Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. April 2019 Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten: So ist es. Die 2. Halbzeit war oasch. Das sollte man aufarbeiten und nicht schön reden. Deswegen geht der Sieg vom Lask auch in Ordnung. Ohne den Otar ist bei uns nix mehr gegangen leider. Wenn der Durchspielt und Siebenhandl nicht daneben greift wird's wohl a X 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: So ist es. Die 2. Halbzeit war oasch. Das sollte man aufarbeiten und nicht schön reden. Deswegen geht der Sieg vom Lask auch in Ordnung. This. Eigentlich ein Wahnsinn: Da machst zum perfekten Zeitpunkt das 2:1 gegen einen LASK, der heute wie auch schon in den letzten Wochen nicht mehr in Topform agiert hat, gehst in die Pause und was passiert? Man lässt sich von Wiederanpfiff an nach hinten drängen, gibt die komplette Kontrolle über das Spiel auf und schafft es Zuhause nicht mal Konter zu setzen oder das Spiel zu beruhigen. Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Ohne den Otar ist bei uns nix mehr gegangen leider. Wenn der Durchspielt und Siebenhandl nicht daneben greift wird's wohl a X Es war schon vor der Verletzung von Kiteishvili ein grottige Leistung in HZ 2. Ich erwarte mit - wie schon oft gesagt - heuer keine schönen Spiele mehr und wäre schon froh, wenn man souverän das Spiel des Gegners zerstört. Aber davon waren wir doch bitte meilenweit entfernt, teilweise war das zwischen der 46. und 80. wie im Eishockey, der LASK ist ein paar mal gefährlich in unseren Strafraum eingedrungen unn wir hatten genau NULL Zugriff. Auch ohne den katastrophalen Patzer von Siebenhandl wären wir zumindest an den Rand einer Niederlage gerutscht. Das alles an die Auswechslung eines ohnehin nicht 100% fitten Otars zu knüpfen... Ich weiß nicht, da nimmt die anderen 9 Feldspieler viel zu sehr aus der Verantwortung. Spendl und Maresic haben einmal mehr ihre Geschwindigkeitsdefizite gezeigt - hierauf muss bei dem neu zu verpflichtenden IV stark geachtet werden . Ganz besonders enttäuscht bin ich von Koch, was der mit dem Ball aufführt - egal ob offensiv oder defensiv, egal ob unter Druck oder ohne - normalerweise dürfte der in der Form nicht über die Schrammel-Rolle hinauskommen und ich sehe in der RV-Position zur Zeit eine genauso große Baustelle wie im Sturm. Zum Rest kann man wenig sagen, es war eine typische Borderline-Leistung wie wir sie schon das ganze Jahr sehen, teilweise fehlende Athletik gepaart mit mangelnder Aggressivität und Klasse. Fußballerisch und taktisch war das klar zu wenig, dieses vogelwilde Verteidigen ohne Plan kann man von mir aus gegen Ajax und Co akzeptieren, gegen einen soliden LASK ist das dann halt doch schwer enttäuschend, und das, obwohl wir bis auf 2 Spieler mit einer enorm routinierten Mannschaft auflaufen. bearbeitet 28. April 2019 von SturmfanDöblingMitCape 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 29. April 2019 Zum Spiel: erste Halbzeit gut und besonders gefiel ma Jantschi, der sich dafangen hat. Zweite Hz. wer Siebenhandel kritisiert, der heuer wirklich stark war ist eh net zu helfen. Ansonsten wars halt auch der Schock wegen Otar, der ja vom Feld taumelte. Nach Otar ist halt nix auf der Bank und a OM wäre noch wichtig zu holen. Die Saison hat man gegen WAC und St. Pölten verhaut. Mir tuts leid, dass man Ilzer net hilt, der gestern verdient gegen die Bullen gewann und das mit a paar Antikickern... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 29. April 2019 Suni schrieb vor 9 Minuten: Zweite Hz. wer Siebenhandel kritisiert, der heuer wirklich stark war ist eh net zu helfen. Weil er ansonsten ein guter Tormann ist darf man ihn für die gestrige Leistung nicht kritisieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 29. April 2019 Bin beim 0:3 mit einem beschisseneren Gefühl aus dem Stadion nachhause gefahren. Gestern war zumindest nicht das Gefühl dabei, dass wir komplett chancenlos untergegangen sind. Ich bleib bei meiner Aussage aus der HZ, korrigier sie aber auf den 3. Platz. Denn wenn Otar nicht zu schwer verletzt ist und Dominguez auch bald wieder mitmischen kann, denke ich, dass wir eine Spielweise gefunden haben, in der wir beinahe allen Mannschaften in Österreich zusetzen können und mit der auch der 3. Platz nach wie vor möglich sein dürfte. Zu Siebenhandl: Nachdem der uns so oft heuer den Arsch gerettet hat, war es klar, dass auch mal wieder ein Patzer kommen wird. Einzig bitter dabei, dass es ein spielentscheidender war. Aus der LASK-Doppelrunde haben wir im Endeffekt 3 Punkte mehr als erwartet mitgenommen (was vor einer Woche jeder hier unterschrieben hätte) und jede andere Mannschaft muss noch gegen den LASK spielen. Hoffentlich helfen denen die 3 Punkte, damit sie wieder in Form gekommen sind und gegen WAC und St. Pölten nix anbrennen lassen. Damit die Niederlage auch einen kleinen Nutzen für uns hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 29. April 2019 CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten: Bin beim 0:3 mit einem beschisseneren Gefühl aus dem Stadion nachhause gefahren. Gestern war zumindest nicht das Gefühl dabei, dass wir komplett chancenlos untergegangen sind. Ich bleib bei meiner Aussage aus der HZ, korrigier sie aber auf den 3. Platz. Denn wenn Otar nicht zu schwer verletzt ist und Dominguez auch bald wieder mitmischen kann, denke ich, dass wir eine Spielweise gefunden haben, in der wir beinahe allen Mannschaften in Österreich zusetzen können und mit der auch der 3. Platz nach wie vor möglich sein dürfte. Zu Siebenhandl: Nachdem der uns so oft heuer den Arsch gerettet hat, war es klar, dass auch mal wieder ein Patzer kommen wird. Einzig bitter dabei, dass es ein spielentscheidender war. Aus der LASK-Doppelrunde haben wir im Endeffekt 3 Punkte mehr als erwartet mitgenommen (was vor einer Woche jeder hier unterschrieben hätte) und jede andere Mannschaft muss noch gegen den LASK spielen. Hoffentlich helfen denen die 3 Punkte, damit sie wieder in Form gekommen sind und gegen WAC und St. Pölten nix anbrennen lassen. Damit die Niederlage auch einen kleinen Nutzen für uns hat. Aus Fansicht würd euch wohl jeder LASKler den 3. Platz gönnen. Hoffentlich kann man in den nächsten Spielen seinen Beitrag leisten. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 29. April 2019 Beim 3:2 hat man es schön gesehen, wie sich die Defensive auseinander ziehen hat lassen. Da ist dann ein Loch aufgegangen, durch das der Goiginger unbedrängt schießen hat können. Als sich Maresic (?) nach links ziehen hat lassen, wusste ich das es der Rückstand sein wird. Entweder ist Spendi (?) zu spät nachgerückt oder Maresic hätte den LASKler links von ihm ignorieren müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 29. April 2019 Suni schrieb vor einer Stunde: dass man Ilzer net hilt, der gestern verdient gegen die Bullen gewann und das mit a paar Antikickern... Hörts bitte mit dem auf, ha. Gegen Bullen, bei denen es gestern nur darum ging vor dem Cupfinale ned auszufallen ist der Sieg zwar respektabel, owa a ka mittleres Wunder. Trainer bei WAC ist etwas Anderes als Trainer bei der Austria, Sturm oder Rapid. Zig Beispiele der jüngsten Vergangenheit bezeugen das. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 29. April 2019 wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute: Mir ist gestern auch aufgefallen, dass Hierländer völlig lustlos am Feld trabt und dann bei seinem Glückstor auch noch den eigenen Fans eine hämische Geste zeigt. Eigentlich völlig inakzeptabel. Aber das war ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Als Kapitän sollte ich mich schon im Zaum halten können. . Seh ich eigentlich nicht so. Seine Leistung bis zum Tor war nicht gut aber kämpfen tut er. Ist einer der wenigen, die was mit dem Ball anfangen können.. und als hämische Geste hätte ich das nicht interpretiert. Da war