Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Anyone?
DAN schrieb vor 6 Minuten:

Wieviele junge österreichische Stürmer, mit seinem Potential, sind denn derzeit um weniger zu haben?

Der Markt macht den Preis. 
 

jo deswegen wird das alles auch in oasch gehen und die blase im fußball wird platzen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

halt ein extrem schlechter vergleich...österreich ist ausgeschieden rumänien steht im halbfinale...

unsere nachwuchsspieler kosten mehr geld...

keine Ahnung was du mir damit sagen willst...

wenn es wiedermal darum geht, dass du meinst, dass wir keine Talente holen dürfen, weil wir selbst so viele in der Jugend haben, sag ich dir wiedermal: gebe dir bei vielen Positionen recht. Aber definitv nicht im Sturm. Hätten wir einen wie Grüll in unserem Nachwuchs, würde ich mich freuen. Mir ist aber keiner bekannt.

eminem23 schrieb Gerade eben:

jo deswegen wird das alles auch in oasch gehen und die blase im fußball wird platzen.....

OK, Alles klar... ich bunker schon mal Dosenbier und alte Fussball VHS-Kasetten im Keller, damit ich für den Tag X gewappnet bin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 6 Minuten:

keine Ahnung was du mir damit sagen willst...

wenn es wiedermal darum geht, dass du meinst, dass wir keine Talente holen dürfen, weil wir selbst so viele in der Jugend haben, sag ich dir wiedermal: gebe dir bei vielen Positionen recht. Aber definitv nicht im Sturm. Hätten wir einen wie Grüll in unserem Nachwuchs, würde ich mich freuen. Mir ist aber keiner bekannt.

OK, Alles klar... ich bunker schon mal Dosenbier und alte Fussball VHS-Kasetten im Keller, damit ich für den Tag X gewappnet bin.

 

ich will damit sagen das 2-300k kein geld ist. ein grbic hat mit 16 300.000 gekostet...ein lienhart ohne profieinsatz 800.000.

wo habe ich jemals geschrieben das wir keine talente holen sollen?

den meisten hier fällt es sehr schwer zwischen den zeilen zu lesen und das geschrieben zu differenzieren.

gegen einen grüll hätte ich zb. überhaupt nichts weil uns auf seiner position die herausragenden talente fehlen.

aber bevor ich einen taferner um teueres geld hole pushe ich natürlich lieber einen wunsch...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

ich will damit sagen das 2-300k kein geld ist. ein grbic hat mit 16 200.000 gekostet...ein lienhart ohne profieinsatz 800.000.

wo habe ich jemals geschrieben das wir keine talente holen sollen?

den meisten hier fällt es sehr schwer zwischen den zeilen zu lesen und das geschrieben zu differenzieren.

ok. dann sorry. Ich meine mit dir erst unlängst diskutiert zu haben und genau dies deine Diskussionslinie gewesen wäre. Mag sein, dass ich mich täusche.
Und ja ich gebe dir recht: die wenigen echten österreichischen Talente, welche noch in unserer Range liegen, kosten heutzutage eben schon eine Stange Geld. Dennoch sollte man, bei machbaren Optionen zuschlagen.

Wer sind denn heute unsere Leistungsträger im Kader? Fast allesamt Spieler, welche wir in einem ähnlichen Alter wie Grüll und von ähnlichen Clubs wie Ried geholt haben.
 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 1 Minute:

ok. dann sorry. Ich meine mit dir erst unlängst diskutiert zu haben und genau dies deine Diskussionslinie gewesen wäre. Mag sein, dass ich mich täusche.
Und ja ich gebe dir recht: die wenigen echten österreichischen Talente, welche noch in unserer Range liegen, kosten heutzutage eben schon eine Stange Geld. Dennoch sollte man, bei machbaren Optionen zuschalgen.

