Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

 

der wird halt keine guten angebote haben weil diejenige die ahnung von fußball haben verstehen das er einfach nur gut in dem system funktioniert aber es eben nicht für eine topliga reicht. das die lask spieler ach die tollen angebote haben ist halt ein hirngespinnst. warum holt glasner einen schlager und keinen seiner spieler zum vfl wolfsburg

 

Weil Wolfsburg halt mehr Geld hat um einen Schlager zu holen, der auch Top Leistungen international wie im Nationalteam bringt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

der wird halt keine guten angebote haben weil diejenige die ahnung von fußball haben verstehen das er einfach nur gut in dem system funktioniert aber es eben nicht für eine topliga reicht. das die lask spieler ach die tollen angebote haben ist halt ein hirngespinnst. warum holt glasner einen schlager und keinen seiner spieler zum vfl Wolfsburg

:lol:

sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Aber gut, im Fussball soll schon viel passiert sein - Boli hat ja auch erst vor 2 Wochen gemeint für ihn kommt nur ein Wechsel in eine der Top5 Ligen in Frage und jetzt riecht es irgendwie nach Celtic :D 

ich denke Rangers / Celtic haben da bissl eine Sonderstellung durch die zumindest 'örtliche' Nähe zur PL, wie auch Spielerwechsel von/nach England; dazu CL-Quali statt 'kein EC' und der britische Lebensstil. Da kann man schon leicht schwach werden, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 7 Minuten:

ein LASK User hier meinte mal dass Michorl auch abseits des Platzes für Rapid genau 0 übrig hat, irgendwie ist es für mich nicht wirklich vorstellbar dass er bei so vielen Angeboten dann ausgerechnet Rapid wählen wird, noch dazu wo sein jetziger Verein sogar besser dasteht als wir.

Aber gut, im Fussball soll schon viel passiert sein - Boli hat ja auch erst vor 2 Wochen gemeint für ihn kommt nur ein Wechsel in eine der Top5 Ligen in Frage und jetzt riecht es irgendwie nach Celtic :D 

Hat Rapid nicht schon einmal versucht den Spieler zu bekommen?

Wenn ja, dann denke ich das wohl schon jemand von Rapid mit Michorl gesprochen haben muss. Wenn er überhaupt nicht will dann wird er das ja auch in so einem Gespräch kommuniziert haben und dann machte s auch keinen Sinn sich weiter zu bemühen.

Aber eigentlich glaube ich das nicht und Rapid ist sicher in Österreich immer noch eine gute Adresse für einen Fußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

hier geht es wohl um die systemumstellung auf 3-5-2 wo die klassischen ausen nicht mehr da sind. dann bräuchten wir auch nicht mehr so viele flügelspieler...

der wird halt keine guten angebote haben weil diejenige die ahnung von fußball haben verstehen das er einfach nur gut in dem system funktioniert aber es eben nicht für eine topliga reicht. das die lask spieler ach die tollen angebote haben ist halt ein hirngespinnst. warum holt glasner einen schlager und keinen seiner spieler zum vfl wolfsburg

 

Victor ist eh zu Wolfsburg gewechselt.

Am Ende werden wir Michorl und Ullmann holen, die kennen das 3-5-2 ohnrhin schon bestens.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dobie schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Murg oder Schwab geht, soll Michorl kommen.

krone Zeitung:

Michorl ist Rapids Plan B

▶ Falls Schwab oder Murg gehen, könnte der Mittelfeldmotor des LASK in Hütteldorf landen ▶ Talent aus Kamerun absolvierte Probetraining

W ir haben mehrere Angebote.“ Konkrete? „Ja, es gibt Gesprächstermine.“ Was Christian Sand gestern zur „Krone“ ausplauderte, überraschte nicht. Denn er ist der Manager von Peter Michorl, dem Mittelfeld-Motor vom LASK. Und der spielte eine starke Saison: 18 Assists und drei Tore für den Vize-Meister, im Schnitt legte der 24-Jährige pro Partie zwölf Kilometer zurück. Allerdings verriet Sand auch, dass auch Rapid an Michorl interessiert ist: „Falls Schwab oder Murg Rapid verlässt.“ Der Ex-Austrianer ist also Rapids Plan B. Allerdings hat Michorl bei den Linzern noch bis 2021 Vertrag. Daher weiß Sand: „Für den aufnehmenden Klub wird Michorl nicht billig ... “ 
Indes absolvierte das Mittelfeld-Talent Pierre Ramses Akono bereits ein Probetraining in Hütteldorf. Der 19-jährige Kameruner wäre bei Grün-Weiß vorerst nur für die zweite Mannschaft in der Ostliga eingeplant. Allerdings kostet auch Akono eine Ablöse. Wenn auch weniger als Michorl ... 
PS: Letztes Jahr verdiente Rapid mit Lucas Galvao 2,4 Millionen Euro. Jetzt zieht der Brasilo weiter: von Ingolstadt auf Leihbasis zu Al-Wasl Sports Club in die Arabischen Emirate. G.L./R.B.

Hört sich nicht nach einer AK an. Und ich glaube nicht, das der Lask den Spieler unter 3-4mio gehen lassen wird. Wobei ich aber glaube das der Lask eher 5mio verlangen wird. Und warum sollte Michorl bei euch funktionieren? Beim Lask hat er das perfekte system. Ball erobern und schnell umschalten. Bei Rapid wird es nicht die situationen geben wo er sich genauso in szene setzen kann wie beim Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 9 Minuten:

ein LASK User hier meinte mal dass Michorl auch abseits des Platzes für Rapid genau 0 übrig hat, irgendwie ist es für mich nicht wirklich vorstellbar dass er bei so vielen Angeboten dann ausgerechnet Rapid wählen wird, noch dazu wo sein jetziger Verein sogar besser dasteht als wir.

Denke auch, dass man da (zumindest Medien und Fans) die Rechnung ohne den Wirt machen. Dass der Manager da Rapid ins Spiel bringt ist ja auch logisch - das bringt einfach mediale Aufmerksamkeit, auch wenn es nicht undenkbar ist, dass Rapid mal angeklopft hat. Wie konkret das ganze ist, weiß man von außen eh nicht. Aber bzgl. Ablöse und pers. Wertschätzung (FAK-Vergangenheit, Foul im Cup-HF) eher unwahrscheinlich. Wobei ich das Foul bereits abgehakt hab. Wir hatten ja selbst schon einige Spieler die mit unnötiger Härte oder sagen wir Black-Outs schon hingelangt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

der wird halt keine guten angebote haben weil diejenige die ahnung von fußball haben verstehen das er einfach nur gut in dem system funktioniert aber es eben nicht für eine topliga reicht. das die lask spieler ach die tollen angebote haben ist halt ein hirngespinnst. warum holt glasner einen schlager und keinen seiner spieler zum vfl wolfsburg

 

Kennst du zb. Joao Victor oder Paulo Otavio? Pervan ist auch schon dort :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Aber eigentlich glaube ich das nicht und Rapid ist sicher in Österreich immer noch eine gute Adresse für einen Fußballer.

Nicht nur beim Prestige - auch finanziell kann Rapid wohl mit einem höheren Gehalt locken als der LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

der wird halt keine guten angebote haben weil diejenige die ahnung von fußball haben verstehen das er einfach nur gut in dem system funktioniert aber es eben nicht für eine topliga reicht. das die lask spieler ach die tollen angebote haben ist halt ein hirngespinnst. warum holt glasner einen schlager und keinen seiner spieler zum vfl wolfsburg

 

Glasner hat doch victor zu wolfsburg geholt?

Der lask hätte, wenn man den zahlen auf transfermarkt glauben schenken mag und glasners in den medien kolportierte ablöse dazunimmt, schon  5,4 mio euro eingenommen. Wären dann laut tm 5.4 mio euro mehr als wir so weit.  

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

Hört sich nicht nach einer AK an. Und ich glaube nicht, das der Lask den Spieler unter 3-4mio gehen lassen wird. Wobei ich aber glaube das der Lask eher 5mio verlangen wird. Und warum sollte Michorl bei euch funktionieren? Beim Lask hat er das perfekte system. Ball erobern und schnell umschalten. Bei Rapid wird es nicht die situationen geben wo er sich genauso in szene setzen kann wie beim Lask

Wir wissen ja gar nicht ob es überhaupt ein Interesse gibt, von Seiten Rapids aber auch des Spielers und dann nur wenn Murg oder Schwab gehen, das ist schon alles ziemlich wage.

Sollte Michorl aber ein Thema sein und der Spieler auch kommen wollen, habe ich nicht dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb Gerade eben:

wieso?

würd ich auch eher nicht davon ausgehen, das Zitat klingt mMn nicht so als wäre die Summe fix, auch wenn diese das nicht ausschließt :D (  „Für den aufnehmenden Klub wird Michorl nicht billig ... “)

Aber der Manager sollte ja wissen ob er eine AK hat und wenn er ihn anbringen möchte könnte er das an dieser Stelle auch öffentlich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

würd ich auch eher nicht davon ausgehen, das Zitat klingt mMn nicht so als wäre die Summe fix, auch wenn diese das nicht ausschließt :D (  „Für den aufnehmenden Klub wird Michorl nicht billig ... “)

Aber der Manager sollte ja wissen ob er eine AK hat und wenn er ihn anbringen möchte könnte er das an dieser Stelle auch öffentlich machen?

Also ich halte eine AK mit 2mille auch nicht für billig :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.