Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende

Die letzte echte Gretzn war Steffen Hofmann. Das ist halt eine Reizfigur gewesen, der in den eigenen Reihen extrem beliebt ist und war, jedoch beim Gegner verhasst. So einen Spieler haben wir derzeit meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ein paar Unangenehme wurden hier zwar schon erwähnt, aber niemand ist eine Reibefigur. Kühbauer selbst war ja auch so einer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

ist das jetzt ein zeichen von qualität?

Ich bin mit Sicherheit auch kein großer Fan von Schwab, aber wenn mehrere Trainer in einer Saison auf ihn bauen, sei es auch mangels Alternativen, sind 4000 Einsatzminuten sicherlich ein Qualitätsmerkmal. Mit 5 Vorlagen in der Liga ist er dazu auch noch der drittbeste Vorbereiter, oder treffender der mit den dritt meisten Vorlagen. Seit er bei Rapid ist, ist es überhaupt erst die zweite Bundesligasaison in der er unter 10 Torbeteiligungen bleibt.

Auffallend ist allerdings, dass die zweite Saison mit weniger als 10 Torbeteiligungen die andere Seuchensaison 16/17 war. Als Schwabkritiker könnte man sagen, er lässt sich von solchen Krisen mitziehen und schafft es nicht durch herausragende Auftritte sich und den Rest der Truppe rauszuziehen, so etwas zeichnet einen Kapitän meiner Meinung nach mit aus.

Fairerweise muss man auch sagen, dass er seit er bei Rapid ist eigentlich durchgehend ein guter Spieler mit passabler Anzahl an Toren/Vorlagen war, teilweise sogar mit einer fantastischen Anzahl. Die erste Frage ist, ob das Reicht um Spitzenverdiener und Kapitän bei Rapid zu sein. Die zweite ist, ob man es schafft im Falle eines Murg Abgangs zwei Spieler dieses Kalibers zu ersetzen. Diese Fragen muss Barisic für sich beantworten können und danach handeln, wenn es zu beiden Abgängen kommt, wovon ich nicht ausgehe, gibt es die erste Bewährungsprobe für ZB. Ich bin allerdings geneigt der Qualität eines Fußballfachmannes wie Barisic es ist zu trauen und davon auszugehen, dass er richtig handelt.

 

Edit: falsche Jahreszahl + ein paar Tipp/Rechtschreibfehler

bearbeitet von rautianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DAN schrieb am 26.6.2019 um 19:57 :

Bei Bickel würde man hier herinnen wohl schon die Kohlen anheizen, weil noch immer keine Verstärkung da ist.
Gut das Zocki so viel Vertrauen in der Masse hat, dass noch immer alle cool bleiben. Bin positiv überrascht.

der riesen unteschied ist halt, dass bickel einen kader für 3 fach belastung zussammenstellen sollte und auf ganzer linie versagt hat

barisic hat ja einen guten kader, der für 1 spiel die woche locker ausreicht
hätten wir EL und er würde genauso handeln, dann hätte ich ihn schon längst schärfer kritisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
DAN schrieb am 26.6.2019 um 19:57 :

Bei Bickel würde man hier herinnen wohl schon die Kohlen anheizen, weil noch immer keine Verstärkung da ist.
Gut das Zocki so viel Vertrauen in der Masse hat, dass noch immer alle cool bleiben. Bin positiv überrascht.

 

auch das wird sich ändern, wenn noch öfter die hohe priorität der kampfmannschaft angesprochen wird, wie viel zeit investiert wird und nix passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

auch das wird sich ändern, wenn noch öfter die hohe priorität der kampfmannschaft angesprochen wird, wie viel zeit investiert wird und nix passiert. 

dennoch wieder einmal suboptimal,dass es morgen in TL geht und der der Kaderumbau erst bevorsteht. Hat ja auch Zoki bestätigt. Ich mache also ein TL inkl. Teambuilding, etc. obwohl ich weiß dass Einige danach nicht mehr für Rapid spielen und Andere neu dazukommen. Naja jeder wie er meint.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

dennoch wieder einmal suboptimal,dass es morgen in TL geht und der der Kaderumbau erst bevorsteht. Hat ja auch Zoki bestätigt. Ich mache also ein TL inkl. Teambuilding, etc. obwohl ich weiß dass Einige danach nicht mehr für Rapid spielen und Andere neu dazukommen. Naja jeder wie er meint.

aber was willst machen, ohne Abgänge keine Zugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
TatarFredl schrieb vor 13 Minuten:

dennoch wieder einmal suboptimal,dass es morgen in TL geht und der der Kaderumbau erst bevorsteht. Hat ja auch Zoki bestätigt. Ich mache also ein TL inkl. Teambuilding, etc. obwohl ich weiß dass Einige danach nicht mehr für Rapid spielen und Andere neu dazukommen. Naja jeder wie er meint.

selbstverständlich

suboptimal is dabei eh ein hilfsausdruck.

den kader zum trainingsstart nicht ganz fertig haben ist ein sache.

bei uns ist das wiederum um eckhäuser was anderes

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rautianer schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin mit Sicherheit auch kein großer Fan von Schwab, aber wenn mehrere Trainer in einer Saison auf ihn bauen, sei es auch mangels Alternativen, sind 4000 Einsatzminuten sicherlich ein Qualitätsmerkmal. Mit 5 Vorlagen in der Liga ist er dazu auch noch der drittbeste Vorbereiter, oder treffender der mit den dritt meisten Vorlagen. Seit er bei Rapid ist, ist es überhaupt erst die zweite Bundesligasaison in der er unter 10 Torbeteiligungen bleibt.

Auffallend ist allerdings, dass die zweite Saison mit weniger als 10 Torbeteiligungen die andere Seuchensaison 16/17 war. Als Schwabkritiker könnte man sagen, er lässt sich von solchen Krisen mitziehen und schafft es nicht durch herausragende Auftritte sich und den Rest der Truppe rauszuziehen, so etwas zeichnet einen Kapitän meiner Meinung nach mit aus.

Fairerweise muss man auch sagen, dass er seit er bei Rapid ist eigentlich durchgehend ein guter Spieler mit passabler Anzahl an Toren/Vorlagen war, teilweise sogar mit einer fantastischen Anzahl. Die erste Frage ist, ob das Reicht um Spitzenverdiener und Kapitän bei Rapid zu sein. Die zweite ist, ob man es schafft im Falle eines Murg Abgangs zwei Spieler dieses Kalibers zu ersetzen. Diese Fragen muss Barisic für sich beantworten können und danach handeln, wenn es zu beiden Abgängen kommt, wovon ich nicht ausgehe, gibt es die erste Bewährungsprobe für ZB. Ich bin allerdings geneigt der Qualität eines Fußballfachmannes wie Barisic es ist zu trauen und davon auszugehen, dass er richtig handelt.

 

Edit: falsche Jahreszahl + ein paar Tipp/Rechtschreibfehler

es gibt halt keine statistik die zeigt wieviele tore er durch unnötige dribblings in der eigenen hälfte verschuldet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

es gibt halt keine statistik die zeigt wieviele tore er durch unnötige dribblings in der eigenen hälfte verschuldet hat...

hast du selber mal gespielt?
ernste frage;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
rautianer schrieb vor 54 Minuten:

Ich bin mit Sicherheit auch kein großer Fan von Schwab, aber wenn mehrere Trainer in einer Saison auf ihn bauen, sei es auch mangels Alternativen, sind 4000 Einsatzminuten sicherlich ein Qualitätsmerkmal. Mit 5 Vorlagen in der Liga ist er dazu auch noch der drittbeste Vorbereiter, oder treffender der mit den dritt meisten Vorlagen. Seit er bei Rapid ist, ist es überhaupt erst die zweite Bundesligasaison in der er unter 10 Torbeteiligungen bleibt.

Auffallend ist allerdings, dass die zweite Saison mit weniger als 10 Torbeteiligungen die andere Seuchensaison 16/17 war. Als Schwabkritiker könnte man sagen, er lässt sich von solchen Krisen mitziehen und schafft es nicht durch herausragende Auftritte sich und den Rest der Truppe rauszuziehen, so etwas zeichnet einen Kapitän meiner Meinung nach mit aus.

Fairerweise muss man auch sagen, dass er seit er bei Rapid ist eigentlich durchgehend ein guter Spieler mit passabler Anzahl an Toren/Vorlagen war, teilweise sogar mit einer fantastischen Anzahl. Die erste Frage ist, ob das Reicht um Spitzenverdiener und Kapitän bei Rapid zu sein. Die zweite ist, ob man es schafft im Falle eines Murg Abgangs zwei Spieler dieses Kalibers zu ersetzen. Diese Fragen muss Barisic für sich beantworten können und danach handeln, wenn es zu beiden Abgängen kommt, wovon ich nicht ausgehe, gibt es die erste Bewährungsprobe für ZB. Ich bin allerdings geneigt der Qualität eines Fußballfachmannes wie Barisic es ist zu trauen und davon auszugehen, dass er richtig handelt.

 

Edit: falsche Jahreszahl + ein paar Tipp/Rechtschreibfehler

ich glaube schwab wäre um eine klasse besser ohne binde am arm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 1 Minute:

hast du selber mal gespielt?
ernste frage;

kannst du auch imput geben? schwab hat unglaubliche schwächen weil er echt glaubt das er dribbeln kann und so oft viel zu viel risiko geht, somit verschuldet er uns sehr viele tore.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

es gibt halt keine statistik die zeigt wieviele tore er durch unnötige dribblings in der eigenen hälfte verschuldet hat...

Richtig, demnach müsste es nämlich eine Statistik geben für jedes Gegentor und dessen Ursprung. Gäbe es so eine Statistik wäre es natürlich interessant, in welchen Spielen diese Gegentore passiert sind, bzw bei welchem Spielstand, dann müsste man die erfolgreichen Dribblings und dadurch eingeleiteten Chancen ins Verhältnis dazu setzen. Dann kann man sehen ob sich das Risiko lohnt oder nicht. So etwas wird hoffentlich intern analysiert und bearbeitet. 

Da Schwab das schon länger macht, wird er dazu hoffentlich auch die Genehmigung des jeweiligen Trainers haben und der Trainer wird sich hoffentlich auch etwas dabei gedacht haben Schwab für seine Risikodribblings die "Absolution" erteilt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zum Thema Schwab : das Problem liegt daran, dass er als Kapitän überfordert und Reizfigur für Fans darstellt.

als Spieler sicherlich einer der besten - Sonny die Schleife geben und alles wird besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.