Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Ich werfe einmal den Schmitz vom WAC in die Runde. Zwar schon 30, jedoch eine verlässliche Größe auf dieser Position.

Spieler gehören im Spekulationsthread eingeworfen, nicht hier im Transferthread. Auch Farkas und Stangl sind Spekulationen, keine stichhaltige Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Selbst wenns 3,3 mio sind, wurde schon jemals ein LV von unserer Liga weg um soviel Geld verkauft ? (ausser Lainer heuer).

Einige scheinen die Hitze der letzten Tage noch nicht verdaut zu haben.

Das wir heuer über Transfers Geld lukrarieren müssen sollte auch jeden klar sein, einfach mal bisserl nachdenken.

Peschek meinte, in Interviews auf Notverkäufe angesprochen, dass kein einziger Spieler verkauft werden müsse, das Budget könne auch bei Bleiben aller Topspieler eingehalten werden. 

Ich pfeife auf Millionenerlöse, wenn sie mit enormen Qualitätsverlusten einhergehen. Ein guter Ersatz für Boli muss her, selbst wenn er über eine Mio. kosten sollte. Ein abgespeckter Kader bedeutet einen Minderwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich bleib dabei: geht ein stammspieler muss dieser auch extern nachbesetzt werden. kühbauer und barisic sagen in jedem interview und auch bei sonst jeder gelegenheit dass oberste ist die kampfmannschaft und es wird rund um die uhr gearbeitet um diese zu verbessern. 

sollte nun ein stammspieler gehen und dafür keiner geholt werden wäre dass eine gerade in die fresse(mit einem schlagring mit eisenstacheln drauf) für jeden fan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

ich bleib dabei: geht ein stammspieler muss dieser auch extern nachbesetzt werden. kühbauer und barisic sagen in jedem interview und auch bei sonst jeder gelegenheit dass oberste ist die kampfmannschaft und es wird rund um die uhr gearbeitet um diese zu verbessern. 

sollte nun ein stammspieler gehen und dafür keiner geholt werden wäre dass eine gerade in die fresse(mit einem schlagring mit eisenstacheln drauf) für jeden fan 

hab ich was verpasst. Gibt es ein Gerücht, dass wir den Boli Abgang intern nachbesetzen wollen?

Sorry wenn das an mir vorbeiging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

hab ich was verpasst. Gibt es ein Gerücht, dass wir den Boli Abgang intern nachbesetzen wollen?

Sorry wenn das an mir vorbeiging.

va wer würde sich da anbieten? hab diese theorie auch bereits einige male aufgeschnappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Happelbua schrieb Gerade eben:

va wer würde sich da anbieten? hab diese theorie auch bereits einige male aufgeschnappt

absolut

@sulza kann hier sicher 100 mal mehr dazu sagen als ich, aber es gebe hier wohl nur Moormann, den ich 0 kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Happelbua schrieb vor 3 Minuten:

va wer würde sich da anbieten? hab diese theorie auch bereits einige male aufgeschnappt

 

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

absolut

@sulza kann hier sicher 100 mal mehr dazu sagen als ich, aber es gebe hier wohl nur Moormann, den ich 0 kenne.

Es gibt zurzeit maximal Sulzbacher, der aber reiner Rechtsfuß ist. Moormann ist ein defensiv stabiler LV, als LM im 3-5-2 aber ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
TatarFredl schrieb vor 10 Minuten:

hab ich was verpasst. Gibt es ein Gerücht, dass wir den Boli Abgang intern nachbesetzen wollen?

Sorry wenn das an mir vorbeiging.

nein es gibt das gerücht ihn gar nicht nachzubesetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Stanley-Stiff schrieb vor 13 Minuten:

Das ist schon richtig, nur hat sich in den letzten Jahren gerade auch auf der Insel dermaßen viel getan, dass man hier kaum Historien-Werte oder Vergleiche ansetzen kann. Wenn Celtic einen Spieler auf der Position um ca. 25 Mille in die Premier League oder Serie A transferiert und wir nur 15-20% davon für den angedachten Ersatz-Spieler sehen, der 2 Jahre Restlaufzeit hat, bei uns absoluter Stammspieler und Leistungsträger mit Europacup-Erfahrung im besten Alter war, dann finde ich definitiv nicht, dass wir von einem "guten Geschäft" sprechen können, wenns denn so kommt (ich hoffe ja doch noch, dass wir da mit Boni deutlich mehr rausholen als die kolportierte Summe).

Das gute Geschäft hat dann aber sowas von Celtic gemacht. ;)

Wenn wir so dringend verkaufen müssen, dass wir bei +/- 4 Mille landen, will ich A) nicht wissen mit was für Mondbeträgen da bei uns fürs Jahresbudget durch EC/Transfers geplant und bilanziert werden muss oder B) sind wir Boli im Wort, was hier aber eigentlich - so sorry - nicht zum Schaden des Vereins enden sollte. Nämlich keinesfalls.

