Sommervorbereitung Saison 2019/2020 Testspiele etc.


Recommended Posts

Maikai

Ich will gar nicht vom B-Team reden, aber in der Konstellation haben die jeweiligen 11 sicher nie großartig zusammengespielt. Und wenn man dann bedenkt, dass z.B. Laufwege der Mitspieler zwar grundsätzlich aufgrund der Position bekannt sind, aber eben nicht eingeübt, dann war das heute schon sehr schön anzusehen. Dass da Ungenauigkeiten sind ist klar, da kommt schon mal ein Ball nicht an. Dies wurde aber mit Willen den Ball wieder zu bekommen ausgebessert. Und mit Schnelligkeit mit und ohne Ball.

Gut zu sehen, dass man Ausfälle der sogenannten Ersten jederzeit gut ausbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

STATEMENTS

Jesse Marsch:

Es war eine gute Leistung unserer Jungs, vor allem in der ersten Halbzeit. Außerdem war es auch wichtig, dass wir zu null gespielt haben und auch viele gute Momente in der Offensive hatten. Es war wieder ein Schritt nach vorn für uns.
Für Jasper, Marin und Youba war es heute ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. Es war schön, dass sie wieder auf dem Platz sein konnten.

Jasper van der Werff:

Es hat sich für mich heute sehr gut angefühlt. Ich war sehr lange weg, deshalb habe ich mich über den heutigen Einsatz sehr gefreut. Mit meiner persönlichen Leistung bin ich zufrieden, darauf kann ich aufbauen. Aber der Weg zurück dauert sicherlich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Gegner gestern war komplett überfordert mit unserer Art zu Spielen, dem Tempo usw. Und komplette Nasenbohrer sind das sicher auch nicht, wenngleich ich nicht weiß wie weit die in der Vorbereitung sind und wer vom Stamm bei denen zum Einsatz kam. Könnte ja sein, dass die auch heftig rotiert haben.

Man kann transfermarkt natürlich nicht als Grundlage hernehmen, aber rein auf den ersten Blick des Kaders würde ich die Türken leistungstechnisch auf einem ähnlichen Level wie Sturm Graz sehen. Und von den vermeintlichen A - Spielern war keiner dabei und 3 Spieler haben überhaupt ihr erstes Spiel seit längerer Zeit gemacht. Also das ist schon stark und hat mitterweile all meine "Ängste", der Aderlass war zu groß, weggefegt.

Der Aderlass war alternativlos, weil viele dieser Jungs genau JETZT diesen nächsten Schritt brauchen. Vermutlich wird die Konstanz das ein oder andere Mal einen Ausreisser nach unten haben, aber im Kollektiv ist das eine sehr, sehr geile Truppe, die wir da haben. Vor allem die Power von einem Camara oder Diarra (im ersten Spiel!!!) sind beeindruckend, das Laufpensum noch dazu. Dazu ein Todorovic, der wohl RV Nr. 3 ist/wird, und der spielt eine Traumpartie. Also da sieht man schon, welches Niveau der Kader hat.

Einzig Bammel habe ich ein wenig davor, dass wir uns dann nicht für unser Spiel belohnen, was die Torausbeute betrifft. Aber ansonsten bin ich sehr guter Dinge, dass das eine geile Saison wird!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen





Einzig Bammel habe ich ein wenig davor, dass wir uns dann nicht für unser Spiel belohnen, was die Torausbeute betrifft. Aber ansonsten bin ich sehr guter Dinge, dass das eine geile Saison wird!!



Unpopuläre Meinung: ich gewinne lieber 3:0 + 5 verhaute Chancen als 2:0 + 2 verhaute Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

Unpopuläre Meinung: ich gewinne lieber 3:0 + 5 verhaute Chancen als 2:0 + 2 verhaute Chancen.
 

 

sicher nicht unpopulär, es wird erst unpopulär, wenn man 1:1 oder 0:0 oder 0:1 spielt mit 5 verhauten Chancen pro Spiel...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht unpopulär, es wird erst unpopulär, wenn man 1:1 oder 0:0 oder 0:1 spielt mit 5 verhauten Chancen pro Spiel...

Ja, man kann nicht alles haben. Nur kann man auch 1:1 oder 0:0 mit 1-2 verhauten Chancen spielen. Das muss dann der Vergleich sein.

Schwache Chancenverwertung ist systembedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 32 Minuten:

Einzig Bammel habe ich ein wenig davor, dass wir uns dann nicht für unser Spiel belohnen, was die Torausbeute betrifft. Aber ansonsten bin ich sehr guter Dinge, dass das eine geile Saison wird!!

Ich bin nachwievor der Ansicht, dass das systemimmanent ist.

Unter Schmidt hatten wir ähnliche Probleme, bei Zorniger sieht man das auch immer wieder.

Hochintensives Umschaltspiel = viel Hektik, keine Ruhephasen = schlechte Chancenauswrtung. Deal with it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 27 Minuten:


 

 


Unpopuläre Meinung: ich gewinne lieber 3:0 + 5 verhaute Chancen als 2:0 + 2 verhaute Chancen.
 

 

Nach 2:0 spielen wir erfahrungsgemäß eh X - wenns um was geht halt. 

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Ja, man kann nicht alles haben. Nur kann man auch 1:1 oder 0:0 mit 1-2 verhauten Chancen spielen. Das muss dann der Vergleich sein.

Schwache Chancenverwertung ist systembedingt.

Eh, ich meinte beim Zuseher unpopulär und führt zum Jammern. Aber wird schon auch am kräftezehrenden System liegen.. Mir wäre lieber es passiert immer in der Meisterschaft und in den CL Spielen haben wir dafür eine gute Chancenverwertung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, ich meinte beim Zuseher unpopulär und führt zum Jammern. Aber wird schon auch am kräftezehrenden System liegen.. Mir wäre lieber es passiert immer in der Meisterschaft und in den CL Spielen haben wir dafür eine gute Chancenverwertung [emoji3]

Ja, werden wir sehen. Hoffen wir auf das Beste. Aber über Chancenverwertung jammern nach einem 7:1 und 3:0 kann man trotzdem relativ gering halten mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal kurz hinterm Tor gestanden, wo mir aufgefallen ist, dass Coronel durchgehend redet und seine Vorderleute dirigiert und einteilt. Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.

Kristensen war als Zuschauer auch schon da. Hab ihn nach dem Spiel noch kurz für ein Foto erwischt. Er war aber irgendwie ziemlich schlecht gelaunt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.