FK Austria Wien - SK Sturm Graz 0:1


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 10 Minuten:
tifoso vero schrieb vor 38 Minuten:
Die Austria war die bessere Mannschaft und Sturm hat glücklich gewonnen. Das sag jetzt nicht ich, sondern das sagt sinngemäß Roman Mählich. Und noch etwas, für diejenigen, die sich einen besseren Kader wünschen (dazu gehör ich auch): Wenn wir die EL nicht schaffen, wird die Kaderzusammenstellung noch schwieriger. Ich hoffe, das ist allen bewusst. 
 

genau, und das cupfinale fällt auch noch aus. pleitegeier kreist. ob stronach das gemeint hat?

Soll das jetzt lustig sein? Gut, ich lache halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-verliert-auch-gegen-sturm/

Die Analyse zum Spiel ist übrigens online! Wer erfahren will, warum das Aufbauspiel (überraschenderweise)  stark war und wieso man dennoch nicht mehr Kapital daraus schlagen konnte - darauf wird näher eingegangen. Es schreit wohl alles nach der Rückkehr des Kapitäns. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-verliert-auch-gegen-sturm/

Die Analyse zum Spiel ist übrigens online! Wer erfahren will, warum das Aufbauspiel (überraschenderweise)  stark war und wieso man dennoch nicht mehr Kapital daraus schlagen konnte - darauf wird näher eingegangen. Es schreit wohl alles nach der Rückkehr des Kapitäns. 

 

wenn da was stark gewesen sein soll, kann man sich wohl deine Analyse sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 1. Ausführlich darlegt und inhaltlich argumentiert, warum das der Fall war und 2. Es selbst dem Kommentator aufgefallen ist;  dann kann man sich das Ganze schon mal durchlesen. Man kann aber auch im Schwarz/Weiß-Denken fortfahren und sich dabei nicht stören lassen, sei jedem selbst überlassen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Aveiro Santos schrieb vor 46 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-verliert-auch-gegen-sturm/

Die Analyse zum Spiel ist übrigens online! Wer erfahren will, warum das Aufbauspiel (überraschenderweise)  stark war und wieso man dennoch nicht mehr Kapital daraus schlagen konnte - darauf wird näher eingegangen. Es schreit wohl alles nach der Rückkehr des Kapitäns. 

 

Gute Analyse...  wobei für mich die Schuld für das 1:0 klar bei Ibertsberger liegt... Er nahm Sax vom rechten Flügel runter ... und Grünwald stellte er als Zweiten Stürmer auf wobei es für mich So gewirkt hat als wüsste er selber ned was er eig jetzt spielt... dadurch hatte Sturm auf der linken Seite plötzlich viel mehr Platz... Er korrigierte es dan mit der. Einwechselung von Monschein... Grünwald rückte dan in die gewohnte Position statt Matic und Monschein ging auf den rechten Flügel... für mich klassisch vercoacht Herr Ibertsberger!

 

und im letzten Drittel fehlte einfach AG10... mit seinen Pässen und Abschlussqualität... unglaublich eig ihn nur 20 Minuten einzusetzen ...

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maeli schrieb vor 6 Minuten:

Gute Analyse...  wobei für mich die Schuld für das 1:0 klar bei Ibertsberger liegt... Er nahm Sax vom rechten Flügel runter ... und Grünwald stellte er als Zweiten Stürmer auf wobei es für mich So gewirkt hat als wüsste er selber ned was er eig jetzt spielt... dadurch hatte Sturm auf der linken Seite plötzlich viel mehr Platz... Er korrigierte es dan mit der. Einwechselung von Monschein... Grünwald rückte dan in die gewohnte Position statt Matic und Monschein ging auf den rechten Flügel... für mich klassisch vercoacht Herr Ibertsberger!

 

und im letzten Drittel fehlte einfach AG10... mit seinen Pässen und Abschlussqualität... unglaublich eig ihn nur 20 Minuten einzusetzen ...

Warum eine Matic nach wie vor spielen darf, bleibt für mich ein einziges Rätsel. Der hat eigentlich nur bei Abstiegskandidaten in der jeweiligen Liga gespielt, und dann wurde er meist auf die Bank oder Tribüne gesetzt.