Ich denke man darf nicht vergessen, dass 3,3mio + etwaige Bonizahlungen für Rapid sehr viel Geld ist, zudem wurde kommuniziert, dass Neuzugänge erst dann möglich sind wenn uns Spieler verlassen. Ein Bolingoli Abgang war schon voriges Jahr ein Thema und man konnte ihn damals überzeugen noch ein Jahr bei uns zu bleiben, jetzt ist einfach die Zeit gekommen. Ob man jetzt eine Million mehr bekommen hätte können kann ich nicht beurteilen, sofern die Zahlen ja ohnehin nur auf Spekulationen beruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Peschek meinte, in Interviews auf Notverkäufe angesprochen, dass kein einziger Spieler verkauft werden müsse, das Budget könne auch bei Bleiben aller Topspieler eingehalten werden. 

Ich pfeife auf Millionenerlöse, wenn sie mit enormen Qualitätsverlusten einhergehen. Ein guter Ersatz für Boli muss her, selbst wenn er über eine Mio. kosten sollte. Ein abgespeckter Kader bedeutet einen Minderwert. 

Notverkäufe wirds auch nicht geben, aber ich denke einerseits will der Spieler die nächste Herausforderung suchen und andererseits kommen Neuzugänge nur infrage wenn es auch Abgänge gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb Gerade eben:

Morgen wenns offiziell is das boli geht kommt sicher eine aussage von zoki das man schon mit einem nachfolger in der finalen phase ist. 

Rechne eher damit, dass das noch heute offiziell wird, da Celtic den CL Kader verkünden muss und somit Boli wohl präsentieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb Gerade eben:

Morgen wenns offiziell is das boli geht kommt sicher eine aussage von zoki das man schon mit einem nachfolger in der finalen phase ist. 

Wenn nicht, können die 2 ehemaligen Daltonbrüder gleich mal die Macht der Fans spüren. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Notverkäufe wirds auch nicht geben, aber ich denke einerseits will der Spieler die nächste Herausforderung suchen und andererseits kommen Neuzugänge nur infrage wenn es auch Abgänge gibt.

dieses "der Spieler muss bleiben, wenn Angebot XY nicht daherkommt" ist finde ich ein ganz heikles Thema.

Viele, auch in anderen Lagern stellen sich die Welt speziell in dem Bereich so einfach vor. "Dann muss er ja bleiben und Leistung zeigen, sonst ist die Karriere im Arsch", usw. kommt da immer. DIe Folgen sind ja nicht nur rein auf diesen Spieler bezogen, diese sind ja viel weitläufiger.

Die Art und Weise wie sich ein Verein verhält spricht sich ganz einfach rum. Und in Zeiten wie diesen ist der Markt eben hart umkämpft. Gute Spieler leben wie Könige und können sich den Verein aussuchen, welcher Verein hier dann wohl bevorzugt wird?

Rapid hat sich in den letzten sagen wir 10 Jahren einen ausgezeichneten Ruf aufgebaut wie ich finde, Spielern keine Steine in den Weg zu legen und dennoch wirtschaftlcih sehr zu profitieren. Das spricht sich natürlich auch bei den Spielern rum, dass Rapid ein sehr, sehr gutes Sprungbrett ist, wo man dann nicht vom Sportdirektor XY nur für einen absoluten Mondpreis wieder loskommt.

Extreme Beispiele gibt es ja in der Liga, man denke nur mal an Pucher. Auch Kreissl hat sich hier sicherlich nicht immer Freunde gemacht, was mMn langfristig den ein oder anderen Spieler dann eben davon abhält längerfristig oder überhaupt zu unterschreiben. Etwas was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn die Rechnung wird dir in den nächsten Transferperioden dann präsentiert. Transferperioden wo sich die Fans dann wundern wieso ihr Verein Plan A und B nicht bekommen konnte und sich nun um Plan C oder D bemühen muss und selbst hier Mühe hat, diese zu bewegen.

Das Leben ist eben ein Geben und Nehmen und ich finde unsere Spieler verhalten sich im Großteil der Fälle sehr, sehr kollegial. Ein Murg oder Schaub hätte schon Jahr davor wechseln können wenn sie es "über's Knie brechen wollten". Nein für sie muss bei einem Wechsel alles passen, denn sie wissen was sie an Rapid haben.

Und bevor jetzt jemand schreit "aber das sind doch Österreicher und keine geldgeilen Legionäre...". Ein Bolingoli hat seinen Vertrag erst kürzlich vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert, obwohl seine Berater Firma ihm davon abgeraten haben, weil sie wussten, dass Rapid dann in einer weitaus besseren Verhandlungsposition im Sommer ist, da sie ihn nicht unbedingt verkaufen müssen. Und das wollen Berater bekanntlich nicht. Trotzdem hat er es gemacht.Das gefällt mir.

Bei anderen Vereinen sehe ich das nicht. Dort ist der Verein dann im letzten Jahr gezwungen zu verkaufen, weil verlängern ist mal gar keine Option für den beleidigten Spieler.

Beispiele gibt es in Mengen, egal ob die einstige Sturm Cupsieger Truppe oder ein Joa Victor, der seine erste herausragende Saison hat.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.