UMFRAGE: Nachfolger von Marco Rose


aXXit

Nachfolger von Marco Rose  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

schreibt ...

Der Spekulationsthread zum Rose-Nachfolger.

 

MARCO ROSE HAT (S)EINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN! DER 42-JÄHRIGE DEUTSCHE, SEIT FAST SECHS JAHREN ERFOLGREICHER TRAINER IN SALZBURG UND SEIT SOMMER 2017 CHEFTRAINER UNSERES KLUBS, VERLÄSST UNS NACH ENDE DER LAUFENDEN SAISON.

Unser Chefcoach wechselt in die deutsche Bundesliga und unterschreibt einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach.

AUS SALZBURG IN DIE DEUTSCHE BUNDESLIGA

Über die Zukunft unseres Trainers wurde ja schon seit einiger Zeit spekuliert. Nunmehr hat der Coach des UEFA Youth League-Siegerteams 2016/17 und österreichische Bundesliga-Meister 2017/18 – aufgrund einer vertraglich fixierten Ausstiegsklausel – die Möglichkeit ergriffen, seinen Weg als Trainer fortzusetzen und den Schritt in eine der besten Ligen der Welt zu machen.

BEOBACHTUNG DES TRAINERMARKTES

Sportdirektor Christoph Freund war mit Rose in den Wochen der Entscheidungsfindung in regelmäßigem Austausch, weshalb diese Entscheidung für den Klub letztlich nicht überraschend kommt.

Nun wird unser Klub einen Nachfolger suchen, der die bestehende Spielphilosophie sowie die Art und Weise, Fußball zu spielen, konsequent fortsetzt. Zu aktuellen Spekulationen in der Öffentlichkeit wird sich der Klub, wie gewohnt, nicht äußern.

SAISONZIELE IM FOKUS

Auch zeitlich wird man sich dazu beim FC Red Bull Salzburg keinen Druck auferlegen, vor allem weil das Erreichen der sportlichen Ziele der laufenden Saison in der Tipico Bundesliga und im UNIQA ÖFB Cup ganz klar im Fokus bleibt.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser geht nicht nach Gladbach weil er Chef werden will. Und Freund kann nicht sagen, dass intern schon Thema ist, weil dann jeder Aufhauser in den Fokus rückt und der ja offenbar total außen vor ist bei den Journalisten.

Freund sagt: "Der neue Trainer soll sich bei uns weiterentwickeln": Marsch und Aufhauser voll im Rennen würde ich sagen

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War mir zwar klar, dass ein Rose Wechsel viel andere Veränderungen auslösen, aber gleich soviele Co Trainer weg ist richtig zäh. Rose & Maric ok, aber dazu noch den Zickler (Identifikationsfigur) und mit Eibi den mMn besten Athletikcoach seit Jahren - wtf!

Das wird eine große Aufgabe für Freund - mit Aufhauser wäre ich überhaupt nicht zufrieden - wir brauchen ihn als verbindendes Glied, nachdem im Staff so viel neu sein wird. Das wird jetzt natürlich im Spielersektor auch viel auslösen. 

Tut verdammt weh, aber das Leben geht weiter. Die Emotionen von Marco werden schon noch kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Wird extrem zach werden. Aber wir haben uns auch früher immer wieder erholt von solchen Nackenschlägen. Wird auch dieses Mal so sein.

Fakt ist aber: Dieses Trainerteam war sicherlich das Beste, dass wir hier in Salzburg seit 2005 (Zeit davor will ich jetzt nicht vergleichen) hatten. Und es wird extrem schwer, dass zu kompensieren. 

Nächste Saison könnte wieder eine ebenso gute werden wie die letzten, aber auch ein kompletter fail werden, falls man es nicht schaffen sollte, sowohl die Abgänge bei den Spielern als auch den Staff adäquat zu ersetzen. 

Die PK gähnend langweilig, nix neues dabei. Aber es ist gut und wichtig, dass es jetzt offiziell ist, so herrscht vielleicht wieder etwas mehr Ruhe und man kann ohne Nebengeräusche ins Saisonfinish gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mir zwar klar, dass ein Rose Wechsel viel andere Veränderungen auslösen, aber gleich soviele Co Trainer weg ist richtig zäh. Rose & Maric ok, aber dazu noch den Zickler (Identifikationsfigur) und mit Eibi den mMn besten Athletikcoach seit Jahren - wtf!

Das wird eine große Aufgabe für Freund - mit Aufhauser wäre ich überhaupt nicht zufrieden - wir brauchen ihn als verbindendes Glied, nachdem im Staff so viel neu sein wird. Das wird jetzt natürlich im Spielersektor auch viel auslösen. 

Tut verdammt weh, aber das Leben geht weiter. Die Emotionen von Marco werden schon noch kommen. 

Den "Piefke" bekommt man aus Rose nicht raus. Artikuliert wie ein Gott und ist extrem schlagfertig, aber die PK hat er heute gehalten wie jede andere davor auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wann kommt die Glasner-PK zu seiner Zukunft? Wenn der tatsächlich nicht mehr für uns in Frage kommt, dann ist wohl aktuell Aufhauser oder Marsch am Wahrscheinlichsten. 

Werden sich externe Trainer bewerben? Wahrscheinlich schon. 

Wer würde sonst noch auf das Anforderungsprofil von Freund passen? Also ein entwicklungsfähiger Trainer, der unseren Stil pflegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.