Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das Lustige bei Stankovic: Obwohl er in jeder Partie immer noch einen typischen Cic dabei hat, verursacht er kaum mehr Tore durch klassische Torwart-Fehler.

Aber ich bin voll bei dir: Auch für mich ist und bleibt Stankovic ein Torwart, den ein Klub unseres Niveaus nicht als Einser haben sollte. 

Was halt einfach auch an den Gegnern in der Liga liegt. Und international durfte er sich noch nicht beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was halt einfach auch an den Gegnern in der Liga liegt. Und international durfte er sich noch nicht beweisen.

In den paar internationalen Spielen, außer gegen seinen Lieblingsverein, hat er jetzt auch nicht viel anbrennen lassen.

Solange er keine Tore verursacht, kann man seine Aktionen verzeihen. Er ist jetzt eben die Nummer 1 und die Grundsatzdiskussion, ob er gut genug ist, haben wir ja leider schon öfters geführt.

Es wird schon hinhauen. Der Marschkick wird ihm auf jeden Fall besser liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

In den paar internationalen Spielen, außer gegen seinen Lieblingsverein, hat er jetzt auch nicht viel anbrennen lassen.

Solange er keine Tore verursacht, kann man seine Aktionen verzeihen. Er ist jetzt eben die Nummer 1 und die Grundsatzdiskussion, ob er gut genug ist, haben wir ja leider schon öfters geführt.

Es wird schon hinhauen. Der Marschkick wird ihm auf jeden Fall besser liegen.

Will diese Diskussion jetzt über Seiten hinwegziehen, aber noch eine Frage: hast du nicht auch den Eindruck, dass Marsch den Torhüter noch stärker ins Spiel einbindet und insbesondere in Drucksituationen die IV die Aufgabe haben, den Ball zurückzuspielen? War gestern ein paar mal von Ramalho und Onguene sehr positiv überrascht, wie sie den Ball souverän zurück zu Cic gebracht haben. Das heißt aber auch mehr Ballkontakte für ihn und genau da hakt es für mich halt. Cic hat gestern nicht mal jeden 2. Ball an den Mann gebracht bei 35 Pässen. Das ist unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boarding schrieb vor 36 Minuten:

Bin echt überrascht, wie milde Cic hier beurteilt wird. Bin gespannt, ob das alle noch so entspannt sehen, wenn das in Gegentoren resultiert. Sorry, ich bleib dabei: er hat nicht das Format für diesen Verein. Aber mir ist schon klar, dass ich mich damit abfinden muss, aber für mich ist es einfach die einzige Personalie, die ich von Vereinsseite nicht nachvollziehen kann.

jep. der mit abstand "schwächste" spieler im kader. er hat einfach nicht das format was man von einem resbull torhüter erwarten würde. wobei er jetzt auch kein totalflop ist. für einen verein wie rapid oder sturm wäre er überqualifiziert, weil zu gute aktionen. aber halt auch immer wieder slapstick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will diese Diskussion jetzt über Seiten hinwegziehen, aber noch eine Frage: hast du nicht auch den Eindruck, dass Marsch den Torhüter noch stärker ins Spiel einbindet und insbesondere in Drucksituationen die IV die Aufgabe haben, den Ball zurückzuspielen? War gestern ein paar mal von Ramalho und Onguene sehr positiv überrascht, wie sie den Ball souverän zurück zu Cic gebracht haben. Das heißt aber auch mehr Ballkontakte für ihn und genau da hakt es für mich halt. Cic hat gestern nicht mal jeden 2. Ball an den Mann gebracht bei 35 Pässen. Das ist unterirdisch.

Gerade weil die Passquote nicht gut ist, passt er besser zu Marsch, wo man vermehrt auf die zweiten Bälle geht. Wenigstens kommen die Bälle jetzt mal über 50m+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep. der mit abstand "schwächste" spieler im kader. er hat einfach nicht das format was man von einem resbull torhüter erwarten würde. wobei er jetzt auch kein totalflop ist. für einen verein wie rapid oder sturm wäre er überqualifiziert, weil zu gute aktionen. aber halt auch immer wieder slapstick.

Ja, aber gestern gab es nicht viel zu kritisieren mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ohne Input möchte ich als Frage nur anfügen: auf welcher Position haben wir Stand heute nicht die Bestbesetzung in der Bundesliga?