Wer sind denn heute unsere Leistungsträger im Kader? Fast allesamt Spieler, welche wir in einem ähnlichen Alter wie Grüll und von ähnlichen Clubs wie Ried geholt haben.
 

nein mir geht es einfach darum wenn wir ein talent wie wunsch oder greiml haben dann müssen wir keinen taferner oder einen anderen talentierten iv verpflichten. aber auf der position von grüll gibt es aus meiner sicht nicht so vielversprechendes. den sollte man wirklich in bedracht ziehen so wie er in der 2. liga eingeschlagen hat.

ein greiml ist ja zb. auch einer der erst letztes jahr von bickel verpflichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

nein mir geht es einfach darum wenn wir ein talent wie wunsch oder greiml haben dann müssen wir keinen taferner oder einen anderen talentierten iv verpflichten. aber auf der position von grüll gibt es aus meiner sicht nicht so vielversprechendes. den sollte man wirklich in bedracht ziehen so wie er in der 2. liga eingeschlagen hat.

ein greiml ist ja zb. auch einer der erst letztes jahr von bickel verpflichtet wurde.

auf der IV Position gebe ich dir recht. Da sollte man einfach mal das (geringe) Risiko gehen und auf Greiml setzen.
Bei Taferner find ich es schon schade, weil der aus meiner Sicht schon ein herausragendes Talent ist. Aber aufgrund von den eigenen Talenten, wie Wunsch, den du ja schon erwähnt hast, bin ich da nicht ganz so traurig...
Scheisse finde ich dass der LASK den Sabitzer bekommen hat - aus meiner Sicht ist jetzt Grüll noch die einzig, mir bekannte, Option für den 3er Stürmer, die mir machbar erscheint - vorallem unter dem Aspekt, dass ich der Meinung bin, dass hinter Badji und Pavlovic einen jungen österreicher holen sollte, der ein bissl ein anderer Spielertyp als die beiden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 5 Minuten:

auf der IV Position gebe ich dir recht. Da sollte man einfach mal das (geringe) Risiko gehen und auf Greiml setzen.
Bei Taferner find ich es schon schade, weil der aus meiner Sicht schon ein herausragendes Talent ist. Aber aufgrund von den eigenen Talenten, wie Wunsch, den du ja schon erwähnt hast, bin ich da nicht ganz so traurig...
Scheisse finde ich dass der LASK den Sabitzer bekommen hat - aus meiner Sicht ist jetzt Grüll noch die einzig, mir bekannte, Option für den 3er Stürmer, die mir machbar erscheint - vorallem unter dem Aspekt, dass ich der Meinung bin, dass hinter Badji und Pavlovic einen jungen österreicher holen sollte, der ein bissl ein anderer Spielertyp als die beiden ist.

 

Balic

Aber der kann ja nicht kicken. Deshalb war er auch in jedem Spiel bei der EM im Einsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 6 Minuten:

auf der IV Position gebe ich dir recht. Da sollte man einfach mal das (geringe) Risiko gehen und auf Greiml setzen.
Bei Taferner find ich es schon schade, weil der aus meiner Sicht schon ein herausragendes Talent ist. Aber aufgrund von den eigenen Talenten, wie Wunsch, den du ja schon erwähnt hast, bin ich da nicht ganz so traurig...
Scheisse finde ich dass der LASK den Sabitzer bekommen hat - aus meiner Sicht ist jetzt Grüll noch die einzig, mir bekannte, Option für den 3er Stürmer, die mir machbar erscheint - vorallem unter dem Aspekt, dass ich der Meinung bin, dass hinter Badji und Pavlovic einen jungen österreicher holen sollte, der ein bissl ein anderer Spielertyp als die beiden ist.

 

die frage ist ja nicht immer ob wir ihn verpflcihten wollen sondern ob sich ein grüll oder ein sabitzer bei uns in die 3. reihe stellt oder beim lask in die erste oder 2. reihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Balic

Aber der kann ja nicht kicken. Deshalb war er auch in jedem Spiel bei der EM im Einsatz

Der ist aber kein Stürmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Balic

