Recommended Posts

Aja, erzählts in eurem Umfeld auch von der tollen Veranstaltung gestern! Um satte 65€ darf man live dabei sein! Und eine Mitgliedschaft sollte mMn sowieso jeder Austrianer/ jede Austrianerin aus Herzensangelegenheit besitzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber das ist es eben gerade nicht bzw wird das allenfalls für die großen Fische stimmen. Nur von denen gibt es kaum welche und sie aktuell zum Verein zu bringen, wird eine Herkulesaufgabe.

Ich denke das sieht jeder so, dass das nicht leicht ist, gerade in der aktuellen Situation. 

Abgesehen von den Entscheidungen bzgl. der bestehenden Mitarbeiter, finde ich den Ansatz nun Legenden anzusetzen gar nicht so schlecht. Immerhin geht es je nach Ausgangssituation ggf. mal primär darum einen Fuß in die Tür zu bekommen. Analog zu Stöger damals, der ja auch als Türöffner bei Sponsoren eingesetzt wurde. 

Den Sponsorvertrag dann abzuschließen ist ja fast die kleinere Hexerei und hier soll es ja reichlich Standardisierung gegeben haben post-MK, zumindest wurde es mal angekündigt diesen Weg zu gehen und auf Pakete statt individuelle Deals zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Sturm muss man für Demaku gratulieren, absolut leiwander Kerl. Ich wünsche ihm alles Gute!

Leinwande Kerle müssen nicht unbedingt gute Kicker sein, denen man nachweinen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Sätze auch von mir zum gestrigen Abend:

Essen war ok, sowohl Pasta als auch Burger haben geschmeckt, waren jetzt aber auch nichts besonderes. Die Auswahl war bescheiden, da hatten wir schon Mitgliederfeste die von der Auswahl und vom Essen selbst besser waren. Die Nachspeisen waren sehr gut.

Die Organisation war diesmal besser, beim Eingang war die Abfertigung schnell, auch Getränke und Essen wurde nach der Anfangsphase schnell abgewickelt. Die Interviews am Rasen sind eine bessere Idee, als über Mikro im VIP, da alle alles sehen können und nicht durch Wände abgetrennt sind. Auch die Essensausgabe bei den Kiosken war besser als damals in den VIP's dadurch hat man unnötig lange Schlangen im VIP vermieden. (Außer jene bei Suttner und Grünwald, die ist aber gestattet :D) Training war eine gute Idee, jetzt sollte Fragen wie "Was trainieren die eigentlich unter der Woche" beantwortet worden sein.

Die Tonprobleme sollte man aber langsam in Griff bekommen, Ausfälle bei den Interviews und auch verschiedene Tonqualitäten im Stadion darf es bei solchen Events nicht geben. Personal war freundlich und aufmerksam. Wünsche wurden, wenn möglich, erfüllt. Im Endeffekt ein netter und gut geplanter Abend. Potential ist noch vorhanden, aber wir entwickeln uns hier in eine gute Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 50 Minuten:

Würde ich so extrem nicht sagen. Hängt wesentlich vom Grundeigentümer ab (das Stift Klosterneuburg als einer der größten Grundbesitzer im Wien vergibt etwa grundsätzlich nur Baurechte und verkauft nie etwas).

Ganz viele alte Genossenschaftssiedlungen aus den 30er bis 50er Jahren stehen auf Grund eines Baurechts auf Liegenschaften der Gemeinde Wien. Das war vor ein paar Jahren ein großer Aufreger, weil die alten Baurechtsverträge ausgelaufen sind und die Stadt die Baurechtszinse für die neuen Verträge erhöht hat. Damit hatte ich beruflich jede Menge zu tun.
Beim Stift Klosterneuburg sind es teilweise auch gar keine Baurechte, sondern schlicht "Pacht"gründe und die Bauten (oft sehr gelbe von einem großen Anbieter) gelten als einfache Superädifilkate, obwohl sie alles andere als "vorübergehend" sind, was eigentlich Voraussetzung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Genau richtig, dass es nur wenige Speisen gab. Das reicht und es ist besser zu handeln.

Es geht nicht um ein Buffet wie beim Asiaten, sondern um 3 bis 4 Sachen zur Auswahl, das hat man früher bei anderen Catering-Services sehr gut geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht um ein Buffet wie beim Asiaten, sondern um 3 bis 4 Sachen zur Auswahl, das hat man früher bei anderen Catering-Services sehr gut geschafft.

Ist trotzdem nicht unbedingt notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Ist trotzdem nicht unbedingt notwendig.

Aus Sicht der Kosten (auch Personal), der Geschwindigkeit und des Verderbs genau richtig. Es ist ein kostenloses Mitgliederfest eines Vereins mit klammen Kassen... also ich war positiv überrascht und hätte auch Käsekrainer dankend genommen. 

TOP war, dass ich kein einziges Mal länger als 3min gebraucht habe, um das zu bekommen was ich wollte, egal ob Essen oder Getränk, egal ob Nord oder VIP. Das war wirklich super und ein Dankeschön an die Bergheidengasse, die scheinbar einen Großteils des Personals in Form günstiger Praktikanten gestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Betteln ist das eine...

In Zahlen beweisbare Werbewerte anpreisen bzw. den Tausch von: Werbevalue vs. Werbespendings is the key - biete deinen Sponsoren Mehrwert & du wirst immer in deren Werbestreuung eine Position haben, folglich wir eine Einnahme.

Bin guter Dinge, dass auch einige Werbeprofis unter uns Fans AG10 und Sutti unterstützen können/werden/sollen, dann kann samt deren Standing in der öffentlichen Wahrnehmung wahrlich viel gelingen!! 

Strategisch richtig "TUN" ist halt das Zauberwort

DANKE für dieses Posting.

Strategisch Verkaufen ist nämlich kein Betteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 37 Minuten:

schlicht "Pacht"gründe und die Bauten (oft sehr gelbe von einem großen Anbieter) gelten als einfache Superädifilkate, obwohl sie alles andere als "vorübergehend" sind, was eigentlich Voraussetzung wäre.

Bitte statt "Pacht"gründe einfach gleich richtig Mietgründe schreiben. Das macht mich ganz fuchsig. :-)

Beim Superädifikat zählt halt der Parteiwille und am Papierl steht halt oben, dass die Gebäude wieder wegzuräumen wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Bitte statt "Pacht"gründe einfach gleich richtig Mietgründe schreiben. Das macht mich ganz fuchsig. :-)

Beim Superädifikat zählt halt der Parteiwille und am Papierl steht halt oben, dass die Gebäude wieder wegzuräumen wären...

Na, was soll ich tun, wenn die Chorherren das als Pacht bezeichnet haben wollen, obwohl es eine Miete ist? Is ja beim Ekazent nicht anders (um beide Reichshälften zu nennen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag