Recommended Posts

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

spricht halt nicht für den kader. bei einem acimovic sagte man er macht den unterschied aus, ein grünwald kann den unterschied aus machen, wenn alles zusammenläuft. und das ist halt ein wenig mau und für einen führungsspieler viel zu wenig

Und dennoch ist er in diesem Kader für mich ein Führungsspieler der nicht wegzudenken ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gerade nochmal das Gegentor angesehen... Matic... bezeichnend... anstatt zu attackieren... sich dan zu ärgern, dass das Gegentor passiert. Wir können froh sein das wir dank Grünwald Hartberg geschlagen haben... sonst wären wir unten dabei, und da würde es Düster ausschauen mit der Einstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich hab ich noch fix 5 Spiele im Stadion eingeplant gehabt. Alle heim + St Pölten. Aber auch einen Tag nach dieser "nichtleistung" will ich trotz Abo eigentlich auf gar keine Partie mehr gehen. Die 6 Stunden die ich pro Spieltag investiere sind mir schon langsam zu viel für diese Gestalten die da am Platz herumturnen. Alles falsch gemacht mit dem neuen Stadion. Keine euphorie mehr, am Platz lethargische Leistungen und von den Verantwortlichen erbärmliche Interviews - vielen Dank dafür 

Korrekt. Ich lasse mal fix das nächste Heimspiel aus. Wird halt wurscht sein. Kohle habens eh schon von mir und Einer weniger fällt auch nicht auf. Wenn müssten geschlossen alle mal 1 Spiel auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Korrekt. Ich lasse mal fix das nächste Heimspiel aus. Wird halt wurscht sein. Kohle habens eh schon von mir und Einer weniger fällt auch nicht auf. Wenn müssten geschlossen alle mal 1 Spiel auslassen.

Beim nächsten mal bin ich eh vom urlaub wieder retour, also +3 wieder. Das heisst du kannst daheim bleiben gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menor schrieb vor 9 Stunden:

Und trotzdem hat wohl jeder gesehen dass der Edo wahrscheinlich noch immet kein Tor gemacht hätte wenn die Grazer schon längst unter der Dusche gestanden wären und er es allein weiter versucht hätte. 

Zur Halbzeit, spätestens nach 60 Minuten hätte hier reagiert gehört. 

Das nur als offensichtlichstes Beispiel. 

Hätt mir auch gewünscht dass er früher reagiert, und ich bezweifel auch dass er langfristig die richtige Lösung ist. Edo wirkt leider tatsächlich immer mehr wie keine gute Verpflichtung - durch die körperliche Präsenz und Stärke die er hat versteh ich zwar den Hintergedanken warum er aufgestellt wird - es klappt aber nicht, er ist zu schwach im Passspiel und Abschluss. Leider halte ich auch Turgeman und Monschein nicht für die Lösung..  

Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Das sehe ich tw. ganz anders.

Niemand erwartet dass es plötzlich Automatismen gibt (die es längst geben sollte), dass wir ..., aber das (nehmen wir nur das gestrige Spiel) war genau nichts, weder von der Taktik, dem Matchplan, der Grundaufstellung, der takt. Reaktion während des Spiels, den Wechseln und nicht einmal "optisch"; mir ist es eigentlich egal ob ein emotional auszuckender "Zappelphilipp" oder eine Steinstatue im Trainerbereich steht, aber wenn es z.B. x "Trinkpausen" gibt (weshalb auch immer)  und er zeitweise diese Chancen nicht einmal dazu nützt um mit den Spielern zu sprechen; wenn nach dem zweiten Wechsel kein einziger schnellerer Spieler mehr am Platz steht, wenn man bei 0:1 einen OM (andererseits einen kraftlosen körp. fertigen Pseudo-"Stürmer" oder einen ineffizienten

Ja, was mich auch gestört hat war dass man gegen ein relativ tief stehendes Sturm kein Konzept gefunden hat bzw. es uns nicht gelungen ist die Grundausrichtung dahingehend abzuändern. Dass Sturm tief stehen wird und auf Konter lauern war mMn im Vorfeld schon absehbar - dennoch waren wir im Angriff, selbst im Umschaltspiel immer in Unterzahl weil unsre AVs sich da fast nie rechtzeitig einschalten konnten, und vermutlich auch weil Sax und Prokop ebenso keinen guten Tag hatten. 

Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Ja erklär mal wie es bei anderen, fähigeren Trainern sich ein Trainereffekt zu erkennen gibt, bei manchen auch längerfristig erkennbar bleibt. 

Und ich red da jetzt nich von einem Solskjaer oder Zidane, .... Aber das Mählich aktuell mit 1,80 einen Punkteschnitt in der BL hat die davor nur in der Ära Osim (1,84) vorhanden war obwohl er auch erst 10 Spiele im Amt ist und seine Niederlagen erst im Frühjahr nach Winter-TL und Verstärkungen passierten.

Oder Schau dir die weiteren Spiele von Pastoor an. 

Jemand wie Letsch oder Ibertsberger jedoch sofort Verluste einfahrt

Rein statistisch gesehen gibts afaik eh keinen Trainereffekt. Natürlich gibts Trainer die zumindestens kurzfristig Teams sehr gut erreichen und ihnen quasi einen psychischen Boost verpassen, aber grad gegen so tiefstehende Gegner wie Sturm gestern muss man halt auch Lösungen haben die dem Team gestern ziemlich gefehlt haben, sowas ist kurzfristig im Regelfall nicht so leicht zu vermitteln. Einen wirklich sehr gut Trainer der in der Länderspielpause eventuell mehr bewirkt hätte als Ibertsberger hätten wir wohl ohnehin nicht bekommen, da fehlts mir an Vertrauen in die sportliche Führung (und dieser vermutlich auch am Geld..) 

Mählich ist imho kein gutes Beispiel - Sturm hatte unter ihm enorm viele Schnittspiele die sie dann halt glücklich gewonnen haben, wenn wir "eine Masn" haben schlagen wir Sturm eventuell auch 2x ohne dabei auch nur irgendwie überzeugt zu haben. Die spielen unter Mählich mMn ähnlich schlecht wie wir aktuell, nur dass sie halt jetzt die Punkte holen. 

AlfredoD. schrieb vor 8 Stunden:

Ich find das Gehetze gegen Kraetschmer extrem unangebracht. Dass man sich aber zu sehr mit der Verpackung und zu wenig mit dem Inhalt beschäftigt hat, wo im Endeffekt im Umfeld vieles erstklassig ist nur die Mannschaft halt nicht, das ist aber auch nicht verwegen zu behaupten. Ich hoff dass sich der Fokus jetz bald mal in die richtige Richtung verschiebt und dem artikulierten Anspruch auch Taten folgen. Das fangt für mich schon da an, dass man nicht deutlich genug unterstreicht wie wichtig dieses Jahr der dritte Platz ist als einzige reale Chance in die Gruppenphase zu kommen. Vielleicht will man ja nicht zu viel Druck aufbauen, aber irgendwie kommt mir das ein bisserl zu wurschtig vor was den sportlichen Erfolg anlangt. Und auch das schlägt durch. Wir sind ja nicht irgendein Hobbyverein, der halt aus Gaudi dabei ist und mit allem zufrieden ist, wenn er nur nicht absteigt. Da geht es schon auch um Professionalität auf allen Ebenen.

Ich hab leider das Gefühl dass die sportliche Führung überfordert und der Aufgabe einfach nicht gewachsen ist. Und da muss man MK schon auch in die Pflicht nehmen. Da gehts auch nicht darum dass man unbedingt großartig investieren müsste, aber aktuell schauts so aus als wären die Neuverpflichtungen großteils ziemlich gefloppt, die zweite Mannschaft kriselt und in den Interviews bringt man es absolut nicht so rüber als hätte man irgendein Konzept wie man jetzt in weiterer Folge gern vorgehen möchte. Ibertsberger ist "in the lead", weil man halt hofft sich so Geld und eine Entscheidung zu ersparen, bei der man mangels Kompetenz vermutlich wieder ins Klo greift, zumindestens kommts mir grad so vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maeli schrieb vor 33 Minuten:

Gerade nochmal das Gegentor angesehen... Matic... bezeichnend... anstatt zu attackieren... sich dan zu ärgern, dass das Gegentor passiert. Wir können froh sein das wir dank Grünwald Hartberg geschlagen haben... sonst wären wir unten dabei, und da würde es Düster ausschauen mit der Einstellung!

