Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein Bewerb komplett fürs Klo. Wieso 2 Läufe in der Quali? Werden die Zeiten zusammengezählt oder zählt die schnellere Zeit? 

Man könnte ja in der Mitte einen Glühweinstand hinstellen und ein Exen eines 0,2 Glühweines in die Wertung mit einfließen lassen inkl. Ski abschnallen, trinken und anschnallen. Das wäre fair. :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Man könnte ja in der Mitte einen Glühweinstand hinstellen und ein Exen eines 0,2 Glühweines in die Wertung mit einfließen lassen inkl. Ski abschnallen, trinken und anschnallen.

Gabs früher beim sogenannten "Er und Sie Lauf"!  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Ein Bewerb komplett fürs Klo. Wieso 2 Läufe in der Quali? Werden die Zeiten zusammengezählt oder zählt die schnellere Zeit? 

Man könnte ja in der Mitte einen Glühweinstand hinstellen und ein Exen eines 0,2 Glühweines in die Wertung mit einfließen lassen inkl. Ski abschnallen, trinken und anschnallen. Das wäre fair. :vogelzeigen:

Bin zwar auch kein Fan davon, aber so macht der Bewerb wenigstens Sinn. Es zählen beide Läufe in der Qualifikation. Technik ist auch gefragt und nicht nur blocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Bin zwar auch kein Fan davon, aber so macht der Bewerb wenigstens Sinn. Es zählen beide Läufe in der Qualifikation. Technik ist auch gefragt und nicht nur blocken. 

seh ich ähnlich. 

die reinen Slalomfahrer (Zen, Noel, Yule) ziemlich chancenlos. passt so, weil ist ja ein GS :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Bin zwar auch kein Fan davon, aber so macht der Bewerb wenigstens Sinn. Es zählen beide Läufe in der Qualifikation. Technik ist auch gefragt und nicht nur blocken. 

Besser als der Parallelslalom in Städten ist es zumindest, mich überzeugt es aber trotzdem nicht.

 

Nach der Quali bleiben 32 übrig. Dann gibt es wieder die direkten Duelle. Wenn ich dann in der ersten Runde ausscheide, bekomme ich dann immer noch Punkte oder zählen diesmal endlich auch die Laufzeiten und es gibt Platz 1 bis 32 oder wird jeder sinnlose Platz ausgefahren? Duell 31 gegen 32 würde irgendwie dann auch wenig Sinn machen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Nach der Quali bleiben 32 übrig. Dann gibt es wieder die direkten Duelle. Wenn ich dann in der ersten Runde ausscheide, bekomme ich dann immer noch Punkte oder zählen diesmal endlich auch die Laufzeiten und es gibt Platz 1 bis 32 oder wird jeder sinnlose Platz ausgefahren? Duell 31 gegen 32 würde irgendwie dann auch wenig Sinn machen.?

Ohne Gewähr, aber hat es nicht bei vergangenen Parallelbewerben auch schon Positionen 17-32 gegeben, je nach Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Ohne Gewähr, aber hat es nicht bei vergangenen Parallelbewerben auch schon Positionen 17-32 gegeben, je nach Zeit?

Kann mich nicht erinnern bzw. war anfangs das mit den Zeiten zumindest meines Wissens nach kein Thema.

 

Jetzt schon wieder Qualichaos. Wieso man nicht einfach für den zweiten Durchgang die schnellsten Zeiten gegeneinander fahren lässt. Dann ist das schnell entschieden und ob blau oder rot im zweiten Qualilauf sollte man einfach zwischen den ersten beiden für alle auslosen. Wenn der letzte dann keinen Gegner hat, wäre das wohl egal, weil der sich eh nicht qualifizieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 43 Minuten:

Polzer :lol: :facepalm: 

"der blaue ist schneller"

schnellsten 6 Zeiten auf rot. 

Wobei es schon zumindest etwas damit zu tun haben könnte, wer zuerst auf rot und wer zuerst auf blau gefahren ist. Der Zehntschnellste auf Rot u. der Zehntschnellste auf Blau waren ca. gleich schnell, bei Rang 15 ist dann schon Blau klar vorne.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb Gerade eben:

Der ORF-Mann versucht auch krampfhaft das Interview mit der Wachter in die Länge zu ziehen um irgendwie die Zeit zu füllen.

Die Stimme von ihm ist eh sehr bekannt. Der macht normalerweise den Sprecher aus dem Off in diversen ORF Beiträgen. 

Die Zeiten-Einblendungen überfordern mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie von mir aufgrund der Form vermutet wird Kilde offensichtlich für den GWC richtig gefährlich, sofern er bei den Abfahrtsklassikern dann auch noch ordentlich punktet. Würde mich freuen, wenn er dem Franzosen und dem hauseigenen Norweger den Pokal am Ende wegschnappt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.