich eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 15. Januar 2021 Club Bolivar schrieb vor 4 Minuten: Hallo, in Gebieten bei denen die revolutionäre Docsis 3.1 Technologie verfügbar ist, bieten wir unsere Gaming Tarife an. Diese Technologie bietet folgende Vorteile: - Mehr Netzkapazität dank dem Modulationsverfahren OFDM (Orthogonal Frequency-Division Multiplexing) - Bessere Nutzung der Bandbreiten (um bis zu 70 Prozent effektiver als bei DOCSIS 3.0) - Gesteigerte Übertragungsqualität - Geringere Latenzzeiten Weitere Infos dazu findest du hier: https://blog.magenta.at/2020/07/10/docsis-3-1-vorteile/ Liebe Grüße, Flo Das war die Antwort vom Anbieter, aber das meiste davon verstehe ich eh nicht. Ich verstehe es auch nicht aber ich denke Mal das ist Kundenfang. Besonders Magenta hat eigentlich keinen guten Ruf und nutzt im Endeffekt auch nur die Leitungen von A1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) quaiz schrieb vor 9 Stunden: Ich verstehe es auch nicht aber ich denke Mal das ist Kundenfang. Besonders Magenta hat eigentlich keinen guten Ruf und nutzt im Endeffekt auch nur die Leitungen von A1. das glaub ich nicht, Tim Magenta/Upc nutzt oben erwähntes Docsis (Daten über Kabelfernsehnetz), A1 DSL (Im Prinzip die Telefonleitung) Ich bin beruflich bei dem einen, mit meinem Anschluss allerdings beim anderen Was das Gaminginternet tatsächlich bringen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht so recht bearbeitet 15. Januar 2021 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 30. Juni 2022 gibts Probleme bei Magenta im Raum 1020, 1090, 1190, 1200? Router blinkt trotz Neustart, vom Strom nehmen usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2022 sockn schrieb vor 39 Minuten: gibts Probleme bei Magenta im Raum 1020, 1090, 1190, 1200? Router blinkt trotz Neustart, vom Strom nehmen usw... laut nem bekannten gibts allgemeine probleme, behebung im lsufe der nacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 1. Juli 2022 angeblich Stromausfall. Gsd hab ich noch einen mobilen WLan-Router der mich vor der Vereinsamung bewahrte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 1. Juli 2022 sockn schrieb vor 23 Stunden: gibts Probleme bei Magenta im Raum 1020, 1090, 1190, 1200? Router blinkt trotz Neustart, vom Strom nehmen usw... bei mir spinnts heute schon wieder… mühsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Seit Tagen 3-5 Mbit statt 250. Signalwerte am Modem schauen zumindest OK aus, Support wie immer ein Dreck - deutsche Sprache ist bereits ein Hindernis. Hauptsache sie will mir beim technischen Support nach 15 Minuten Zeitverschwendung noch einen Mobilfunkvertrag andrehen. Wird echt langsam Zeit diesem Scheißladen die Kündigung zu schicken. bearbeitet 7. Juli 2022 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juli 2022 Bitte die Hand heben, wer dieses Verbrechen called: Magenta TV Box auch hat früher verzweifelt an der Horizon Box, dann die wirklich gute 4k Box genossen, hab jetzt durch Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen und diese neue Android TV Box aufs Auge gedrückt bekommen. Bildqualität unter aller Sau- vor allem ORF Großteil der Kanäle wird gestreamt…why? andauernd hängt die box umd das bild ruckelt irre soetwas den kunden zu verkaufen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 13. Juli 2022 sammy1981 schrieb vor 15 Minuten: Bitte die Hand heben, wer dieses Verbrechen called: Magenta TV Box auch hat früher verzweifelt an der Horizon Box, dann die wirklich gute 4k Box genossen, hab jetzt durch Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen und diese neue Android TV Box aufs Auge gedrückt bekommen. Bildqualität unter aller Sau- vor allem ORF Großteil der Kanäle wird gestreamt…why? andauernd hängt die box umd das bild ruckelt irre soetwas den kunden zu verkaufen… Ich wollte mir erst vor kurzem eine Magenta TV Box holen.... Meine Frage: Brauch ich bei der Magenta TV Box für den ORF dann auch die ORF Karte oder wird bei der Box einfach meine GIS Nummer hinterlegt und somit freigeschaltet? Zahle GIS, hab mir bis jetzt aber keine ORF Karte geholt. (Wollen ja nochmal 100€ dafür??) Kann die Box auch TV-Aufnehmen oder weil es eh auf Streaming ist pausieren und ich schau später weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juli 2022 MoLe schrieb vor 13 Stunden: Ich wollte mir erst vor kurzem eine Magenta TV Box holen.... Meine Frage: Brauch ich bei der Magenta TV Box für den ORF dann auch die ORF Karte oder wird bei der Box einfach meine GIS Nummer hinterlegt und somit freigeschaltet? Zahle GIS, hab mir bis jetzt aber keine ORF Karte geholt. (Wollen ja nochmal 100€ dafür??) Kann die Box auch TV-Aufnehmen oder weil es eh auf Streaming ist pausieren und ich schau später weiter? Gis ist komplett unabhängig- wird auch nicht von Magenta überprüft oder gemeldet.. Aufnehmen über die Cloud - 100h sind es glaube ich - nach 1 Jahr löscht sich die Aufnahme. kann dir aber nur von der box abraten - ein kompletter schwachsinn was hier verbrochen wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) sammy1981 schrieb am 13.7.2022 um 07:51 : Bitte die Hand heben, wer dieses Verbrechen called: Magenta TV Box auch hat früher verzweifelt an der Horizon Box, dann die wirklich gute 4k Box genossen, hab jetzt durch Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen und diese neue Android TV Box aufs Auge gedrückt bekommen. Bildqualität unter aller Sau- vor allem ORF Großteil der Kanäle wird gestreamt…why? andauernd hängt die box umd das bild ruckelt irre soetwas den kunden zu verkaufen… Ohne das ich es wollte habe ich auch die neueste TV Box bekommen ( nur Vertag Verlängert) Das ist der größte Dreck was ich je bekommen habe was TV Boxen betrifft Alle Sender von ORF bis SKY Cinema und alle Sportkanäle sind nur noch Streams und wenn man kein 100% Internet hat dann ist das TV schauen ein Graus. Der Guide ist ein Wahnsinn, wenn man da eine Woche vorspringen will um was aufzunehmen braucht man 20 Klicks um da hinzukommen, bei der nächsten Aufnahme das selbe Hab mich Beschwert Da hat es geheißen das jeder Kunde egal ob Alt oder Neukunde diese Box bis Ende des Jahres Eintauschen muss und das Glaube ich nicht Gut wenn man dort Anruft sagt jeder Mitarbeiter was anderes und was versprochen wird wird nicht eingehalten was den Preis Betrifft Habe mich mal bei SKY erkundigt und wenn die Box nicht besser wird werde ich den Vertrag bei Magenta Kündigen obwohl ich seit 30Jahre dabei bin Normal müsste man ja weniger Bezahlen wenn man nur noch Streams bekommt statt TV Kanäle Noch was Die ganzen Sky Sender sind nicht mehr in HD Da sagte man mir das wird nur nicht mehr am Bildschirm angezeigt was natürlich eine glatte Lüge ist bearbeitet 22. August 2022 von moerli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts