Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Kilde ist eigentlich der kompletteste Fahrer (fährt RTL meines Erachtens besser als Pinturault den Super-G und ist in der Abfahrt stärker als Pinturault im Slalom) 

Trotzdem wird Kristoffersen gewinnen, weil er einfach die Bigpoint holt. 2x am Podium stehen ist nunmal ungefähr gleich viel wert wie 5-7 Top10-Platzierungen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SVR-SCR schrieb am 8.2.2020 um 06:19 :

Dass Feller Kritik grundsätzlich egal sei, wie er in diesem Interview sagt, das hat er ja zuletzt auch mit seinem Rap grandios widerlegt.

Er kann mit Kritik, ob jetzt berechtigt oder nicht, einfach nicht umgehen. Er sollte sich auf's Training konzentrieren und seine Kritiker mit Leistung zum Verstummen bringen. 

Der Feller ist halt ein ehrlicher, sehr emotionaler Typ, der sein Herz auf der Zunge trägt. Natürlich ist ihm die ganze Kritik nicht egal, das bemerkt jeder sofort, aber er hat halt auch gelernt, dass es theoretisch besser ist sich einen Schutzmantel zuzulegen. Du darfst ja als Profisportler eigentlich schon gar nicht mehr sagen, dass dir die Kritik bestimmter Leute sehr weh tut, du darfst nicht sagen, dass du den Druck manchmal kaum dapackst und wenn du verletzt warst und das erwähnst, wird das als Ausrede abgetan. Also was soll er schon gross anderes machen, als zu sagen, dass ihm die Kritik grundsätzlich egal ist. Macht er was anderes fallens noch mehr über ihn her. Dass er es nicht immer schafft diese Fassade aufrecht zu erhalten ist halt eine Typ-Frage, er ist da zu emotional und nicht so glatt, wie es viele der absoluten Top-Leute sind.

Ich mein, man muss sich das mal vorstellen, du machst halt das was du liebst, du gibts dein Bestes und dann kommt ein Christian Mayer daher, evtl. eines der Jugend-Idole von Feller und gibt so ein Statement ab. Ich glaub keiner von uns hätte es gern so kritisiert zu werden, weil sowas einfach weh tut, ob mans zugeben will, oder nicht.

Ich bin jetzt nicht so der Ski-Experte, aber wenn ich Feller jetzt so sehe, sieht das nach Brechstange und tatsächlich nicht besonders schön aus, aber vor seiner Verletzung hatte er doch definitiv einen verdammt schnellen Schwung, auch teilweise sehr gute Ergebnisse und was ihm da noch fehlte war halt die Konstanz. Ansonsten waren da viele Ansätze zum Weltklasse-Fahrer da.

Es ist eigentlich auch eh unschwer zu bemerken, dass es Mayer da doch gar nicht wirklich ums skifahrerische ging, sonst hätte er sich ja auch andere Leute herauspicken können, die noch weiter hinterherfahren im RTL. Da gehts doch eher da drum, dass dem immer eher bieder daherkommenden Mayer, der Lebemann Feller nicht in den Kram passt.

Ich werd Feller auf jeden Fall immer besser und länger in Erinnerung behalten als den Mayer, auch wenn der vielleicht tausendmal der bessere Techniker war (was ich nicht beurteilen kann) und ich wünsch ihm, dass er wieder ganz fit wird und noch viele Siege feiern kann und ein paar zweite Plätze hinterm Linus Strasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Kilde ist eigentlich der kompletteste Fahrer (fährt RTL meines Erachtens besser als Pinturault den Super-G und ist in der Abfahrt stärker als Pinturault im Slalom) 

Trotzdem wird Kristoffersen gewinnen, weil er einfach die Bigpoint holt. 2x am Podium stehen ist nunmal ungefähr gleich viel wert wie 5-7 Top10-Platzierungen. 

Finde ich nicht, sieht man ja auch an den Kombi Ergebnisse die letzten Jahre. Noch dazu kann Pinturault in 2 Disziplinen gewinnen und Kilde schaffts (wenn auch manchmal knapp) nicht mal in einer derzeit. Alexis fährt kompletter auf einem höheren Niveau und das seit längerem - einzig dass er im Slalom heuer relativ oft ausfällt macht den Gesamtweltcup spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 9 Stunden:

Wenn so Debakeln im Fussball passieren würde möchte ich die Medien schon sehen 

Wie genau willst du das mit Fussball vergleichen :ratlos: der ÖSV war 30 Jahre lang die Nr 1, heuer die Nummer 2 -> wenn das beim ÖFB so wäre, wäre 24/7 Party

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Weil ich ja vor ein paar Tagen die Stimmung in Saalbach kritisiert habe....ich nehme alles zurück.Hatte das früher anders in Erinnerung.

Ich sah das Rennen zwar nicht,aber 14.500 Zuschauer unter der Woche,für ein kurzfristiges angesetzte Rennen,ist einfach Weltklasse :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wind ist das Problem, und der sollt jetzt sogar noch etwas zunehmen. 

wirklich schwächer wird er erst am späten Nachmittag. 

€: das wird nix. 

springt wohl/hoffentlich Kvitfjell ein. eine Absage, und Kilde wär weg. für Pinturault auch nicht ideal, Kvitfjell ist eher keine Strecke für ihn. dort war er auch erst 1x.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 12 Minuten:

Wind ist das Problem, und der sollt jetzt sogar noch etwas zunehmen. 

wirklich schwächer wird er erst am späten Nachmittag. 

€: das wird nix. 

springt wohl/hoffentlich Kvitfjell ein. eine Absage, und Kilde wär weg. für Pinturault auch nicht ideal, Kvitfjell ist eher keine Strecke für ihn. dort war er auch erst 1x.

Kvitfjell erbt gefühlt jedes Jahr irgendwelche Rennen. Abfahrt und Super-G sind halt leider immer schwieriger durchführbar als Slalom und RTL. Würde mich nicht wundern, wenn beim WC-finale wieder eine der beiden Disziplinen nicht durchgeführt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

2020-02-13 14_50_34-Resultate - Sport - SRF Ski Weltcup Männer.jpg

source.gif

passt schon so, dass die Schweizer im alpinen Skiweltcup wieder vorne mit dabei sind, das war ja vor ein paar Jahren schon recht traurig, was da vor allem in den technischen Disziplinen fabriziert wurde...da haben die guten Abfahrer einiges kaschieren können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.