[N] Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:1


Hutz

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Nichtsdestotrotz dürfte er (im Training) die Tainer mehr überzeugen als unsere anderen Stürmer sonst wäre er nicht immer in der Startformation. 

Die frage ist WARUM ? bekommt er im Training mehr brauchbare Bälle, oder verstolpern seine Stürmerkollegen im training (noch) mehr als er. 

Ich halte alle 3 unserer Stürmer für ausbaufähiger als sie sich zur Zeit zeigen KÖNNEN. Einzig und allein dass bei uns nix zusammenpasst, daran haperts m.M.n. in erster Linie. 

Ibertsberger war im Team von Letsch. Vielleicht stinkt Turgeman - keine Ahnung warum man ihn schneidet. Unter einem Trainer der nicht aus dem ursprünglichen Trainerstab Letsch kommt, würde er womöglich in der Startelf stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Ibertsberger war im Team von Letsch. Vielleicht stinkt Turgeman - keine Ahnung warum man ihn schneidet. Unter einem Trainer der nicht aus dem ursprünglichen Trainerstab Letsch kommt, würde er womöglich in der Startelf stehen. 

oder man würde wieder mit Flügelspielern spielen, oder wirklich Pressing spielen, oder den Torerfolg suchen. 

Oder ganz einfach mit zwei nominell dafür vorgesehenen Stürmern spielen. (Sax sehe ich jetzt nicht unbedingt in dieser Rolle)

Ob es jetzt Edo - Turgeman oder Monschein -  Turgeman ist darf man gerne diskutieren. Zusammenpassen sollten sie halt (und das könnte ich mir bei Edo - Turgeman ganz gut vorstellen, der etwas bulligere und der Zangler) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre mal dafür dass man einen ordentlichen Sportdirektor und einen ordentlichen Trainer holt denn dann ist die Chance dass man in Österreich relativ problemlos in den EC kommt ziemlich groß. 

Also soll einfach der richtige Sportdirektor den richtigen Trainer holen, stimmts? Dann fährt man Erfolge ein, und DANN braucht man Kontinuität. Ja, klingt sinnvoll, war auch überhaupt nicht vorhersehbar:

fuxxx schrieb vor 3 Stunden:

 

Lass mich raten: "Kontinuität nur dann, wenn die richtigen Leute die richtigen Trainer unter den richtigen Präsidenten und richtigen Finanzchefs einstellen, aber doch nicht so!"

Eigenartig, dass sich wohl zumindest 30% aller Profivereine europaweit unter Wert verkaufen, wenn die Erfolgsformel doch so einfach ist.

Alternativ könnte man auch auf die Idee kommen, dass ständige Wechsel der sportlichen Führung mit nahezu dem selben Kader, den man ja nicht alle 6 Monate komplett austauschen kann, auf Dauer nicht zum Erfolg führen wird. Vor allem, wenn man sich unsere Historie ansieht. Dein Ansatz klingt da aber deutlich vernünftiger..

Ibertsberger will aktuell seine Spielweise mit einem Kader spielen lassen, der auf unterschiedlichste Spielideen von zumindest Wohlfahrt, Muhr, Fink und Letsch basiert. Klingt nach einem vielversprechenden Mix, das Ergebnis sehen wir ja wöchentlich...

 

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

oder man würde wieder mit Flügelspielern spielen, oder wirklich Pressing spielen, oder den Torerfolg suchen. 

Oder ganz einfach mit zwei nominell dafür vorgesehenen Stürmern spielen. (Sax sehe ich jetzt nicht unbedingt in dieser Rolle)

Ob es jetzt Edo - Turgeman oder Monschein -  Turgeman ist darf man gerne diskutieren. Zusammenpassen sollten sie halt (und das könnte ich mir bei Edo - Turgeman ganz gut vorstellen, der etwas bulligere und der Zangler) 

Für mein Empfinden strahlt Turgeman allein in den paar Minuten die er am Platz verbringen darf oftmals mehr Torgefahr aus als unsere gesamte Offensive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Für mein Empfinden strahlt Turgeman allein in den paar Minuten die er am Platz verbringen darf oftmals mehr Torgefahr aus als unsere gesamte Offensive. 

finde den Fehler. ;) 

 

oder anders gesagt: warum bekommt dann immer Edo den Vorzug? Totale Ahnungslosigkeit unseres (unserer) Trainer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

finde den Fehler. ;) 

 

oder anders gesagt: warum bekommt dann immer Edo den Vorzug? Totale Ahnungslosigkeit unseres (unserer) Trainer? 

Ich weiß ich wiederhole mich: Nachdem Ibertsberger aus dem Team Letsch kommt, wird er womöglich die Ansicht schon vorher gemeinsam gehabt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

finde den Fehler. ;) 

 

oder anders gesagt: warum bekommt dann immer Edo den Vorzug? Totale Ahnungslosigkeit unseres (unserer) Trainer? 

Ich bin ja sonst sehr oft deiner Meinung, aber das kommt jetzt schon arrogant rüber. Eigenes Empfinden ist ein Fehler?

Was das andere anbelangt weil Edo immer den Vorzug bekommt. Ja, es kann auch Ahnungslosigkeit sein denn unsere Trainer sind nicht die Trainerheros der Welt und treffen immer die richtigen Entscheidungen, sie treffen gar öfters die Falschen wie man ja sieht. Dazu kann dann noch persönliches kommen oder gar " Stallorder "?? Vielleicht hofft man mit viel Einsatzzeit Edo anderen Vereinen Schmackhaft zu machen weil man Kohle benötigt, ich weiß es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja sonst sehr oft deiner Meinung, aber das kommt jetzt schon arrogant rüber. Eigenes Empfinden ist ein Fehler?

Was das andere anbelangt weil Edo immer den Vorzug bekommt. Ja, es kann auch Ahnungslosigkeit sein denn unsere Trainer sind nicht die Trainerheros der Welt und treffen immer die richtigen Entscheidungen, sie treffen gar öfters die Falschen wie man ja sieht. Dazu kann dann noch persönliches kommen oder gar " Stallorder "?? Vielleicht hofft man mit viel Einsatzzeit Edo anderen Vereinen Schmackhaft zu machen weil man Kohle benötigt, ich weiß es nicht. 

;) 

was wollte ich mit dem zwinker Smilie wohl sagen? 

 

zum Rest:

ist jetzt sehr weit hergeholt. Und dass man Edo forciert , und dass auf Kosten des Mannschaftserfolges, um eventuell Kohle zu machen,  soooo viel Dummheit trau ich der Vereinsführung nicht zu. Auch wenn sie von einer Fehlentscheidung zur nächsten taumeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

;) 

was wollte ich mit dem zwinker Smilie wohl sagen? 

 

zum Rest:

ist jetzt sehr weit hergeholt. Und dass man Edo forciert , und dass auf Kosten des Mannschaftserfolges, um eventuell Kohle zu machen,  soooo viel Dummheit trau ich der Vereinsführung nicht zu. Auch wenn sie von einer Fehlentscheidung zur nächsten taumeln. 

Die Fehlerkette mit begangenen Dummen Fehlern ist alles, aber mit Sicherheit nicht kurz. 

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fuxxx schrieb vor 29 Minuten:

Also soll einfach der richtige Sportdirektor den richtigen Trainer holen, stimmts? Dann fährt man Erfolge ein, und DANN braucht man Kontinuität. Ja, klingt sinnvoll, war auch überhaupt nicht vorhersehbar:

Eigenartig, dass sich wohl zumindest 30% aller Profivereine europaweit unter Wert verkaufen, wenn die Erfolgsformel doch so einfach ist.

Alternativ könnte man auch auf die Idee kommen, dass ständige Wechsel der sportlichen Führung mit nahezu dem selben Kader, den man ja nicht alle 6 Monate komplett austauschen kann, auf Dauer nicht zum Erfolg führen wird. Vor allem, wenn man sich unsere Historie ansieht. Dein Ansatz klingt da aber deutlich vernünftiger..

Ibertsberger will aktuell seine Spielweise mit einem Kader spielen lassen, der auf unterschiedlichste Spielideen von zumindest Wohlfahrt, Muhr, Fink und Letsch basiert. Klingt nach einem vielversprechenden Mix, das Ergebnis sehen wir ja wöchentlich...

 

Wie gesagt, es wäre mal ein Anfang nicht ständig Lehrlinge auf solch nebensächliche Positionen wie Sportdirektor und Trainer setzen. 

Und wenn sich 30% unter Wert verkaufen dürften es zumindest 70% sein die sich nicht unter Wert verkaufen. Gar nicht mal so wenig. Dürfte dann doch nicht ganz so schwierig sein wie du es grade hinstellst wenn 7 von 10 Vereinen dies schaffen. 

Und grade wenn man mal zur Abwechslung ordentlich arbeiten würde, bräuchte man nicht ständig den Trainer wechseln. 

Und jetzt kommt wieder mal die Gretchenfrage: Warum hat man einen Kader der auf Wohlfahrts, Muhrs, Finks und Letschs Spielideen zurückzuführen ist? 

Sprechen sich bei uns Sportdirektor en und Trainer nicht ab? Sucht sich ein Sportdirektor nicht einen Trainer der sehr ähnlich seinen Vorstellungen ist? Bitte wie wird bei uns gearbeitet? Wird hier gewürfelt wer der nächste Trainer wird? 

Und Ibertsberger soll nicht seine Ideen umsetzen sondern dem Kader entsprechend. Alles andere ist Harakiri. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 53 Minuten:

finde den Fehler. ;) 

 

oder anders gesagt: warum bekommt dann immer Edo den Vorzug? Totale Ahnungslosigkeit unseres (unserer) Trainer? 

So überheblich es klingt - Ja :ratlos:

Ich sehe grundsätzlich nichts was Edo vor unsere anderen Stürmer reiht; er ist technisch nicht besser (eher das Gegenteil), hat beim Kopfball keine Vorteile,ist  relativ langsam (obwohl das gerne bestritten wird), nicht wirklich kampfstark (obwohl er den Körper dazu hätte), kann keinen Ball annehmen/behaupten, ist kein Torchancenverwertungskünstler, absolut undiszipliniert, sein Stellungsspiel ist mau, ist nicht einmal ein "Brecher",... - ich stelle auch Monschein über ihm.

Weshalb Turge nicht zum Zug kommt würde mich schon interessieren; gerade wenn man weiß (und das wußte man schon vorher) dass er ein Sensibelchen ist braucht es Vertrauen, Unterstützung (man denke nur an die Edo-Aktion) und Einsatzzeiten; bei Technik und Übersicht kann ihm keiner unserer aktuell in der KM eingesetzten beiden anderen Stürmer das Wasser reichen; das Einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er vertraglich weniger Cash bekommt wenn er nicht in der Startelf steht und man nicht mehr auf ihn baut, nur das wäre in unserer Situation ein Schuss ins eigene Knie - aber ja, auch das ist bei uns ja nicht so unbekannt.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

oder man würde wieder mit Flügelspielern spielen, oder wirklich Pressing spielen, oder den Torerfolg suchen. 

Oder ganz einfach mit zwei nominell dafür vorgesehenen Stürmern spielen. (Sax sehe ich jetzt nicht unbedingt in dieser Rolle)

Ob es jetzt Edo - Turgeman oder Monschein -  Turgeman ist darf man gerne diskutieren. Zusammenpassen sollten sie halt (und das könnte ich mir bei Edo - Turgeman ganz gut vorstellen, der etwas bulligere und der Zangler) 

Wie gut Edo und Turge zusammenpassen hat man beim letzten Tor von Edo gesehen als er ihm ernsthaft eine Reissen wollte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Aveiro Santos schrieb vor 7 Stunden:

Die Analyse zum Spiel ist übrigens schon online. U.a. geht es da um die Rolle von Grünwald und was hinter dieser gewagten Idee steckte, und um warum die Defensivarbeit gut funktionierte und man so über 90 Minuten bzw. selbst in Unterzahl kaum klare Torchancen des Gegners zuließ. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-erkaempft-in-unterzahl-ein-remis-in-wolfsberg/

Ich lese immer mit Genuss deine Analysen, und bin sehr froh dass du für uns Normalo fans das match aufbereitest, auch wenn es natürlich durch die leicht violette Brille geschieht, schätze ich :-) Das sollten sich mal alle hier reinziehen, aber wahrscheinlich haben einige hier nicht so viel Durchhaltevermögen. Versucht es, es zählt sich aus. Alles o.arsch, alle raus ist halt ein bisschen einfacher, als das ganze differenzierter anzusehen, auch wenn es nur um ein einzelnes Match geht und nicht um Vorstand und Co, wo ich persönlich einfach nicht sagen kann was wo wie oder ob etwas verändert werden müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

@Aveiro Santos du hast jetzt auch schon paar Spiele unserer Austria unter Ibertsberger analysiert. Wo ist der Unterschied zu Letsch? Wen beurteilst du besser? Wer hat bessere Ideen mit dem Kader? Traust du Ibertsberger zu mit dem Kader umgehen zu können bzw. erfolgreich zu sein?

Also die Frage wer besser ist ist relativ leicht zu beantworten. Unter Ibertsberger gibt es in knapp 4 Wochen mehr Entwicklung in der Mannschaft zu sehen, als es unter Letsch nach Monaten der Fall war. Auch wenn einige das vermutlich nicht gerne hören möchten , aber bei der Beurteilung der Arbeit eines Trainers muss man dann doch etwas differenzierter die Situation betrachten und man darf nicht vergessen, in welcher Situation RI das Ruder übernommen hat bzw. in welchem Zustand die Mannschaft letztendlich war. Auf Ibertsberger wird gewissermaßen nun der aktuelle Frust über die Gesamtsituation projiziert, obwohl er im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich keine schlechte Arbeit leistet.

Aus meiner Perspektive wirkt die Mannschaft wesentlich gefestigter, scheint nun ihre Aufgaben nicht nur zu verstehen, sondern auch besser umsetzen zu können. Festmachen kann man das alleine an Prokop, der in der Defensive plötzlich genau weiß was zu tun ist und sich ständig orientiert, um seine Positionierung anzupassen - was unter Letsch nicht der Fall war. Generell sind wir besser organisiert, die Abläufe beim Verschieben wirken sauberer und vor allem im Spielaufbau haben wir uns klar gesteigert und nutzen endlich das Potenzial effizienter aus (Sky hat vor dem Spiel übrigens ebenfalls diesen Punkt lobend herausgestrichen und eine Analyseszene aus dem Sturm-Spiel gezeigt). Ein Igor z.b. spielt die letzten Spiele auf einem konstant sehr hohen Niveau, was er unter Letsch nie schaffte. Mit dem neuen System scheint er also der Mannschaft Sicherheit gegeben zu haben und die Spieler kommen so besser zur Geltung, seien es jetzt die Außenverteidiger, oder die Doppelsechs mit Matic und Jeggo. Die Defensivarbeit ist also wesentlich besser geworden und wir haben in den letzten beiden Spielen auch nur wenige Torchancen zugelassen.

Das große Problem bleibt allerdings die Offensive bzw. das Spiel im letzten Drittel. Hier muss man ganz einfach konstatieren, dass wir qualitativ unzureichend besetzt sind und der Kader auch nicht ausgewogen zusammengestellt und passend strukturiert ist - Stichwort fehlende Flügelspieler. Hier liegt einfach der Hund begraben und da verwundert es auch nicht, dass die Offensive so wenige Tore erzielt, vor allem wenn das mangelnde Selbstvertrauen auch noch hinzukommt. Da muss man im Sommer dann auch dringend ansetzen und dieses Problem beheben.

Ich denke, Ibertsberger wird in Zukunft auf jeden Fall in der Bundesliga arbeiten, das Zeug dazu hat er. Ob es für die Austria reicht, ist halt die große Frage. Wenn er nicht bald Ergebnisse liefert, wird er auch (zurecht) kein Thema für die Zukunft sein. Aber ich wage zu behaupten, dass wenn er im Herbst das Ruder schon übernommen und eine Vorbereitung absolviert hätte, wären wir höchstwahrscheinlich nicht in so einer Situation und die Mannschaft wesentlich gefestigter. So ist es nun eine verdammt schwierige und verfahrene Situation, die nicht so leicht zu bewältigen ist. Wenn ich aber seine Übernahme mit jener von Letsch vor einem Jahr vergleiche, hat Ibertsberger wesentlich besser abgeliefert, auch wenn er nicht das Glück hat, gegen die zwei Tabellenletzten zu starten, sondern gegen zwei österreichische Spitzenvereine.

Gegen die unteren Mannschaften hätten die letzten Leistungen locker gereicht, um einige Siege einzufahren, aber in der Meistergruppe ist das Niveau wesentlich höher und alles extrem eng beisammen. Da entscheiden letztlich oft Kleinigkeiten über den Ausgang der Partie und wenn man sich dann noch selber wehtut (Pentz-Fehler, Edo-Rot), dann bleibt man halt sieglos. Mal abwarten, wie sich das Ganze noch weiterentwickeln und ob man in den nächsten Spielen weitere Entwicklungsschritte  sehen wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.