Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Lol im Team-Event beim Weltcupfinal kassiert der Sieger 400 Punkte für die Nationenwertung: https://www.blick.ch/sport/ski/400-punkte-fuer-den-team-event-entscheidet-ein-ski-witz-ueber-unser-glueck-id15742172.html

Wie ist die Staffelung der Punkte? Wenn da nur acht Mannschaften mitfahren, sollte ja sogar für den Letzten eine ordentliche Zahl abfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Wie ist die Staffelung der Punkte? Wenn da nur acht Mannschaften mitfahren, sollte ja sogar für den Letzten eine ordentliche Zahl abfallen...

Es steht ja im Text. Da die Schweiz und Österreich sicher im Viertelfinale sind, gibt es schonmal 60 Punkte.

Wie dann die Staffelung unter den ersten vier ist, weiss ich nicht. Evtl. wie beim FIS-Punktesystem, einfach pro Fahrer? Das würde dann so aussehen:

1. 4*100 = 400
2. 4*80 = 320
3. 4*60 = 240
4. 4*50 = 200

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Wie ist die Staffelung der Punkte? Wenn da nur acht Mannschaften mitfahren, sollte ja sogar für den Letzten eine ordentliche Zahl abfallen...

400,320,240,200, 5 bis 8 120,9 bis 16 60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturault und Odermatt in der Startliste fürs Training. 

für Fr. (Super G) schaut das Wetter leider nicht wirklich gut aus. ein morgiges Training würd mich auch überraschen.

bin gespannt, ob sie den Heimvorteil genauso gut ausspielen können wie 2015. 

€: nur ein einziges Training wär auf der Strecke schon ein ordentlicher Vorteil. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Mr_Rotten schrieb vor 30 Minuten:

Mayer :facepalm: mit der Taktik wäre Hirscher sicher so erfolgreich gewesen ...

„Gehts aussi und foats gscheid, Buam“

So löst Mayer alle Probleme wenn er Trainer wär :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Supertolle Experten jaja... sind auch die, welche behauptet haben Bode Miller hat eine grausige Technik. 
Keine schöne Technik. Ok. Über Eleganz im Skisport dürfen sich besagte Damen gerne aufregen. Aber technische Defizite dem Manuel in die Schuhe zu schieben zeigt eindeutig wie limitiert die Sichtweise vieler Experten ist.

schnelle und effektive Technik heisst den Ski mit engem Radius möglichst kurz möglichst konsequent am Eis einzusetzen. Feller bringt den Druck sehr kurz am Ski. Ich behaupte sogar letztes Jahr war Fellers Belastungszeit auf der Kante eine der schnellsten im gesamten Skizirkus. Das macht ihn schnell. Kurzer Druckpunkt heisst lange Beschleunigungsphasen. Anders als Hirscher schafft es Feller halt nicht den kurzen Druckpunkt so derart Rumpfstabil auf den Schnee zu bringen. Dafür gibt es gründe. Sagt aber NIX über schlechte Technik aus. Er könnte sich sicher zusammenreissen und rumpfstabil elegant und stabil fahren, dabei würde er aber garantiert längere Belastungszeiten auf der Kante haben. Sprich er wäre ordentlich langsamer.

Furchtbar, wie man sich zu so einer Aussage verleiten lassen kann. 

bearbeitet von dont bring me on se palm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.