Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Legende
Lisandro125 schrieb vor 5 Minuten:

...weil er nix erreicht hat.....weil er nix erreicht hat.....der Möchtegern-Superstar....:facepalm:

besser mal mehr trainieren statt deppert rappen :winke:

trainieren wird er eh wie verrückt.. nur hat er halt nicht genug talent, um in kombination mit hartem training was zu erreichen...

nicht jeder schaffts zum weltklasseläufer und das wird feller und der ösv akzeptieren müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Puh, euer bester Mann aktuell Drittletzter? Das ist schon heftig, aber ganz so schwarzsehen wie einige es hier tun, würde ich jetzt auch nicht.  

Als Österreicher ist man mMn halt nach den letzten Jahren und vor allem dank Hirscher extrem verwöhnt und in meinem Augen erfolgsgesättigt. Es war abzusehen, dass nach Hirscher ein Cut kommen wird bzw. muss. Hirscher hat wohl auch einiges bei euch überstrahlt und sicherlich einige Fehlentwicklungen bzw. Defizite kaschiert, zudem hat er einen Großteil der Aufmerksamkeit auf sich gezogen, das Team angeführt und so die Teamkollegen etwas aus der Schussbahn genommen. Jetzt wo Hirscher weg ist, muss sich das Gefüge deshalb halt neu sortieren und die Fahrer müssen mit der Aufmerksamkeit und dem Druck fertig werden. Sieht man mMn recht gut bei den 2. Durchgängen von Schwarz und den Reaktionen auf Social Media von Feller. Ihr habt ja genug talentierte Fahrer, denen muss nur mal der Knopf aufgehen.

Gebt's euren Jung einfach ein bisschen Zeit, spätestens nächstes Jahr werden sie dann schon wieder liefern. So hat es zumindest den Anschein, als hätten andere Nationen auch mal die Chance die Nationenwertung gewinnen zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tolles Resultat für uns :v:

Man soll es nicht verschreien, aber es muss schon sehr viel schief laufen, wenn wir uns den Nationencup nicht holen. Knapp 300 Punkte Vorsprung haben wir nun. Wir sind nach 30 Jahren die neue Nummer 1 beim Skisport.

Um eure Schmerzen zu linden, empfehle ich euch, euch in Zukunft im Winter auf das Tennis zu konzentrieren. Mit Thiem habt ihr ihr da einen tollen Sportler. Und man darf nicht vergessen, Ski Alpin ist ein Randsport, Tennis eine Weltsportart.

Normalerweise sammle ich in meinem virtuellen Museum der Schadenfreude nur Tränen der Red Bull Fans. Aber für Schröcksnadel werde ich eine Ausnahme machen und habe ein extra grosses Glas bereit. Es ist diesem verpeilten, vor Arroganz nur so strotzenden Dinosaurier, der den Klimanwandel leugnet, einfach mehr als zu gönnen.

2020-02-02 14_22_01-Resultate - Sport - SRF Ski Weltcup Männer.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Man soll es nicht verschreien, aber es muss schon sehr viel schief laufen, wenn wir uns den Nationencup nicht holen. Knapp 300 Punkte Vorsprung haben wir nun. Wir sind nach 30 Jahren die neue Nummer 1 beim Skisport.

Um eure Schmerzen zu linden

Welche Schmerzen? Ich glaube niemanden hier interessiert der Nationencup so sehr wie dich, zumindest postest halt jede Woche irgendwas drüber. Man hat den Schas 30x in Folge gewonnen und jeden wars wurst. Heuer gewinnt halt mal die Schweiz aufgrund unserer peinlichen männlichen Techniker und es wird genauso jeden Wurst sein :ratlos:

Da ärgert mich mehr, dass man nich annähernd jemanden hat der um den GWC mitfährt und die Performance von den Technik Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Grunde gehört der Nationencup generell auch abgeändert. Wie im Radsport bei der Teamwertung, sollten die besten 3 eines Teams in jedem Renne zählen. Wenn von 40 Läuferinnen bei den Damen 10 Österreicherinnnen und 7 Schweizerinnen sind, ist das ja absurd. Dann hätte Österreich vermutlich ohnehin keine 30 Jahre in Serie gewonnen. Wie auch immer - ist im Endeffekt wohl aber schon die unbedeutenste Auszeichnung, anzusiedeln definitiv auch hinter einer Disziplinenkugel. Für die Verbände mag es aber schon Prestige beinhalten.

flanders schrieb Gerade eben:

Man hat Feller wohl befohlen sicher runterzufahren damit es nicht ein Totalausfall wird. 

Keine Ahnung - ein Ausfall wäre mMn besser zu verkaufen, als ein vorvorletzter Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Sache mit dem Nationencup wäre nicht so dramatisch, wenn es Läufer gäbe, die in den Disziplinen oder um den GWC mitfahren. Aber da ist man ja auch auf verlorenem Posten.

Mir persönlich ist das ja aber völlig wurscht. Jedes unnötige Remis in der 1. EL-Qualirunde ärgert mich mehr als eine Pleite beim Skifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 42 Minuten:

trainieren wird er eh wie verrückt.. nur hat er halt nicht genug talent, um in kombination mit hartem training was zu erreichen...

nicht jeder schaffts zum weltklasseläufer und das wird feller und der ösv akzeptieren müssen

Na Talent und den speed hätte er schon. Hat er auch oft genug (in passagen) gezeigt. Aber er müsste gelegentlich halt auch mal mit Hirn fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Jedes unnötige Remis in der 1. EL-Qualirunde ärgert mich mehr als eine Pleite beim Skifahren.

Weil das auch meistens Sturm betrifft :davinci:

Spoiler

und ja keine Sorge ich weiß schon, dass Sturm weit über StP zu stellen ist :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.