Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin nicht der Meinung, dass ein TV-Auftritt von Marsch etwas mit den Leistungen der Mannschaft zu tun hat. Und es gibt, finde ich, auch keinen triftigen Grund in den Medien die Mannschaft zu kritiseren. Wir sind im Halbfinale des Cups, international noch dabei und aktuell einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Das ist doch mehr als gut. Wenn Marsch jetzt anfängt öffentlich die Mannschaft zu kritisieren, wird nur Unruhe erzeugt.

Gewisse Dinge werden sicher intern angesprochen und verbessert, da sollte man dem Trainerteam bzw. dem Verein vertrauen.

Ja, den ersten Punkt sehe ich genauso.

Dass gewisse Dinge intern angesprochen werden, wird sicher auch stimmen. Was ich JM persönlich aber schon ankreide, ist die selten sattelfest wirkende Defensive. Er betont da nämlich auch gerne, dass man daran gearbeitet hat, nur um dann wieder billigste Gegentore zu kassieren. Das zieht sich durch die ganze Saison. Das inkludiert übrigens Aufhauser und Schiemer, die beiden sind mitunter gerade als ehemalige Defensivspieler wohl auch mitverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es ja auch komisch. Vom Gefühl her bekommen wir jedes Spiel irgendein Slapstick Tor. Aber sieht man sich die Tabelle an, stellt man fest das wir (gemeinsam mit Rapid) die 2. wenigsten Tore erhalten haben (am wenigsten LASK). Also sudern wir wieder auf hohem Niveau? 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Perti schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie ist es ja auch komisch. Vom Gefühl her bekommen wir jedes Spiel irgendein Slapstick Tor. Aber sieht man sich die Tabelle an, stellt man fest das wir (gemeinsam mit Rapid) die 2. wenigsten Tore erhalten haben (am wenigsten LASK). Also sudern wir wieder auf hohem Niveau? 

:ratlos:

Einerseits ja, auf der anderen Seite darf es aber unser Anspruch und Streben sein, die wenigsten in der Liga zu erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Perti schrieb vor 20 Minuten:

Irgendwie ist es ja auch komisch. Vom Gefühl her bekommen wir jedes Spiel irgendein Slapstick Tor. Aber sieht man sich die Tabelle an, stellt man fest das wir (gemeinsam mit Rapid) die 2. wenigsten Tore erhalten haben (am wenigsten LASK). Also sudern wir wieder auf hohem Niveau? 

:ratlos:

Die Gegentore fallen mMn zu einfach da einfach fast immer ein krasser individueller Fehler eines einzelnen Spielers oder eben eine ganze Fehlerkette einher geht. Jetzt kann man den Klugscheißer raus hängen lassen und sagen: No na ohne Fehler würden ja kaum Tore fallen. Für unseren Anspruch würde man dennoch meinen das gewisse Spieler solche Fehler nicht machen dürfen.

Für individuelle Fehler wie eklatante Fehlpässe oder Foulspiele kann kein Trainer der Welt was dafür, ergo auch kein Marsch, Aufhauser oder Schiemer. Das das kollektive Defensivverhalten besser wird können wir hoffen und erwarten denn daran kann das Trainerteam sehr wohl was machen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Manche sudern generell ein wenig zu viel ( nehme mich selber ja nicht raus ) aber nicht auf hohem Niveau. ;)

Und nein eine Trainerdiskussion wäre absurd wenn man die nach einer Niederlage führt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So wie die Mannschaft und die Spieler kritisiert werden, so darf auch die Leistung des Trainers analysiert und kritisch hinterfragt werden, auch wenn wir als Freunde des Fußballs keinen Einblick in das Training, die Kommunikation, etc. haben. Mit dem Todschlagargument, dass wir ja nicht wissen können was intern gemacht, gesprochen, passiert, dürfte man Fußball nur noch kommentarlos konsumieren. Mir persönlich ist es egal was intern angesprochen wird, gemacht wird, etc., denn was auf dem Platz passiert zählt, oder das was öffentlich gesagt wird, Wenn Marsch immer einen auf Wonne und Sonnenschein macht in der Öffentlichkeit, dann beurteile ich dieses Verhalten, denn das sehe ich, Wenn Stankovic die Transferpolitik öffentlich kritisiert, dann beurteile ich das und verurteile es nicht, denn nicht durch sein Interview kommt Unruhe ins Team, sondern scheinbar glauben die Spieler selbst nicht die Geschichten von Freund und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Resch81 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn Marsch immer einen auf Wonne und Sonnenschein macht in der Öffentlichkeit

Das passiert aber vor und nach dem Spiel und nicht auf dem Platz := Also das heranzuziehen, ob gut oder schlecht gearbeitet wird ist etwas wenig. 

Ausschließlich auf das vergangene Spiel zu sehen ist auch für Zuseher kurzsichtig, ist aber nur meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wuschal schrieb vor 3 Stunden:

Das passiert aber vor und nach dem Spiel und nicht auf dem Platz := Also das heranzuziehen, ob gut oder schlecht gearbeitet wird ist etwas wenig. 

Ausschließlich auf das vergangene Spiel zu sehen ist auch für Zuseher kurzsichtig, ist aber nur meine Meinung. 

Darum beziehe ich mich auch gern auf die letzten 5 Runden der Meisterschaft.  Da konnte man nur gegen Tirol (wer nicht) überzeugen. Aber da gibts ja dann andere Ausreden.

Ich könnte wetten, dass, wenn die Leistung nicht besser wird, die ersten Ausreden kommen bezüglich der neuen Rollen im Angriff. Marsch muss nun liefern! Denn das Team entwickelt sich in die falsche Richtung. Und mit Kritik zu warten bis alles den Bach runter geht, finde ich wenig sinnvoll. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Resch81 schrieb vor 42 Minuten:

Darum beziehe ich mich auch gern auf die letzten 5 Runden der Meisterschaft.  Da konnte man nur gegen Tirol (wer nicht) überzeugen. Aber da gibts ja dann andere Ausreden.

Ich könnte wetten, dass, wenn die Leistung nicht besser wird, die ersten Ausreden kommen bezüglich der neuen Rollen im Angriff. Marsch muss nun liefern! Denn das Team entwickelt sich in die falsche Richtung. Und mit Kritik zu warten bis alles den Bach runter geht, finde ich wenig sinnvoll. 

 

 

Umgehende Kritik in der ersten schwachen Phase seit Jahren ist auch der falsche Weg meiner Meinung nach. Nicht zu Unrecht wird oftmals Ruhe und Kontinuität belohnt. 

Mit Populismus und Aktionismus findest meist nur kurzfristig Besserung. Meiner Meinung läuft nicht alles glatt im Moment, aber wir sind nach wie vor auf Kurs und noch lange nicht entgleist. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die letzten Spiele waren allesamt nicht überzeugend und ohne Haaland wären wir wohl noch weiter hinten. Die Entwicklung stagniert, nur das ineffizienteste System von allen wird sturköpfig vorangetrieben. Sinnlosrotation, vor allem in der Defensive, ist bereits die ganze Saison ein Dauerbrenner, das Resultat unserer Eingespieltheit sehen wir in jedem Spiel. Also bei aller Loyalität, ein bisschen Kritik am Trainer halte ich für vertretbar und angebracht, auch wenn natürlich nicht alles schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.