Insgesamt war das Tor ziemlich bezeichnend - Matic bringt keinen Druck auf den Spieler der den Lochpass spielt, Klein schaffts auch nicht rechtzeitig da dicht zu machen oder zumindestens zu stören und dann schüttet sich Penz an während sich  von Igor und Schoissengeyr natürlich keiner zum Sturmspieler orientiert weil Penz den Ball ja eh hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
maeli schrieb vor 43 Minuten:

In Kopenhagen feiern sie heute noch ihn verliehen zu haben,der Typ hat seit er bei uns ist,  noch KEINE EINZIGE Partie wirklich überzeugt.Ist aber jetzt nur einer von der Mannschaft die es einfach nicht verdient haben aufzulaufen...

Leider ist es ja nicht nur heuer so,sondern es läuft ja schon länger einiges schief bei dem Verein,es gehört ENDLICH ein eigener Sportvorstand her der diesen Namen auch verdient hat,M.K. sollte sich wieder mehr auf seinen Aufgabenbereich kümmern und außerdem sollte man endlich aufhören ständig denselben Fehler zu machen und Trainerlehrbuben auf die Bank zu setzen.

So wie es aussieht gehört im Sommer ein kompletter Neustart gemacht,zum x-ten mal,aber diesmal nicht nur halbherzig sondern der für die Beteiligten auch "schmerzhaft " ist..sprich: Kader ausmisten,Mitläufer wie Klein,Madl,Martschinko ihre Verträge bei den Young Violets fertig spielen lassen und nächste Saison weniger in die Scheiße greifen was die Kaderplanung betrifft...

Dann mache ich halt Stöger zum Vorstand (falls er es machen würde) und hole einen Trainer der unseren Badkickern mal so richtig den Arsch aufreißt und Muhr soll sich wieder in die Akademie vertschüßen,der ist nämlich momentan komplett überfordert....

Denn schön langsam wird es auch finanziell etwas heikel wenn man erneut wieder nicht international spielt,auch was zukünftige Sponsoren betrifft,an Mittelmaß sind die großen,potenten Sponsoren wohl kaum interessiert...

Derzeit kann man sich als Fan von diesem Verein nur verarscht vorkommen und sich genieren und wenn dann noch Spielert meinen nach einer 5:1 Niederlage die Mannschaft kann mit erhobenen Haupt das  Spielfeld verlassen,dann könnte man wohl nicht so viel fressen was man kotzen möchte.....:angry:

bearbeitet von Redmarmot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 18 Minuten:

Beim nächsten mal bin ich eh vom urlaub wieder retour, also +3 wieder. Das heisst du kannst daheim bleiben gg

Momentan sowas von angefressen. Aber ich kenne mich ja. Wenns dann drauf ankommt fahre ich eh wieder mit. Aber ein Zeichen wäre echt mal angebracht. Ibe gehört weg, keine Frage.

Aber die Herren Spieler gehen mir noch mehr am Arxxx. Immer deppat daher reden und immer die selbe Scheixxe am Platz. Der Verein muss doch mitbekommen wie sehr die Aussagen der Spieler die Fans praktisch no mehr verarxxxt. Sollte ein Interviewverbot mal erlassen. Generell alles auslassen war nicht direkt mit dem Training und dem Fußball zu tun hat. Die Spieler sollen sich aufs wesentliche konzentrieren. 

Der Frust sitzt mittlerweile extrem tief. Und wenn es bei mir schon so ist, der eigentlich immer optimistisch denkt. Dann will ich gar nicht wissen wie es einem Pessimisten geht. Der bekommt ja Selbstmordgedanken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redmarmot schrieb vor 4 Minuten:

So wie es aussieht gehört im Sommer ein kompletter Neustart gemacht,zum x-ten mal,aber diesmal nicht nur halbherzig sondern der für die Beteiligten auch "schmerzhaft " ist..sprich: Kader ausmisten,Mitläufer wie Klein,Madl,Martschinko ihre Verträge bei den Young Violets fertig spielen lassen und nächste Saison weniger in die Scheiße greifen was die Kaderplanung betrifft...

Dann mache ich halt Stöger zum Vorstand (falls er es machen würde) und hole einen Trainer der unseren Badkickern mal so richtig den Arsch aufreißt und Muhr soll sich wieder in die Akademie vertschüßen,der ist nämlich momentan komplett überfordert....

Denn schön langsam wird es auch finanziell etwas heikel wenn man erneut wieder nicht international spielt,auch was zukünftige Sponsoren betrifft,an Mittelmaß sind die großen,potenten Sponsoren wohl kaum interessiert...

du siehst den Widerspruch aber schon selber, oder? Deshalb wirds auch nicht so ganz leicht sein einen Neustart zu machen. Wir können es uns vermutlich weder leisten gut bezahlte KM Spieler bei den Amateuren zu parken, noch einen teuren Sportvorstand zu holen, noch einen hochbezahlten Trainer zu beschäftigen. Alle 3 Dinge gleichzeitig dann schon gar nicht. Zumal man, wenn man Spieler bei den Amas parkt auch Neuverpflichtungen tätigen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ärgert schon so extrem wie unsere Kicker keine Lösung finden gegen tiefstehende Gegner und wie wir abgeschossen werden gegen starke Mannschaften....

Ich verstehe es einfach nicht warum da so der Hund drin ist. Und der heimliche Sieger des ganzen ist AG10. Der sitzt wahrscheinlich immer noch und lacht sich ins Fäustchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alaloong schrieb vor 5 Minuten:

Es ärgert schon so extrem wie unsere Kicker keine Lösung finden gegen tiefstehende Gegner und wie wir abgeschossen werden gegen starke Mannschaften....

Ich verstehe es einfach nicht warum da so der Hund drin ist. Und der heimliche Sieger des ganzen ist AG10. Der sitzt wahrscheinlich immer noch und lacht sich ins Fäustchen.

Also ich kann mir viel vorstellen, aber nicht dass sich AG ins Fäustchen lacht weil wir verlieren. Sicher nicht happy als Wechselspieler. Aber ein Erzvioletter und kann und will mir nicht vorstellen, dass sich ein Ersatzspieler freut wenn die Mannschaft verliert und man dadurch auf mehr Einsätze hofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

....

Rein statistisch gesehen gibts afaik eh keinen Trainereffekt. Natürlich gibts Trainer die zumindestens kurzfristig Teams sehr gut erreichen und ihnen quasi einen psychischen Boost verpassen, aber grad gegen so tiefstehende Gegner wie Sturm gestern muss man halt auch Lösungen haben die dem Team gestern ziemlich gefehlt haben, sowas ist kurzfristig im Regelfall nicht so leicht zu vermitteln. Einen wirklich sehr gut Trainer der in der Länderspielpause eventuell mehr bewirkt hätte als Ibertsberger hätten wir wohl ohnehin nicht bekommen, da fehlts mir an Vertrauen in die sportliche Führung (und dieser vermutlich auch am Geld..) 

Mählich ist imho kein gutes Beispiel - Sturm hatte unter ihm enorm viele Schnittspiele die sie dann halt glücklich gewonnen haben, wenn wir "eine Masn" haben schlagen wir Sturm eventuell auch 2x ohne dabei auch nur irgendwie überzeugt zu haben. Die spielen unter Mählich mMn ähnlich schlecht wie wir aktuell, nur dass sie halt jetzt die Punkte holen. 

I....

Global gesehen hast du mit dem Trainereffekt recht,.... national kann man den aber schon erkennen,... sagt zumindest unsere Statistikplattform:
https://www.transfermarkt.at/bundesliga/trainereffekt/wettbewerb/A1/plus/1?saison_id=2018&spiele=34
https://www.transfermarkt.at/2-liga/trainereffekt/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2018&spiele=34

Das Mählich vielleicht gar kein Upgrade war mag so sein,.... Erfolgreicher ist er, und das zählt am Schluss. Wenn ich schon nicht schönen Fußball bieten kann dann wenigstens erfolgreich, ideal ist natürlich beides zu bieten.
Das wir keinen besseren bekommen hätten, da geb ich dir bedingt recht, denn da muss man sich halt die Frage stellen ob weiterwursteln mit Letsch vielleicht mehr gebracht hätte als ein radikaler Umbruch - für vielleicht nur 11 spiele - mit einem demontierten Kapitän, einem pseudo 3-4-3, ect.
Dieser Umbruch kann nämlich für die sportliche Führung auch ganz falsche Rückschlüsse auf Spieler liefern.