 

 

 

 

 

 

 

Danke.



Wenn du Bestbesetzung so definierst, daß unser Spieler über den anderen der Liga steht, wäre die TW-Position wohl die einzige, die mir einfiele. Aber Cic sehe ich auch nicht schlechter als irgendeinen anderen TW in Ö. Aber Strebinger, Schlager und Cic sind für mich da ziemlich gleichauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lainers Cutbacks kamen aber auch nicht ab Tag 1.

Die waren schon auch stark dem System geschuldet, sprich sehr wenige klassische Flügelangriffe (Flanken) und gut abgestimmte Besetzung des Strafraums (2. Stürmer zieht durch, Dabbur + Zehner setzen sich dahinter ab).

 

Zu Stankovic: allmählich muss ich mich wohl damit abfinden, dass er für einige immer der patscherte Lulatsch bleiben wird. Übrigens ist Cican mit 1,86 m um 6 cm kleiner als Strebinger und nur um 2 cm größer als Schlager. Am Feld hat man aber das Gefühl, als ob er um Häuser mehr abdeckt als die Konkurrenz. Das mag zum einen an den Proportionen liegen, aber die beiden sind lange nicht so explosiv und Cic' Stellungsspiel (das gerade bei Torhütern meist übersehen wird) besser, als sich viele eingestehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Lainers Cutbacks kamen aber auch nicht ab Tag 1


Ist aber auch nicht der erste Tag von Farkas. Da ich mal davon ausgehe, dass er mehr oder weniger die gleichen Aufgaben wie Ulmer hat, ist mir das eben aufgefallen bzw. im Vergleich zu Todorovic in der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Wenn er sich die Beine geraderichten ließe, würde er wahrscheinlich sogar über 2 Meter groß sein. :x

Aber ich versteh das Bashing auch nicht. Fast jeder hatte gestern ein Hoppala, es ist nix passiert, wir haben gewonnen, und wo es wichtig gewesen ist, war er da ... also gut gemacht! 

Jetzt fängst du auch mit dem Begriff Bashing an. Was verwenden wir dann für einen Begriff, wenn wirklich Bashing Einzug hält? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er sich die Beine geraderichten ließe, würde er wahrscheinlich sogar über 2 Meter groß sein. :x

Aber ich versteh das Bashing auch nicht. Fast jeder hatte gestern ein Hoppala, es ist nix passiert, wir haben gewonnen, und wo es wichtig gewesen ist, war er da ... also gut gemacht! 

Vollste Zustimmung in allen Punkten :D

Ich bin zwar generell kein Fan von Stankovic, aber gestern hat er (abgesehen von der Nachdenksekunde beim Rückpass von Szobo) zum ersten Mal "sicher" gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei Daka und Mwepu sieht man den großen Nachteil, dass sie letztes Jahr nur Ergänzungspieler waren in Salzburg. Im Moment sind die Ex-Leihspieler irgendwie alle besser drauf und näher an der Stammelf. Bei Mwepu hab ich das eh schon öfters hier im Forum gelesen, aber auch Daka wird es schwer haben gegen Hwang und dann noch gegen Koita und anscheinend auch Okugawa.

Ähnliches kann auch auf Prevljak zutreffen. Wird sich im System vom Rapidspiel mit Haland den Platz ausmachen. Gibt aber genug spiele und immerhin ist es nur ein Konkurent.

Mit Todorovic hat man da mMn schon alles richtig gemacht. Sollte sich keiner der RV länger verletzten sind wir da solide und ausreichend aufgestellt.

Bernede hat mir gestern sehr gut gefallen (war aber auch nicht wirklich überaschend). Schön wäre trotzdem wenn auch sama noch bleibt. Dann ist man aber fast schon bisschen überbesetzt. Da denk ich wieder an Mwepu. Diarra und Camara sind ja auch sehr interessante spieler.

Mal schaun wer noch aller kommt und geht und ob nicht noch ein paar leihen sinn machen. Okugawa zb würde ich aber dieses Jahr die Chance geben und eher Daka zu einem Verein verleihen bei dem er sich das nächste jahr gut entwickeln kann. Er kann auf jeden Fall ein guter Spieler werden, aber vielleicht hilft im ja ein Jahr woanders in seiner Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.