Recommended Posts

Chefjugo am Platz
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich schnall den Quali-Modus nicht und sitze in der Badewanne. Ist man mit DNF im ersten Lauf schon weg? Werden die Zeiten einfach addiert? 

Beides ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Beides ja

:facepalm: Wieso nimmt man nicht einfach die bessere Zeit der beiden Läufe? 

Bei der Konzeption des Modus der FIS wäre ich gerne dabei gewesen. Das muss ein episches Saufgelage gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Da ich es nicht genau weiß - aber bei FIS Rennen wird es auch Einschränkungen bei den Startplätzen geben, der ÖSV wird da keine 30 Läufer stellen können?

Und dann wird es halt schwierig - wenn ich nur ein bestimmtest Kontigent an Startplätzen habe, dann muss ich ausselektieren. Und da ist es halt auch schwierig den anderen Kindern / Jugendlichen / jungen Erwachsenen gegenüber zu argumentieren, wenn ich einen mitnehmen, der regelmäßig um 2sec langsamer ist, als die anderen. Auch wenn ich glaube, dass der in 3 Jahren noch mal explodieren könnte.  Der ausgebootete Konkurrent würde sich da auch seinen Teil denken.

Länder mit einer wesentlich geringeren Breite können da eben anders agierten - die haben gar nicht mal so viele Athleten, die sich um die 10 Kaderplätze bewerben.

Eine ähnliche Dichte bzw. Möglichkeiten hat z.B. Norwegen bei den Langläufern. Der Unterschied da ist, halt, dass sich die Nachwuchsathleten bis zum A-Kader Status nahezu alles selbst finanzieren müssen (bzw. selbst Sponsoren suchen müssen) und da kommen halt auch nur die finanziell besser gestellten weiter, weil es sich andere irgendwann nicht mehr leisten können.

Ich weiß nicht was die bessere Variante ist.

Diese Betrachtungsweise ist auch föllig richtig und wird auch so vom öSV und von den Landesskiverbänden so ungesetzt. Aber ! 

es gibt nicht nur 6 Fis Rennen in Österreich und Umgebung in einem Jahr. Und es müssen ja nicht 30 Einsätze im Jahr sein die ein schwacher Athlet bekommt. Ich wäre schon mit 7-8 Einsätzen zufrieden um zumindest die Chance am Leben zu erhalten. Das muss durchführbar sein! Wird aber nicht gemacht.

ist ja nicht so dass Österreichs scheinbar mittelmäßige Machwuchsathleten Mittelmaß sind, andere Nationen würden sich alle Finger abschlecken. 

aber genug OT, Parallelbewerb schau ich mir nicht an, sinnloses Ereignis... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

So ein kompletter Schwachsinn dieser Modus. Normalen RTL fahren, fertig.

Bin mir sicher, die TV-Quoten sind bei den Parallel-Rennen deutlich schlechter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hutz schrieb vor 14 Minuten:

Also, wenn man diesen Parallelbewerb beibehalten will, sollt man auch in der Qualifikation eine Änderung machen, und zwar würd ich es nicht schlecht finden, diese Quali so ähnlich wie den ersten Durchgang bei der 4 Schanzentournee zu machen (Sieger ist unabhängig von der Zeit weiter, und dann noch paar Lucky Loser)

das ist aber reichlich unfair dann sollen sie es mit der Quali gleich lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark Aber schrieb vor 10 Minuten:

die haben dort 10 Mille€ reingebuttert, dass dieser Sinnloswettbewerb stattfinden kann. :lol:

Behauptet der orf ;) ich glaub viel eher die haben heuer generell im skigebiet soviel investiert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 22 Minuten:

:facepalm: Wieso nimmt man nicht einfach die bessere Zeit der beiden Läufe?

Passt doch eh mit beiden Läufen. Wer es nicht schafft 2x 20 Sekunden ohne Ausscheiden ins Ziel zu kommen, hat es halt nicht in den Hauptbewerb geschafft.

Dass diese Parallelrennen kompletter Käse sind ist ohnehin klar. Wenn ich da an die Siege von Zenhäusern denke, der gefühlt aufgrund der Größe gerade durchfährt und alle Tore mit den Händen wegdrückt.

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wenns unsere heut halbwegs runter bringen, könnten das einige punkte in der nationenwertung werden

Fang ned du auch noch an :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich da an die Siege von Zenhäusern denke, der gefühlt aufgrund der Größe gerade durchfährt und alle Tore mit den Händen wegdrückt.

Das waren aber ParallelSlaloms ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich war noch nie ein Fan von den Parallelrennen und finde die ganzen City Events, PGS,... langweilig. Da ist mir eine Kombination, über die alle schimpfen 10mal lieber! Wenn ich direkte Duelle sehen will, dann schaue ich Skicross, das ist wesentlich spannender. Aber vielleicht bin ich einfach auch nur altmodisch.:)

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag