Der LASK ist Champions League - der EC-Threadl 2019/20


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach
Petroleum schrieb vor 59 Minuten:

ich will jetzt nicht drauf herumreiten, aber das ist im eigentlichen sinne keine ellipse, weil die motivation dahinter ist, die syntaktische struktur zu manipulieren. sprich: das "champions league" kriegt eine attributive lesart (wie ein adjektiv). das ist also eher ein besonderer fall der konversion.

edit: und das wort "LASK" hat mit ellipsen schon gar nichts zu tun, das ist eine besondere form des akronyms.

ligrü

 

Heast, und ich hab' geglaubt, dass ich zumindest irgendetwas vom Deutschuntericht anno dazumal behalten hab' :D
zu meiner Verteidigung: das "LASK" keine Ellipse ist, war mir schon klar, das kam wohl falsch rüber :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
penelopes schrieb vor 10 Minuten:

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Wann hat die UEFA das letzte mal einen "großen" bzw. eher finanzstarken Klub ausgeschlossen? ?‍♂️?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
harryASK schrieb vor 9 Minuten:

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Wann hat die UEFA das letzte mal einen "großen" bzw. eher finanzstarken Klub ausgeschlossen? ?‍♂️?

Lewski Sofia und Vardar Skopje :augenbrauen:

Scherz beiseite - zuletzt wurde der Euro League Ausschluss vom AC Mailand sogar wieder aufgehoben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=C939890C78A94BA3!2297&ithint=file%2cxlsx&authkey=!APGO4BzYXSPgj88

Feine Sache diese Liste. Sollte Chelsea die EL gewinnen, wären unsere momentanen Gegner: FC Porto, Dinamo Kiev, FC Basel, Olympiakos Piräus

Sollte Arsenal die EL gewinnen, könnte man in CLQ2 auf FC Basel, Olympiakos Piräus oder PSV Eindhoven treffen.

 

Alles in allem sehr namhafte Gegner dabei und die Vorfreude ist riesengroß.

 

COME ON YOU BOYS IN BLUE! 

thumbnail_220x220.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
neunzehnhundertacht schrieb vor 8 Minuten:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=C939890C78A94BA3!2297&ithint=file%2cxlsx&authkey=!APGO4BzYXSPgj88

Feine Sache diese Liste. Sollte Chelsea die EL gewinnen, wären unsere momentanen Gegner: FC Porto, Dinamo Kiev, FC Basel, Olympiakos Piräus

Sollte Arsenal die EL gewinnen, könnte man in CLQ2 auf FC Basel, Olympiakos Piräus oder PSV Eindhoven treffen.

 

Alles in allem sehr namhafte Gegner dabei und die Vorfreude ist riesengroß.

 

COME ON YOU BOYS IN BLUE! 

thumbnail_220x220.jpg

Vorausgesetzt sie steigen gegen Eindhoven und Pilsen auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.