Grubers Finger was komplett anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. April 2019 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden: This. Eigentlich ein Wahnsinn: Da machst zum perfekten Zeitpunkt das 2:1 gegen einen LASK, der heute wie auch schon in den letzten Wochen nicht mehr in Topform agiert hat, gehst in die Pause und was passiert? Man lässt sich von Wiederanpfiff an nach hinten drängen, gibt die komplette Kontrolle über das Spiel auf und schafft es Zuhause nicht mal Konter zu setzen oder das Spiel zu beruhigen. Es war schon vor der Verletzung von Kiteishvili ein grottige Leistung in HZ 2. Ich erwarte mit - wie schon oft gesagt - heuer keine schönen Spiele mehr und wäre schon froh, wenn man souverän das Spiel des Gegners zerstört. Aber davon waren wir doch bitte meilenweit entfernt, teilweise war das zwischen der 46. und 80. wie im Eishockey, der LASK ist ein paar mal gefährlich in unseren Strafraum eingedrungen unn wir hatten genau NULL Zugriff. Auch ohne den katastrophalen Patzer von Siebenhandl wären wir zumindest an den Rand einer Niederlage gerutscht. Das alles an die Auswechslung eines ohnehin nicht 100% fitten Otars zu knüpfen... Ich weiß nicht, da nimmt die anderen 9 Feldspieler viel zu sehr aus der Verantwortung. Spendl und Maresic haben einmal mehr ihre Geschwindigkeitsdefizite gezeigt - hierauf muss bei dem neu zu verpflichtenden IV stark geachtet werden . Ganz besonders enttäuscht bin ich von Koch, was der mit dem Ball aufführt - egal ob offensiv oder defensiv, egal ob unter Druck oder ohne - normalerweise dürfte der in der Form nicht über die Schrammel-Rolle hinauskommen und ich sehe in der RV-Position zur Zeit eine genauso große Baustelle wie im Sturm. Zum Rest kann man wenig sagen, es war eine typische Borderline-Leistung wie wir sie schon das ganze Jahr sehen, teilweise fehlende Athletik gepaart mit mangelnder Aggressivität und Klasse. Fußballerisch und taktisch war das klar zu wenig, dieses vogelwilde Verteidigen ohne Plan kann man von mir aus gegen Ajax und Co akzeptieren, gegen einen soliden LASK ist das dann halt doch schwer enttäuschend, und das, obwohl wir bis auf 2 Spieler mit einer enorm routinierten Mannschaft auflaufen. Nur hätten wir mit Otar sicher weit besser für Entlastung sorgen können vor allem vid Mählich seinen Fehler gesehen und korrigiert hat. Er hat ihn ja Korrigiert nur eben zu spät. Und sei mir nicht böse aber es ist weder an einer grundsätzlich fehlenden Aggressivität gescheitert noch an der Grundsätzlichen Athletik. Durch den Otar Ausfall hat schlicht die Passqualität und technische Klasse gefehlt um das Pressing des LASK auszuspielen. Das haben wir gerade in HZ 1. Sehr gut gemacht zwischendurch eben weil die Pässe sehr Präzise waren und Otar durch seine Klasse immer wieder Räume geschaffen hat. Der hatte Gestern übrigens eine Passquote von 95% bevor er raus musste. Pink erarbeitet sich gerade ein Standing gefällt mir, aber auch bei Eze dürfte es wieder aufwärts gehen freut mich Ansonsten bin ich beim @CaptainAustria wenn wir so spielen wie heute vor allem mit der Ruhe am Ball und Dominguez und Otar wieder dabei sind sehe ich den dritten Platz als absolut realistisch an. Die geht wos Suni schrieb vor 4 Stunden: Zum Spiel: erste Halbzeit gut und besonders gefiel ma Jantschi, der sich dafangen hat. Zweite Hz. wer Siebenhandel kritisiert, der heuer wirklich stark war ist eh net zu helfen. Ansonsten wars halt auch der Schock wegen Otar, der ja vom Feld taumelte. Nach Otar ist halt nix auf der Bank und a OM wäre noch wichtig zu holen. Die Saison hat man gegen WAC und St. Pölten verhaut. Mir tuts leid, dass man Ilzer net hilt, der gestern verdient gegen die Bullen gewann und das mit a paar Antikickern... Also wenn die Bullen gegen uns so auftreten wie in Kärnten Gestern haben auch wir gute Chancen auf den Sieg. Ohne jetzt die Leistung des WAC Schmälern zu wollen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April 2019 Zwei Erkenntnisse aus dem Spiel: 1.Das 4-1-4-1 funktioniert (zumindest gegen ein Team wie LASK) zwar mit Dominguez, Ljubic ist damit überfordert, das deckt er noch nicht ab. 2. Die Dreiecke Jantscher-Mensah-Otar sowie Koch-Hierli-Lema funktionieren im 4-1-4-1. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 29. April 2019 Langbericht zum Spiel in der ORF-Fußballsendung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 29. April 2019 Chr1s schrieb vor 16 Minuten: So what? Lieber noch 1-2 fangen als eierlos das Spiel herschenken. Der LASK ist auch nicht schlecht. Dennoch ist es mMn (und das sieht Kreissl wohl auch so) inakzeptable alle Heimspiele so herzuschenken. Dann ist noch eine Saison verschissen und es kommen nur mehr 5-6k Leute ins Stadion. lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten: Nachdem wir in der glücklichen Situation sind, dass das Torverhältnis für uns egal ist, sollten wir in so einem Fall (Rückstand kurz vor Ende) immer All-In gehen. Ob man mit einem Tor Unterschied verliert oder mit 7 ist ja egal für uns. wollte mal 2 Fragen stellen an die 2 zitierten Spezialisten: - wie und wen hätte Mählich gestern tauschen sollen? - seid ihr gestern im Stadion gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 29. April 2019 einfachSturmfan schrieb vor 10 Minuten: wollte mal 2 Fragen stellen an die 2 zitierten Spezialisten: - wie und wen hätte Mählich gestern tauschen sollen? - seid ihr gestern im Stadion gewesen? Lackner kann ich halbwegs nachvollziehen, da war man im Nachhinein gescheiter. Eze statt Ljubic und voll auf Offensive hätte man mMn machen müssen(!) in unserer Situation. Natürlich. Seit mehr als 15 Jahren eine Dauerkarte (dazwischen mal 2-3 Saisonen Pause). Dein Spezialist kannst dir btw. in den Popsch stecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 29. April 2019 Chr1s schrieb vor 16 Minuten: Lackner kann ich halbwegs nachvollziehen, da war man im Nachhinein gescheiter. was war man da im Nachhinein gescheiter? Otar war verletzt und mit Lacki und Koch gab es nur diese Alternativen im Mittelfeld - und komm mir nicht mit dem Koch, da fehlt es noch deutlich. - also keine Alternative, nachdem einer verletzt ist und der andere keinen Einsatz mehr bekommt. Außerdem hat man 2:1 geführt zu diesem Zeitpunkt - oder hätte Mählich wissen müssen, dass der Jörgi ein paar Minuten später den Ball nicht fangen wird. Chr1s schrieb vor 16 Minuten: Eze statt Ljubic und voll auf Offensive hätte man mMn machen müssen(!) in unserer Situation. es ist schön, dass du die körperlich fitten Spieler austauschen möchtest und den Lema, wo eh nix gegangen ist und der für 90 min. noch nicht geeignet ist, oder den Pinki mit dem roten Kopf und Flasche leer drinnen lassen möchtest. Es waren 2 Offensivspieler auf der Bank - und beide wurden gebracht. Dass der Doppelschlag ordentlich Wirkung hinterlassen hat, wirst vielleicht sogar du als Dauerkartenspezialist gesehen haben - und die letzten 10 Minuten waren dann ohnehin wieder in Ordnung - man hat alles probiert - ging halt keiner mehr rein. Weiß nicht welche Wunder du dir heuer noch erwartest nach schon so vielen gespielten Runden, wo man gesehen hat, dass es zach hergeht. Chr1s schrieb vor 16 Minuten: Natürlich. Seit mehr als 15 Jahren eine Dauerkarte (dazwischen mal 2-3 Saisonen Pause). Dein Spezialist kannst dir btw. in den Popsch stecken Ok, dann muss ich mich entschuldigen. Nachdem du ja schon seit 15 Jahren so super beobachtest und so treffsichere die Spiele analysierst, bist du natürlich für mich nur mehr der Experte CaptainAustria schrieb vor 18 Minuten: Auch interessant, schade darum. nein, das ist ein fester Blödsinn, weil Ilzer zum Zeitpunkt, wo Foda weg war, noch keine Zusage für den Kurs zu Uefa Pro Lizenz hatte - diese ist erst im März oder Arpil gekommen, und somit hätte er keine Berechtigung gehabt uns zu trainieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts