Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

heuer haben bislang 26 verschiedene Nationen im Weltcup gepunktet. 

die nordische Kombination ist eine echte Randsport, die nur eine Handvoll Länder ernsthaft betreiben. 

Ski Alpin natürlich nicht. 

Im Gegensatz zu Fußball und Tennis (welche wohl in jedem Land dieser Welt betrieben werden) ist die Kombi oder Ski Alpin eine Randsportart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Im Gegensatz zu Fußball und Tennis (welche wohl in jedem Land dieser Welt betrieben werden) ist die Kombi oder Ski Alpin eine Randsportart. 

na klar, aber wie viele nicht Randsportarten gibt's dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

na klar, aber wie viele nicht Randsportarten gibt's dann?

Kommt halt darauf an was man vergleicht. Beispielsweise die olympischen Spiele. Dann würde ich deine Frage so beantworten, sämtliche Sportarten der olympischen Winterspiele sind Randsportarten. Fußball, Tennis, Leichtathletik, Schwimmen sind Weltsportarten. Das Taubenschießen reiht sich dafür irgendwo bei Skispringen oder Biathlon ein. 

Ich weiß schon dass das den Wintersport Freaks nicht gefällt. Eventuell kann man es ja auch an den Zuschauerzahlen weltweit messen. Da schneiden die Sommerspiele einfach weltweit betrachtet besser ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So kleinreden würde ich den Alpinen Skisport auch wieder nicht. Von den erfolgreichen Wintersportländern fehlen mir eigentlich nur Russland, Kanada und die Asiaten Japan, Südkorea und China, die momentan kaum eine Rolle spielen. Das traditionelle Wintersportland Finnland beschränkt sich im Winter auf ganz wenige Sportarten. Die Niederlande setzen alles auf das Eisschnelllaufen und Shorttrack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 44 Minuten:

Das macht den Gewinn der Nationenwertung umso süsser für mich. 

Momentan sieht es extrem gut aus. Die Schweiz war diese Saison allerdings schon mal ca. 300 Punkte vorne und dann ist der Vorsprung wieder auf 70-80 Punkte geschmolzen.

Ich wäre da als Schweizer noch nicht so euphorisch. Brauchen sich nur paar stärkere Läufer verletzen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Bei den vielen Rennen sind weitere Verletzungen keineswegs auszuschließen. Ein Sieg Österreichs im Nationencup ist zwar unwahrscheinlich, aber durch ist das Ganze noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Mayer kontert Janka-Kritik!  

Zitat

Keine Stimmung? Blödsinn!

Das eindrucksvollste Erlebnis? "Wahrscheinlich die Siegerehrung am Abend. Da waren so viele Leute, die Stimmung war unglaublich, auch wenn man sich die TV-Bilder noch einmal anschaut", schwärmte Mayer. Und angesprochen auf die Kritik von Carlo Janka an den Fans und der Stimmung in Kitzbühel meinte Mayer nur: "Mir ist das nicht so vorgekommen, ich kriege jetzt noch Gänsehaut. Also so habe ich das sicher nicht erlebt..."

https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skialpin/5758520/Die-Feier-danach_Mayer-kontert-JankaKritik_Schlechte-Stimmung?xtor=CS1-15&fbclid=IwAR1UMHxMCS13ZwKRoSs7yn4KcibZZI7_yP3EbgTZhLkdYgbRd6wtqxYHQJQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Es wird denke ich zeit, neue trainer ans werk zu lassen beim ösv. Pum durch Giger zu ersetzen ist halt einfach den status quo beizubehalten und stillstand führt zu rückschritt. Da könnte sich der ösv sicher enorm weiterentwickeln. Es hat ja einen Grund, warum Hirscher und Veith beide primär privat trainiert haben. 

An die Feller Basher Fraktion, ihr habts echt die wenigste ahnung vom schisport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das Interview vom Puelacher war einfach unwürdig. Man muss sich in der Position schon eingestehen, dass da etwas falsch läuft. Mit irgendwelchen halbwegs netten Platzierungen in den Top 10 bei den vergangenen Rennen darf man sich das einfach nicht schönreden. Sowas ärgert dann sogar mich. Und ich bin wahrlich nicht besonders ÖSV-kritisch eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisandro125
Prometheus schrieb vor 19 Minuten:

An die Feller Basher Fraktion, ihr habts echt die wenigste ahnung vom schisport.

Na, er war heut eh nicht schlecht...hat ja eh nur die schlechteste Zeit im zweiten Durchgang gebracht.

Na, er war eh auch sonst nie ein schlechter Skifahrer...mit fünf Podestplätze in seiner Karriere sollte man sich jedoch fragen, wer was nicht erreicht hat in seinem Leben. Allzu herausragend war das alles bislang noch nicht. Und mit einer Goldmedaille im Jugendbereich braucht man sich keine großen Hoffnungen machen, auf die Titelseiten der Tageszeitungen zu kommen, oder zum Bundespräsidenten eingeladen zu werden.

Na, er war auch sonst eh nie um einen lustigen Spruch verlegen...wenn von ihm jedoch nur "blöde Aussagen" im Gedächtnis bleiben und bei Interviews man die Schuld jedoch immer bei anderen sucht, dann läuft bei einem selbst halt auch was gewaltig falsch.

Feller ist maximal ein Durchschnittsfahrer, nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Die Sache mit dem Nationencup wäre nicht so dramatisch, wenn es Läufer gäbe, die in den Disziplinen oder um den GWC mitfahren. Aber da ist man ja auch auf verlorenem Posten.

Mir persönlich ist das ja aber völlig wurscht. Jedes unnötige Remis in der 1. EL-Qualirunde ärgert mich mehr als eine Pleite beim Skifahren.

Mayer eh gut, was den GWC betrifft. Hat halt leider auch nur 2 1/2 gute Disziplinen und Super G gibt es leider zu wenige, sonst wäre heuer die Chance da gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sollten alle mal einsehen, dass es aktuell einfach an Qualität in der Mannschaft hapert. Beim Skifahren kannst du halt keine Transfers tätigen, auch wenn du der Verband mit der meisten Kohle bist. Das Umfeld im ÖSV ist gut aufgestellt; die Trainer verstehen sicher ihr Handwerk, aber wir haben halt auch sehr viele junge Fahrer, die dem Druck nicht standhalten. Mayer und Kriechmayr fahren bis jetzt eine sehr gute bzw. gute Saison, aber in den technischen Bewerben fehlt uns einfach eine gewisse Qualität (teilweise generell vom Talent her; teilweise mental).

In meinen Augen ist der Effekt kein großer, wenn man jetzt wieder beginnt, alles umzuwerfen. Man hat ja ohnehin heuer im Sommer vieles neu aufgestellt. Im Skifahren ist man halt zum Großteil doch noch auf die Qualität der Sportler angewiesen. Früher waren die anderen Nationen halt vom Umfeld her nicht so weit, um das Talent ihrer Fahrer ausschöpfen zu können. Da haben in Österreich auch Durchschnittsfahrer brillieren können. Heutzutage ist das einfach anders und das muss man ein Stück weit akzeptieren, wenngleich die aktuellen Ergebnisse natürlich viel zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Lisandro125 schrieb vor 4 Stunden:

Na, er war heut eh nicht schlecht...hat ja eh nur die schlechteste Zeit im zweiten Durchgang gebracht.

Na, er war eh auch sonst nie ein schlechter Skifahrer...mit fünf Podestplätze in seiner Karriere sollte man sich jedoch fragen, wer was nicht erreicht hat in seinem Leben. Allzu herausragend war das alles bislang noch nicht. Und mit einer Goldmedaille im Jugendbereich braucht man sich keine großen Hoffnungen machen, auf die Titelseiten der Tageszeitungen zu kommen, oder zum Bundespräsidenten eingeladen zu werden.

Na, er war auch sonst eh nie um einen lustigen Spruch verlegen...wenn von ihm jedoch nur "blöde Aussagen" im Gedächtnis bleiben und bei Interviews man die Schuld jedoch immer bei anderen sucht, dann läuft bei einem selbst halt auch was gewaltig falsch.

Feller ist maximal ein Durchschnittsfahrer, nicht mehr!

Feller hätte anfang der saison nach seinem dritten Bamdscheibenvorfall Anspruch auf Verletztenstatus gehabt und fährt trotzdem weiter. Die Härte und den Willen soll ihm einer nachmachen und trotzdem war er heute der einzige Österreicher in den Punkterängen. 

Durchschnittsfahrer, du Vogel, auf dem Niveau ist Niemand Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
fußboller schrieb am 29.1.2020 um 10:49 :

Der Gesichtsausdruck des Security-Mitarbeiters :D

2764561-57113230-2560-1440.jpg?w=1750

Schladming-Flitzerin schlug schon wieder zu   :D

Zitat

Nun – nur wenige Tage später – schlug Kinsey Wolanski offenbar schon wieder zu. Beim Super Bowl in Miami lief die Blondine erneut aufs Feld, wurde dabei von den Sicherheitskräften gestoppt.

https://sport.oe24.at/us-sports/nfl/Schladming-Flitzerin-schlug-schon-wieder-zu/415759485?fbclid=IwAR0-l6qZclVWcC4K5ZcsFT_te4-d_eoZkV3gAQGpa4yeYoDwj9mA_ODNvPk

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.