Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

doch nicht Feuz? :D ;)

sonst kann ich dir nur zustimmen, Kilde wär mir auch lieber.

€: eig. jeder vernünftige Speedfahrer (Paris/Kriechmayr/Mayer)

Feuz ist mir zu viel außer Form. Fährt eh gut, aber die "Seriensiege" fehlen und der gebrochene Knochen erscheint mir trotzdem eine leichte Behinderung in den zukünftigen Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Wobei bei Meniskus muss nicht zwingend die Saison vorbei sein - oder wurde schon von OP gesprochen?

wurde bereits operiert.

bei optimalen Verlauf kann er anscheinend Ende Februar wieder einsteigen. 

im März gibt's nur noch Kvitfjell - Kranjska Gora - Cortina. 

kA ob das noch sinnvoll ist.

€: obwohl, Cortina mitnehmen wär schon sinnvoll. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

brauchens eh bei > 300 Punkten Rückstand auf Österreich

In der Herrenwertung sind sie nun deutlich voran. Der ÖSV hat den Anspruch sowohl den Nationencup als auch die Nationeneinzelwertungen für Damen und Herren für sich zu entscheiden. Bei den Herren liegt man zurzeit nur auf Platz 3 hinter Norwegen und der Schweiz. Frankreich ist recht knapp hinter Österreich.

Die hohe Dichte bei den ÖSV-Speeddamen wird wohl ausschlaggebend werden, was den Nationencup betrifft.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso ist Norwegen bei den Damen eigentlich so schlecht, Biathlon, Langlauf, Skisprung gehören sie zur Spitze aber Ski Alpin habens null Olympiasieger, 1x WM Titel, und 11 Weltcupsiege gibts ja mehrere ÖSV Damen die alleine erfolgreicher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 1 Stunde:

Wieso ist Norwegen bei den Damen eigentlich so schlecht, Biathlon, Langlauf, Skisprung gehören sie zur Spitze aber Ski Alpin habens null Olympiasieger, 1x WM Titel, und 11 Weltcupsiege gibts ja mehrere ÖSV Damen die alleine erfolgreicher sind.

Vermutlich weil dir eher zu den Nordischen Bewerben gehen!? Volkssport und so! Bei uns ists halt umgekehrt!? Bei den Männern sind die „großen“ Erfolge ja auch nur von 5-10 Sportlern gefeiert worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich weil dir eher zu den Nordischen Bewerben gehen!? Volkssport und so! Bei uns ists halt umgekehrt!? Bei den Männern sind die „großen“ Erfolge ja auch nur von 5-10 Sportlern gefeiert worden

Oder sie gehen zu den Mannschaftssportarten, wo uns die Skandinavierinnen überall überlegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 12 Stunden:

Wieso ist Norwegen bei den Damen eigentlich so schlecht?

Ski Alpin habens null Olympiasieger, 1x WM Titel, und 11 Weltcupsiege .

Jetzt interessiert es mich aber. Welche Läuferinnen haben diese 11 Weltcupsiege geholt? Andrine Flemmen (3) und Trine Bakke (2) hab ich noch selbst Siegen gesehen (long time ago).

Den Weltcupsieg im Super G von Helen Marken sowie Merete Fjeldavlie hab ich ergoogelt. Fehlen noch immer 4.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.