Der lebt von einem halben Jahr Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-verliert-auch-gegen-sturm/

Die Analyse zum Spiel ist übrigens online! Wer erfahren will, warum das Aufbauspiel (überraschenderweise)  stark war und wieso man dennoch nicht mehr Kapital daraus schlagen konnte - darauf wird näher eingegangen. Es schreit wohl alles nach der Rückkehr des Kapitäns. 

 

Holzhauser :=?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Südveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Warum eine Matic nach wie vor spielen darf, bleibt für mich ein einziges Rätsel. Der hat eigentlich nur bei Abstiegskandidaten in der jeweiligen Liga gespielt, und dann wurde er meist auf die Bank oder Tribüne gesetzt.

Der lebt von einem halben Jahr Sturm.

Ja ich sehe bei uns einfach keine genaue Spielanlage... einerseits haben wir einen reinen Umschaltstürmer mit Edomwonschi der immer gesetzt ist... Andererseits einen Matic der ihm mit Bällen füttern sollen.... der verschleppt meiner Meinung nach aber sehr viel ... Grünwald und Edo würden viel besser passen... glaube die Statistik würde mir recht geben... Kann mich da an ein gutes Spiel von Edomwonschi erinnern beim Heimspiel gegen Admira... glaub es waren Monschein und Grünwald die ihn in Szene setzten... Gestern wurden wir aber immer nur über die Seiten gefährlich... hierfür braucht man aber wieder einen anderen Stürmer... ein Strafraumstürmer aller Roli Linz hätte die Chance gestern blind gemacht .... was ich damit sagen möchte die Spielanlage die Ibertsberger anscheinend forciert passt zu Edo gar nicht ... und deswegen wirkt er jetzt auch so hilflos... für mich haben wir fußballerisch die beste Mannschaft mit Prokop, Grünwald, Turgeman in der Startformation... glaube auswärts gegen Wac haben wir so gespielt... damals verloren aber die erste Halbzeit war richtig stark...

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maeli schrieb vor 1 Stunde:

Gute Analyse...  wobei für mich die Schuld für das 1:0 klar bei Ibertsberger liegt... Er nahm Sax vom rechten Flügel runter ... und Grünwald stellte er als Zweiten Stürmer auf wobei es für mich So gewirkt hat als wüsste er selber ned was er eig jetzt spielt... dadurch hatte Sturm auf der linken Seite plötzlich viel mehr Platz... Er korrigierte es dan mit der. Einwechselung von Monschein... Grünwald rückte dan in die gewohnte Position statt Matic und Monschein ging auf den rechten Flügel... für mich klassisch vercoacht Herr Ibertsberger!

 

und im letzten Drittel fehlte einfach AG10... mit seinen Pässen und Abschlussqualität... unglaublich eig ihn nur 20 Minuten einzusetzen ...

So hart würde ich es vermutlich nicht ausdrücken, aber das Grünwald-Problem wurde eh schon ausführlich thematisiert. Wobei man bei dieser Szene sagen muss, was vielleicht beim Bild nicht so gut rüberkommt, dass Ljubic schon Druck hatte und ihm Grünwald den Passweg nach außen einigermaßen abgeschnitten hatte, Ljubic aber trotz eingeschränktem Sichtfeld und unpassender Körperposition den Seitenwechsel anbrachte. Danach war´s eine Ansammlung von Fehlern, wo Klein nicht auf Mensah herausrückt, Madl und Klein die Schnittstelle nicht schließen und Pentz sich unbedrängt den großen Fehler leistet.

Monschein sollte was ich gesehen habe eigentlich statt Prokop ins Spiel kommen, aber nach dem Rückstand musste man klarerweise offensiver werden und hat dann umdisponiert. Zum letzten Punkt gebe ich dir absolut recht, wenn Grünwald nur drei Situationen von gestern vorgefunden hätte, die Prokop z.b. hatte, wären wir mindestens einmal alleine aufs Tor gerannt. Wie oft wir mit Tempo auf die Abwehr zugelaufen und dann die Pässe nie durchgekommen sind ,war schlicht unglaublich. Im letzten Drittel ist AG einfach der wichtigste Spieler und eigentlich der einzige, der kontinuierlich tödliche Pässe spielen kann. 

Deswegen kann man davon ausgehen, dass er gegen den WAC statt Prokop in die Mannschaft rückt. Alternativ könnte man auch Sax statt Martschinko bringen und AG ginge dann auf dessen Position, fände ich zumindest sehr spannend.  

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Holzhauser :=?

I see what you did there :clever::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Aveiro Santos schrieb vor 16 Minuten:

So hart würde ich es vermutlich nicht ausdrücken, aber das Grünwald-Problem wurde eh schon ausführlich thematisiert. Wobei man bei dieser Szene sagen muss, was vielleicht beim Bild nicht so gut rüberkommt, dass Ljubic schon Druck hatte und ihm Grünwald den Passweg nach außen einigermaßen abgeschnitten hatte, Ljubic aber trotz eingeschränktem Sichtfeld und unpassender Körperposition den Seitenwechsel anbrachte. Danach war´s eine Ansammlung von Fehlern, wo Klein nicht auf Mensah herausrückt, Madl und Klein die Schnittstelle nicht schließen und Pentz sich unbedrängt den großen Fehler leistet.

Monschein sollte was ich gesehen habe eigentlich statt Prokop ins Spiel kommen, aber nach dem Rückstand musste man klarerweise offensiver werden und hat dann umdisponiert. Zum letzten Punkt gebe ich dir absolut recht, wenn Grünwald nur drei Situationen von gestern vorgefunden hätte, die Prokop z.b. hatte, wären wir mindestens einmal alleine aufs Tor gerannt. Wie oft wir mit Tempo auf die Abwehr zugelaufen und dann die Pässe nie durchgekommen sind ,war schlicht unglaublich. Im letzten Drittel ist AG einfach der wichtigste Spieler und eigentlich der einzige, der kontinuierlich tödliche Pässe spielen kann. 

Deswegen kann man davon ausgehen, dass er gegen den WAC statt Prokop in die Mannschaft rückt. Alternativ könnte man auch Sax statt Martschinko bringen und AG ginge dann auf dessen Position, fände ich zumindest sehr spannend.  

I see what you did there :clever::D 

Glaube nicht das wir Grünwald sehen werden... Mal sehen.... Mir gefällt das System überhaupt nicht. Wäre für ein 4/1/4/1 mit Grünwald, Prokop, Turgeman, Monschein, wie ich im WAC Thread gepostet habe. Holzhauser war übrigens gestern im Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

da gibts nicht viel zu analysieren...

wenn man Sax raus nimmt der unser gefährlichster Mann war,und dafür einen langsamen "Kapitän" bringt der sich in keinen Zweikampf mehr traut weil er Angst hat wieder verletzt zu werden,liegt die Schuld ganz klar am Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
maeli schrieb am 8.4.2019 um 20:32 :

Holzhauser war übrigens gestern im Stadion!

Jeggo und Ebner oder Demaku als Absicherung hinter ihm, daneben Sax und Prokop (od. Mister X). So ein Mittelfeld könnte ich mir gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
maeli schrieb am 8.4.2019 um 18:09 :

Gute Analyse...  wobei für mich die Schuld für das 1:0 klar bei Ibertsberger liegt... Er nahm Sax vom rechten Flügel runter ... und Grünwald stellte er als Zweiten Stürmer auf wobei es für mich So gewirkt hat als wüsste er selber ned was er eig jetzt spielt... dadurch hatte Sturm auf der linken Seite plötzlich viel mehr Platz... Er korrigierte es dan mit der. Einwechselung von Monschein... Grünwald rückte dan in die gewohnte Position statt Matic und Monschein ging auf den rechten Flügel... für mich klassisch vercoacht Herr Ibertsberger!

 

und im letzten Drittel fehlte einfach AG10... mit seinen Pässen und Abschlussqualität... unglaublich eig ihn nur 20 Minuten einzusetzen ...

Dh. der Ibertsberger ist Schuld, weil unser Goalli einen Ball ausgelassen hat, den der Koncilia mit seinen 71 Jahren locker gehalten hätte? 

Gute Analyse :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.