Für mich steht jedenfalls fest das wenn wir gegen den WAC Punkte lassen is mir wurscht wer gegen LASK am Bankerl sitzt - egal ob Ibertsberger, Stary oder sie sollen Letsch, Ogris obzw. Sara aus dem Urlaub holen -, beim SKN-Doppel muss dann schon der Mann der ab Juli die Mannschaft betreut am dort sitzen, da wird vermutlich etwas Geld draufgehen müssen und selbst wenn dann unter dem Mann 6x verloren wird,...
Wir brauchen Klarheit und einen Plan was ab Sommer passieren soll, wie das aussehen soll, welche Spieler dafür brauchbar sind, welche gar nicht in das Konzept passen, wer mit dem neuen Mann gar nicht kann und wen man als Notlösung mit Zielrichtung diese im Winter vielleicht austauschen zu können behalten kann weil man sowieso keinen gescheiteren Ersatzmann findet. - Diese Dinge erst Ende Juni mit dem neuen Mann anzugehen ist eindeutig zuspät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Für mich steht jedenfalls fest das wenn wir gegen den WAC Punkte lassen is mir wurscht wer gegen LASK am Bankerl sitzt - egal ob Ibertsberger, Stary oder sie sollen Letsch, Ogris obzw. Sara aus dem Urlaub holen -, beim SKN-Doppel muss dann schon der Mann der ab Juli die Mannschaft betreut am dort sitzen, da wird vermutlich etwas Geld draufgehen müssen und selbst wenn dann unter dem Mann 6x verloren wird,...
Wir brauchen Klarheit und einen Plan was ab Sommer passieren soll, wie das aussehen soll, welche Spieler dafür brauchbar sind, welche gar nicht in das Konzept passen, wer mit dem neuen Mann gar nicht kann und wen man als Notlösung mit Zielrichtung diese im Winter vielleicht austauschen zu können behalten kann weil man sowieso keinen gescheiteren Ersatzmann findet. - Diese Dinge erst Ende Juni mit dem neuen Mann anzugehen ist eindeutig zuspät.

Die Frage ist halt ob sich ein neuer Coach dieses Team ohne Verstärkungen und einer Vorbereitung "antun" möchte. Natürlich kann die verlängerte Trainings- und Kennenlernzeit auch Vorteile bringen, aber man hat dann eventuell als Coach schon eine Hypothek am Hals die man gern vermeiden würde. 

Wo du sicher Recht hast ist dass es notwendig und wünschenswert wär so früh wie möglich zu fixieren wer im Sommer übernimmt, wie der spielen lassen möchte und wo er die größten Baustellen im Kader sieht um vernünftig planen zu können. Die Möglichkeit im Sommer einiges zu verändern dürfte ja ohnehin da sein, Matic, Cuevas und Igor werden mal ziemlich sicher nicht bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Vielleicht, kann ich dir nicht sagen, wie sie sich nach einsetzen bei uns entwickeln. Aber sie haben schon gezeigt, dass sie in der Bundesliga spielen können, aber bei uns geht es ja schnell mit der Meinung, wie bei Dilaver, Leovac, Serbest,....

Leovac und Serbest sind natürlich andere Kaliber als die vorhin genannten. Denen wollte man doch einfach nur nicht den Weg ins Ausland verbauen, wenn ich mich nicht täusche. DIlaver ist ein Grenzfall, den hätte man ruhig behalten können.

Von den vorhin genannten würde ich gerade mal Michorl als Backup-Lösung fürs zentrale MF bei der Austria sehen. Das Problem bei Spielern dieser Klasse ist häufig, dass sie lieber zu einem kleineren Verein wechseln um regelmäßig zu spielen. Solche Spieler haben wir früher oft nach ein paar Jahren zurückgeholt. Das kommt mir in letzter Zeit etwas zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag