Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Rechne eher damit, dass das noch heute offiziell wird, da Celtic den CL Kader verkünden muss und somit Boli wohl präsentieren wird.

Stimmt. Halt morgen offiziell für die fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 24 Minuten:

dieses "der Spieler muss bleiben, wenn Angebot XY nicht daherkommt" ist finde ich ein ganz heikles Thema.

Viele, auch in anderen Lagern stellen sich die Welt speziell in dem Bereich so einfach vor. "Dann muss er ja bleiben und Leistung zeigen, sonst ist die Karriere im Arsch", usw. kommt da immer. DIe Folgen sind ja nicht nur rein auf diesen Spieler bezogen, diese sind ja viel weitläufiger.

Die Art und Weise wie sich ein Verein verhält spricht sich ganz einfach rum. Und in Zeiten wie diesen ist der Markt eben hart umkämpft. Gute Spieler leben wie Könige und können sich den Verein aussuchen, welcher Verein hier dann wohl bevorzugt wird?

Rapid hat sich in den letzten sagen wir 10 Jahren einen ausgezeichneten Ruf aufgebaut wie ich finde, Spielern keine Steine in den Weg zu legen und dennoch wirtschaftlcih sehr zu profitieren. Das spricht sich natürlich auch bei den Spielern rum, dass Rapid ein sehr, sehr gutes Sprungbrett ist, wo man dann nicht vom Sportdirektor XY nur für einen absoluten Mondpreis wieder loskommt.

Naja, auch nur bedingt. Mit Alar kann man den Vertrag auflösen (will man wohl geldmäßig nicht) und bei Müldür wurde doch auch kommuniziert (im April?), daß es keine Freigabe gibt.

Aber die positiven Beispiele überwiegen natürlich, da hast du vollkommen recht. Weil es unterm Strich einfach für niemanden etwas bringt, Vertrag hin, Vertrag her. Auch viele Vereine oder eigentlich Menschen agieren hier gut, das Negativbeispiel hast du schon genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb Gerade eben:

Tja celtic ist halt professionell...da gibt es. En Nachfolger noch bevor der eigene Spieler offiziell weg ist...

Absolut. Ich habe echt das Gefühl, bei uns arbeiten lauter Diletanten. Es wird immer schlimmer. Zuerst glaubst, dass alles besser wird, und gleich darauf bekommst eine in die Fresse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ganz ehrlich, wer kann ihm böse sein. 2 Jahre bei uns gewesen obwohl man dachte der ist nach wenigen Monaten aufgrund seiner Möglichkeiten nach oben wieder weg - Vertrag verlängert damit wir besser bei einem Abgang dastehen - positiv verrückter Typ der in der Mannschaft ein gutes Standing hatte - viel mehr geht eigentlich nicht und es ist normal, dass wenn jemand mit seinen Anlagen (auch wenn die sicher ausbaufähig sind aber darum geht es ja) ein tolles Angebot bekommt er es auch irgendwann annehmen wird - Stichwort regelmässig CL und in die Auslage spielen.

 

Natürlich wäre es irrsinnig geil gewesen wenn er noch bleibt und wir mit ihm eine erfolgreiche Saison schaffen, aber ganz nüchtern betrachtet geht auch die Ablöse halbwegs in Ordnung da keiner genau aktuell weiss welche Boni oder Klauseln da noch schlagend werden können.

 

Rechne auch damit, dass spätestens morgen die Vollzugsmeldung seitens Celtic kommt sage daher schon mal Danke Boli und viel Erfolg. Wir haben genug Zeit zum Reagieren wenn man von Potzmann nicht überzeugt ist, das sollte man genau abschätzen ob hier ein Ersatz kommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In der Krone Abendausgabe:

RAPID Sportchef Barisic wird mit Angeboten der Manager überschüttet ▶ Grün-Weiß lässt sich mit dem Umbruch Zeit ▶ Wechsel von Bolingoli heute perfekt ▶ Stürmer soll kommen 

Trotz Handy-Terror kein Schnellschuss 

W ir wollen nicht in die Situation kommen, dass wir immer kurzfristig reagieren müssen.“ Das ist der Plan von Zoki Barisic. Die Umsetzung wird dauern. Noch ist es ja nicht „sein“ Kader, daher dauert der Umbruch. Weshalb Rapids Sportchef derzeit rotiert. Sein Handy hört nicht auf zu läuten. „Rund 100 Manager melden sich, jeder hat zehn Spieler für uns“, erzählt Barisic im Trainingscamp in Bad Zell vom aktuellen Handy-Terror. Natürlich wird versucht, jedes Angebot abzuarbeiten. Vieles ist unseriös. Oder unrealistisch. Daher setzt Barisic auf seine Quellen, Rapids Scouts. „Wir haben die Augen offen, sind selbstbestimmt.“ Die Zeit der Schnellschüsse ist vorbei. Daher keine Panik. 
Zuerst wird der Kader reduziert. Heute soll es grünes Licht aus Glasgow geben, der Wechsel von Bolingoli zu Celtic offiziell werden. Dass Teile der Ablöse (rund drei Millionen Euro bleiben Rapid) investiert werden, ist klar. Wobei Barisic betont, dass „alle Positionen doppelt besetzt“ sind. Ein Stürmer soll aber definitiv kommen. Vielleicht auch ein linker Verteidiger. „Ich schließe nichts aus“, so Barisic. Schon klingelt wieder sein Handy ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ipoua #24 schrieb vor 10 Minuten:

Ganz ehrlich, wer kann ihm böse sein. 2 Jahre bei uns gewesen obwohl man dachte der ist nach wenigen Monaten aufgrund seiner Möglichkeiten nach oben wieder weg - Vertrag verlängert damit wir besser bei einem Abgang dastehen - positiv verrückter Typ der in der Mannschaft ein gutes Standing hatte - viel mehr geht eigentlich nicht und es ist normal, dass wenn jemand mit seinen Anlagen (auch wenn die sicher ausbaufähig sind aber darum geht es ja) ein tolles Angebot bekommt er es auch irgendwann annehmen wird - Stichwort regelmässig CL und in die Auslage spielen.

 

Natürlich wäre es irrsinnig geil gewesen wenn er noch bleibt und wir mit ihm eine erfolgreiche Saison schaffen, aber ganz nüchtern betrachtet geht auch die Ablöse halbwegs in Ordnung da keiner genau aktuell weiss welche Boni oder Klauseln da noch schlagend werden können.

Wir haben ja nur Weltstars, warum geben sich die nur für Rapid her? Die sind alle so super das wir überlegen UPO Sieger geworden sind. Vl. ist das unsere neue Verkaufsmasche, wir zeigen nur die UpoTabelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Bin überhaupt überrascht..ist celtic nicht in Österreich? Dachte wird alles vor Ort geregelt

Medizinische Abteilung von Celtic wird in Österreich wohl den Check nicht durchführen können. Und nach denlm Gepäck zu urteilen wird Bolingoli in Wien noch gepackt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.