Aber der kann ja nicht kicken. Deshalb war er auch in jedem Spiel bei der EM im Einsatz

nur weil er bei uns im kader war oder mal aufgrund von seiner schnelligkeit eingewechselt wurde heißt das noch lange nicht das er so toll ist. im offensiven bereich sind wir nicht gerade überbesetzt. ich brauch auch keinen kvasina obwohl er zum einsatz gekommen ist, wenn das dein einziges argument ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 8 Minuten:

auf der IV Position gebe ich dir recht. Da sollte man einfach mal das (geringe) Risiko gehen und auf Greiml setzen.
Bei Taferner find ich es schon schade, weil der aus meiner Sicht schon ein herausragendes Talent ist. Aber aufgrund von den eigenen Talenten, wie Wunsch, den du ja schon erwähnt hast, bin ich da nicht ganz so traurig...
Scheisse finde ich dass der LASK den Sabitzer bekommen hat - aus meiner Sicht ist jetzt Grüll noch die einzig, mir bekannte, Option für den 3er Stürmer, die mir machbar erscheint - vorallem unter dem Aspekt, dass ich der Meinung bin, dass hinter Badji und Pavlovic einen jungen österreicher holen sollte, der ein bissl ein anderer Spielertyp als die beiden ist.

 

ich frage dich jetzt ehrlich wieso ein Taferner mehr Talent haben sollte als ein Wunsch bei uns?
Mir erschließt sich das jetzt nicht. Nur weil er ein paar gute Spiele mehr in der BL hatte? Ich würde es absolut nicht verstehen, einen Taferner zu holen, der dann einem Wunsch im Weg nach oben steht. EInem jungen hoffnungsvollen Spieler aus der eigenen AKA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

die frage ist ja nicht immer ob wir ihn verpflcihten wollen sondern ob sich ein grüll oder ein sabitzer bei uns in die 3. reihe stellt oder beim lask in die erste oder 2. reihen...

Sabitzer steht beim LASK mal definitv nicht in der 1. Reihe - zumindest nicht von Beginn an. Und wenn er das Zeug hat, dass er sich bei denen vorne reinspielt, hat er das bei uns auch.
Leider glaube ich nicht, dass wir uns um Sabitzer bemüht haben. Umso mehr hoffe ich auf Grüll. Wobei die 800k die kursieren schon extrem happig wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 1 Minute:

Sabitzer steht beim LASK mal definitv nicht in der 1. Reihe - zumindest nicht von Beginn an. Und wenn er das Zeug hat, dass er sich bei denen vorne reinspielt, hat er das bei uns auch.
Leider glaube ich nicht, dass wir uns um Sabitzer bemüht haben. Umso mehr hoffe ich auf Grüll. Wobei die 800k die kursieren schon extrem happig wären.

jao victor ist gegangen dafür kam sabitzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich frage dich jetzt ehrlich wieso ein Taferner mehr Talent haben sollte als ein Wunsch bei uns?
Mir erschließt sich das jetzt nicht. Nur weil er ein paar gute Spiele mehr in der BL hatte? Ich würde es absolut nicht verstehen, einen Taferner zu holen, der dann einem Wunsch im Weg nach oben steht. EInem jungen hoffnungsvollen Spieler aus der eigenen AKA.

ahhhh... du warst das :D

warum ich glaube, dass Taferner mehr Talent hat, als Wunsch? Hab beide live spielen gesehen.
Meine Einschätzung hat dabei nichts damit zu tun, wieviele Spiele er absolviert hat - sondern seine Ballbehandlung. So ein Gefühl für den Ball hast du, oder nicht.
Wunsch ist auch ein Top-Talent. Taferner ist aus meiner Sicht aber das größere...

dan_72 schrieb vor 1 Minute:

jao victor ist gegangen dafür kam sabitzer...

Wir werden sehen. Ich glaube aber eher dass er sich erstmal hinter Klauss und Tetteh anstellen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

nur weil er bei uns im kader war oder mal aufgrund von seiner schnelligkeit eingewechselt wurde heißt das noch lange nicht das er so toll ist. im offensiven bereich sind wir nicht gerade überbesetzt. ich brauch auch keinen kvasina obwohl er zum einsatz gekommen ist, wenn das dein einziges argument ist..

Gerade weil wir nicht überbesetzt sind, nehme ich so talentierte österreichische Spieler mit Handkuss.

Und um es mit deinen Worten auszudrücken: Wer die Stärken von Balic nicht sieht, hat keine Ahnung von Fußball (nicht nur vom Transfermarkt).

DAN schrieb vor 9 Minuten:

Der ist aber kein Stürmer.

 

Spielt ähnliche Positionen wie Grüll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.